[iB] Kein Zwangslogout mit IPad4

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

[iB] Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von selinacat » Mi 22. Mai 2013, 12:35

ID 1990202

Browser: Notgedrungen zurzeit Safari IPad 4 bis mein Laptop wieder in Ordnung ist

Fehlerbeschreibung: Ich habe keinen Zwangslogout mit dem IPad. :strange:
Wenn ich in einem anderem Tab unterwegs bin, bleibe ich dennoch eingeloggt auf meiner Farm. Sämtliche Zeiten laufen zwar aber wenn ich aktualisiere, aktualisiert sich nur die Serverzeit unten und die evtl. Produktionen aber Logout oben läuft ab diesem Zeitpunkt weiter und aktualisiert sich nicht.

Beispiel:. Ölfabrik läuft noch 10 Minuten beim gerade erst einloggen. Ich surfe im nächsten Tab und nach 10 Minuten springe ich auf meine Farm. Natürlich ist hier der Stand wie beim einloggen, nichts fertig, zeit nicht weitergelaufen. Aktualisiere ich jetzt, ist die Ölfabrik fertig, Serverzeit unten korrekt aber Logout oben steht immer noch auf 1Stunde59 und läuft brav ab dann erst weiter.

Uhrzeit: Immer durchweg beim springen

Das ist schon ein gravierender Fehler, auch wenn ich so verschont bleiben würde von Unkraut und Kakis :mrgreen: Lieber melde ich den Fehler, bevor ich als Bot gelte :shock: :lol:

glg selinacat

Edit bin seit 9:00 Uhr online ohne einmal rauszufliegen und Logout steht auf 1:36...... Ich logge mich jetzt selbst mal aus.
Zuletzt geändert von DonThar am Sa 8. Jun 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0032405
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von DonThar » Do 23. Mai 2013, 14:46

Hast du zwischenzeitlich vielleicht eine Fehler Meldung (Java Script) erhalten? Ist dir etwas derartiges im Browser aufgefallen?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von selinacat » Do 23. Mai 2013, 18:24

Hallo DonThar,
Nein nichts dergleichen. Mein IPad ist auch erst 5 Tage alt und alles ist auf neustem Stand...
Keinerlei Fehlermeldungen, ich habe einfach keinen Logout nach 2 Stunden bzw die zeit läuft nicht runter, das war's :strange:

Wenn ich aktualisiere, korrigiert sich ja alles bis auf die zeit des nächsten Logouts...
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von littlered » Fr 24. Mai 2013, 13:54

Wir versuchen das einmal nachzustellen. Danke für die Info selinacat.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von selinacat » Di 28. Mai 2013, 15:04

Gerne littlered ;)

Eben hatte ich einen Zwangslogout auf beiden Farmen, gleichzeitig auf Server 8 und auch in Australien, gestern ebenfalls einmal, ihr scheint den Bug wohl einzukreisen :D

Falls mir noch was auffällt, poste ich es hier ;)

glg selinacat
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:46

Re: Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von NeyStark » Mi 29. Mai 2013, 14:00

Dankeschön - wir beobachten dies auf alle Fälle weiter.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von selinacat » Fr 7. Jun 2013, 13:20

Hallo NeyStark,
ich habe nun einiges getestet und berichte nun einige Kuriositäten, denn ich habe endlich meinen Läppi wieder ;)

1. Ich war mit dem IPad online, Farm nicht ausgeloggt aber Safari geschlossen und IPad im Ruhezustand. Mein Mann hatte den IPad mitgenommen und ich habe mich mit dem Läppi eingeloggt, gepflanzt und ausgeloggt. Abends öffnete ich Safari auf dem IPad (Farmen waren noch geöffnet) - ich bin auf dem deutschen Server rausgeflogen, auf dem australischen Account nicht. ABER ich konnte zwar springen zwischen den einzelnen Farmen, Baumerei (in Australien) usw aber ich konnte nichts öffnen, kein Feld, Fabrik oder Stall. Selbst ausgeloggt, dann ging wieder alles. Keine Fehlermeldung.

2. Getestet wie es ist, wenn ich mit dem Läppi bei beiden Accounts eingeloggt bin. Bei beiden Accounts also online, IPad genommen und eingeloggt, gepflanzt und wieder ausgeloggt. Am Läppi nachgesehen und ich bin bei keinem Account rausgeflogen. Im Gegenteil, alles aktuell was über den IPad z.B gestartet/gepflanzt wurde, alles funktionierte ohne Probleme.... Keine Fehlermeldung.

3. Was mir bei jedem einloggen über den IPad auffällt ist, dass bei dem Austral. Account erst der Aufbau des deutschen Accounts zu sehen ist. Auf dem deutschen Account habe ich die 6 Bauplätze der 1. Farm komplett mit Feldern, in Australien ist der 2. Bauplatz ein Hühnerstall. Logge ich mich in Australien ein, sehe ich erst 6 Felder wie in Deutschland und nach etwa 3 sekunden oder nach aktualisieren erst den korrekten Aufbau mit Hühnerstall. Keine Fehlermeldung und ich öffne beide Farmen gleichzeitig bzw den aust. im Tab.

Desweiteren habe ich mit dem Laptop den gewohnten Zwangslogout nach 2 Stunden, am IPad nur 1x täglich, wobei es keine Rolle spielt ob Safari geöffnet oder geschlossen ist. Zumindest ist jetzt 1x Logout täglich dabei, vorher konnte ich rund um die Uhr online bleiben :P

Ich hoffe das hilft etwas bei der Fehlerfindung, ich wüßte nicht, was und wie ich noch testen könnte? :strange:

glg selinacat
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: [iB] Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von DonThar » Sa 8. Jun 2013, 14:36

Danke für die vielen Angaben selinacat :) Wir werden diese zwei Fälle berücksichtigen können und die Ursache weiter prüfen ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: [iB] Kein Zwangslogout mit IPad4

Beitrag von selinacat » Mo 9. Sep 2013, 08:09

Guten Morgen,
ich habe einen neuen Bug entdeckt. Die letzte Zeit habe ich über den Läppi gespielt wegen meinem Cafe, aber nun hab ich die App :mrgreen:

Ich kann die Ponys füttern aber ich kann kein Kind auf die Ponys setzen. Da kann ich mir einen Wolf klicken, dieser Dialog zum draufsetzen kommt einfach nicht. Unmöglich einen Ritt zu starten, die Kids sind nun dank Läppi unterwegs ;)
EDIT 13.09.13 :arrow: Nun gehts doch seit heute, Zwar mit viel probieren aber klappt nun :D

Zum Zwangslogout kann ich immoment noch nichts sagen, teste ich erneut und melde ich dann diesbezüglich wieder.
selinacat hat geschrieben:...[...]...3. Was mir bei jedem einloggen über den IPad auffällt ist, dass bei dem Austral. Account erst der Aufbau des deutschen Accounts zu sehen ist. Auf dem deutschen Account habe ich die 6 Bauplätze der 1. Farm komplett mit Feldern, in Australien ist der 2. Bauplatz ein Hühnerstall. Logge ich mich in Australien ein, sehe ich erst 6 Felder wie in Deutschland und nach etwa 3 sekunden oder nach aktualisieren erst den korrekten Aufbau mit Hühnerstall. Keine Fehlermeldung und ich öffne beide Farmen gleichzeitig bzw den aust. im Tab...[...]...
Dieser Fehler besteht übrigens nicht mehr, die Farm ist jetzt im Aufbau beim einloggen genauso zu sehen, wie sie ist :D


glg selinacat

EDIT Zwangslogout hat auch funktioniert. Ich hatte mich extra eingeloggt und Safari geschlossen und als ich gerade aktualisierte, wurden beide Accounts ausgeloggt ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Antworten