Stammtisch Server 13

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 17:49

Hallo suesseB,
sooolange bin ich ja auch noch nicht dabei, aber wenn du Fragen hast, vielleicht können wir das ja gemeinsam klären.

Ach ja, und herzlich willkommen :D

LG
die Yura

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:11

So, arbeite mal weiter an dem Bilderbuch:

Jetzt kommt unser "Kleiner" ähem, da war er knapp drei, heute ist er offiziell 5.
Bild
Unser kleines Fotomodel
Bild
Unser kleiner Kraftprotz
Bild
So, das war´s erstmal vom Fuchs.

Nun such ich mal die Shettys :D

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:19

Hab mal bei meiner Tochter gestöbert, und tatsächlich ein Bildchen vom kleinen Füchschen gefunden.
Bild
Da kannst du auch das Schimmelchen mit langer Mähne sehen, allerdings suuuper dreckig.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:40

Hallo SuesseB!!
Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Wie du siehst entsteht hier ein super schönes Bilder-Forum. :D
Hast du auch Haustiere.
Zuletzt geändert von Gast am So 21. Feb 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:44

Hey Yura!
Ich bin nun fertig mit meinem Stall. Alle glücklich ins Strohbettchen gebracht. Zu der Frage ob ich sammle: Eigentlich nicht gewollt
aber ich laufe immer an besondere Falle hin oder meine Freunde und Bekannt bringen mir alle Notfelle! :D
Außer meinen Hü habe ich noch einen Hund der fast so groß ist wie mein Pony, Degus, nen Hamster und nen Vogel (aber nen richtigen im Käfig) :D

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:46

So ihr beiden Pferdenarren, geselle mich dazu!!
Schöne Bilder, leider hab ich keine (NOCH NICHT!!)
mein Fredi hat Stockmass 80 cm , das Stütchen 78 cm, morgen werden von meiner Tochter Bilder gemacht , vielleicht bekomme ich sie hier rein.
Nanuk, in welche Ecke BW ist denn dein Dorf? Weit von Donaueschingen weg?
Yura du wusstest doch dass die Schimmel als Vorahnen das Chinesche Urpferd hatten oder nicht?

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:51

Schön, dass du wieder da bist :D
Nun bin ich gleich weg, ich versuche mich immer an genaue Uhrzeiten zu halten, und um 18:00 wird eben gefüttert. Ich brauch ja nur aus der Haustür oder Wohnzimmertür zu fallen, dann bin ich im Stall. Um 20:00 gibt´s dann noch´ne Banane, und das Licht wird ausgemacht. Zumindest jetzt im Winter. Im Sommer verschieben sich einige Zeiten nach hinten, denn manchmal hat meine Tochter noch um 20:00h Unterricht, besonders vor Turnierwochenenden.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 18:54

meine drei sind schon gefüttert immer so gegen 16.30, dann müssen sie wieder in ihre Boxen, sind das ganze Jahr von ca 8 Uhr (Bäuerin macht die Boxentüre auf) bis im Winter zur dämmerung und 'sommer so gegen 19 uhr auf der Koppel, ABER im Frühling schön abgetrennt, damit die Kleinen nicht zuviel Grünfutter fressen können.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:02

Na, der frühling lässt ja dieses jahr auf sich warten. Eigentlich würden wir in den nächsten tagen, also so bis Mitte März die Weiden düngen, das verschiebt sich wohl dieses jahr alles nach hinten.
Unsere stehen nur auf dem Paddock, der Fuchs ist auch schon gut frustriert, weil er gerne arbeitet, und wir zu Hause nur ein Dressurviereck und einen Springplatz haben. Zur Halle müssen wir fahren, und bei dem Wetter fahre ich nicht mit dem Anhänger.
Alles Mist. Die Halle ist nur 5 km entfernt. In dem Stall haben wir über die Wintermonate auch den Schwarzen untergebracht. Dadurch könnten wir auch die Halle für die anderen Pferde nutzen. Nur bei dem Wetter unmöglich. Der Hof dort ist total vereist, und die Pferde haben Eisen.
Möchte mir gar nicht ausrechnen, wenn die vom Hänger gehen und ausrutschen. :?
Das Trauma werden die nie wieder los, und das können wir gar nicht gebrauchen.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:04

Tochter füttert höhö Glück gehabt. :D

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:07

Hey Peter!
Also wenn ich die Bilder hier rein bekomme dann kann das jeder! :D
Mein Dorf ist ca ne Stunde von Donaueschingen entfernt, kennst du Hechingen?
Die kleinen Minis sind halt echt klasse bin mal gespannt auf die Bilder!
Hier habe ich noch ein paar:
Bild
Hier der kleine mit sportlicher Figur

Bild
Meine Degus

Bild
Und das ist mein Hund!

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:09

das mit dem chinesischen Urpferd hast du gelesen?

jo als der Schimmel noch gelebt hat (musste sie einschläfern lassen wegen Darmtumor) sprang meine Tochter auch etwas E und auch E Dressur, Tochter was damals 14 Jahre, da mussten wir zum Training auch ein paar Kilometer fahren, das Verladen war nicht immer einfach und das liebe Schimmelchen (Adana) hat es auch behalten bis zum Schluß, mit mir ging sie kaum in den Hänger, als ich in Frankreich geritten bin, mussten meine französischen Freunde das Pferd einladen, in 5 Minuten war alles vergessen.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:10

Klar kenne ich Hechingen, an der B 27 abschüssige Strecke unten Tankstelle und sehr oft Blitzer

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:15

So ein Luxus habe ich nicht, habe zwar große Koppel, ein Paradies für Pferde aber Reitplatz oder Halle gibts bei mir nicht. Meine sind auch den ganzen Tag auf dem Paddock ca 100 m/2 und da können sie den ganzen Tag rein und raus wie sie wollen. Aber ab März/April kommen beide ja weg zum Beritt. Also der kleine muß halt als Begleitung mit. 6-8 Wochen. Weiß garnicht was ich da machen soll mit so viel Zeit!

Genau das ist Hechingen. :D

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:18

Jetzt sind schon zwei Beiträge von mir nicht gepostet worden :wand:
Einmal mein herzliches : Hallo Peter :hug: wie schön , dass du wieder da bist, und dass ich das von dem chinesischen Urpferd nicht wußte, sondern lediglich, das Schimmel in der Natur eine Fehlfarbe ist. Naja, unsere ist ja kein Schimmel, sondern ein Porzelannschecke *ggg*
und mein zweiter post war ein recht eifersüchtiger, in dem ich meinte: na toll, jetzt trefft ihr euch bestimmt, und ich kann nicht dabeisein. Das war aber als Scherz gedacht.
Morgen werden wir die Shettys auch messen und fotografieren.
Ich hoffe diesmal klappt´s mit dem Veröffentlichen.

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:22

diese Frage mit dem Urpferd habe ich im Reitverein auch gestellt, habe ja erst mit 49 angefangen mit Pferd und durch Zufall so ein tolles Pferd bekommen, sie wollten dann die Papiere sehen wo das steht mit dem Urpferd, war dann ein großes Gelächter, als ich sagte:
dazu brauche ich keine Papiere, das sehe ich jeden Morgen wenn ic hsie sehe, rechts immer gelb

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:26

Schon wieder einer weg, ich geb´s gleich auf.
Sabbel ich zuviel, oder was????????
Peter, was genau bitte stand denn in den Papieren? Das finde ich jetzt interessant.
Meinst du im Equidenpass, oder hatte er richtige Abstammungspapiere?

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:26

och Yura, bin im Server 1 einem Club, werden uns am 31.7. in Berlin treffen, d.h. ich werde vermutlich die Berlinerinnen eher treffen als das Clubmitglied aus der Nachbarstadt Bad Dürrheim, ca 9 km, denn es heisst so schön: der Künstler gilt in der eigenen Stadt nichts (oder so ähnlich)

kannst deiner Tochter sagen, dass vor mir an meiner Bürowand eine Orginalsatteldecke von rusty geritten von Isabell Werth, Besitzer Schulter-Beerbaum mit Unterschrift von allen Reitern und Stallhelfern vom Jahr 1995 habe, ic hweiss nur nicht mehr ob sie da Welt- oder Europameisterin geworden ist

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:27

Yura hat geschrieben:Schon wieder einer weg, ich geb´s gleich auf.
Sabbel ich zuviel, oder was????????
Peter, was genau bitte stand denn in den Papieren? Das finde ich jetzt interessant.
Meinst du im Equidenpass, oder hatte er richtige Abstammungspapiere?
GRINS
siehe meinen Eintrag über dir

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:27

Und kannst du mir bitte verraten, wie du dein Avatar gemacht hast?

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:28

wow , eine hühnermagd beobachtet uns, kannst gerne reinkommen

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:29

Im Mittelalter wurden Schimmel nicht gerne als Kriegsrösser genommen weil die Hufe (wenn sie weiß waren) zu weich waren.
Habe ich auch mal gelesen!!!

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:31

Bis mein Beitrag kommt seid ihr auch schon wieder weiter im Thema. :D

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:33

Yura hat geschrieben:Und kannst du mir bitte verraten, wie du dein Avatar gemacht hast?
im Profil unter AVATOR ändern, dann das Bild was du haben möchtest von deinem PC laden und schwuppdiwupp ist es drin,
konnte ich aber auch nur weil unsere 2. chefin im club server 1 so clever ist und mir geholfen hat

Gast

Re: Stammtisch Server 13

Beitrag von Gast » So 21. Feb 2010, 19:33

Cool, da reagiere ich wahrscheinlich euphorischer, als meine Tochter. Die hat ein Käppi mit Unterschriften von allen Springreitern, die Rang und Namen haben.
Und den Alois und die Isabell kennen wir sogar persönlich. Da ist sie ganz locker, denn sie ist da schon so reingewachsen.

31.7. Berlin???? Ist knapp zwei Stunden von uns entfernt. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Oder dürfen sich da nur welche von dem bestimmten Server treffen?

Antworten