Stammtisch Server 9

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 5. Jul 2020, 08:43

Guten Morgen allen zusammen :) :hug:

Hurra, es regnet immer noch :(
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » So 5. Jul 2020, 13:51

Einen Wunderschönen Regentag, Son-tag kann ich ja nicht sagen xD Bild

ja das kenne ich zu gut. die Sonne kommt immer dann wenn man arbeitet xD ich kam einmal von der arbeit nach Hause und er hatte es wirklich zu schön. also legte ich mich in die Hängematte auf dem rasen. und schlief tatsächlich ein xD als ich dan erwachte war der Sonnenschirm über mich aufgestellt und es regnete (danke an die Mutter xD)

Legion, nein ein Nachbarn hat geheiratet und es sein ein Brauch (laut meiner Mutter) Ballone mit gas zu füllen. mit einer Schnur zu zubinden und diese dann im flug anzünden. Das hörte ich jetzt zum 1. mal xD und bei mir würde es erst die Freundin fürs leben brauchen xD

Noomie so geht es mir auch xD ich habe auch so ein schwacher Schlaf. was auch ziemlich schlecht ist xD wenn man eh schon in der Nacht wenig schläft xD.

Ihr zwei und spinnen? was denkst du denn Legion ihr webt doch nur Netze des spasses :3 ihr seid einfach Genial. Bild

einen Schönen Regentag wünsche ich euch. und wenn die sonne nicht kommen mag dann holen wir sie mit gewalt raus Bild

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 5. Jul 2020, 16:52

wünsche allen einen schönen rest Sonntag und einen guten Wochenbeginn
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 5. Jul 2020, 19:47

Guten Abend zusammen.

Hallo Sonnenschein, dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag und alles Gute für Morgen.

Die Drohung hat geholfen @Samirueedi, ab 14:30 Uhr kam die Sonne :) , aber dazu ein heftiger Sturm.
Gas gefüllte Ballons mit Zündschnur? Was es alles gibt :D

So ein Tag ist aber auch ruck-zuck vorbei. Dann war mein Friseur noch am schnippeln (danke Noomi *g*).
Hat jemand Erfahrung mit *Zoom*?
Jetzt kommt der gemütliche Teil des Tages. Essen und Füsse hochlegen ;) (oder habe ich noch etwas vergessen? Auto :strange: )

Na mal sehen.
Allen eine gute Nacht und bleibt gesund :)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » So 5. Jul 2020, 23:23

Wünsche eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche. Mal sehen, wie es morgen so läuft nach so langer Zeit. Ich muss wahrscheinlich neu angelernt werden.... :mrgreen: Auf jeden Fall dürften alle Passwörter abgelaufen sein und müssen ersetzt werden. Mal sehen, wie das sich hinzieht, denn ich bin ja nicht die Einzige, die nach so langer Zeit wieder anfängt. Nehme ich jedenfalls an! :strange: Da haben die Systemkoordinatoren und Anwendungskoordinatoren im Hause und die Fa. Dataport sicherlich sehr viele Anfragen abzuarbeiten und ich muss warten.

Egal, habe in der Wartezeit ja noch Kartons auszupacken und Bilder aufzuhängen nach dem Büroumzug. Muss ja auch nicht gleich alles am 1. Tag wieder laufen, oder?? :D

Nach der Arbeit das Auto leerräumen und wegbringen und dann gibt es bald das neue "Gebrauchte" :lol: Freuen wir uns schon drauf und hoffen es hält lange.

Gruß Noomi
Zuletzt geändert von Noomi am Mo 6. Jul 2020, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mo 6. Jul 2020, 15:49

Guten Tag zusammen :)

Möchte jemand Regen und Sturm haben? Kann bei uns abgeholt werden. Tüten bitte mitbringen :mrgreen:

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Mo 6. Jul 2020, 17:19

N'abend zusammen.

nein Danke der kannst du behalten xD will auch lieber die Sonne zurück :/ heute wollte sie nicht mehr kommen Bild Aber ich hoffe euer Tag war sonst ganz gut soweit :) trotz dem wetter, das Auto weggeben, der arbeitsbeginn :)

Heute ist einfach ein Fauler Tag xD

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 6. Jul 2020, 19:33

Schönen guten Abend zusammen hoffe ihr hattet einen guten start in die Arbeitswoche
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mo 6. Jul 2020, 22:28

Moinsen :)

@Sonnenschein: Vielen Dank, hoffe du hattest einen guten Start. Meiner ist noch auf Eis gelegt ;) Dir noch eine gute Nacht.

Komisch, niemand will mein Regen und Sturm bei 16 Grad :strange: In Sachsen und Meckpomm jammern sie über Wärme.
Es kommen schon neue Wolken aus West-Nord-West. Morgen wieder Regen, Sturm und kalt. Die Schwalben sind auch schon ausgezogen.

Pünktlich als wir gestern essen wollten, streikte der Grill*grml* Das Ding lässt sich nicht mal aufschrauben, alles wegwerf Ware.

Mit dem Autole hat alles geklappt, ansonsten war es heute stressig. Alles so ruhig, keiner me...ähm, redet mehr ;) :mrgreen:
Eine Telekom-Dame wollte Glasfaser loswerden. Naja, Werbung muss sein :D
Tja Samirueedi, morgen hast du dann deinen Auftritt. Wünsche dir viel Erfolg.

Allen eine gute Nacht, jeder Tag hat seine eigenen Sorgen ;)

....gibt auch einen neuen Patch morgen.... ;) :roll:
Zuletzt geändert von Legion am Di 7. Jul 2020, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Di 7. Jul 2020, 00:18

Nabend Ihr Stammtischler :D :hug:

hattet Ihr alle einen schönen Tag, auch wenn das Wetter nicht überall so dolle war?

Ich habe meinen 1. Arbeitstag etwas verkürzt gut hinter mich gebracht. Nach 6 1/2 Stunden habe ich Feierabend gemacht, das langt für den ersten Tag habe ich mit gedacht, oder???. Alle Umzugskartons sind wieder leer, alle Sachen wieder in den Schränken verstaut und auch die Uhr und die Bilder sind aufgehängt.

Heute am Abend bringen wir noch unseren alten Corsa "unsere Badewanne" weg zu dem Händler, bei dem wir unseren neuen gebrauchten Corsa bald holen können. Der meldet die Wanne ab und bringt sie zum Schrott. Das Kennzeichen übernehmen wir dann für den Neuen, der morgen TÜV bekommen soll. Badewanne wurde der alte Corsa von mir scherzhaft genannt wegen dem Wassereinbruch in beiden Fußräumen auf der Fahrerseite. Der Händler fährt uns dann netter Weise auch schnell wieder nach Hause.

Meinem Liebsten habe ich heute etwas gefehlt, was nach so langem gemeinsamen Corona-Stubenarrest auch nicht so verwunderlich ist. Wahrscheinlich hat er ihn die Ruhe gestört... :strange: :mrgreen:

So nun ab ins Bett, denn morgen in der Frühe um 5.15 Uhr ist wieder Aufstehen angesagt.

Nachti und süße Träume und einen schönen kommenden Tag.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 7. Jul 2020, 01:11

*Räusper*Hust*

Ja die Wanne ist voll :D Voll hinüber :mrgreen: Aber das Kennzeichen unserer Verbindung, ist doch gelungen einmalig, oder? ;)

Warst echt fleißig Noomi, da langen 6,5 Std. völlig für den ersten Tag.
Die Situation heute war ein völlig neues Erlebnis. Diese *RUHE* :)
Wie im falschem Film war das. Keiner fragt: Was willst du essen, hast du Hunger, was essen wir später, worauf hast du Appetit.
KA, wie immer. Irgendwas halt. Hauptsache man wird satt :mrgreen:
Keiner macht Tee, niemand bringt Wasser. Wo war der Kühlschrank noch*grübel*
Es war sooo ruhig, ich habe vergessen meine TV Sendung zu sehen, weil ich versuchte herauszufinden, was läuft hier eigentlich? :strange:

Als ich es wusste, war Noomi auch schon wieder da. Ende der Ruhe :mrgreen:
Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Aber nächste Woche haste ja Urlaub, dann gibt es wieder Mittags-Schlaf*grins*
Dann werde ich auch gleich mal ins Betti huschen, den Nachtisch genießen :D
Gute Nacht und schönen Tag allen die hier schreiben oder lesen*winke* ;)

P.S. Und Goldesel Waltraud spuckt doch ab und zu einen Coin aus ;) Nicht nur einen*ganzen* Apfel*lach*

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Di 7. Jul 2020, 12:32

Tagchen Zusammen :D
Gestern war bei mir ein fauler Tag, da das Wetter nicht so toll war, spricht Noomie hatte wohl alleine einen Interessanten Tag xD .Die sonne kommt heute bissl zum Vorschein :) ob das wohl ein Positives Zeichen für den Abend ist xD (bin etwas angespannt xD) auf jeden Fall wird Bild wenn alles gut kommt :D zwar nur Tee oder sowas. So wird es heute bei mir auch etwas ruhiger. und wünsche euch allen einen Schönen Tag, melde mich am Abend oder Morgen

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 7. Jul 2020, 20:05

Hallo zusammen :)

Gestern war auch bei mir ein fauler Tag :D . Das Wetter bleibt weiterhin, wie es war/ist. Blöder Herbst.
Noomi hatte da mehr zu tun :mrgreen:
Da bin ich mal gespannt, was bei samirueedi rausgekommen ist.
Bis später und einen schönen Abend :)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Di 7. Jul 2020, 23:22

Hallo, liebe Stammtischfreunde :hug: :hug: und hallo mein lieber LegionBild

heute habe ich den ganzen Tag auf Arbeit durchgehalten und alles geschafft, was ich schaffen wollte. 288 Mails waren aufgelaufen, das ist schon verrückt. Ich stelle mir gerade mal vor, dass es damals 288 Briefe gewesen wären und ich so viele Umschläge hätte öffnen müssen und die darin enthaltenen Briefe dann mit einem Eingangsstempel versehen werden mussten oder mit einem Eingangsvermerk. Dann für alles Akten anlegen oder vorhandene Akten raussuchen und alles wegheften. Nun schaut man sich die Mails an und das meiste davon braucht man gar nicht, ist aber einfacher, es an alle Mitarbeiter zu verschicken. Geht auf dem papierlosen Weg auch einfach und zeitsparend. Damals wäre manches davon gar nicht geschrieben worden, weil zu umständlich. Richtig für meine Pachtverträge war dort nicht eine Mail dabei. Einige Informationen betrafen mich auch bzw. waren teilweise interessant und das auch für uns zu Hause. Sehr hoch gerechnet sind höchstens 10 Mails noch zur Info übrig, alles andere kann ich einfach löschen.

Was wohl bei Samirueedi herausgekommen ist bei dem Gespräch in seiner Firma. Ob er nun gute Laune hat oder schlecht drauf ist deswegen? Hoffentlich hat er die Chance, seinen Beruf weiter ausüben zu können. Habe den Eindruck das es ihm in seinem Job viel Freude macht.Bild

Coins sammeln bringt auch kaum Fortschritte, es kommt kaum Werbung. Abwarten, bis es wieder besser läuft. Etwas anderes bleibt uns auch allen nicht übrig.

Es ist echt ungewohnt, nun den ganzen Tag wieder zu arbeiten und heute sind mir schon um 20:00 Uhr die Äuglein zugefallen. Ich musste richtig dagegen ankämpfen. Morgen ist die Woche schon Mittags halb rum und dann habe ich ab Montag..... endlich Urlaub :mrgreen: So könnte es dann weiter gehen, 1 Woche arbeiten und anschließend 1 Woche Urlaub. :D Leider hat niemand so viel Urlaub, dass man es das ganze Jahr so machen könnte,

So, nun erst einmal genug für heute und ich wünsche allen eine gute Nacht. Bleibt schön gesund! Bis bald in diesem Clubhaus bei unserem Stammtisch. Stelle zum Frühstück für alle noch leckere Waffeln mit Sahne und heißen Himbeeren hin. Mahlzeit!!!

Tschüß!!!!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mi 8. Jul 2020, 01:19

Guten Morgen xD,

tüchtig war Noomi, nicht wie eine Omi *fg*

Die Infos waren...interessant, wenn nicht sogar... erschreckend, was die Malware angeht. Danke dafür :3 :-* 😍
Ich hoffe auch, sami hat einen positiven Bericht. (wer kennt Sami aus einem Film? Geschrieben *Zammis*)

Zum Coins sammeln ist ja alles gesagt worden, lohnt kein Kommentar. Ich muss Buchstaben sparen für später :D

Wem um 20:00 Uhr die Äuglein zufallen, ist vll. zu spät ins Bett gekommen*sfg*
Ich freue mich schon auf den Urlaub, endlich mal wieder Ruhe, ausschlafen, Mittagsschlaf usw. :mrgreen:
1 Woche Arbeit, 1 Woche frei, das wäre toll. Dann gäbe es auch weniger Arbeitslose, weil mehr Menschen eingestellt werden müssten.
Aber welches Unternehmen macht dies schon freiwillig. Überhaupt läuft ja alles schief. Es gibt noch immer Obdachlose, Analphabeten, usw. in Deutschland! Aber spenden in alle Welt. Naja, Politik eben. Des Teufels Instrument.

Jetzt möchte ich erstmal Nachtisch, die Waffeln später :mrgreen: Ich lasse mich da gern überraschen ;) !!Aber nicht wecken deswegen!! :motz:

Allen eine gute Nacht, bzw. guten Morgen.
Sonnenschein 23 hat sicher auch viel Arbeit.
Also bye, bis zum nächsten Hausputz :mrgreen:

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Mi 8. Jul 2020, 13:17

Einen Sonnigen Tag zusammen :3 *legt lecke Vanille Plunder hin*
bedient euch :) Ich hoffe ich hatter soweit nen Guten start in die Woche und in die Arbeit. bzw den Tag
ja der Beruf macht mir eig. Spass. auch wenn es mit dem Sozialen Umfeld nicht so ganz einfach ist. aber ich zititer
*Das Gespräch war ganz okey. wenn die Situation jetzt nicht extrem schlimm wird, kann ich mitte Sept. beginnen. Jedoch alles wie gehabt, also in der Nacht, und am Ofen da er meinte niemand konnte mir da das wasser reichen xD. Aber wenn es nicht gehen würde, würden wir ne alternative suchen :) *
auch soll es mit den Arbeitszeiten besser werden xD das die die fürh beginnen auch früh gehen können aber mal sehen.

Oha 288 mail in der Zeit xD da hattest du was vor dir Noomie, da wäre ich glaub schon längst beim Durchgehen der Mails eingeschlafen

zammies musst ich googlen xD die sehn speziell aus, xD aber ja irgendwie kommt immer jemand mitcharakteren aus Filmen oder gar selbst filme. einige sagen mir zb Sami und verbinden das schnell mit *Ghost Nachrichten von Sam*

so nun bin ich erstmal noch bissl draussen :3 und wünsche euch nen schönen tag

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Mi 8. Jul 2020, 19:40

Danke für die Kuchen, lecker sind die, habe aber trotzdem für die anderen welche übrig gelassen. Morgen habe ich mir vorgenommen, mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Chef zu reden und das will ich ihm sagen: Chef ich geh nach Hause, denn schon meine Mutter hat immer gesagt, dass es nicht gut ist so lange am PC zu sitzen! :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mi 8. Jul 2020, 20:38

Guten Abend zusammen :)

Danke für die lecker Vanille Plunder *schmatz* :)
Heute gab es tatsächlich Sonne, aber kalt, weil zu bewölkt.

Sami was meinst du mit dem "Sozialen Umfeld" ? Schlechtes Arbeitsklima oder so?
Zu den Arbeitszeiten würde ich sagen: spät kommen, früher gehen ;) ;)
Sami erinnert mich an den Film: Enemy Mine – Geliebter Feind.
Schreibt sich zwar *zammis* klingt aber wie Sami. Ein schöner Sci-Fi Film, sehr zum grübeln.
Rassenhass, Ausbeutung, Unterdrückung, Liebe, Freundschaft. Ich sehe den immer, wenn er mal läuft ;)

Hattest du denn einen schönen Tag draussen? Baden gewesen oder sonnen? :)

:strange: Haben wir nicht noch irgendwo so ein Waffel-Back-Dingens?? Wäre auch mal wieder schön ;)

Noomi, wenn du das deinem Chef sagst, sagt der: Kannst ja stehen, der ist Höhenverstellbar, der Schreibtisch :mrgreen:

Sodale, was ist noch gut um den Abstand zu haben während Corona (Made in China) noch vorhanden ist? Abends und morgens 3-5 Knoblauchzehen und 1/2 rohe Zwiebel *sfg*
Steigt man vorne in den Bus, springen sie hinten alle raus ;) ;) ;)
Na denn, alles Gute für euch alle, einen schönen Abend und Morgen einen tollen Tag.
**weg---Zwiebel essen---- :mrgreen:

Nachtrag! Sami, zum Thema Tee und Japan, kennst du den *Senna* oder Bancha* Tee??

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Do 9. Jul 2020, 13:38

Tagchen Zusammen :)

Noomie das ist doch mal eine Ansage xD das kenne ich von der Lehrzeit her noch, da beklagte sich die eine Mitarbeiterein bereits nach 5 min. das sie nach hause will xD. Bin Gespannt wie der Chef reagieren würde. aber bestimmt wie Legion sagte xD man kann auch stehn. ABer auch der Tipp mit den Zwiebeln wäre was xD evt sollte ich mir den mal zu Herze nehmen.

mit dem Zozialen Umfeld meinte ich nicht das Arbeitsklima, Das Arbeitsklima war stets super. WIr haben auch mal uns am See getroffen oder so, als ich das Zimmer vor Ort hatte. Jetzt bin ich ne gute halbe stunde entfernt. Nein damit ist eig der Bezug auf Freunde,Famile etc gemeint gewesen freunde hat es in die ganze Schweiz gezogen. nur keiner mehr ist vor Ort bzw in der Nähe (der nähste ist etwas über 1 1/4 Stunden entfernt) und wenn du von 00:45 - meist ca 12:30 /13:00 uhr (je nachdem wieviele überstunde ich machte xD) unterwegs am arbeiten warst und dann erstmal kurz ne stunde schlafen gehst. hat niemand Zeit für einem xD und wenn alle am Abend zuhause wären musst du entweder bereits nach hause wieder gehn oder schon schlafen. auch das Samstag und SOnntag die läden offen haben fällt da oft das aus. ausser man gibt extra frei ein. was auch nicht ganz so einfach ist

so muss einkaufen gehn Bye :)

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Do 9. Jul 2020, 14:28

samirueedi hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 13:38
Tagchen Zusammen :)

Noomie das ist doch mal eine Ansage xD das kenne ich von der Lehrzeit her noch, da beklagte sich die eine Mitarbeiterein bereits nach 5 min. das sie nach hause will xD. Bin Gespannt wie der Chef reagieren würde. aber bestimmt wie Legion sagte xD man kann auch stehn. ABer auch der Tipp mit den Zwiebeln wäre was xD evt sollte ich mir den mal zu Herze nehmen.

mit dem Zozialen Umfeld meinte ich nicht das Arbeitsklima, Das Arbeitsklima war stets super. WIr haben auch mal uns am See getroffen oder so, als ich das Zimmer vor Ort hatte. Jetzt bin ich ne gute halbe stunde entfernt. Nein damit ist eig der Bezug auf Freunde,Famile etc gemeint gewesen freunde hat es in die ganze Schweiz gezogen. nur keiner mehr ist vor Ort bzw in der Nähe (der nähste ist etwas über 1 1/4 Stunden entfernt) und wenn du von 00:45 - meist ca 12:30 /13:00 uhr (je nachdem wieviele überstunde ich machte xD) unterwegs am arbeiten warst und dann erstmal kurz ne stunde schlafen gehst. hat niemand Zeit für einem xD und wenn alle am Abend zuhause wären musst du entweder bereits nach hause wieder gehn oder schon schlafen. auch das Samstag und SOnntag die läden offen haben fällt da oft das aus. ausser man gibt extra frei ein. was auch nicht ganz so einfach ist

so muss einkaufen gehn Bye :)

Ps ja den bancha Tee kenne ich aber den anderen nicht :D Den haben freunde und ich mal in einem Maid cafe getrunken wo wir für ein Interview waren xD

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 9. Jul 2020, 18:14

hallo zusammen und allen einen schönen guten Abend
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Do 9. Jul 2020, 21:33

Hallo Stammtischbesucher ;) Telko beendet, jetzt wird es Abend ;)

@Sonnenschein, dir noch einen schönen Restabend bzw. eine gute Nacht und für Morgen viel Kraft und Erfolg. Hoffentlich wirst du nicht mit Arbeit zugeschüttet ;)

@Samirueedi, mit der Knoblauch-Zwiebel-Mischung ist es mit den Kollegen auf der Arbeit aber auch vorbei xD Also gut überlegen :D
Jetzt verstehe ich, was du mit sozialem Umfeld meintest. Das ist sicher nicht einfach, so ganz alleine :(
Wo bekommt man den Bancha Tee? Bei jedem Kaufmann oder im Reformhaus? Da gibt es doch sicher Unterschiede in der Qualität.
Auf jeden Fall soll der sehr gesund sein.
Tja, Gesundheit, ich höre schon die Pfanne bruzeln. Also gibt es gleich Essen. ;)
Schlaft alle schön und bis bald :D

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Fr 10. Jul 2020, 18:18

Hallo Zusammen :)
so Netz ist wieder da.
Zum Thema Tee, habt ihr evt einen Chinesischen Shop in der nähe? dann könnte es ihn dort geben. wie gesagt ich kenne ihn von einem Maid cafe xD wo Freunde und ich mal für ein Interview waren. Das war irgendwie ganz schräg. aber irgendwie auch normal xD (ich rede irgedenwie Quark xD) allgemein sind so Ausgefallene Sachen teil sehr interessant. letztes Jahr waren wir an der Fantasy Basel (wurde ja jetzt auch verschoben :( ) und dort gab es zb Eiscreme in verschieden Sorten, wie Matcha (auch grüntee), Süsskartoffeln, etc . da war zb ne Grüne Eiskugel auf einem roten Cornet xD aber das war irgend richtig lecker. vorallem die süsskartoffel, obwohl wir da anfangs skeptisch waren.

so ich wünsche euch erstmal ein schönes wochenende und bis bald

lg samuel

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 10. Jul 2020, 18:29

Hallo zusammen und allen ein schönes Wochenende....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Fr 10. Jul 2020, 20:23

Hallo alle miteinander! :hug: :hug: :D
Die erste Woche nach Corona ist geschafft und nun trete ich am Montag meinen Resturlaub aus 2019 an und das sind ganze 7 Tage, also bis ein-schließlich 21.07.2020. Das Wetter soll ja eher bescheiden sein, wir machen aber das Beste draus. Unser neues Auto haben wir heute abgeholt und wir waren tüchtig aufgeregt. Möge es lange halten und uns sicher von A nach B bringen. Haben noch eine Garantie mit abgeschlossen für 1 Jahr, falls doch irgendwas sein sollte, wird es nicht so teuer für uns.

Einen Asia-Laden haben wir nur und ich bin gerade dabei, die Onlineseiten von diesem schon einmal durchzustöbern, ob sie solchen Tee haben. Bis Seite 44 und noch nix in der Art gefunden. Also schaue ich weiter!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :D :hug:

Antworten