Stammtisch Server 9

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Do 20. Aug 2020, 16:20

Hallo zusammen...

Der sehr kurze Sommer geht wohl schon wieder vorbei? Alles grau und Regen, am WE soll es Hagel geben..

Na dann, schönes WE :roll:

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Do 20. Aug 2020, 22:48

Ich möchte nicht, dass der Sommer jetzt schon wieder vorbei ist. :( Er kann ja eine kurze Verschnaufpause machen und die Vegetation mal bewässern und dann wieder loslegen. Auch wenn ich total doll schwitze, so liebe ich den Sommer doch mehr als alle anderen Jahreszeiten. Außerdem schwitze ich anscheinend in jeder Jahreszeit und bin gespannt, ob das mal irgendwann wieder aufhört. Legion, ich gebe Dir gerne etwas von meiner Hitze ab. Bediene Dich einfach.... wenn es ginge! Oder ich lehne mich an den großen Ofen und heize ihn mit meiner Körperwärme schon etwas vor, bevor der Bäcker allerlei Leckereien hinein gibt.

Ich möchte im Garten einen kleinen Wasserfall in den Bachlauf mit eingeplant bekommen, wenn es Euch recht ist. Da kann ich mich dann immer mal abkühlen und wenn der Bach mehr in Bewegung ist, dann sind dort auch weniger Mücken als im einem fast stehenden Gewässer. Ach ne, die stechen ja bald nicht mehr aber trotzdem sieht so ein kleiner Wasserfall schön auch und die Geräusche des Plätschern wirken beruhigend. Vielleicht kommen dann auch viele bunte Libellen und Vögel dorthin. Ich freue mich schon darauf, wenn es bald Wirklichkeit wird. :D

Gute Nacht wünsche ich allen und einen guten Endspurt ins Wochenende!

Benutzeravatar
samirueedi
Beiträge: 56
Registriert: Do 24. Feb 2011, 21:28

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Do 20. Aug 2020, 23:29

Nabend Zusammen :)
ehm zum Apfelwähen (früchtewähen) evt sagt ihr dem Apfelkuchen? das ist etwa 5cm hocher kuchen. [_____] wo der Boden aus Kuchenteig bestehnt. dann mit gemahlene Haselnüsse bestreut wird, dann mit Früchten der Wahl belegt, und mit einem guss aufgefüllt wird :) dann wird er gebacken und ggf noch gepudert, geliert oder sowas.
Ihr Schneidet die Melone, und ich backe euch die Wàhe/kuchen für euch xD
oha das mit dem Garten klingt traumhaft :) da käme ich gerne backen, so wird das backen fast du Ferien . aber mir kämen gerade keine weiter Ideen :)ihr habt ja alles schon gesagt.

Ja das wetter ist so eine Sache für sich. jetzt hatten wir heute auch schön und morgen soll es tagsüber wieder extrem heiss werden und abends Gewitter. aber soll es, das Wetter können wir glücklicherweise nicht anpassen, sonst käme nur ein chaos dabei raus.

So ich gehe jetzt auch gleich schlafen, und wünsche euch daher einen Schönen Abend noch

LG samuel

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Fr 21. Aug 2020, 22:50

Nabend,
ja Apfelkuchen ist bekannt :) Melone schneiden ist schon erledigt, mit dem richtigen Messer *sfg*

Am Wetter müssen wir nichts drehen, da ist Chaos genug. Alleine das die Chinesen 2x im Jahr Raketen abschießen um zur Olympiade oder zu einer Parade gutes Wetter zu haben. Mit Silberiodid oder sonstiges, die Russen und wer noch alles versucht es ja auch.
Alles was perfekt war, wird von Menschen nach und nach kaputt gemacht.

Der Garten klingt traumhaft? *lol* Das ist der Anfang, die Spitze vom Eisberg. Es gibt tausend Möglichkeiten.

Na dann, gute Nacht und ein schönes WE allen.

VG
Legion 🦅
Lerne zu sehen, nur mit Abschiedsblick...

Jedes Königreich, das gegen sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und ein gegen sich selbst [entzweites] Haus stürzt ein...

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 23. Aug 2020, 21:00

Hallo zusammen,

ich denke noch an den Garten. Ein Wasserfall ist ein toller Einfall. Dazu noch Teiche mit vielen Fischen. Und andere Tiere. Pferde, Esel, Schafe, Kühe, Löwen, Geparden, Vögel, Schlangen, Pandas, Elefanten. Dazu leben alle in Frieden miteinander.
Oh ja, der Garten ist sehr, sehr groß. Da braucht es viele helfende Hände, alles zu hegen und zu pflegen.

Dann einen schönen Wochenanfang und alles Gute, für die, die arbeiten müssen. Und Urlauber, genießt die Tage ;)

Bis danni *winke* :)
Lerne zu sehen, nur mit Abschiedsblick...

Jedes Königreich, das gegen sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und ein gegen sich selbst [entzweites] Haus stürzt ein...

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2821
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 24. Aug 2020, 07:35

Wünsche allen einen schönen wochenbeginn....ich geniesse jetzt meinen wohlverdienten urlaub zu hause....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mo 24. Aug 2020, 16:21

Zu Hause ist bestimmt am besten, erhol dich gut @ Sonnenschein

Mal einige Beispiele:>>>

Mittwoch, 19.8.20 > Griechenland verschärft wegen eines Anstiegs der Coronavirus-Infektionen die Schutzmaßnahmen für zwei Urlaubsgebiete:
Das Urlaubsland Kroatien hat so viele Corona-Neuinfektionen registriert wie noch nie an einem Tag seit Beginn der Pandemie.
An den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen sind bisher mehr als 1000 Reiserückkehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Donnerstag:
Angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen in vielen europäischen Ländern hat Finnland strenge Einreisebeschränkungen für Reisende aus den meisten EU-Staaten verhängt. Auch deutsche Reisende sind betroffen: Nicht notwendige Reisen aus Deutschland sind laut dem Auswärtigen Amt in Berlin nicht mehr gestattet-
Belgien verlängert seine strikten Kontaktbeschränkungen um einen Monat.-
Teile von Kroatien Corona-Risikogebiet für RKI – Auswärtiges Amt spricht Reisewarnung aus-
Freitag:
Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Brüssel-
Samstag:
Erstmals seit mehr als drei Monaten meldet Italien mehr als 1000 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden-
Neuer Corona-Hotspot Offenbach: Nach dem weiteren Anstieg der Fallzahlen über die kritische Schwelle von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner............-
Die Zahl der täglich gemeldeten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat die Schwelle von 2000 überschritten – der höchste Wert seit Ende April---------
Wegen verschärfter Corona-Grenzkontrollen in Österreich sind Reisende mehr als 12 Stunden in Slowenien festgesteckt.-
Einreisende nach Österreich müssen einen negativen Test vorweisen oder sich in Quarantäne begeben. Alle Durchreisenden, die in Kroatien waren, müssen ein Formular ausfüllen und sich registrieren.-
In Frankreich steigt seit einigen Wochen die Zahl der Neuinfektionen wieder an. Am Freitag meldeten die Gesundheitsbehörden 4586 neue Infektionen.--

Und so geht es endlos weiter. Maskenpflicht an allen Schulen (ausser im Unterricht), höhere Strafen, statt Test´s bald gleich in Quarantäne usw.
Bei uns gab es auch eine Demo von 300 Leuten gegen Masken und Einschränkungen. Mal sehen, wie die Zahlen dann steigen.
Da gibt es immer noch welche, die an eine Verschwörungs-Theorie glauben, seitens der Politik.

Also ab in die Wohnung, Tür abschließen ;)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Mo 24. Aug 2020, 17:16

Urlaub zu Hause ist bestimmt am besten, Sonnenschein. Mache ich diese Woche auch so! Nur zum Einkaufen raus und schnell wieder nach Haus! :D

Corona wird immer mehr - auch in naher Umgebung und nicht nur in weiter Ferne. Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die die Situation nicht ernst nehmen und es für unnötig halten, Masken zu tragen und Abstand zu halten. Man muss nur mal nachlesen, was so alles jetzt wieder in der Welt passiert, Legion hat ja schon teilweise berichtet. Das ist auch nur die Spitze des Eisberges. Wenn wir wirklich alles wahrnehmen und wissen würden, dann würde niemand mehr von Panikmache reden. Hinterher sind dann alle schlauer, wenn sie es überleben. Hoffentlich treffe ich nicht eines Tages auf einen der Unvernünftigen. Ich kann nicht mehr machen, als mich und damit auch meinen Mann zu schützen. Ich breche nicht in Panik aus, doch Gedanken mache ich mir schon, denn wer stirbt schon gern durch die Unvorsichtigkeit der Mitmenschen??? :motz: :motz:

Schönen Tag noch allen Besuchern und gebt auch Euch acht! :hug:
LG Noomi

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mo 24. Aug 2020, 18:13

Dazu passend ein Cartoon aus der heutigen Zeitung:

Sitzen 2 Corona-Viren auf dem Sofa, sagt der eine: Ein Fest? Prima! :lol:
Der zweite: Wo feiern wir? :lol:
Vor dem Sofa steht der dritte und sagt: Wir fangen bei den Bundesländern mit den höchsten Obergrenzen an und ziehen dann weiter! :lol:

Die privaten Feiern sind schon arg.
Nach einer Geburtstagsfeier in einem Stuttgarter Club sind 24 Partygäste und eine Kontaktperson positiv auf das Coronavirus getestet worden. Acht der Gäste hatten zuvor Urlaub in der kroatischen Partyhochburg Novalja gemacht und waren mit dem Virus zurückgekehrt, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.
-
Auch im Kreis Göppingen gibt es derzeit vermehrt Neuinfektionen, nachdem eine Gruppe Abiturienten in Novalja auf der Insel Pag Party-Urlaub gemacht hatte. Wie eine Sprecherin des Landratsamts am Mittwoch mitteilte, sind inzwischen zwölf Teilnehmer der Abi-Fahrt mit dem Coronavirus infiziert.-
--
1 Infizierter Urlauber (stand selbst unter Quarantäne) besucht Party - 120 Menschen in Quarantäne. Bayern.
-----------
Naja, es geht weltweit aufwärts. Leider wird auch viel getestet, wo es gar nicht nötig ist. Jetzt werden die Testkapazitäten langsam knapp.
Auch können sie falsch sein, also negativ bedeutet nicht unbedingt, dass man kein Corona hat. Und steckt unfreiwillig andere an.

Noomi, schönen Urlaub :) Einkaufen ist ja schon ein Risiko. :roll:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mi 26. Aug 2020, 00:06

Ich sach mal gute Nacht und schließe die Tür. ;)

Alles Gute allen.......
Lerne zu sehen, nur mit Abschiedsblick...

Jedes Königreich, das gegen sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und ein gegen sich selbst [entzweites] Haus stürzt ein...

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Mi 26. Aug 2020, 21:45

:hug: Ich sage denn auch mal schnell gute Nacht und bis nächstes Mal! :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Fr 28. Aug 2020, 00:45

Guten Morgen und gute Nacht :D

Hier ist so viel los, weiß gar nicht, wo ich was zuerst schreiben soll :mrgreen:

Tschüüüss... :mrgreen:
Lerne zu sehen, nur mit Abschiedsblick...

Jedes Königreich, das gegen sich selbst entzweit ist, wird verwüstet, und ein gegen sich selbst [entzweites] Haus stürzt ein...

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Fr 28. Aug 2020, 00:55

Guten Morgen bzw. gute Nacht und allen ein schönes Wochenende!

Hier komme ich gar nicht mehr zum Schreiben, weil das Eisauto, die Schmetterlinge und Rosi mich in Schach halten.... :mrgreen: Ich weiß gar nicht, wen ich zuerst bedienen oder füttern bzw. wie weit wegschicken soll. Wird ja bald wieder ruhiger, wenn die Eiszeit vorbei ist. Scheint ja von den Temperaturen schon so zu sein, wenn man danach geht, wie die gepurzelt sind. Ich hoffe, wir bekommen noch einen schönen Spätsommer, denn die dunkle und graue Jahreszeit ist mir eindeutig viel zu lang! Ist ja auch noch Urlaubszeit, deswegen wohl auch ruhiger, obwohl hier noch nie viel los war. Wenn Legion und ich hier nicht den Anfang gemacht hätten, gäbe es wohl gar keinen Stammtisch mehr. Werde morgen eine leckere Quarkspeise, Eiersalat und einen Gurkensalat in den Kühli stellen, falls hier doch jemand reinschaut. Also laßt es Euch schmecken! :D

Tschüüüss.... bis demnächst!!!!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Fr 28. Aug 2020, 01:51

Gääähn... nochmal rein schleich. Quarkspeise? :D
Dann mal ab zu Bett. Draußen ist es eh zu kalt mit 16 Grad am Tag und jetzt :strange: (Ständig Regen und Sturm)

Tschüsss.......

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2821
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 28. Aug 2020, 14:38

Schönen guten Tag zusammen hoffe es geht euch allen gut.....
ich bin Gesund hab Urlaub und es kann nur besser werden..... :mrgreen: :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Sa 29. Aug 2020, 22:20

N´abend zusammen :hug:

Eine gute Nacht und schönen Sonntag.
@Sonnenschein, es kann nur besser werden ;)

LG
Legion 🦅

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2821
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 30. Aug 2020, 08:20

allen einen schönen Sonntag :mrgreen: :mrgreen:

ja legion das ist so ein ende ist in sicht....am 16 sept hat er den schlüssel seiner wohnung
bin froh.... :hug: :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 1. Sep 2020, 21:50

Hallo und allen einen schönen Mittwoch :) :hug:

@Sonnenschein, viel Kraft und alles Gute. :) :hug:

Ich schau gerade Mario Barth deckt auf-1/2..Was unsere lieben Politiker so an Nebenverdienst einstreichen. (die bekommen ja nur 10.000 € /Monat).
Also was dabei rauskommt, an Millionen, *legal*(höhö), da wird einem kotzübel.

Bis bald *winke* :)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2821
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 2. Sep 2020, 07:31

hallo zusammen und allen einen schönen Tag
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Mi 2. Sep 2020, 22:00

Hallo, allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ja, was die Politiker so an Geld verplempern ist nicht zu verstehen, wo es doch an anderer Stelle sehr großen Bedarf gibt, in der Pflege und den Kliniken zum Beispiel und ganz viele Schulen sind so marode. Die Toiletten dort sind unzumutbar vom Zustand, da ist eine öffentliches WC schon fast ein Luxus-WC. Wird sich aber irgendwann in naher Zukunft alles zum Besseren wenden in jeder Hinsicht und in allen Bereichen und das zu erleben muss wunderschön sein.

Tschüssi bis demnächst!

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Do 3. Sep 2020, 23:14

Nachti, einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende wünsche ich den vielen Stammtischfans :mrgreen: Immer schön Abstand halten und gesund bleiben. Hier ist es ja sehr einfach, ;) in der Wirklichkeit sieht es leider anders aus und Rücksichtnahme ist zunehmend für viele Menschen leider ein Fremdwort. :wand:

Bis denne!
Gruß Noomi :hug:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2821
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 4. Sep 2020, 16:54

hallo zusammen wünsche allen ein schönes Wochenende
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Sa 5. Sep 2020, 13:37

Moinsen,

schönes Wochenende allen :)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 368
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Sa 5. Sep 2020, 22:48

Man, ist wieder ein Gedrängel hier! Ich wünsche noch ein schönen Sonntag und sage gute Nacht! :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1082
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Fr 11. Sep 2020, 00:11

Hallo :)

ich drängel mich dann auch mal hier rein.

Heute (10.9.20) war ja Bundesweiter-Warntag! Polizei, Feuerwehr, Sirenen, alles sollte heulen. Erst mit Entwarnung, war ja nur ein Test. Nun, Sirenen wurden in unserer Stadt abgebaut. (Klug gemacht). Polizei, Feuerwehr mit Durchsagen habe ich nicht gehört.
Aber es gibt eine App für´s Handy, hab ich nicht.
Jetzt stelle ich mir vor, es naht ein Erdbeben, eine Flut, ein Luftangriff!
Es gibt dann noch Radio, TV und Internet.
Aber in der Badewanne nicht :!:
Tja, Pech, ne?
Also von dem ganzen Klingeling, der heute sein sollte, habe ich rein gar nichts gehört.
Möchte nicht wissen, was dieser Test, den viele gar nicht gehört haben, gekostet hat :mrgreen:
Wie viele Tote das wohl gegeben hätte :strange: , weil sie den Alarm nicht hörten :?:

Aber nun das Positive: Heute gab es etwas Sonne :D und das WE naht! ;)
Allen eine gute Nacht, bleibt gesund!!!!!

Antworten