Stammtisch Server 20

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Di 30. Nov 2010, 16:22

mir auch es gibt zeiten da ist hier mal eine woche nichts mehr los :?

ich finde ja immer noch die honig preise am besten waren die nicht vor kurzem noch bei 200kt?

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Di 30. Nov 2010, 17:54

bin erst seit kurzen mit dem honig vertraut ^^ also kp
jetzt bin ich ja da jetzt kommt vll leben in den block 8-)
:P

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Mi 1. Dez 2010, 19:20

naja gibt mal so ein aa wochen da ist hier auch richtig was los

mein PA läuft kurz vor dem Gratis-PA aus son mist :wand:

aber das weiße wetter vor der tür tröstet mich ein wenig :D

mfg lord

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Mi 1. Dez 2010, 19:41

sieht schön aus aber kratzen (morgens das auto) oder mittags die gasse is klat und anstrengend :?
aber wenn man zuhause beim kamin mit nen schönen warmen tee sitzt is es toll :companioncube:

das autofahren is generell egfährlich bei der jahreszeit.
vor mein hatte jmd einen unfall(bremsen nicht gegriffen) = 2mal versicherungbezahlen bitte
^^ ich hatte egnug abstand gehalten, gott sei dank sonst wäre mei auto auch hinüber :P

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Mi 1. Dez 2010, 19:43

glück gehabt :mrgreen:

*hoffentlich fällt morgen schule aus weil büsse nicht fahren*

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Mi 1. Dez 2010, 19:48

:-( is bei uns keine ausrede mehr
is ja ab der 11 keine schulpflicht aber man ist selbstverantworlich wie man zu schule kommt zu spät ist ligitim aber gar nicht als begründung das die busse nicht kamen bekommt man ne fehlstunde :motz:

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Do 2. Dez 2010, 00:48

da haben wir ja noch glück

wir müssen nur ne halbe stunde warten und wenn der buss nicht kommt können wir gehen :mrgreen:

so jetzt aber schnell ins bett

mfg lord

JudyRamone

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von JudyRamone » Do 2. Dez 2010, 08:10

Ich muss auch bei jedem Wetter anwesend sein :? Und ich darf pro Seminar 2 mal fehlen. Da muss man sich die Fehlzeiten gut einteilen. Wobei ich bei den meisten Sachen schon gerne da bin, weil es interessant ist. Gibt nur 2 Seminare, die wirklich langweilig sind :(

Meister Yoda

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Meister Yoda » Do 2. Dez 2010, 15:03

JudyRamone hat geschrieben:Und ich darf pro Seminar 2 mal fehlen.
Hallo Herr Mitstudent,

geht mir genaus so :D

Nur meine Quote langweiliger Seminar liegt bei derzeit 4 :motz:

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Do 2. Dez 2010, 16:48

so gehts mir dann wahrschienlich nächstes jahr bin mir aber noch nicht sicher was ich studiere schwanke zwischen steuerberater, oder wirtschaft,chemie, mathe lehrerin fürs berufsgymi...
was macht ihr?
bechlor oder master

JudyRamone

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von JudyRamone » Do 2. Dez 2010, 19:40

Meister Yoda hat geschrieben: Hallo Herr Mitstudent,
Herr, wo :shock:
Ich mach noch Staatsexamen :mrgreen:

Meister Yoda

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Meister Yoda » Do 2. Dez 2010, 19:48

Ich studiere Grundschullehramt in Baden Württemberg :D

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Do 2. Dez 2010, 20:19

echt,^^
sag mal hast duz angst das du nicht verbeamtlicht wirst oder machst dir da keine sorgen
ich wollte nächstes jahr in stuttgart studieren fid die uni toll
badenwüttenberg sollen die besten wi-unis und insgesamt 5von den 10 besten sein ^^
bist du glücklich in BW

JudyRamone

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von JudyRamone » Do 2. Dez 2010, 20:22

Grundschule studiert man in BW an Pädagogischen Hochschulen, nicht direkt an den Unis. Berufsschule ist an der Uni. Das ist ein recht großer Unterschied :strange:

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Do 2. Dez 2010, 21:09

??? ich hab von meiner lehrerin nahe gelegt bekommen das ich in stuttgart (war ihr alte uni) studieren soll auf ner uni.
ich will ja nicht an die grundschule sondern lehrer für das berufliche gymnasium oder normales gymi werden.

Zitat:An der Universität Stuttgart kann das Wissenschaftliche Lehramt an Gymnasien studiert werden. Studiengänge mit dem Abschluss Lehramt an Gymnasien sind Kombinationsstudiengänge, d. h. es müssen mehrere Fächer kombiniert und parallel zueinander studiert werden.

das is was ich will und is in der uni stuttgart kp was du meinst?

Meister Yoda

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Meister Yoda » Do 2. Dez 2010, 23:31

Ihr habt beide Recht ;)

Willst du Grund-, Haupt- oder Realschullehrer werden, musst du an eine pädagogische Hochschule gehen.

Willst du Gymnasiallehrer werden, musst du an eine Uni gehen.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass ich nicht verbeamtet werde. Warum?

1.) Angestellte Lehrer hätten Streikrecht. Das gäbe in unserem unterfinanzierten System ein Hallejulia :lol:

2.) Hört sich jetzt doof an aber ich bin ein Mann, der auf Grundschule studiert. In diesem Studiengang kommen auf 1 Mann 9 Frauen. Die Schulen suchen männliche Lehrer wie bekloppt zwecks Vorbildfunktion für Schüler, die nur bei der Mutter auswachsen... :mrgreen:

Aber ich will auch unbedingt diesen Job haben, weil es mein Traumjob ist :hug:

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Fr 3. Dez 2010, 07:45

ok was dazu gelernt :mrgreen:

1) ich weiß das unsere neuen lehrer nicht verbeamticht wurden.
sie werden zu beginn der sommerferien entlassen und danach wieder eingstellt. ich seh das in unserer schule.
haben lehrer streikrecht? da hab ich was anderes gehört... so weit ich weiß dürfen sie gar nciht streieken gehen. Also letzten (halbesjahr davor) haben schüler für bessere Bildungsverhältnisse bei uns gestreikt. die lehrer hätten gern mitgemacht aber selbst unser Schulleiter durfte nciht mitmachen. angeblich weil sie kein streikrecht haben.
Haben sie uns etwa beschwindelt??? :motz:

ich will wenn gymi leherinwerden, ich könnte nicht so junge schüler unterrichten.
ich hab vor diesen leuten wirklich respekt aber wenn ich mir überlege wie ich war :shock: nö!

Meister Yoda

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Meister Yoda » Fr 3. Dez 2010, 09:08

Das mit der Anstellung stimmt zwar, das läuft aber meistens nur über 1 max. 2 Jahre. Im Regelfall werden bei uns alle Lehrer verbeamtet :D

Nein, eure Lehrer haben euch nicht angelogen, Beamte haben kein Streikrecht. Ich meinte das als Prognose, wenn in Zukunft alle neuen Lehrer nur noch Angestellte sind und keine Beamte mehr. Dann hätten sie nämlich das Streikrecht ;)

Und hey, die kleinen Kinder sind die besten. Die wollen was lernen, gehen mit Spaß in die Schule und sehen alles positiv, denn das Gute gewinnt immer :hug:

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Fr 3. Dez 2010, 11:22

siehst es ein wenig rosa :hug:
ich hab nicht soviel vertrauen auf die gerechtigkeit... gibt zuviel ungerechtigkeit
leider
ich mag kinder sehr gern ,gib denen auch nachhilfevon 4-10Klasse, aber man muß ihnen nachlaufen
im abi sind sie selbst verantwortlich.
außerdem ist die bezahlung als grundschullehrerin dermaßen unterbezahlt das es sich nicht lohnt... meiner meinung nach
aber wir brauchen wirklich gute lehrer in der grundschule, sie haben großen einfluß auf unsere kinder und sollten eigentlich ein entsprechendes entgeld bekommen
Zuletzt geändert von Gast am Fr 3. Dez 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

JudyRamone

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von JudyRamone » Fr 3. Dez 2010, 12:43

Ja, als Grundschullehrer hat man die Möglichkeit Kindern zu zeigen, dass Schule und Lernen Spaß machen kann. Das ist besonders in Brennpunktbezirken wichtig. Da wird nämlich teilweise den Kindern von den Eltern die Schule als eine Art Strafe vermittelt :?

Meister Yoda

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Meister Yoda » Fr 3. Dez 2010, 15:27

Wisst ihr, ich sehe wirklich vieles durch eine rosa Brille aber bei vielem, was an unseren Schulen und in der Gesellschaft abgeht möchte ich garnicht ohne meine Brille hinschauen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich keinen Sinn für die Realität habe. Aber ich weiß, dass dieser Job mein Traumberuf ist und dass ich vielen Kindern die Freude an der Schule und am Lernen bieten kann. Und das will und werde ich immer 100% tun.

Ich rege mich oft über Politiker, die Gesellschaft und speziell über ***** Eltern auf aber wenn ich dann sehe, wie ein Kind strahlt, wenn es was neues gelernt hat, oder wenn es zeigen kann, was es schon so drauf hat, dann hat sich jede Mühe gelohnt.

Kein Kind kann was für seine Eltern oder die Gesellschaft, in der es aufwächst. Jedes Kind hat eine Chance verdient. Und die Kinder, die dich am meisten ärgern, sind die Kinder, die die meiste Hilfe brauchen. Jede Auffälligkeit und jede Störung im kindlichen verhalten hat eine Ursache. Und die ist NIE das Kind!!!

Ich werde niemals alle Kinder retten können. Das zu glauben wäre vermessen und führt schnell zu burn-out. Aber ich kann die Kinder zum Lachen bringen und zum Staunen über die Welt. Und wenn man mal ein schwieriges Kind hat, dann freut man sich darüber, dass es mal 10 Minuten aufgepasst und mitgemacht hat. Man darf sich nicht auf die schlechten Seiten eines Kindes konzentrieren. Jedes Kind kann etwas und möchte das zeigen. Man muss nur seine Interessen kennen und die gekonnt in den Unterricht einbauen.

Hört sich schwierig an aber alles ist möglich :D

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Fr 3. Dez 2010, 17:14

versteh mich bitte nicht falsch war keine Kritik und du hast recht. :hug:
nur ich weiß das für mich das nichts wäre.
bei meinen eigenen kinder (so in 5-7jahren ^^) werde ich alles geben doch bei 30kindern pro klasse jedes jahr kommen neue dazu und gehen wieder, das ist anstrengen, aber auch wichtig.
ich hab ja gesagt wir brauchen mehr gute grundschullehrer ^^
meine eigene hatte immer ihren liebling
ich weiß das denk jedes kind.. aber bei mir was das wirklich so meine lehrein hat meinen eltern empfohlen mich auf die sonderschule zu schicken und jetzt wörtlich : ich wäre zu dumm für die hauptschule :shock:
meine eltern haben sich durchgesetzt bin auf eine gesamtschule gegangen und hab jetzt wahrschienlich ein abi von 1,9 vll schaff ich sogar1,7 wenn wirtschaft gut wird ^^
ich finde es toll das du so engagiert bist, wirst sicher ein toller lehrer
schick dann meine kinder (in der zukunft) zu dir :mrgreen:

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Fr 3. Dez 2010, 22:14

Grundschule geht ja noch

wenn ich so sehe was bei mir in der klasse abgeht (bin 9 Klasse) dann frage ich mich manchmal wirklich ob diese schüler überhaupt respekt oder anstand im kopf haben

manche sind echt :wand: :wand: :wand: :wand:

aber es gibt auch gute schüler das muss man immer sagen :D

*wollte jetzt auch mal was sagen, ich so als schüler unter den ganzen angehenden oder schon lehrern/inen*

mfg lord :D

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Sa 4. Dez 2010, 02:23

ich bin ja auch ncoh schüler^^
aber mit dem respekt hast du recht in der berufsschule neben uns alles verglass=gute sicht)
will ein schüler rausgehen, der lehrer sagt irgendwas (ich denk mal du gehst nicht aufs klo)
der schüler lässt die hose runter und pinkelt ins waschbecken
das ist sooo wiederlich
vor der ganzen klase hätte ich das nciht gesehen würde ich das nciht glauben

Gast

Re: Stammtisch Server 20

Beitrag von Gast » Sa 4. Dez 2010, 12:40

also unsere machen das:

klo zerstören und die toiletten auf den fluren rumwerfen :shock:
lehrer, bussfahrer, andere schüler und andere menschen beleidigen :shock:
auf dem schulhof böller noch anderen werfen :shock:
im bus rauchen :shock:
bus anzünden :shock:

und noch vieles mehr

Antworten