Stammtisch Server 21

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 21:22

Hallo allerseits,

jo, man liest sich wieder! :D

War heute echt genervt, immer wenn ich meine Hühner füttern musste, war das Netz weg! Meist so für 10 Minuten... Und ich hatte das doch genau geplant: Hühner füttern, schnell einkaufen, zurück sein, wenn die Futterrüben fertig sind. Hat alles nicht so richtig hingehauen, und über den Ärger habe ich einen Acker total vergessen abzuernten... :evil:
Das gleiche Problem auf dem Marktplatz. Hatte mir gerade einen Überblick über die Preise verschafft, wollte mein Zeugs entsprechend anbieten, und nix ging mehr! - Später waren die Preise dann schon wieder mächtig gesunken...
Und wenn die Verbindung mal gut lief, wurde ich ausgeloggt! :motz:

Der Milchpreis auf unserem Server verfällt zusehends, er liegt jetzt meistens schon unter 47 Kt... :(
Ich frage mich: Behalte ich jetzt meine Milch für Quests? :strange:

Oder verkaufe ich sie, solange es wenigstens noch soviel gibt - und kaufe sie dann später für die Quests noch viel billiger ein? :twisted:

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 17:01

Ich kann mich gerade auch nicht so richtig entscheiden, was ich mit meinen Kühen machen soll. Honig herzustellen wäre vielleicht sinnvoller :strange: . Und manchmal denke ich, es wäre vielleicht eine lukrative Idee ein Anti-Aggressionstraining für Computernutzer anzubieten ;) . Oft bin ich froh, dass niemand hier ist und hört, wie ich meinen Computer beschimpfe...könnte eine Einlieferung in die örtliche Anstalt zur Folge haben :P .

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 17:41

@Die-Oma ...wie kommts denn das dein internet immer so oft weg ist... bist du vllt. per Uraltmodem oder per Funk ans Internet angebunden ?

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 20:23

über Funk in einem Netzwerk... Aber heute lief es wieder wie geschmiert! :D

Wünsche euch allen jetzt erst mal ein gutes Fussballspiel! - Hoffentlich wird es nicht so spannend, dass ich meine Viecher oder das Ernten vergesse... :lol:

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 21:01

@Oma ...biste bei Maxxonair oder bei freifunk.net ?

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 21:41

Nee, t-online... Kam in den letzten Tagen öfter mal vor, ist aber nicht immer so. - Das Fussballspiel quält sich ja nu so dahin, was daraus wohl wird? 0:0?

Dann gehe ich doch mal lieber meinen Raps ernten... 8-)

Liebe Grüße
Die Oma

PS: Kaum war ich ernten, gabs ein Tor für Deutschland! :D Allerdings habe ich auch familiären Bezug zu Ghana, ich wünsche mir, dass beide weiterkommen! - Wäre möglich, wenn Deutschland die Führung halten kann, und Australien gegen Serbien gewinnt...

PPS: Yeah! - Ghana UND Deutschland sind weiter! :D

Nochmal PS: Meine Milch behalte ich lieber! - Die wird jetzt schon für 42 Kt gehandelt! :evil: Und irgendwann reiße ich den Kuhstall ab... Auf Server 1 liegt die Milch bei 18 nochwas...

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 22:30

@Oma na siehste Ghana und Deutschland sind weiter ^^
...naja und das mit der Milch is halt zur Zeit doof, aber die preise für Eier gehn auch regelmäßig in Keller

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 23:50

@Lord Magnus: Yeah! - Ghana und Deutschland im Finale! ;) Wäre mein Wunsch, ist aber wohl unrealistisch...

Habe deinem Zieracker gerade mal 10 Sternchen gegeben, obwohl Du nur zwei Plätze vor mir bist! :)
Kann dich (mit nur einem Hinkelstein und ein paar Vogelscheuchen) eh nicht einholen. - Ist mir auch nicht wichtig. Finde es nur beknackt, dass diese reinen Katzenasyle immer ganz vorne stehen. :evil:

Da ist dein Garten doch viel schöner! - Den werde ich weiterhin täglich bewerten, vielleicht hilft das ein bisschen gegen die Katzenseuche...

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2010, 00:08

Jo diese reinen Katzen/Fahrrad/Stein - Gärten gehn mir auch voll auf den S***...
...aber was soll man machen...

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2010, 00:18

Und jetzt hab ich doch meine Kühe vergessen! Und dann aus Versehen auch noch voll gefüttert! :motz:

Soll ich deswegen jetzt etwa um 06:13 Uhr aufstehen??? - Eigentlich egal, bei dem Milchpreis... 8-)
Nur schade ums Futter! :evil:

Gute Nacht allerseits!

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2010, 10:15

Moin moin!
Jup Nicole, erzähl uns mal, wies so läuft. An sich gibts ja für Clubquesten keine Punkte, aber hab mal gelesen, daß es dann irgendwann ab einer recht hohen Questzahl dann doch mal Punkte dafür gibt. Aber ich nix Ahnung hab. :oops:
Ansonsten gibts dann nur im Club Möglichkeit dekorativen Krempel zu kaufen, mit dem man sich den Anbauplatz auf dem Acker zustellen kann. Wenn man sich ein Foto für den Zieracker machen möchte und dann unbedingt ne hohe Wertung dafür bekommen möchte, kann das schon wichtig sein.
Mir ist das relativ wurscht. Ich halte auch das System mit den Bonuspunkten für verschiedene Gegenstände für unausgereift, anders ist es wohl nicht zu erklären, daß Leutchen mit völlig langweiligen Katzenstreichelzoos in Massen unter den höchsten Punktständen sind. :motz:
Ich glaub eigentlich auch nicht, daß die Spielleitung noch im laufenden Spiel hier eine kritische Änderung durchdrückt, sowas wie abnehmenden Punktebonus bei höherer Anzahl, so daß zB ab dem 5. gleichen Gegenstand nix mehr an Bonus dabei rumkommt.
Also sowas wie ein abnehmender Wirkungsgrad für Bonusgegenstände.
Aber den Vorschlag hat bestimm schon mal wer gemacht.

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2010, 12:09

hoppla, bin nicht auf dem neuesten Stand. Magnus ist ja auch wieder da, hab dich schon vermisst. :D
War eben im Vorschlagsforum, wegen der Zieräcker Sache. Nu hab ich eckige Augen. 16 Seiten, meine Güte. :|
Mir scheint, man konnte die Gegenstände früher mal vom Acker räumen und wieder verkaufen? Mittlerweile kann man das nicht mehr. Kann meine nicht mehr anfassen. Hatte mir auf das eine Feld einen Hinkelstein getan, auf ein anderes einen Gartenzwerg um meine Felder leichter zu unterscheiden. Bin schon ein wenig tüddelig :?
Hatte nämlich oft zweimal hintereinander das gleiche Feld besucht, weil ich vergessen hatte, auf welchem Acker ich grad fleißig gepflanzt hatte. So hat das Gerümpel bei mir ordnende Funktion. :roll:
Aber ich glaube, abgesehen von der Codeeingabe bei der Bewertung hat sich im Laufe der Zeit bei den Äckern nix getan, oder?

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2010, 22:05

Nee, leider wohl nicht. - Allerdings bin ich ja noch nicht so lange dabei, aber dem entsprechenden Thread nach zu urteilen, tut sich da sonst gar nichts... Weiß auch nicht, wie lange ich noch Lust habe, bei diesem Zieracker-"Wettbewerb" mitzumachen, denn ein fairer Wettbewerb ist das nicht! - Anfangs hat es ja noch Spaß gemacht, einen Zieracker wachsen zu lassen und andere schöne Äcker zu bewerten, ist aber alles für die Katz, bzw. kommt gegen Katzen nicht an...

Ich finde die meisten Dekogegenstände eh nicht sonderlich schön. - Man kann sie aber schon vom Acker räumen und auch verkaufen! Außer die durch Clubquests erstandenen, die sind unverkäuflich, und damit auch nicht per Vertrag auszulagern. Die darf man aber immerhin im Papierkorb schreddern! Na, schönen Dank auch!

Um bei den Äckern noch durchzusteigen, habe ich mir jetzt mal einen Plan mit allen Äckern und Ställen gezeichnet, wo ich mit Bleistift immer eintragen kann, was wo wächst und wann es fertig ist. Wird nach der Ernte ausradiert und erneuert. - Das erspart mir die Sucherei. - Mal sehen, wie lange das Papier hält, man sollte dafür schon was Stabiles nehmen...

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2010, 23:21

jaaaa .. bin auch ma wieder da .. :D .. nehm mir immer vor rein zu guggen hier und dann wenn ich denn pc aus hab .. merk ich immer das ich was vergessen hab .. *lach* .. ich mit mein 19 bin och scon ziemlich schussellig .. :P .. was soll des bloß werden im alter .. ^^
naja .. im club läuft es ziemlich gut .. alle sind gut drauf .. man kann mit jeden supiii quatschen .. also des was ich wollte .. ;) .. aber man soll ja bekanntlich denn tag net vor dem abend loben .. wer weiß wie es noch wird .. :?: .. aber ich bin zuversichtlich ..
jaa .. also mit dem clubquest´s .. is des sone sache .. dem 66. quest bekommt man dann quch für sich selber punkte .. aber davon is unser club noch weit entfernt .. sind gerade ma beim 16 .. aber auch da bin ich zuversichtlich .. ^^ ..
und des mit der milch is jawohl des totale unding .. die treiben die milchpreise so in denn keller .. zum brechen .. und ich hab 4 kuhställe .. die jetzt kaum noch was einbring .. ich überlege schon umzusatteln .. aber darüber bin ich mir noch net ganz klar .. ma schauen .. ;) ..
nagut .. das war´s dann auch erstma von mir .. :) ..
hübsche zieräcker habt ihr übrigens .. also ich bin dafür garnet zu haben .. ;) .. ansichtssache ..

sooo .. wünsche euch allen dann ma ne gute nacht .. :) ..
lg de nicole .. :P

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2010, 02:25

@Nicole:

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Club! - Erzähl weiter, wie es so läuft, habe nämlich keine Ahnung vom Clubleben. Aber die zusätzlichen Quests wären mir momentan einfach zuviel...

@Karena:

Kann es sein, dass Du nicht genug Platz im Regal hast? - Um einen Dekogegenstand abzureißen, brauchst Du 2 Plätze, soviel belegt der nämlich... Dann kannst Du ihn allerdings per Vertrag auslagern, falls es kein Clubquest-Teil ist, das kann man nur schreddern...

Gute Nacht allerseits!

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2010, 21:38

Hi,

wie war denn euer Tag heute?

Ich habe meine 4 Äcker jetzt auf Stufe 2 ausgebaut und mache mich wieder an die Quests... Der nächste ist ja noch harmlos, aber dann kommen die Kr.....! :evil:

Schönen Abend noch - oder gute Nacht
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2010, 21:58

moin Oma!
hab das gefunden, wies funktioniert! Der Hinkelstein steht auf dem Acker (und an sich steht der da gut) und wenn man in der Kopfleiste das ernten symbol an hat, dann gehts! :lol:
Is ja logisch irgendwie! :D
so nimmt man ja einzelne Anpflanzungen vom Acker :mrgreen:
Ich kam da nur nicht drauf :wand:
jaja, das Alter :roll:
Die Punkte für clubquesten gibts also erst ab der Nr 66, is ja hart. Ist überhaupt ein Club schon so weit?
Am spionagebrett im Dorf kann man ja ne Menge nachschauen, aber die Angaben wie weit die Clubs so sind gibts leider nicht.
Ich hatte mich übrigens mit meinen Lvl Punkten leider in einer Dezimalstelle vertan und sitzt nu leider noch ne Weile als Wollscherer rum - flöt :oops:
Meine Zwieblis für die Zwiebelquest bin ich aber schon los geworden, jetzt brauch ich erst mal Geld. Die nächsten Leutchen werden wolle und Milch haben wollen und ich hab mir doch das zweite Regal gekauft -
das sehr schick ist, aber im moment noch völlig leer :lol:

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Fr 25. Jun 2010, 22:43

Karena hat geschrieben:...und sitzt nu leider noch ne Weile als Wollscherer rum - flöt :oops:
*handreich* - Dann sind wir ja momentan auf dem gleichen Level, bin auch gerade Wollscherer geworden. Allerdings noch massig Punkte vom nächsten LvL entfernt... :(

Ist aber nicht schlimm, finde es eher stressig, wenn es neue Produkte gibt - Das nächste sind dann ja die Blumen für die Bienen, und die Farmis verlangen die dann auch, egal ob ich Bienen habe oder nicht!

Also, alles ruhig angehen... 8-)

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Sa 26. Jun 2010, 14:18

Jaja, die Farmies
die wollen im allgemeinen von allem was, das man theoretisch haben könnte, allerdings kann ich mich nicht besinnen, daß von mir mal einer hätte Majo haben wollen.
Eier Milch und Wolle, Eier tatsächlich am meisten, glaub ich.
Aber hin und wieder neue Pflanzen find ich ok, ich hab ja jetzt Platz im Regal!
Und auf 4 Äckern eigentlich auch genügend Platz :P
Das läuft ja sowas von entspannt hier 8-)

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Sa 26. Jun 2010, 17:57

Die Farmies wollten bei mir auch erst sehr spät Mayo haben, obwohl sie normalerweise nach spätestens einem Tag nach neu verfügbaren Waren fragen. Bei Mayo und Honig haben sie sich (mir) viel länger Zeit gelassen.
Manchmal hab ich das Gefühl, die wissen welches Gemüse ich gerade weniger anbaue und fragen dann alle danach...*Verschwörungstheorie*.

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Sa 26. Jun 2010, 18:44

Sleepy hat geschrieben: Manchmal hab ich das Gefühl, die wissen welches Gemüse ich gerade weniger anbaue und fragen dann alle danach...*Verschwörungstheorie*.
Jupp! Machen meine genauso... Woher wissen die nur immer, was ich gerade nicht habe? :roll:

Und nach Mayo hat bei mir noch keiner gefragt! - Hat mich auch schon gewundert.

Schönen Abend allerseits!

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » Sa 26. Jun 2010, 18:48

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Gefühl hat. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht,dass ich vielleicht eine Farmie-Paranoia hab ;) .

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » So 27. Jun 2010, 01:55

Also laut Farmpedia heißt es wohl das Farmis erst 2 Level nach dem man besagtes Gut anbauen/produzieren kann wolln sie es haben... es sei denn man hat es schonmal eingekauft um es ihnen anzubieten... aber ich hab jetzt als Bienenbändiger auch schon Farmis die Honig haben wolln obwohl ich noch nie welchen zugekauft bzw. produziert hab... bzw. noch keine 2 level höher bin als notwendig

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » So 27. Jun 2010, 02:04

huhu
nur bei fabrikprodukten gibts den level-delay
bei den normalen tierischen erzeugnissen wollen die das sofort haben
;)

Gast

Re: Stammtisch Server 21

Beitrag von Gast » So 27. Jun 2010, 02:07

...ah okay wußt ich nicht bzw. hab ich vllt. überlesen... danke @noroelle ;-)
Noroelle hat geschrieben:huhu
nur bei fabrikprodukten gibts den level-delay
bei den normalen tierischen erzeugnissen wollen die das sofort haben
;)

Antworten