Stammtisch Server 23

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Do 27. Mai 2010, 22:40

Da ich noch keinen Threat zum Server 23 gefunden habe (hoffe, hab den nicht übersehen, weil sonst peinlich)

also hier mal die Grundsteinlegung zum Stammtisch auf Server 23.

Vielleicht finden sich ja hier einige des Servers zusammen

Gruß, Mike
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
Ranunkel02
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:52
Wohnort: Neuruppin, Brandenburg

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von Ranunkel02 » Sa 29. Mai 2010, 00:30

Bin gern dabei, was tun wir nun hier ?
Bin ein Frischling :roll:
Ranunkel, so lautet auch meine IGM auf Server 23

Übrigens : Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht, und fliegt einfach.

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Sa 29. Mai 2010, 13:30

Hallo Hallo :-)
Na mensch, hier ist ja noch nicht so viel los... vielleicht wollen wir das ändern?

Liebe Grüße, Isa

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Mo 31. Mai 2010, 12:31

Ne, soo richtig viel noch nicht.... Aber Server23 ist ja auch noch recht jung...

Was machen wir hier? Quatschen,- Vertragsgeschichten, Spieltaktik,

mal schauen, was dabei so herauskommt
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Mo 31. Mai 2010, 19:32

Genau :-)
Weiß jemand, wie lange es Server 23 überhaupt schon gibt? (so ca..?)

Lg ;)

kuschelmaus1973

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 31. Mai 2010, 19:41

seit 29.04.2010 ~ 12 Uhr gibts sever 23 ;)
viewtopic.php?f=6&t=29622

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Mo 31. Mai 2010, 22:17

Wir sind noch eine kleine Runde hier... vielleicht wirds demnächst ja größer.

In welchen leveln seit ihr denn bzw wie habt ihr eure Höfe eingeteilt?
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Do 3. Jun 2010, 21:36

Ich bin ein Kartoffelpuffer :D sprich Lvl 17... und freue mich wie ein Keks über meinen gerade neu erhaltenen Anpflanzhelfer :lol:

Filinchen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 21:52

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von Filinchen » Fr 4. Jun 2010, 22:21

Hallo
wollte einfach nur mal Hallo sagen, bin neu hir und auch im spiel .
Wünsche euch unbekannterweise ein schönes we. :D

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Sa 5. Jun 2010, 23:36

Dankeschön, dir natürlich auch :-)

Genieß deinen Sonntag!

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » So 6. Jun 2010, 22:33

Wochenende ist ja leider schon wieder fast um...

Level 17 erreich ich schätz ich am Dienstag

Mike
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Mo 7. Jun 2010, 17:31

Ich hab grad Level 18 erreicht *freu* :D :D :D
Bin mal gespannt wie teuer das zweite Regal ist, dass ich mir nach dem aktuellen Quest ja kaufen kann... hat jemand schon eine Ahnung?

lg :hug:

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Mo 7. Jun 2010, 22:43

von server 6 hab ich irgendwas mit 12500 in Erinnerung...

Bis dahin brauch ich noch ein paar Tage, geht nicht ganz so schnell,- spiel ja nicht als Hühnerbaron.

Wie hast du deinen Hof denn aufgeteilt, ich fahr momentan mit einem gackerstall und 3 äckern.

Mike
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

justFarming
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Jun 2010, 08:45

Noch ein Hallo in die Runde :))

Beitrag von justFarming » Di 8. Jun 2010, 15:37

Hallo hab gerade den Stammtisch gefunden.

Bin wenn ich mich hier so umseh das Küken der Runde. Hab gerade auf Server 23 Level 6 erreicht und überlege, ob ich ein 2. Hühnerstall oder ein 2.Feld errichte...

Auf Server 19 hab ich noch ein Hof, bin da aber nicht viel weiter (Level 10).

Also ein schönen Nachmittag euch allen und gute Ernte :))

justFarming

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Mi 9. Jun 2010, 00:43

Oh danke mike :hug:
Mein Hof besteht gerade aus zwei Äckern, einem Kuhstall (2 Kühe), einer Schafskoppel (2 Schafe) und 2 Hühnerställen mit ings 30 Hühnern :D
Also ich kann nun eigentlich eher zu Ackern empfehlen, wenn du zwischen Akcer und Hühnerstall wählst, da du mit dem Acker mehr kt verdienen kannst... gerade weil die Eierpreise ja sehr stark zurückgehen werden demnächst...
Dafür bringen Acker allerdings nicht ganz so viele Punkte wie Hühnerställe (oder insgesamt tierische Produkte)
Aber das macht natürlich jeder anders ;)

Liebe Grüßele

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Mi 9. Jun 2010, 22:32

2 Gackerställe sind schon sehr praktisch... hab ich seit gestern abend auch, sind aber erst 25 Flatterviecher. Die bringen aber Punkte, und zumindest momentan noch KT in die Kasse. Auf server 6 häng ich wegen der Punkte nämlich voll in der Stopquest,- heißt muss auf level 22 warten um spargel anzubauen, den brauchts aber, um die Quest für den 2. Hof zu machen. Da ist momentan noch bestimmt anderhalb wochen geduld angesagt.

Hier auf 23 hab ich sehr lange gewartet mit den quests,- erstmal soweit alles ausgebaut,- flatterviecher und 3 äcker. Denke, ist guter kompromiss zwischen Punkten und KT.

letzten Platz lass ich mir für die bienen frei. in den späteren quests brauchts nämlich reichlich acker um die in vernünftiger zeit zu machen.

Es ist aber mittelfristig damit zu rechnen, das die eierpreise hier auch auf <20kt nachgeben werden. dann bleibts halt bei den 2 ställen. milch und wolle kauf ich immo für die farmis zu, oder immer mal, wenns auf dem markt mal sonderposten gibt.

gruß,- mike444
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Do 10. Jun 2010, 12:13

Ohje, was ich wohl mach, wenn ich Bienen haben kann... ich denk da werd ich dann wohl den Schafstall abreißen... :( Aber mal sehen... obwohl dann kann ich später gar keine Wollknäuel machen^^
Obwohl, das dauert ja noch ewig, vielleicht hat man ja bis dahin den zweiten Hof ;)
Ich hätt so gerne nur einen Platz mehr... da würd ich dann noch einen Acker draufsetzen.. aber naja, sind hier ja nicht bei "wünsch dir was" :D
Ja, das mit den eiern wird noch fies... Hab mich mal vor einer Woche noch auf server 13 angemeldet (ein wenig in die Zukunft schauen, grins) und da sind die eierpreise schon alle bei 20 kt pro stk. Naja, aber die Punkte können ja zum Glück nicht sinken.
Weiß jemand, wie weit man die Hühnerställe nnoch ausbauen kann im Laufe des Spiels? Hab jetzt in jedem Stall soviele es geht.. also bis jetzt 15...


Liebe Grüße

Benutzeravatar
BlackHill
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:48
Wohnort: Sachsen(Zentrum der Welt)

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von BlackHill » Do 10. Jun 2010, 21:20

Grüße, den Hühnerstall kannst du wohl bis 20 Federviecher ausbauen.
Ich bin gerade Schafhirte(L14), obwohl ich noch keinen Schafstall habe, dafür aber 3 Äcker nebst Hühnerstall und Kuhstall.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat viel Zeit zum graben!

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Do 10. Jun 2010, 22:14

Ja genauso sah es auch bie mir aus, bis ich dann einen acker gegen schafstall getauscht habe... weiß allerdings noch nicht wirklich, ob das richtig war ;)
Aber das weiß man nie... man kann halt tun und lassen was man will :twisted:

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Fr 11. Jun 2010, 10:54

Auf 20 Flatterviecher kannst du aber erst ab Level 23 ausbauen. Und da hast du meist vorher noch die berühmte Stopquest mit dem Spargel.

Auch kostet der 20 Flättermänner Ausbau irgendwas um 120000 kt rum (+-10000, müsst ich jetzt nachgucken für den genauen wert, ist jedenfalls nicht grad ein Sonderangebot)
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Fr 11. Jun 2010, 11:18

Woaahhh, das ist ja der Wahnsinn... na ob sich das dann wirklich lohnt?! :strange:

Benutzeravatar
ebay_junky
Beiträge: 89
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:02

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von ebay_junky » So 13. Jun 2010, 16:42

Mahlzeit!
Ich bin jetzt auch eine gute Woche hier dabei.
Zum Thema "Was kosten denn die Gebäude, Ausbauten, etc?" macht sich die Farmpedia ganz gut - da lt. Impressum der Seite zu upjers gehört, dürfte es auch erlaubt sein, darauf zu verlinken: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ausbaustufen

Ich selbst bin derzeit bei Lvl 13 - mal sehen, wie es voran geht...

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Mo 14. Jun 2010, 15:03

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin :-) Hast ja schon eine menge geschafft in der ersten Woche! :)

Ich habe jetzt mal eine Frage, zu der ich euren Rat brauche.. ;)
Und zwar habe ich überlegt meinen Schafstall für meinen dritten Acker zu opfern... habe bis jetzt ja zwei Acker, zwei Hühnerställe, einen Kuhstall und einen Schafstall... also was sagts ihr?

Freue mich über alle Antworten/Anregungen :)

mike444
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Apr 2010, 12:09
Wohnort: Im schönen NRW

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von mike444 » Mo 14. Jun 2010, 21:57

Ich würde 3. Acker nehmen. Ich hab ja geschrieben, ich produziere auf 3 Äckern und 2 Flatterställen, wie du auch mit 30 Gackerviechern.

Du bist Level 18 und wahrscheinlich irgendwo vor den Quests vor dem 2. Regal. Wenn du fast einen Acker für das Flatterfutter brauchst,- es kommen dann bis zum 2. Hof ein paar ziemlich unangenehme Quests mit ziemlich viel von dem Zeuch, was sehr lange wächst. Und dann brauchst ewig in den Quests. Spätestens in der Spargel Stopquest bist dann froh über jedes Flecken Acker, damit den zweiten Hof bekommst. Es sei denn, du spielst mit Echtgeld und wechselst € in KT und kaufst dir dann den Spargel (Anzahl Spargel * Kurs Spargel (erfahrung von Server6) / Kurs Coin hier auf 23 ergibt ungefähr 140€ !!) . Wobei ich allerdings kein Echtgeld spieler bin, Ausbau etc wird alles erwirtschaftet.

6. Bauplatz wird dann bei mir Bienenstock.

Kühe lohnen sich hier nicht wirklich, von dem Ertrag der Gackerställe kauf ich Milch, Majo, Wolle zu. heute war guter Tag zum Milcheinkauf, regal bisschen aufgefüllt für die Farmis und die nächsten Quests.

Wie oft erntest bei dir eigentlich deine Flatterviecher am Tag?

Gruß,- Mike
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Benutzeravatar
IsasFarmS23
Beiträge: 144
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:26

Re: Stammtisch Server 23

Beitrag von IsasFarmS23 » Mo 14. Jun 2010, 23:10

Danke mike :-)

Ähm, naja ich seh zu, dass ich schon alle zwei Stunden mal reinschau und die Eier abhole... und du?
Außer in der nacht... da fütter ich dann vorm schlafen gehen nur ein Getreide und dann gehts erst am nächsten morgen weiter

Antworten