Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Gesperrt
deltaforce

Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von deltaforce » Do 14. Okt 2010, 13:04

Hallo liebe Clubmitglieder,

da bei uns im Newsticker öfter mal Dinge diskutiert werden, die etwas mehr Zeichen beanspruchen, als der Ticker erlaubt, dachte ich mir, dass wir uns hier mal einen kleinen Stammtisch einrichten. Wir haben zwar ein eigenes Forum aber das wird leider äußerst selten genutzt. Das liegt vermutlich daran, dass es etwas umständlich ist, eine externe Seite zu öffnen um dort zu kommunizieren. Ich hoffe, dass es hier ein wenig besser läuft, da sich mit der Zeit herausgestellt hat, dass es doch einige Clubmitglieder gibt, die hier aktiv sind.

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen ;)


Ertragreiche Grüße von
tobisfarm
-stv. CDH-
Zuletzt geändert von deltaforce am Do 14. Okt 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner (Server 5)

Beitrag von Gast » Do 14. Okt 2010, 13:17

Erster :lol:

So, ich hatte das schon mal über den Ticker gefragt aber da hat keiner geantwortet bzw. war die Antwort schon wieder aus dem Sichtbereich gerutscht als ich das nächste mal dort reingeschaut hab.
Also, ich bin Level 19 - Bienenbändiger, wenn ich jetzt aber ins Dorf gehe und dem Bienenfritze da anklicke sagt der mir, dass mein Level zu niedrig ist :strange:

deltaforce

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner (Server 5)

Beitrag von deltaforce » Do 14. Okt 2010, 13:19

Genau deswegen ist der Stammtisch sinnvoll ;)

Hast du denn auch schon eine Imkerei gebaut?
Bevor du Bienen kaufst benötigst du das passene Gebäude ;)

deltaforce

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von deltaforce » Do 14. Okt 2010, 13:24

Ich hab mir jetzt auch endlich Bienen zugelegt.
Honig braucht man ziemlich oft und ist das einzige tierische Produkt, das richtig teuer ist.

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Do 14. Okt 2010, 14:08

Ne, das Gebäude hab ich noch nicht.
Das is aber blöd gemacht. Da müsster Imkertyp ja eigentlich sagen "Du hast leider noch keinen Bienenstock" aber nicht "dein Level ist noch zu niedrig" :motz:

LG Nataly

deltaforce

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von deltaforce » Do 14. Okt 2010, 14:21

Und selbst wenn du das Gebäude hast, bringt dir der Imkereifachhändler auch nichts, weil heute Donnerstag ist.
Aber zum Glück hat man ja einen Bienenstock gratis bei der Imkerei dabei.

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Do 14. Okt 2010, 15:23

Das ist ja mal ne schöne Idee :!: :!: :!:

:hug: :hug:

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Do 14. Okt 2010, 23:44

deltaforce hat geschrieben:Honig braucht man ziemlich oft und ist das einzige tierische Produkt, das richtig teuer ist.
*Hust*
Bonbons kosten derzeit 1.040 Kt, pro Bonbon.
Honig ist ja spottbillig, der lag mal bei über 200 Kt.
Ist aber schon etwas her ;)

deltaforce

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von deltaforce » Fr 15. Okt 2010, 09:20

Und inwiefern sind Bonbons ein tierisches Produkt? ;)

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Fr 15. Okt 2010, 09:47

Was soll ich eurer Meinung nach als nächstes bauen? hab eigentlich alles voll, werde aber vielleicht Premium holen oder einen von 3 Äckern abreissen...
Aber was soll ich drauf bauen? Bin in Moment lvl 14 wollte aber schonmal etwas länger planen....
Denn bis ich den 2ten hab dauert das noch ne weile ;(

deltaforce

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von deltaforce » Fr 15. Okt 2010, 10:42

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich habe ziemlich viele Äcker, da immer alles teurer wird. Und sobald ich alle Bauplätze gekauft ab, kommen dann wieder etwas mehr tierische Produkte an die Reihe.

Da du Level 14 bist würde ich dir eine gesunde Mischung empfehlen. Du brauchst noch Punkte um im Level aufzusteigen aber du benötigst genauso Geld um deine Bauplätze zu kaufen.

Mit tierischen Produkten machst du ne menge Punkte.
Und mit dem anbauen von Pflanzen machst du ne Menge Geld.

Jetzt bist du an der Reihe die richtige Mischung zu finden ;)

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Fr 15. Okt 2010, 10:57

Ich bleib dann erstmal bei meiner Mischung.....
Denn ich will so schnell wie möglich den 2ten Bauernhof haben :)

Danke

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Sa 16. Okt 2010, 12:01

Ich hab da mal so ne Allgemeine Frage...

Seit wann seid Ihr schon bei Mff? Und wie weit seid ihr?

Also ich bin seit dem 9.3.2010 dabei und bei Level 23...

Grins... freu mich mal auf Eure antworten...

LG :D Mareike

deltaforce

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von deltaforce » Sa 16. Okt 2010, 14:27

Hallo,

ich bin seit dem 14.04.2010 dabei und kurz vorm 27. Level. :)

Mitlerweile habe ich meinen 3. Hof. Bis ich alle Baupläte habe, dauert es aber noch eine Weile.

Hier mal eine kleine Übersicht:
2 x Hühnerstall **** voll besetzt
1 x Imkerei ** voll besetzt
1 x Acker **
9 x Acker *


Viele Grüße
tobisfarm

Gast

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von Gast » Sa 16. Okt 2010, 21:45

WOW!

Ich habe

1 Hühnerstall (voll mit 10)
1 Kuhstall (mit 3)
1 Schafskoppel (mit 3)
1 x Die Majo Küche
4x nen Acker

Bin auch schon bei den 2 Bauernhof aber erst 2 Bauplätze frei ;)

Das is auch ganz schon teuer der 2 Bauernhof mag gar nicht wissen was der 3 kostet. :? :shock:

kuschelmaus1973

Re: Stammtisch vom Club der Handelspartner [CDH] Server 5

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 18. Nov 2010, 09:08

Mit Hinweis auf die Bereichsregeln geschlossen.
Grothiel hat geschrieben:
  • Stammtische nur noch für eingetragene Bauernclubs (im Threadtitel bitte [TAG] und Server angeben)
  • pro Server ein 'Server-Stammtisch'
  • Stammtische, die länger als 4 Wochen inaktiv sind, werden geschlossen
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 39&start=0

Gesperrt