- Coffeebar zum Eulennest 2 -

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 12:57

Da hast du Recht catmom, nachher sind wir wohl noch auf der selben Arbeit ... :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 20:49

Kann man auch nicht ausschließen :mrgreen: Immerhin arbeite ich in einem Laden mit über 600 Mitarbeitern

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2012, 21:34

Ich kann es nun aber ausschließen, catmom ;)

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 24. Sep 2012, 21:40

Yup - ich nun auch ;) :lol:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 29. Sep 2012, 23:32

Hallo Catmom
Ich bin wieder da und habe gesehen das dir nicht langweilig war

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
Schade das du umziehen sollst und dann auch noch so weit weg

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 05:20

Fest steht das noch nicht, mit dem Umzug, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich, weil ich nach Sozialkriterien wenig Punkte sammeln kann .. nicht verheiratet, keine Kinder, kein Wohneigentum .. nix spricht, nach Ansicht deutscher Arbeitsgerichte, dagegen, dass ich umziehe. Dass ich als Mittvierzigerin nicht mehr so leicht einen Freundeskreis in einer Stadt aufbaue, deren konservative Grundeinstellung mir fremd ist, interessiert dabei nicht. Dann sitz ich abends eben allein in meiner Wohnung mit meinen zwei Katzen - wen juckt's? Wäre ich nicht die einzige ... :wand: Nur, dass künstlich noch herbeizuführen, das halte ich für unangemessen.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 17:32

Ich glaube mir ginge es da ähnlich
Meinem Sohn geht es leider unter Der Woche in Oker auch so
Deshalb fährt er am WE und in seinem Urlaub auch nach 2Jahren immer noch wieder nach Hause
Dann ist er mit der alten Clice immer unterwegs .
In Der Woche hat er nur Kontakt mit Kollegen der Nachhilfe seinen Vermietern und seiner Klasse in der Berufsschule
Sonst ist er Nachmittags immer alleine

Er mußte das machen weil er In Hannover keinen Ausbildungsplatz als Chemielaborant bekommen hätte (Hier wurde für den Ausbildungsberuf ein Abi vorrausgesetzt .Er hat nur nen Realschulabschluß.Aber nen sehr guten )Die Zwischenprüfung hat er jetzt mit 1 bestanden :D
In diesem Jahr bildet das Chemiewerk hier in Seelze auch wieder aus .
Vor 2Jahren wollten sie keine Azubis

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 30. Sep 2012, 17:38

Seinen Hobby kan er während der Ausbildung leider nicht nachgehen
Er war bei der JugendFeuerwehr und wollte eigendlich zu den aktiven wechseln vor der Ausbildung
Jetzt wird halt telefoniert und geskypt unter der Woche und 2x im Jahr fahren wir ein paar Tage zu ihm
Übernachtet wird dann in einem Hotel .

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mi 3. Okt 2012, 06:27

Eigentlich ist es als junger Mensch aber leichter, Freunde zu finden - weil die anderen im selben Alter in ähnlicher Situation sind - man wechselt nach der Schule in die Arbeit, man ist noch ohne eigene Familie (meistens) - das macht es leichter. Aber Frauen in meinem Alter sind "unsichtbar".

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mi 3. Okt 2012, 22:44

Mein Sohn findet ziemlich schwer Anschluß
Alleine unternimmt er nichts da fehlt ihm der Antrieb
Schule und Arbeitsplatz liegen 50 KM auseinander
In der Firma ist er immer noch der jüngste mit jetzt 19 Jahren
Mit 17 ist er ausgezogen
Ganz selbstständig ist er da noch nicht gewesen
Ein befreundeter Mitschüler aus der Berufsschule wohnt in Seesen und hat schon Familie
Für ihn ist Seesen viel zu weit weg um den Mitschüler zu besuchen
Mein Sohn hat weder Führerschein noch Auto
Hier sind seine Freunde alle im Umkreis von 600m zu Finden
Zur Zeit ist er auf Urlaub zu Hause Die treffen sich zur Zeit jeden Tag

Unsichtbar sind Frauen in deinem Alter bestimmt nicht .
Vielleicht hast du nur noch nicht den passenden Freundeskreis gefunden
Ich nehme an du gehst auch nicht so viel aus
Ich tue das auch nicht habe aber Viele Kontakte weil ich schon immer hier wohne
Durch Sportverein Die Schule durch Meinen Sohn
Kaum Kontakte hat hier eher mein Mann .Der Ist hier zugezogen hat eine Schichtarbeit muß auch am WE arbeiten und ist deshalb in keinem Verein
Es kommt immer darauf an was man aus der Situation macht :(
Mein Kind hat das leider noch nicht gelernt ....

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 6. Okt 2012, 15:41

Er wird, wenn er muss.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 14. Okt 2012, 18:36

Hallo Coffeebar.........es daf gestaunt werden: es gibt mich noch

Leider habe ich nicht mehr oft Zeit hier zu schreiben und war auch ganz erstaunt,
wieviel hier geschrieben wurde in der Zeit, wo ich nicht da war.

Nun wünsche ich allen noch einen tollen Restsonntag :hug: :D

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 15. Okt 2012, 14:57

*schnief*
Mein Restsonntag bestand aus Kopfweh und Taschentuch-Einsauen - und heute ging es gleich so weiter. :?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 20. Okt 2012, 09:40

Hm - ob es sich lohnt, die Coffeebar noch Herbstlich zu dekorieren? Oder gar ein wenig Halloween-Feeling reinzubringen? Vielleicht sollte ich aber auch gleich Adventskalender "basteln"?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 21. Okt 2012, 13:07

Mach mal lieber gleich den Adventskalender ;)
Sorry ich habe mich mal wieder etwas rar gemacht
Das liegt aber an der Baustelle vor meiner Tür
Ich ziehe es im Augenblick vor nicht zu Hause zu sein
Gestern gab es hier die erste Nachtschicht
Bahnstrecke gesperrt und dann wurde Angefangen hier die Bahnbrücke abzureißen
18 Monate soll das Chaos nun Andauern :wand: :wand: :wand:
Lange Umleitungen nachts immer wieder Krach ....

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 22. Okt 2012, 06:19

hafra hat geschrieben:Mach mal lieber gleich den Adventskalender ;)
Sorry ich habe mich mal wieder etwas rar gemacht
Das liegt aber an der Baustelle vor meiner Tür
Ich ziehe es im Augenblick vor nicht zu Hause zu sein
Gestern gab es hier die erste Nachtschicht
Bahnstrecke gesperrt und dann wurde Angefangen hier die Bahnbrücke abzureißen
18 Monate soll das Chaos nun Andauern :wand: :wand: :wand:
Lange Umleitungen nachts immer wieder Krach ....
Ich wohne hier doch auch an einer Bauerdaustelle --

äh ja - ich sollte mir das mit dem Wecken nochmal überlegen - vielleicht bin ich ja noch im Schlaf ... --

DauerBaustelle meine ich. Seit ich 2001 hier eingezogen bin, ist hier 7 mal Straße oder Gehsteig aufgerissen worden, eine alte Trafo-Station umgebaut worden, ein Einkaufszentrum errichtet worden (an dessen Parkplatz sind sie gerade dran, und das geht auch schon mal bis spät - wenn auch nicht NACHTS) und nächstes Jahr gibt es hier eine Kreiselbaustelle, die nicht viel Sinn macht. Wenn der ganze Schwerlastverkehr normal da rüber saust, werden die PKW nicht mitbekommen, dass hier ein Mini-Kreisel ist - und es wird lustige Unfälle geben. Kommt noch dazu, Feuerwehr kommt auch daher ... Da hat der Werkstatt-Mensch bald eine Menge zu tun :lol:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 22. Okt 2012, 11:41

Uiiii, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich nicht an einer befahrenen Strasse und
weit weg von der Bahn wohne :D

Möchte auch hier mal kurz nen Gruss vorbeibringen....und gleich wieder ins RL abhauen :mrgreen:

Bild


Aber bitte catmom: aufpassen dass deine Katzen höchstens den Käse und nicht den Überbringer verspeisen ;)

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 26. Okt 2012, 16:47

Das kann ich nicht garantieren - hochspezialisierte Nager-Entwesungseinheit wird sich kaum überreden lassen, plötzlich den langweiligen (und eh nicht Katzenfuttrigen) Käse zu nehmen. Meine Katzen fressen nur Katzenfutter .. und irgendwie sehe ich da ein Inhalt: 100% Mausefleisch auf deinem Überbringer. :twisted:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 18. Nov 2012, 15:24

Hier sieht es ja aus wie zu Halloween
Überall hängen die dicken Spinnenweben
Die Bewohner krabbeln auch über den Tisch
Hat jemand mal ne Katze überig die hier erstmal das Ungeziefer fangen kann ?
Geputzt kann ja dann später werden :strange: :twisted:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mi 21. Nov 2012, 07:03

ÜBRIG sind meine Katzis nicht .. und diese *hurr* Spinnen *schüttel*, sind die nicht ein wenig groß? Was, wenn die giftig sind??? :shock:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Do 22. Nov 2012, 09:23

Na ob sie giftig sind kann ich leider nicht sagen :strange:
Aber eins weiß ich die müssen hier Raus
Mal hexya besen schnappe und ihn ne runfe putzen lasse (eingebaute Putzautomatik )
Heute Abend ist es hier wieder sauber :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Do 22. Nov 2012, 12:09

Dann kann ich zwischendrin shoppen gehen ;)

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 23. Nov 2012, 17:10

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht schoppen helfen sollst du :twisted:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 09:54

Ups, das muss ich überlesen haben - oder ich war so abgelenkt, weil - HIER ist das ERSTE ADVENTSKALENDERRÄTSEL:

************* 1 **************
Viele Türchen - keine Fenster
es geht nur raus und nie hinein
täglich eins - nur im Dezember
sag mir doch - was kann das sein?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 2. Dez 2012, 10:10

*************** 2 ****************

Aus fernem Südamerika
kommt sie schon lange her zu uns
war eine Götterspeise da
hier schmeckt sie Menschen alt und jung


************ Lösung zu 1 - war wohl zu offensichtlich: Adventskalender *****************

Antworten