- Coffeebar zum Eulennest 2 -

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 08:02

Naja, es soll ja regnen, das führt im Allgemeinen zum Tauen beim Schnee.

Ich find es ja superschmuddelig mit Schnee ... wenn er frisch ist, sieht alles toll aus, aber ich wohne in der Stadt, da ist er ganz schnell brauner Matsch, der mich zum Wischen zwingt. :motz:

Soll ich so früh schon was zur Lösung sagen? Ist ... RICHTIG - wie könnt es anders sein.

Damit die anderen aber auch raten können, muss ich wohl noch ein zweites bringen:

Mit Schleife oder ohne
fast immer nett verpackt
manchmal eine Belohnung
hat man an dich gedacht

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 18:46

Ein Geschenk :mrgreen:
Ich auch eins haben will :strange: :lol:

Nun werde ich erstmal gucken wer heute so schnell war hier im Forum :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 18:50

Hah die Kita wars :mrgreen:
Ich hoffe ihr seid alle zu Hause es soll noch Eisregen geben heute
Und Ja hier taut es wieder bei tagsüber 5 Grad gerade sind es nur noch 2 Grad hier

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 19:31

Ja, ein Geschenk, Päckchen, oder auch Präsent sollte es sein :mrgreen:

Hier gibt's nur normalen Regen, und der Schnee ist auch wieder ziemlich weggetaut :?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 14. Dez 2012, 22:06

Ja, Geschenk. Genau. Und nun suche ich mir ein neues Rätselobjekt für morgen.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 08:00

************************* 15 **********************'
Eifrig wie der Weihnachtsmann
springt es durch verschneiten Tann,
Knabbert auch mal Baumesrinde
wenn es des Försters Heu nicht findet.
*************************************************

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 12:22

ich wage mich mit meinem Osteroutfit im Moment ja kaum hierher!!!!

trotzdem hat mich der Rätseladventskalender hierher gelockt :D

und so starte ich gleich einen Lösungsversuch: ich denke dass das Reh gemeint ist!!

Hi catmom....schön dass du auch dieses Jahr nen Adventskalender gebaut hast :hug: :hug:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 12:43

Tiffi baut dir bestimmt auch gern ein Winteroutfit (das kannst du dann auch bis Februar tragen) - und dein Osteroutfit kannst du dann ab Märzt wieder rausholen.

Mach ich gern, ein paar übel zusammengewürfelte Reime produzieren ...

REH ist richtig.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 13:54

catmom hat geschrieben:Tiffi baut dir bestimmt auch gern ein Winteroutfit (das kannst du dann auch bis Februar tragen)
cat hat ja sooo Recht und eine PN hat unsere Momo auch gleich :D

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 15. Dez 2012, 17:43

:mrgreen: Rätseln muß ich ja heute nicht mehr ;)
Hallo Momo und tiffy :hug: :hug: :hug:
Hier ist ja immer mehr los
Catmom mit gefällt der Adventskalender
Es ist immer wieder schön das du dir was für uns einfallen läßt

@Sareck der Schnee ist auch hier ganz weggetaut Heute Mittag waren es 12 Grad auf dem Balkon im Schatten

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 03:25

Ja, ja....die tiffi hilft und das ist schön :D :hug:

Aber ganz besonders gut gefällt mir im Moment tiffis eigenes outfit ;)

so, ich geh jetzt endlich ins Bett
Bild

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 08:16

Das neue Kleid von der momo ist aber sehr hübsch geworden

********************* 16 **********************
Drei Kerzen seht ihr an dem Kranz,
der damit ist besteckt;
im Wald hängens an den Zweigen dran,
so manches Tier dort davon snackt.
***********************************************

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 11:22

guten Morgen :hug:
(habe in diesem Forum vergessen auf die Grösse zu achten, hoffentlich wischt Kuschel mein Adventsgesteck nicht wieder weg!!!)

Bei dem Rätsel dachte ich zuerst an Tannenzapfen, wegen dem "Snack"...aber wahrscheinlich sind
doch die Tannennadeln gemeint !!

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 11:24

oder......es sind die Beeren der Stechpalme gemeint :strange:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 12:49

Wie sagt man immer so schön, der erste Gedanke ist der richtige. ;)
Zapfen, die Vögelchen knuspern sich aus den ungeöffneten Zapfen die Samen heraus - und in meinem Adventskranz sind auch ein paar Zapfen versteckt - und ich bin da ja nicht allein mit.
(hab der momo mal ein paar Sternchen zum Advent abgeworfen - aber nur auf den Äckern, die keine Boost-Gegenstände enthielten) :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 21:27

Und leider wieder zu spät
Schade
momo schön das du miträtst
Vielleicht habe ich morgen ja mehr Glück :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 22:17

Kleiner Tipp . morgens vor 10 ... :lol:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 23:23

Ob ich das schaffe :strange:
Ich bin doch Langschläfer catmom ;) :oops: :oops: :oops:
Ich werde es aber versuchen :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 16. Dez 2012, 23:40

Ich kann nix dafür, wegen der Katzis bin ich zur Lerche geworden ... die wollen auch dann gegen 6 ihr Futter, wenn Frauchen gar nicht ins Büro muss.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 02:58

Danke catmom....dank dir weiss ich jetzt, dass ich noch ein Bauernhaus und einen Zieracker
auf den Servern stehen habe, welche ich schon längst aufgelöst hatte :D

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 08:40

Momo: Du hast diese Bauernhäuser und Zieräcker aber noch in der Signatur stehen :lol:

************************** 17 *************************
Was sie verbirgt, hat noch keiner gesehen
zeigt sie es, ist es um sie geschehen
Hält den Nachwuchs unter Verschluss
sehr zu manchen Genießers Verdruss
*******************************************************

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 08:52

aber nur weil klein Tiffi das nicht wußte und schnell wieder raus geh

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 09:10

tiffi_ hat geschrieben:aber nur weil klein Tiffi das nicht wußte und schnell wieder raus geh
Warum sollte klein Tiffi sich nicht erst mit nem Cappuccino aufwärmen, ehe sie wieder in den grauen Wintertag geht?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 10:37

für einen kleinen Cappu habe ich natürlich schnell noch Zeit wenn Du schon so lieb fragst
und DIr die Mühe gemacht hast

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 12:04

Na,dann einen schnellen Cappu - und ich geh dann mal zum Doc - der soll sich mal mein Händchen anschauen ...
*update: Schwellung unbekannter Herkunft, keine Schmerzen, gibt Diclofenac und dann muss gut sein*
Zuletzt geändert von Gast am Mo 17. Dez 2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten