- Coffeebar zum Eulennest 2 -

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 16. Jul 2013, 20:26

catmom hat geschrieben:Nix Urlaubshalbzeit - aber zu wenig Bücher ...
Ich bin in der dritten Woche, habe aber 5 Wochen und drei Tage - das sind mehr als zwei-einhalb Wochen bis zur Hälfte- also ich sag mal, Halbzeit ist übermorgen ... :P
Na ja auch OK :mrgreen:
So ganz genau wußte ich das ja auch nicht :mrgreen:

Dann gehe ich doch mal schaun um welches Sachbuch es sich handelt

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 16. Jul 2013, 20:43

Du hast also überlegt in das Museum auf dem Acker zu fahren
Neulich gab es einen Bericht über die erreichbarkeit / nicht Erreichbarkeit des Gebäudes mit den Öffis im Fernsehen

Der Verantwortliche hatte sich damals in etwa so geäussert:
Die meisten Besucher heute würden ja eh mit dem Auto konnen Schulklassen mieten Busse
Parkplätze gäbe es dort ja genug

Aber mal ehrlich ein Museumsneubau für drei Speere die auch in Hannover (Landesmuseum ) oder in Berlin hätten ausgestellt werden können finde ich eine unglaubliche Geldverschwendung .
DAS IST NUR MEINE MEINUNG DAZU

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 16. Jul 2013, 22:17

hafra hat geschrieben:Du hast also überlegt in das Museum auf dem Acker zu fahren
Neulich gab es einen Bericht über die erreichbarkeit / nicht Erreichbarkeit des Gebäudes mit den Öffis im Fernsehen

Der Verantwortliche hatte sich damals in etwa so geäussert:
Die meisten Besucher heute würden ja eh mit dem Auto konnen Schulklassen mieten Busse
Parkplätze gäbe es dort ja genug

Aber mal ehrlich ein Museumsneubau für drei Speere die auch in Hannover (Landesmuseum ) oder in Berlin hätten ausgestellt werden können finde ich eine unglaubliche Geldverschwendung .
DAS IST NUR MEINE MEINUNG DAZU
Eine Meinung, die ich voll und ganz teile. Man hätte vielleicht auch ein anderes, kleines Museum in der Nähe nehmen können oder Braunschweig glücklich machen. Aber ein eigenes Museum? Und was die Photos dort zeigen, würde für mich nie die über 5 Stunden Weg hin und zurück rechtfertigen.

Aber wie gesagt, man muss ja nicht dorthin. Ich denke, mein Buch war da schon noch informativer. Auch wenn es zum Lesen eher harte Kost war und sich nicht so vergnüglich las wie z.B. ein Bryson. Hier liegt noch einer rum - Icons of England ... Eine Sammlung von vielen Icons, die berühmte Engländer als landestypisch (und auch ländlich verankert) betrachten.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mi 17. Jul 2013, 19:27

Soviel zu einem Museum das sich nicht wirklich lohnt
Das klingt aber wirklich nach schwerer Kost
Bei dem Wetter mag ich dann doch lieber etwas das sich einfach so wegließt
Ein schöner Sommertag klingt aus
Bald kann ich auch endlich die Balkontüre öffnen ohne das ich mein Wohnzimmer wieder heize
Gleich ist die Bewässerung des Gartens erstmal dran
Tagsüber war das heute nicht möglich

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mi 17. Jul 2013, 20:36

Weglesen ist immer so ne Sache, wenn mich gerade was anspricht, lese ich auch eher schwere Kost "weg" ... aber wenn mich leichte Kost langweilt oder nervt, tu ich mich auch mit 120 seichten Seiten schwer.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Do 18. Jul 2013, 13:19

Ich lese zur Zeit nur leichtes
Gerade ist es der erste Teil von Shades of Grey
Das ließt sich ganz schnell und leicht weg

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Do 18. Jul 2013, 19:04

Leier nicht weg genug .. Ich habe beschlossen, diese Bücher auszulassen. Sado-Maso ist einfach nicht mein Spiel.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Fr 19. Jul 2013, 21:47

Es hat an sich nicht viel mit SM zu tun Außer an 2 kurzen Stellen in dem ersten Buch der Triologie nur Ansatzweise
Es geht eigendlich um Chistian Grey (Kontrollfreak) der sich in Anastasia Steel (Freigeist und sehr dickköpfig) verliebt .Er ist Superreich und sie hat das Studium gerade beendet . Komplikationen bleiben da nicht aus . 2Leben wie sie unterschiedlicher nicht sein können Er kauft gerne teure Geschenke die sie ungern annimmt(als Leihgaben bezeichnet )

Wenn es wirklich um SM gehen würde könntest du das Buch bestimmt nicht bei Edeka im Bücherregal finden sondern nur in andersartigeren Geschäften mit nicht freiverkäuflichen Sachen
Meine Freundinen haben es auch gelesen und sich köstlich amüsiert Desonders über einige Email Unterhaltungen im verlauf der 3 Bücher
Ich lese sie nun schon zum 2. mal und finde die Bücher wieder toll

Bücher die mir gefallen lese ich öfter als einmal :mrgreen:
Das habe ich mir in meiner Kindheit so angewöhnt Damals habe ich wöchentlich bis zu 5 Bücher in der Bibliothekausgeliehen und gelesen
Auch Karl May und anderes Ich neige dazu Bücher zu zerlesen Meine Hanni und Nanni Bücher mußten dauernd geflickt werden . Meist waren die Buchrücken total im Eimer

Im Großen und ganzen verschlinge ich heute noch meine Bücher genau wie meine Ma

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 20. Jul 2013, 18:49

Ich lese die meisten meiner Bücher nur einmal - verleihe aber die, die mir echt gut gefielen - und meist an mehrere Leser! So habe ich "Ein König für Deutschland" an ziemlich viele meiner Freunde verliehen - und es sieht irgendwann auch danach aus, obwohl es ein Hardcover ist.

Das "Health at every size" fällt allerdings in der Taschenbuchausgabe schon beim ersten Lesen auseinander :?

Ich habe gerade eine Postkarte an eine Frau in Taiwan geschrieben, die kein Profil angegeben hat, weil sie wohl wirklich nur Chinesisch spricht. Ich habe also meine drei Sätze, Mein Vorname ist .. ,ich bin ... und ich lebe in Hannover mühevoll aus dem Online-Lexikon kopiert *ich kann auch geschrieben haben, sie sei ein altes Suppenhuhn und wann der Bus nach Shanghai geht, darauf hatte ich jetzt wenig Einfluss* - und zwar handschriftlich kopiert ... DAS ist ein Abenteuer. Was tut man nicht alles, um einen Empfänger glücklich zu machen!

Dieses Zeichen hier

heißt wohl ich .. wenn ich das richtig gedeutet habe. :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 20. Jul 2013, 19:37

:mrgreen: Catmom man gut das es nen Ubersetzungsprogramm gibt
Ich denke mir einer Karte in ihrer Sprache hast du ihr bestimmt eine besonders große Freude gemacht
Selbst wenn du etwas falsch formuliert haben solltest sieht sie doch die Mühe die dahinter steckt :hug:

Hier werden zur Zeit keine Karten geschrieben Es herrscht einfach zuviel Stress .
Männe hat jetzt seit dem Urlaub jede Woche 57 Stunden gemacht und dann noch Bereitschaften gehabt
An seinem freien We hatte ich ihn ja nach Bückeburg geschleift .
Wir genießen zur Zeit eigendlich jeden freien Tag zusammen .
Dieses WE macht er wieder 22.5 Stunden Dienst .Deshalb habe ich Zeit hier rein zu schauen .

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Sa 20. Jul 2013, 23:04

Solang er auch mal frei hat und es sich ausgleicht, ist es ja ok. Sonst muss er aufpassen.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » So 21. Jul 2013, 15:26

Morgen hat er mal frei
da liegen dann aber auch wieder einige andereSachen an zu denen wir sonst nicht kommen

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 22. Jul 2013, 09:33

Hallo alle zusammen :)

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 22. Jul 2013, 09:47

Hallo Lilly :hug: :mrgreen:
Wie schauts ?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 22. Jul 2013, 09:54

Hallo hafraaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Gut schauts aus, und bei dir? Drei Wochen Ferien, kann doch nur geil sein, wa?

Und wie gehts dir??

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Mo 22. Jul 2013, 13:40

Bin noch in der dritten Woche meines Megaurlaubs - ubd es ist eindeutig: dieser Urlaub ist zu kurz!

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 09:39

Ist Urlaub eigentlich auch mal zu lang?

Wie geht es dir so im Urlaub catmom?

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 12:57

tigerlilly hat geschrieben:Ist Urlaub eigentlich auch mal zu lang?

Wie geht es dir so im Urlaub catmom?
Bisher habe ich noch keinen getroffen, dem Urlaub zu lang war! Er kann höchstens lang werden, wenn sich Familie einnistet ;)


Bisher habe ich in meinem Urlaub wenig gemacht, habe mich entspannt und einiges gelesen. Morgen kommt meine Schwester, die ist mehr birdmom, aber ihr gefällt der Ausflug in die Fell-Welt auch mal.

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 13:02

Hallo catmom, :hug: :hug: :hug:

a oke, ja ich habe bisher auch noch keinen gesehn, dem Urlaub zu lang werden kann, auser mir vieleicht.

Das hört sich gut an, relaxen und so, und morgen mit deiner Schwester, da wünsch ich dir doch viel Spas. :)

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 13:34

Wir werden ins Kleine Fest im Großen Garten gehen - irgendwann diese Woche abends - und ich will auch gern mal mit ihr in den Zoo. Habe ja weder Garten, noch Balkon, um dieser Hitze zu entfliehen, da muss ich mit ihr raus - da ist wenigstens Wind ;)

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 13:56

Uiiii, viel Spas dann in den Herrenheuser Gerten, und ja der Zoo lont sich. :D :D :D :D

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 14:00

Beides wird bestimmt ganz toll! :D

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 14:47

Das glaub ich dir aufs wort. :D :D :D

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 20:36

Hallo Lilly
Mir geht es gut
Ich war im Garten baden am Voemittag und den Nachmittag habe ich mit meinem Haushalt verbracht
(wäsche waschen ....)
Heute am frühen Morgen habe ich Marmelade gekocht und jetzt gedenke ich faul zu sein und zu lesen :mrgreen:

Gast

Re: - Coffeebar zum Eulennest 2 -

Beitrag von Gast » Di 23. Jul 2013, 20:39

Der Zoo ist wirklich schön .Ich würde aber auf etwas kühleres Wetter warten wenn das geht
Jetzt ist es draußen einfach viel zu heiß

Antworten