Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mi 7. Sep 2011, 09:47

Ich mach einmal den Anfang!

Michael 46 in Österreich/Wien/Hernals zu Hause.
20 Jahre verheiratet, 3 Kinder. Die beiden "goßen" sind bereits ausgezogen.
Der Jüngste geht heuer das 2. Jahr in die Schule.

Habe jahrelang Wurzelimperium gespielt. Bis mff geschaffen wurde, da hab ich meinen eigenen Bauernclub gegründet.
Wurzelimperium spiele ich seit dem nicht mehr.

Auser mff spiele ich mit Begesterung WOW. Und wie ihr auch schon gelesen habt Tauche ich gerne.

So, bin auf euch gespannt.

Gruß Michael

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mi 7. Sep 2011, 10:53

hallo zusammen

Ich heisse Corinne, bin 41 Jahre alt und wohne in der Schweiz, kleines Dorf, ca. 40 km von Basel.

bin verheiratet und habe drei Kinder, 6/13/15 Jahre alt,

mein zweitältester hat mich auf die Idee gebracht mff zu spielen.

meine Hobbys sind Familie, Pilates, Wandern, Lesen, Stricken, Laien-Theater spielen auch bin ich im Turnverein aktiv

so das ist ein kleiner Ausschnitt von mir

Grüsse an alle

Corinne / Sünneli (Koseform von Sonne,schweizerdeutsch)

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mi 7. Sep 2011, 23:57

Hallo,
will mich hier auchmal eintragen,
also jetzt zu mir, ich bin der Oliver, kurz OLLI reicht mir,
bin jetzt 44 Jahre alt, bin verheiratet, leider keine Kinder, wohne im Frankenland bei Würzburg, bin Krankenpfleger,
spiele neben My free Farm noch Wurzelimperium auf Server 9, dort schon recht weit,
bin daher hier viel aktiver, ist vielseitiger hier,
Hobbys sind nebenbei Lesen, Wandern, Musik hören und Joggen und diverse Sachen von Wert sammeln,

grüße an alle,

Oliver :D :D :D

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Do 6. Okt 2011, 10:23

Hallo zusammen,

wir fahren morgen für fünf Tage in die Ferien/Urlaub aufs Meer, unser erster Segelturn, bin sehr gespannt darauf was uns erwartet.

also dann bis nächste Woche

Grüsse aus dem sonnigen Fricktal

Corinne / Sünneli

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 9. Okt 2011, 14:25

Hallo zusammen
Danke das ich bei euch sein darf :hug:
Ich bin Elsbeth und 45 Jahre alt wohnen tue ich in der Schweiz.
auf Wi spiele ich auf Server 7 ,heisse Sonnenschein 23 und bin fast Wurzelimperator fehlen nur noch 500 000punkte.
Auf Mff bin ich Server 1.2.15.20.23.24 heisse dort immer Sonnenschein 23 ausser auf der 15 dort bin ich Elsbeths Farm15

Ausser meine Spiele mache ich noch gerne Photos und Radfahren Wandern und bin gerne in der Natur
liebe Grüsse Elsbeth :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 16. Okt 2011, 09:21

Guten Morgen zusammmen stelle euch das Frühstück hin ...schönen Sonntag zusammen Elsbeth
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mo 17. Okt 2011, 09:18

Meine Lieben welches Level habt ihr zur Zeit?
Ich bin seit kurzem L 26.
Grüße Michael/Wien

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Di 18. Okt 2011, 19:29

guten Abend

ich bin zur Zeit bei Level 33, das heisst, noch länger bis der nächste Level kommt.

lieben Gruss

Corinne :lol:

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2011, 09:31

Meine Lieben!
Wieder einmal bemerke ich, dass nur der harte Kern von uns an gemeinsamen CQ teilnimmt.
Ich möchte daher die Intervale wieder länger machen. Das heist max. 1-2 CQ in der Woche.
Auch ich habe nicht immer alles notwendige beisamen. Zu mal ich L 26 bin. Und nur begrenzt mithalten kann.

Nun etwas anderes, ich werde von 1.-6. November wieder einmal meiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen.
Das heist ich werde nach Kroatien/Labin/Svete Marina fahren. Zum Tauchen.
Ich werde in der Zeit nicht on sein, oder nur spontan kurz.

Ich hoffe so weit ist alles ok bei euch.
Gruß aus Wien Michael

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2011, 18:42

Hallo zusammen,
also wenn 1-2 Queste pro Woche, denke 2 müssten machbar sein, wenn würde je einen Stichtag vorschlagen, Mittwochs und Sonntags, klar nicht jeder kann viel geben, aber auch ich bitte die wo bisher kaum was gegeben haben damal dran zu denken, deswegen ist man doch in einem Bauernclub, oder sehe ich es falsch ???

Bin ja sein ein paar Tagen auf Level 31, Bienenbeschwörer.
Das Geburtstagsspiel hätte der Punkte zuliebe echt noch ein paar Tage laufen können, grins, so schnell ist man mit den Punkten noch nie gefallen !!!

Wünschen wir MIKE einen schönen Urlaub, sauf nicht ab !!!

lg mandorle :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 24. Okt 2011, 18:49

wünsche dir Mike auch schöne Ferien geniesse die zeit und komm gut wieder nach Hause
Gruss Elsbeth :mrgreen:
Quests 2 pro Woche kein problem, bin level 31
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 08:12

hallo zusammen,

ja, 1 bis 2 Quest pro Woche finde ich auch gut, aber für beide fixe Starttage für beide? kommt doch auf die Dauer der Quests an.

@Mike, wünsch dir viel Spass beim Tauchen.

einen schönen Tag euch allen.

Gruss

Corinne / Sünneli

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 18:02

Das mit den fixen Starttagen habe ich auch schon angedacht, dass das nicht immer funktioniert.
Gru? Michael

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 6. Nov 2011, 13:11

allen einen schönen Sonntag :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Di 15. Nov 2011, 20:21

Hallo,
nochmal zum Thema Questbeteiligung: Schade das der lezte Quest nicht geklappt hat, aber das kann ja mal vorkommen.
Ich schaffe es leider auch nicht immer an allen Quests teilzunehmen oder die geforderte Menge einzuwerfen. Entweder weil ich die Produkte noch nicht herstellen kann, oder das Lager leer ist und gerade keine kT vorhanden sind. Manchmal habe ich auch einfach keine Zeit in MFF reinzuschauen. Zum Glück haben die anderen das meist ausgeglichen. Nachdem ich mal mehr eingeworfen hatte und darufhin gerügt wurde, achte ich darauf nicht viel zuviel einzuschicken. Vielleicht geht es ja anderen ähnlich? Wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen, bis die "Mengenfreigabe" erfolgt? Bin da gerade etwas verunsichert.

LG Huehnerglueck

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 15. Nov 2011, 22:01

ist schwierig wegen der questmenge da einem ja gesagt wird wie viel man geben darf und dan vergesse ich
auch mal mehr einzuwerfen ..das ware Leben eben zählt mehr..
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Di 15. Nov 2011, 22:39

Hallo,
ist klar das nicht jeder immer reinsehen kann, ich kann ja auch nur immer mal reinsehen, dann wenn ich frei habe,
aber wir haben hier im Club welche die schon länger nix mehr gegeben habe, die sollte man eigentlich ansprechen,
daher ich weis ja nicht ob die überhaupt noch spielen, also INKATIV sind, werde mal ein Auge drauf werfen !!!

lg mandorle :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 15. Nov 2011, 22:50

Würde sagen aufräumen ist angesagt.
Wer nichts zum klub beiträgt belastet die anderen.
Da jedes Mitglied bei der Questmenge gerrechnet wird.
Je mehr Mitglieder deso grösser die menge der Produkte.
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Mi 16. Nov 2011, 22:02

Hallo zusammen,
da Momentan mal wieder eine Diskussion bezüglich fehlender bzw. mangelnder Questbeteiligung wie Thors Hammer über unseren illusteren Gruppe donnert, melde auch ich mal zu Wort und Bild.

Zum Ersten: Bereitet es mir doch einiges Unbehagen mich wegen allem Möglichen über das Medium Stammtisch auszutauschen. Primär geht es mir hier einfach nur um ein tiefenentspanntes spielen und questen und zugegebener Maßen auch um eine juvenil-verschrobene Kleinkriegsführung gegen biobub.
Zum Zweiten: wird dieses leidige Thema immer wieder zum Gegenstand allgegenwärtiger Hysterieausrufe einzelner Gruppenmitglieder bzw. Konglomerate dieser sein. Es wird sich nie etwas ändern entweder geben manche nur sehr wenig oder gar nichts oder die anderen zu viel. Jeder dieser Verhaltensweisen liegt aus der Naturwüchsigkeit heraus genügend Zündstoff inne.
Ich von meiner Seite wurde auch schon mehrfach „angefahren“ weil ich zu viel geben würde, aber sind wir mal ehrlich gäbe es solche wie ich nicht wären schon viele andere Quests verloren gegangen. Also ich für meinen Teil gebe gerne und viel und werde nie das geschriebene Wort gegenüber einem anderen erheben nur weil er „zu viel“ gibt.
Den Parasiten der Gruppe gegenüber bin ich nun aber auch nicht resolut eingestellt und möchte sie ebenso wenig „herauswerfen“ wie tadeln, denn schließlich ist das hier nur ein Spiel und kein Wettkampf oder Leistungsdruck, denn diesen sind wir alle weiß Gott genug im Alltag ausgesetzt.
Liebste Grüße
Luka

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Do 17. Nov 2011, 11:19

Michael hier, wer bist du Luka?
Wenn du ein Mitglied von uns bist, deklariere dich bitte.

Es ist wie scheinbar in vielen Bauernclubs. Alle wollen einem angehören, wenige gründen einen.
Die einen wollen es gemütlich die anderen sind scheinbar in der Lage auf Grund ihrer Freizeit, oder sind arbeitslos und können Unmengen produzieren.
Ich, als Clubchef habe darum gebeten nicht gleich in rauen Mengen die Anteile abzugeben. Am ersten Tag. Damit diejenigen die nicht immer online sind ihren Anteil abgeben können.

Meiner einer investiert seit geraumer Zeit € für Coins um Premium zuarbeiten. Und das leppert sich schon zusammen.
Wenn ich mir durchlese wer sich in letzter Zeit bei unserem Newsticker zu Wort melden stelle ich fest wie immer der harte Kern.

Und die letzte CQ zu schmeisen obwohl nur Tomaten & Erdbeeren gebraucht werden. Unwahrscheinlich.

Ich werde nun folgendes machen. Ich schicke eine Rundmeldung aus. In 1 Woche werde ich überlegen, die die sich nicht gemeldet haben hinaus zu werfen.
Denn die Grundkalkulation für CQ sind min. 6 Mitglieder.
Den Bauernclub weiter zugeben und auszusteigen. Oder den Bauernclub komplett auf zu lösern.

Grund dafür ist, daß es scheinbar min. 1x im Jahr das gleiche Thema für wenn und aber ist.
Ich beruflich meine Accounts eh nicht mehr regelmässig spiele.
Und ich mein sauer verdientes Geld schon in mein zZ Lieblingsonlinespiel investiere.
Dadurch ich eh kaum mehr im reallive bin. Was auch seine Vorteile hat.

Also das wäre es für´s erste.

CC Michael/Wien

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Do 17. Nov 2011, 14:01

Hallo zusammen

Ich versuche an jedem Quest teilzunehmen, denn ich spiele gerne. Es wäre doch schade wenn sich unser Bauernclub auflösen würde, aber ich kann auch verstehen, immer die gleichen Diskussionen, wer tut sich das schon freiwillig an.

einen sonnigen Gruss aus dem Fricktal
Corinne / Sünneli

Gast

Re: Die vom Wurzelimperium [DvW] - Server 2

Beitrag von Gast » Di 27. Dez 2011, 21:23

Mit Hinweis auf die Bereichsregeln geschlossen.
Grothiel hat geschrieben:
  • Stammtische nur noch für eingetragene Bauernclubs (im Threadtitel bitte [TAG] und Server angeben)
  • pro Server ein 'Server-Stammtisch'
  • Stammtische, die länger als 4 Wochen inaktiv sind, werden geschlossen
:arrow: viewtopic.php?f=84&t=23739&start=0

Gesperrt