Servermeldungen/Probleme Server 9

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Mi 9. Feb 2011, 08:28

Ich komm nicht in Server 9, alles weiß und die Meldung dass ein Datenbankfehler vorliegt.

Edit 7:52 Uhr: Geht wieder! Danke!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 19. Feb 2011, 04:27

hai ^^

bin ganz neu ins spiel gekommen, tutoral befolgt.
eben, als ich das erst getreide ernten wollte, kam offenbar ein serverausfall (dauer etwa 15 min.).
danach konnte ich die angebauten karotten ernten, das getreide war jedoch verschwunden!

spielername: zuggi, ID: 2502077
server 9
browser: firefox 3.6.13
uhrzeit: etwa 02.20 - 02.45 heute (hat etwas gedauert mit der meldung hier, musste mich ja auch hier erst mal reinfinden und anmelden ^^)
fehlerbeschreibung: siehe oben.

das folgeproblem: kunde wartet auf getreide, würde geld einbringen. doch ist ja die erstsaat weg, auch kein geld da, um neues zu kaufen.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 19. Feb 2011, 11:43

das ist kein ausfall - jede nacht um diese uhrzeit laufen routinen,die server werden überprüft und backups erstellt
da sowenig spieler von diesen vorgängen betroffen sein sollen wie möglich,laufen diese dinge nachts ab

hast du schon mal den cache gelöscht ?
auch F5 drücken,ausloggen/einloggen könnte dein getreide wieder zum vorschein bringen

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 19. Feb 2011, 13:18

ja, klar, all das versucht. aber getreide ist und bleibt verschwunden.

edit: konnte inzwischen karotten verkaufen und auf dem markt getreide zu halbwegs machbarem preis erstehen. also gibt es vom spielfortgang her keine probleme.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Do 3. Mär 2011, 18:03

bin inzwischen viel weiter. jedoch wäre es nett, wenn die zuständigen sich speziell um derartige probleme bei neulingen annehmen würden!
eine vergütung der verschollenen ware, bzw. gutschrift entgangener münzen kann doch kein großer aufwand sein!
es kam aber nicht mal eine antwort oder PN.

ich habe es zwar geschafft, bin daher jetzt nicht mehr auf irgendeine vergütung angewiesen, andere neuen könnten bei solchen bugs jedoch (verständlicherweise) den spaß am spiel verlieren und es aufgeben.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Mi 23. Mär 2011, 03:32

Moin - es ist echt lästig, nachts bis 2 Uhr wachzubleiben, um die geliebte Mayo anbauen zu können, nur um dann festzustellen, dass ein "Datenbankfehler" den Zugriff auf s9 von mff verweigert. Wenn ich die Posts richtig verstehe, laufen um die Uhrzeit Routinearbeiten. So schön, so schlecht. Könnte aber mal jemand von den Moderatoren bitte eine Nachricht verfassen, wie lange im Normalfall die Routinen dauern? Das wäre echt nett, um zu wissen, ob das Wachbleiben lohnt oder ich mich in meine Koje verkriechen kann, weil es eh in den nächsten 1-2 Szunden nicht weiter geht.

kuschelmaus1973

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 23. Mär 2011, 08:48


im normalfall dauert die routine nur wenige minuten...
ungefähr nach 15 minuten sollte also alles wieder ganz normal laufen..

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 26. Mär 2011, 11:22

kuschelmaus1973 hat geschrieben:im normalfall dauert die routine nur wenige minuten...
ungefähr nach 15 minuten sollte also alles wieder ganz normal laufen..
Seit gestern Abend läuft nix mehr. Weiße leere Seite mit folgender Fehlermeldung:

Datenbankfehler

Es ist ein Datenbankfehler eingetreten.
Der Fehler wurde an das Team weitergeleitet.
Bitte versuche es später noch einmal!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 26. Mär 2011, 11:34

Hallo,

also es ist nicht bekannt ueber Serverausfaelle im Moment. Leer mal bitte deinen Cache und versuche dann erneut das Spiel zu starten.

LG

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 26. Mär 2011, 11:43

Lexy hat geschrieben:Hallo,

also es ist nicht bekannt ueber Serverausfaelle im Moment. Leer mal bitte deinen Cache und versuche dann erneut das Spiel zu starten.

LG
:strange: Das verstehe ich nicht. Es heißt doch, dass der Fehler ans Team gemeldet wurde!?

kuschelmaus1973

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 26. Mär 2011, 11:51

anscheinend hast du die fehlermeldungs-seite noch in deinem cache...
und diese wird dir irrtümlich angezeigt, statt der startseite..

wie lexy schon sagte - der server funkt derzeit problemlos ohne ausfall

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 14. Mai 2011, 23:42

Datenbank 404 Fehler.

Heute sAMSTAG trat den Fehler 404 auf und danach wurde ich ausgeloggt, an was kann das hängen (Spielername: Farmer011)

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Do 14. Jul 2011, 00:21

Vielleicht ja schon längst bekannt, aber ich sage es dennoch mal.

Seit dem Update spinnt die ganze Farm.

Zb nach Erledigung eines Clubquests ploppt das Fenster ununterbrochen wieder auf, obwohl man es schliesst.
Dann hilft nur noch F5 bis zum nächsten mal.

Jedes Umblättern zb von Acker 1 zu 2 verursacht Hakeln und Verzögerungen.

Da Cache löschen als auch F5 generell nichts bringt und 7 weitere Spieler die ich kenne selbiges Problem haben, liegt irgendwas iM Argen

LG

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 05:59

Hier dauert auch alles total lange bis es sich mal aufbaut. Und wenn ich gepflanzt habe muss ich danach oft F5 drücken da man es sonst garnicht sieht.
Der Seitenwechsel hängt auch dauernd.
Lg Nari

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 10:55

Geht mir genauso. Scheint aber keinen zu interessieren :roll:

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von littlered » Fr 15. Jul 2011, 14:04

Hallo miteinander,

welchen Browser in welcher Version nutzt ihr denn? Und mit welcher Internetverbindung geht ihr denn ins Netz? Habt ihr die Probleme immer oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Fr 15. Jul 2011, 14:27

Habe es mit Opera und Firefox getestet. Das Spiel hakt seit Wochen und NUR dieses Spiel. Also kann es nicht an der Verbindung liegen

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von littlered » Sa 16. Jul 2011, 11:40

welche Internetverbindung nutzt ihr denn? und in welcher Veresion befindet sich der Browser denn?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 11:52

Haben eine 6000er Internetverbindung und die Browser werden ständig aktualisiert. Sind also auf dem neuesten Stand

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von littlered » Sa 16. Jul 2011, 13:55

Kannst du einmal deinen Taskmanager aufrufen und schauen wie hoch die CPU-Auslastung ist? Hast du andere Programme im Hintergrund laufen? Hast du andere Tabs offen?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Sa 16. Jul 2011, 14:11

CPU-Auslastung schwankt zwischen 1-4 %. Und ich habe immer mehrere Tabs offen. Auch läuft im Hintergrund mein Outlook. Das alles war aber schon immer so und die Probleme bestehen erst seit einigen Wochen

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von blueShark » Mo 18. Jul 2011, 10:20

Flora61, hast du denn noch einen anderen Browser, über den du es mal testen könntest? Welchen verwendest du aktuell?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2011, 11:49

Aktuell bin ich mit Opera online. Wie gesagt FF habe ich auch getestet mit gleichem Ergebnis. IE kommt mir nicht auf den PC 8-)

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2011, 21:18

Also langsam nervt das auf der Farm.....

Ich habe mal rumgefragt

Ich nutze Firefox wie 2 weitere auch wiederum 2 andere haben den Explorer und eine hat diesen opera.

Bei allen keine Pc probleme, keine CPu Auslastungsschwierigkeiten oder sonstiges. Seit dem neuen Update hakt und lahmt es nur noch hier.

blueShark
Beiträge: 227
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:50

Re: Servermeldungen/Probleme Server 9

Beitrag von blueShark » Di 19. Jul 2011, 09:21

Flora61 und RockyBeach, könntet ihr eure Browser mal auf Addons überprüfen und diese kurzfristig deaktivieren?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Antworten