Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
zonyha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:28

Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von zonyha » Mo 9. Mai 2022, 11:43

a) Spieler-ID: 2363613

b) Internet Browser und Version: Firefox aktuellste Version

c) Uhrzeit des Fehlers: wiederholt sich

d) Fehlerbeschreibung: Immer wenn ich im Weingut bei meinen Weinstöcken die nächste Jahreszeit nicht umgehend starte, sondern ein paar Stunden oder Tage warte, verlieren die Weinstöcke unabhängig vom Wetter der vorherigen Jahreszeit (auch bei Sonne) viel an Ertrag. Je nach Ausgangswert und Länge der Pause stehen die Stöcke dann nur noch knapp über 0%. Man sieht beim Starten der Jahreszeit, wie der gut gefüllte Balken verschwindet.
Laut Spielbeschreibung soll der Stock doch nach Ende einer Jahreszeit pausieren?
Gerade habe ich nach einem Tag Pause für meine 3 Stöcke den Herbst gestartet und habe fast meinen gesamten Fortschritt beim Ertrag verloren.
Der Fehler tritt immer nach einer längeren Pausenzeit auf (wahrscheinlich ist der Verlust dann deutlich bemerkbar).
Vielen Dank für die Hilfe!

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von littlered » Mo 9. Mai 2022, 14:26

Hallo zonyha 🙋‍♀️

die zuständigen Wettereffekte pausieren, wenn das Saison-Ende erreicht wurde.

Bis zum Saisonende beeinflusst das Wetter Qualität und Quantität. Positiv wie negativ. Ab Saisonende bleibt der Zustand der zum Zeitpunkt des Saisonendes vorhanden war bestehen, bis eine neue Saison gestartet wird.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

zonyha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:28

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von zonyha » Mo 9. Mai 2022, 15:21

So habe ich das auch in der Anleitung verstanden, aber es ist wie gesagt nicht so:

In der Zeit, in der ich noch nicht die nächste Jahreszeit, in meinem Fall den Herbst gestartet hatte, (der Sommer war abgeschossen) haben alle Weinstöcke den bis dahin halb gefüllten Balken Ertrag verloren (Der Verlust ist unabhängig vom Wetter der vorherigen Jahreszeit, da er auch bei Sonnenschein auftritt).
In der Pause zwischen den Jahreszeiten sollte sich der Ertrag nicht verändern, es ist aber wie gesagt deutlich zu sehen, dass die Ertragsbalken, die am Ende des Sommers ca halb gefüllt waren, verschwinden bzw auf Null fallen (bei allen meinen Weinstöcken gleichermaßen).

Wenn die Weinstöcke am Ende des Winters auf ein freies Fass warten, bleibt der Ertag erhalten, egal wie lang ich warte.

Dieses Problem ist mir schon öfter aufgefallen, deshalb habe es genau beobachtet.

Für Hilfe wäre ich dankbar! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von Legion » Mo 9. Mai 2022, 21:10

Auch ein Grund, warum der bei mir stillgelegt wurde.

Man arbeitet nur mit Verlust, wie einigen schon aufgefallen ist.

Blauwinkel
Beiträge: 680
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:43

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von Blauwinkel » Di 10. Mai 2022, 06:48

littlered hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 14:26
Hallo zonyha 🙋‍♀️

die zuständigen Wettereffekte pausieren, wenn das Saison-Ende erreicht wurde.

Bis zum Saisonende beeinflusst das Wetter Qualität und Quantität. Positiv wie negativ. Ab Saisonende bleibt der Zustand der zum Zeitpunkt des Saisonendes vorhanden war bestehen, bis eine neue Saison gestartet wird.

Viele Grüße
littlered
moin littlered,

kurze Veständnisfrage:
was bedeutet Saisonende?
:arrow: wenn der Herbst um ist und eigentlich die Ernte eingefahren werden kann?

oder
wie @zonyha meinte:
immer wenn eine Jahreszeit zu Ende ist

asssa
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 18:49

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von asssa » Di 10. Mai 2022, 12:45

Genau dieses Problem habe ich auch in einem anderen Beitrag im forum geschildert.
Deshalb wäre es gut zu wissen, ob das ein Bug ist oder so sein soll und was mit Saisonwechsel gemeint ist.

Dann kann man nämlich den Frühling, wenn es so sein soll, nur starten, wenn man weiß, dass man drei Tage am Stück immer zeit hat, um zu Gießen usw, um Qualität und Ertrag zu erhöhen.
Ich fände es gut, wenn nach einem Jahreszeitenwechsel der Stand eingefroren wird. Ansonsten ist ein Wechsel ja geradezu sinnlos. Man startet ja die Jahreszeit oft bewusst an dem einen Tag, wo man vlt mehr Zeit hat zum Gießen usw und an einem anderen Tag mit weniger Zeit eben nicht. Oder je nachdem ob man eben ein Fass frei hat oder nicht, bleibt die Jahreszeit eben auch mal ein paar Tage auf Sommer oder so. Und ansonsten ist es ja für die Katz, wenn man den Verlust auch einfährt während der "Pause"

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von littlered » Mi 11. Mai 2022, 13:28

Saisonende ist, wenn die Jahreszeit zu Ende ist.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

zonyha
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:28

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von zonyha » Do 12. Mai 2022, 09:13

Also dürften die Weinstöcke zwischen den Jahreszeiten, also zwischen Frühling-Sommer und Sommer-Herbst in der Pausenzeit, bevor die nächste Jahreszeit gestartet wird keinen Ertrag verlieren. Da das aber offenbar bei mehreren Spielern denfintiv so ist (danke für Eure Unterstüztung :D ), hoffe ich, dass das Problem zeitnah behoben wird.

Wie schon erwähnt ist es ein immenses Minusgeschäft, wenn die Wurzeltaler und Coins für die aufgewendeten Pflegemaßnahmen einfach verschwinden und dann auch noch ein Fass, das ebenfalls Wurzeltaler bzw. Coins gekostet hat, mit dem Wein nur 1 Flasche befüllt werden muss.

Vielen Dank für die Hilfe!

lolamontez19
Upjers Team
Beiträge: 303
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von lolamontez19 » Do 12. Mai 2022, 12:24

Hallo,

leider konnte das so bisher nicht nachgestellt werden. 😥

Unser Team ist jedoch bereits an einer weiteren Überprüfung dran. Habt daher bitte noch etwas Geduld. Vielen Dank!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Weingut - Weinstock verliert Ertrag zwischen Jahreszeiten

Beitrag von Legion » Do 12. Mai 2022, 15:18

Hallo,

es wird einige Tage dauern, um den Verlust zu beobachten. Wenn man am Ende einer Jahreszeit einige Tage wartet, bevor man eine neue Saison startet, sollte es zu erkennen sein.

Da das Problem aber schon im September 2021 beschrieben wurde und auch dem Support gemeldet wurde, wie lange muss man dann noch forschen?

9 Monate hätten reichen müssen, meiner Meinung nach.

Viele Grüße 🦅

Antworten