[iB] Probleme, in die Baumerei und zum Markt zu kommen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

[iB] Probleme, in die Baumerei und zum Markt zu kommen

Beitrag von Gast » Mo 14. Jan 2013, 21:42

Seit Sonntag Vormittag gibt es immer wieder Probleme, in die Baumerei zu gelangen. Weder oben über die - wie heißen doch gleich die Dinger? - noch über den Umweg über Teichlingen. Und bin ich dann endlich doch mal in der Baumerei gelandet, kann ich die Sachen nicht aus der Schreinerei oder dem Sägewerk holen. "Es ist ein Fehler aufgetreten". Und plötzlich, 5 Minuten später, ist der Sägeplatz doch wieder frei.
Das Gleiche mit dem Markt, ich komme zwar nach Klein Muhstein, aber wenn ich den Markt anklicke, passiert nichts, außer dass das Bild etwas dunkler wird. Auch aus dem Regal heraus kann ich immer wieder nichts verkaufen.

Dieser Fehler tritt nur immer wieder mal auf, mal nur wenige Minuten, mal (wie gestern Vormittag) auch 2 Stunden lang. Und dann geht es eine Zeit lang wieder problemlos

fesche_Farmerin, ID 2837837
Ein Freund auf Server 10 hat mir eben das Gleiche erzählt, liegt also nicht an meinem PC. Trotzdem habe ich natürlich die übliche Notfallkette probiert, Cache wird zudem täglich mindestens 1x geleert.
Zuletzt geändert von DonThar am Mi 16. Jan 2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0025181

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Probleme, in die Baumerei und zum Markt zu kommen

Beitrag von DonThar » Di 15. Jan 2013, 13:17

Hallo fesche_Farmerin,

ich war soeben in deinem Account, konnte die Baumerei aber besuchen und das über beide Varianten (Bushaltestelle und Quickbutton). Kannst du uns bitte noch sagen mit welchem Browser du spielst und welche Version du verwendest? Hast du es sicherheitshalber auch schon mit einem anderen getestet? Gerne kann sich der Mitspieler auch diesbezüglich melden, vielleicht finden wir dann weitere Gemeinsamkeiten :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Probleme, in die Baumerei und zum Markt zu kommen

Beitrag von Gast » Di 15. Jan 2013, 17:41

Hallo Don Thar, die Probleme gibt es ja nicht laufend, sondern nur immer wieder mal, mal nur 5 Minuten lang, mal über 2 Stunden.

Ich persönlich gehe mit Google Chrome ins Netz, mein Bekannter mit dem neuesten Firefox. Bei mir sind auch alle anderen Dinge wie Flashplayer usw. auf dem neuesten Stand. Da mein Bekannter einen völlig neuen PC hat, nehme ich an, dass er auch alles auf dem neuesten Stand hat.

Wenn das Problem wieder auftaucht, notiere ich mal die korrekten Zeiten. Vielleicht hilft das ja weiter.

:arrow: EDIT: Just in diesem Moment (20:42 Uhr) komme ich weder in die Baumerei noch kann ich Produkte aus dem Regal heraus am Markt verkaufen
Noch ein Punkt, der vielleicht weiter hilft: Bewege ich den Cursor über die Schnellnavigationsleiste, wird (in Chrome) dieser zu einer Hand mit Zeigefinger. Jetzt, wo ich wieder nicht in die Baumerei komme, ist der Cursor bei dem Fähnchen "Baumerei" eine ganze Hand mit 5 ausgestreckten Fingern, was schon zeigt, dass ich wieder nicht dort hin gelange (Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt)

Im Übrigen kam ich zwischendurch wieder für einen kurzen Moment in die Baumerei, jetzt aktuell (21.01 Uhr) geht es wieder nicht.

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: [iB] Probleme, in die Baumerei und zum Markt zu kommen

Beitrag von DonThar » Mi 16. Jan 2013, 13:09

Vielen Dank für die detailreiche Rückmeldung. Da es nur sporadisch aufzutreten scheint, wird es schwierig das nachzustellen. Die Programmierer sind informiert und für weitere Informationen sicherlich dankbar! :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Antworten