mehrere spieler im haushalt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
flottebiene

mehrere spieler im haushalt

Beitragvon flottebiene » Fr 3. Jun 2016, 10:03

Re: Sammelthread mehrere Spieler im selben Haushalt / gleiche IP
Beitragvon flottebiene » Gestern 21:37

[damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, ist grundsätzlich jegliches Handeln zwischen Spielern, die im selben Haushalt leben, in derselben Firma arbeiten, etc., verboten. Wir können hier leider keine Ausnahmen machen.

Natürlich kommt es immer wieder vor, dass Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder, die denselben Internetzugang verwenden, auch auf demselben Spielserver registriert sind. Damit wir diese PC-Nutzgemeinschaften von Cheatern unterscheiden können, ist es leider unumgänglich, dass sie sich an diese allgemeine Regel halten.)

Wenn ihr diese Regel also befolgt, könnt ihr problemlos auf demselben Server spielen. (...)

Vielen Dank für dein bzw. euer Verständnis, und weiterhin viel Spaß beim Spielen!
]

So steht es geschrieben.

Mein Mann und ich sind ein Upjers gemeldeter Haushalt - jeder registriert mit eigenem Acc und noch nie miteinander gehandelt, Verträge geschlossen oder geldwerte Vorteile walten lassen.
Bis vor wenigen Wochen konnten wir gegenseitig den jeweiligen Zieracker bewerten (ohne Geldeinsatz) und uns liebevoll mit Kartoffeltalern oder mit Coins gekaufte Geschenke zukommen lassen, manchmal vor lauter Zuneigung mehrmalig am Tag. Seit einiger Zeit haben wir den *vielen Spaß beim Spielen* verloren. Die Zieräcker können nur von einem Haushaltsmitglied bewertet werden, der Zieracker des anderen Haushaltsmitglieds ist dann am folgenden Tag zur Bewertung freigegeben (wenn ich am Morgen den Zieracker meines Mannes bewerte, dann den PC vom Netz trenne und mein Mann am Feierabend die Bewertung meines Zierackers vornehmen will, ist das nicht möglich).Aber möglich ist, dass ich am Morgen meinen Mann mit Geschenken bedenken kann und er mich am Abend von seinem Acc mit Blumen überschütten kann.

Haben wir eine Tages-Dauer- IP nur für die Zierackerbewertung? Wird ein Auge zugedrückt, weil die Geschenke ja kostenpflichtig sind und somit bei Upjers ein kleiner Nutzen anfällt? Und sind wir nun Cheater, ohne zu wissen was das sind? Diese Fragen quälen uns schon seit Wochen - das weiß auch Upjers.


Server und beide ID sind unter der Nr. 2058553 Upjers GmbH bekannt.

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 163
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: mehrere spieler im haushalt

Beitragvon Nukester » Fr 3. Jun 2016, 11:51

Hallo flottebiene,

für einen Zieracker kann nur einmal alle 24h von einer IP aus bewertet werden.
Somit kann nur einer eines Haushalts (dessen Mitglieder alle eine identische IP haben) voten.

Bei der Zierackerbewertung handelt es sich um einen Wettbewerb. Um Manipulation auszuschließen, wurde die IP Sperre eingerichtet.
Bei den Geschenken ist dies nicht notwendig, da es sich dabei nicht um einen Wettberwerb zwischen Spielern handelt.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

flottebiene

Re: mehrere spieler im haushalt

Beitragvon flottebiene » Fr 3. Jun 2016, 14:07

Hallo Nukester, danke für deine Antwort.
Die Erläuterung zur Bewertung der Zieräcker war bei mir schon "angedacht" - diese Erläuterung hätte im beidseitigen mehrmaligen e-mail-Austausch genügt - ebenso eine Information im Forenbereich an alle User. Eine kleine Bemerkung: alle meine Freunde, mein Mann und ich haben seit Jahren das Spatenschaf im "Kasten" .


;)

Bebai

Re: mehrere spieler im haushalt

Beitragvon Bebai » Fr 1. Jul 2016, 12:13

Angepasst
Zuletzt geändert von Bebai am So 20. Mai 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7438
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: mehrere spieler im haushalt

Beitragvon Lexy » Fr 1. Jul 2016, 16:52

Ja die Punkte werden monatlich zurueckgesetzt.

Das Spatenschaf ist der Gewinn fuer den Zierackerwettbewerb. Immer die ersten 3 der Monatswertung bekommen das Schaf fuer ihren Setzkasten. Es kann nur einmal gewonnen werden, danach kannst du zwar den Wettbewerb noch gewinnen, erhaeltst jedoch keine weitere Belohnung.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)