Gießbonus falsch

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Gießbonus falsch

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 13:53

Hallo,
Habe den Gießbonus für Bananen auf 35% ausgebaut (bevor ich angepflazt habe).
Statt 26,4 h mit Bonus über das Wetter sind es 28,1 h . Das muss doch ein Fehler sein???
Bitte um schnelle Behebung.

LG Mark

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Gießbonus falsch

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 31. Aug 2016, 10:37

Hi

Bananen brauchen 48 Stunden (umgerechnet 2880min)

Wenn du das passende Wetter hast, kommen 10 % Zeitersparnis dazu. Also 288 Min. Das macht 2592 min.

Durch dein Ackerbonus gibt es beim Gießen 30 % Zeitersparnis (weiß leider nicht, wie du auf 35% kommst). Die werden von den 2592 min angerechnet (und kann bekanntlich weniger ausfallen, je mehr Zeit schon "abgelaufen" ist). Maximal wäre es also bei direkter Gießung in der Sekunde wo man Anpflanzt: 777,6 min

Macht zusammen also : 1814,4 min. Was wiederum 30 std und 14 min macht.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Gießbonus falsch

Beitrag von Gast » Mi 31. Aug 2016, 12:40

Hallo,

bei 5 Sternen Ausbau und erledigen der Quest 170
7.500x Milch oder 3.075x Ziegenmilch
140.000x Klee
1.048.000
5% Gießbonus
ergibt sich ein Gießbonus von 35%, addiere ich noch 10% Wetterbonus, komme ich auf 45%
48 Stunden minus 45% = 26,4 Stunden, ergo 1584 Minuten.
Bei mir kam aber eine ganz krumme Zahl, nämlich 1684 Minuten raus. Was rund 41,5....% entspricht.

LG Mark

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Gießbonus falsch

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 31. Aug 2016, 13:05

Ah okay, Questbonus habe ich nicht mit eingerechnet.

Aber einfach Addieren kannst du hier nicht. ;)

Der Wetterbonus wird auf die Grundzeit angerechnet. Danach kommt erst der Gießbonus.

Standard -> 2880min
mit Wetterbonus -> 2592 min (288)
davon 35 % Gießbonus: max -> 1684,8 min (907,2)

Der Wetterbonus rechnet sich auf die Grundzeit. Der Gießbonus jedoch auf restliche Pflanzenzeit. Daher lassen sich diese zwei Boni nicht einfach vom Grundauf addieren.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Gießbonus falsch

Beitrag von Gast » Mi 31. Aug 2016, 13:38

Hallo,

OK, habe ich so nicht gewusst. Wo kann ich diese Regelung nachlesen.
Danke für die Bemühungen.

LG Mark

Antworten