Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Gast

Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:31

Ich hatte zunächst gedacht, dass es sinnvoll sei, den Acker möglichst schnell von allem was da rumliegt zu befreien. So habe ich auch gesehen, dass ich meine Erträge möglichst schnell in KT umgesetzt habe. Doch heute kam mir die Erkenntnis, dass es vielleicht sinniger ist, zunächst noch Hühner zu kaufen, da die Eierproduktion mehr Punkte und mehr KT bringt.

Ich spiele im Moment noch ohne Realgeldeinsatz, werde mir aber, wenn es in den höheren Leveln Sinn macht einen PA gönnen. Ansonsten möchte ich möglichst viele Punkte sammeln, aber auch die Quests zügig abarbeiten.
Waren zur Erfüllung der Quests werden alle selbst angebaut und nicht dazugekauft. Produkte werden entweder an die Farmis oder auf dem Markt verkauft, je nach dem, was günstiger ist. Zu Beginn eines neuen Levels kaufe ich mir 10 Saatguteinheiten, da wo sie am billigsten sind.

Wie sieht es bei Euch aus? Welche Taktik verfolgt ihr?

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:47

meine taktik verrate ich nicht, nur soviel: ich schicke keine farmis weg

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:50

wofür eine taktik? um 1. nach punkten zu werden? ;)

nein..im ernst..ich spiel einfach so vor mich hin, ohne nach punkten zu gucken

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:52

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ich spiele weil es mir freude machen soll, nicht weil ich unbedingt auf Rang I stehen will :lol:

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:53

vor allem weil rang 1 schon LVL 12 ist

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:53

ich bedien meine Farmis
und acker vor mich hin
trett wieder in einen Klub ein wenn es soweit ist
mach die Quest's
oben stehen werd ich ohne € einsatz hier eh nie

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 12:54

ich bin auch erst dabei das feld leer zu räumen aber mehr eier mehr punkte denke auch das ich erst den hühnerstall fülle dann bekommt man schnell viele punkte ^^ und das lvl steigt auch schneller und farmis schick ich immer nur weg wenn sie zu wenig geld zahlen manchmal bekommst du auf dem markt mehr als vom farmis
lg Alessa

Wuchen

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Wuchen » Di 13. Okt 2009, 12:54

Meine Taktik verrate ich nicht, aber mein langfristiges Spielziel ist, irgendwann mal absoluter Selbstversorger zu werden ;)

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 13:05

Ich spiele so vor mich hin. Ackere mich ohne PA so von Level zu Level und versuche es allen Farmis recht zu machen. Nebenbei will ich aus eigenem Anbau noch die Quests erfüllen (auch wenn das dann Wochen dauert) und wenn ich es dann noch schaffe einen (in meinen Augen) schönen Zieracker zu basteln, dann bin ich glaub ich zufrieden.

Erste werde ich somit mit Sicherheit nicht, aber dafür hab ich Spaß am Spiel.
Das ist für mich das wichtigste.

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 13:16

ich spiele auch aus Spass an der Freude, jedoch erlaube ich mir den Luxus hier Coins einzusetzen, die Tippserei in der beta-Version wurde so langsam lästig, immer das Runterziehen beim Füttern und das einzelne giessen und ernten. Um kts zu erhalten werden keine Coins verbraucht auch werden sie nicht auf dem Markt verscherbbelt.
Räume Stück für Stück den Acker um Platz zum Anbauer zu haben, die Farmis werden alle bedient, sollte er mal wenig zahlen so sehe ich dies als Werbegeschenk an, der kommt bestimmt wieder *lächel*, wenn ich mal so weit bin, werde ich die Quest erfüllen, aber auch immer ohne dazuzukaufen, möchte alles selber erarbeiten, habe ja Zeit.
Meine tägliche Spieldauer hier ist unterschiedlich, mal 1 Stunde, mal etwas mehr und am WE läuft der PC den ganzen Tag, wenn man nichts anderes Wichtigeres zu tun hat,
Gruß
Peter

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 13:19

Zunächst mal möchte ich meine Tiere aus der Beta zurück ;) und dann sehe ich weiter. Ich bin nicht die große Taktikerin - ich spiele so, wie es mir Spaß macht... :D

Bob Barker

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Bob Barker » Di 13. Okt 2009, 13:38

Nein die Taktik verrät man nicht, genauso wie einen Zaubertrick.
Die wichtigere Frage ist nach dem Ziel.
Danach richtet sich sich die Taktik aus.
Ich sehe es grundsatzlich wie Wuchen.
Wuchen hat geschrieben:Meine Taktik verrate ich nicht, aber mein langfristiges Spielziel ist, irgendwann mal absoluter Selbstversorger zu werden ;)
Wie es schon Buddha sagte " Der Weg ist das Ziel"
;)

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 13:40

Rosel hat geschrieben:Zunächst mal möchte ich meine Tiere aus der Beta zurück ;)
Hab ich da nicht was gelesen, dass es im Level 9 Rindersalami und Chickenwings gibt?
*schnellwegrenn*

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 13:42

Ich mach so das Laissez-faire. Einfach mal gucken, was kommt.

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 14:26

Wuchen hat geschrieben:Meine Taktik verrate ich nicht, aber mein langfristiges Spielziel ist, irgendwann mal absoluter Selbstversorger zu werden ;)
Das unterschreib ich mal der Einfachkeit halber.

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 14:36

Jop^^

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 15:29

Ich spiel auch nur um des Spieles wegen- da gibts keine Taktik! 8-)
Soll schließlich Spaß machen und nicht in der Freizeit noch mehr (Denk-)Arbeit bedeuten :D

Also, schauen wir mal was so kommt....

Mauli

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Mauli » Di 13. Okt 2009, 15:49

Ich glaube so hat jeder seine eigenen Ziele ,wie ich es angehe , würde ein anderer vieleicht nie machen.
Da muss man für sich entscheiden,wie gefällt mir der Aufbau in dem Spiel so das es mir Spass macht!

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 16:39

Mauli hat geschrieben:Ich glaube so hat jeder seine eigenen Ziele ,wie ich es angehe , würde ein anderer vieleicht nie machen.
Da muss man für sich entscheiden,wie gefällt mir der Aufbau in dem Spiel so das es mir Spass macht!
*g* jetzt haste mich aber neugierig gemacht.... wie gehst du es denn an? :mrgreen:

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 19:09

Ich spiele mit einem Cheatprogramm aber das bleibt unter uns zwei Mädels :hug:
Oh Mann machen manche hier ein Geheimniss aus ihrer Strategie mit einem Acker und Hühnerstall.
Ich habe mir auch Dank Coins einen zweiten Acker zulegen können.
Jetzt ist Steineräumen und dann Gemüse anbauen angesagt.
Dann will ich den Hühnerstall ausbauen und dann so schnell wie möglich einen Kuhstall anschaffen.
Den Markt bediene ich nach Möglichkeit nicht,eher die Farmys und dann mache ich die Quests.
Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht.Bei sinkenden Eierpreisen kann ich mir vorstellen den Hühnerstall wieder abzureisen um dort eine Käserei oder Bienen hinzustellen

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 19:21

Elfenstein hat geschrieben:
Rosel hat geschrieben:Zunächst mal möchte ich meine Tiere aus der Beta zurück ;)
Hab ich da nicht was gelesen, dass es im Level 9 Rindersalami und Chickenwings gibt?
*schnellwegrenn*
Wehe .... ich will meine Kuh Patricia unbedingt zurück :mrgreen: und die Angelique auch!!!!

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 19:29

Ich will einfach nur so schnell es geht meine Kühe, Schafe und Hühner wiederhaben.........................und meine Käsefabrik...........und meine Mayokocherei.......... :mrgreen:

Andreas

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 22:51

die Farmis machen gute Preise - viel bessere, als die auf dem Markt, die sind nämlich ganz schön im Keller,
also ich versuch erst mal, noch mehr Farmis anzulocken... :D da ist die richtige Werbung gefragt, kostet aber teilweise auch Coins...

Grüße aus Otherland

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 23:15

jep seh ich genauso...die preise auf dem markt haben mich schon in der beta aufgeregt :wand:
versuch auch selbstversorger zu werden und verkauf NUR an die farmis, werbung mitgeschaltet
hab auch coins im einsatz aber nicht um OBEN zu stehen sondern um es MIR zu erleichtern!!
bei WI spiele ich auch mit geduld seit über einem Jahr und das wird hier auch so sein.freu mich darauf ALLE meine tierchen wieder zuhaben....die vermiss ich

lg

Gast

Re: Welche Spieltaktik verfolgt ihr?

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 23:37

Manche Spieler haben es nach noch nicht mal 2 Tagen auf fast 400.000 Punkte gebracht. Das geht nur, wenn man rund um die Uhr Eier ausbrühtet. Und das wohl in 6 Hühnerställen. :roll:
Ich komm ja auch gerne mit den Punkten voran. Aber so ein Eierwahn geht mir zu weit. Und der 2 Stunden Takt is auch nichts für mich.
Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ich fand den Abbruch der Betaversion etwas verfrüht. Der letzte Patch hat doch eigentlich alle Strategien über den Haufen geworfen. Da war einfach nicht mehr die Zeit alle Auswirkungen zu spüren.
Nach so viel Echtgeldeinsatz ist eine Nachjustierung jetzt wohl nicht mehr möglich.

Mein Ziel im Spiel: Ich will meinen Anpflanzautomaten wieder :!: :!: :!:

Antworten