Schöne Banner/Avatar erstellen?

Antworten
Gast

Schöne Banner/Avatar erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 19:55

Hei, hab mal ne Frage, ich hätte gerne eine Sig mit meinem Namen,Bastelhexe, so mit Hexenbildchen wie in meinem Avatar.
Gibt es hier jemanden der so etwas kann und mir dabei helfen könnte, ich bin mit so etwas TOTAL PLANLOS :cry: Ich hab hier schon so viele schöne Sig`´s gesehen das ich ganz neidisch bin. Nur ein Scherz.Scherz bezieht sich auf neidisch.

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:05

Diese frage hatte ich auch schon gestelt aber leider auch noch keine Antwort bekommen. Ich möchte gerne wissen wie es geht weil ich selber habe auch alles ausprobiert und nichts gefunden und einige haben echt tolle Bilder in der Signatur unter ihren Text. Ich möchte es in der signatur unter meinen Text haben, weil ich leider kein so ein kleines Bild finde was ich als Profil Bild einfügen kann, sonst hätte ich dieses schon getan sind alle viel zu groß :(

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:10

Für ein Avatar kannst du doch auch ein Bild von Dir, deinem Hund, deiner Katze nur als Beispiel mit einem Photobearbeitungsprogramm verkleinern. Das hab ich in einem anderen Forum so gemacht, das geht richtig gut.

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:13

Mal ein Tipp:

Ihr werdet sicher ein Bildbearbeitungsprogramm haben. Für den Anfang (da muss man sich nicht groß auskennen) zum ausprobieren, öffnet ihr in eurem Bearbeitungsprogramm das gewünschte Bild.
Irgendwo (je nach Bearbeitungsprogramm) steht dann "Größe anpassen" oder "Größe verändern".
Wenn ihr das anklickt, könnt ihr die von euch gewünschte Größe eingeben.

Hier für die Signatur gilt eine Bildgröße von 550x150 Pixel.

Danach müsst ihr das so abspeichern (also wenn ihr es verkleinert habt).

Wer schon weitergehen will, kann auch in einem ganz simplen Bearbeitungsprogramm Text einfügen. Das findet ihr normalerweise auch unter der Kategorie "Bearbeiten".

LG

Hofi

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:13

Oh das ist mir neu das wusste ich nicht, werde es mal ausprobieren vielen lieben dank werde es gleich meinen mann sagen, in sowas kennt er sich besser aus als ich. Danke für den Tipp :hug:

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:15

oh wie diese sig gehn würde mich auch brennend interresieren
bin dazu zu doooof :oops:

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:16

Das klingt alles sooooooo einfach :oops: , aber ich habe sozusagen zwei linke Hände bei so etwas :roll: , mein Problem besteht auch darin welche Bilder aus dem Netz darf ich verwenden und welche nicht, möchte halt so gerne eine Hexe mit Kessel verwenden.

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:17

na dann sind wir ja schon zu dritt ich hatte deswegen auch schon gepostet, aber leider noch keine antwort erhalten vielleicht ist im mom keiner online der sowas weiss :strange:

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:19

Snoopymaus hier sind doch schon Antworten da, eventuell ist es ja hilfreich für dich.

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:22

na is eigentlich total einfach
man muss sich damit etwas beschäftigen ;)
hab ich auch gemacht
ich meine meins is auch nicht so toll
aber da hab ich gerade mal 2 min dran gessessen
wenn ich ein schönes machen will braucht das seine zeit ^^

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:25

bastelhexe hat geschrieben:Das klingt alles sooooooo einfach :oops: , aber ich habe sozusagen zwei linke Hände bei so etwas :roll: , mein Problem besteht auch darin welche Bilder aus dem Netz darf ich verwenden und welche nicht, möchte halt so gerne eine Hexe mit Kessel verwenden.
Du darfst alle Bilder verwenden, auf denen kein Copyright ist. Es gibt so viele Seiten im Netz, wo das erlaubt ist, was zu nehmen. Gib doch einfach mal bei einer Suchmaschine "Hexe mit Kessel" (oder so ähnlich ein).

Da findet sich bestimmt was!

Hibiscus

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Hibiscus » Mi 14. Okt 2009, 20:26

Ihr habt PN. Bei Fragen meldet euch, ich versuche zu helfen, wo ich kann. ;)

(Bin auch nicht soo der Experte, aber so paar Dinge kann ich schon :lol: )

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:28

hopeless hat geschrieben:Ihr habt PN. Bei Fragen meldet euch, ich versuche zu helfen, wo ich kann. ;)

(Bin auch nicht soo der Experte, aber so paar Dinge kann ich schon :lol: )
Na prima!

Dann geb ich die Hilfe Suchenden mal in deine Hände :mrgreen:

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 20:29

@bastelhexe

Wenn du es nicht selbst hinbekommst, kann ich dir gerne was basteln. Melde dich dann einfach per PN... :)

Mauli

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Mauli » Mi 14. Okt 2009, 20:31

Habe Euch eine PN geschickt
lg mauli

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 21:15

Darf ich auch um Hilfe bitten?

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 22:11

was willste denn für ein bildchen haben Pegasus4422?
hier gibt es ja immer viele Macher :)

Hahn Gallus

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Hahn Gallus » Mi 14. Okt 2009, 22:16

wer sich Banner basteln lassen möchte

könnte sich an Fliegenpilz wenden

die hat dafür ein Händchen

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2009, 23:22

Hier sind auch ein paar, vielleicht gefallen sie euch ja

Bild


Bild


Bild


Bild

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 00:04

Guten Abend,

ich schließe mich mal den Fragenden an. Könnte mir vielleicht jemand ein Avatar zurechtschneidern, welches zu meinem Namen passt?

Ich meine, Rumplhanni ist was ganz hässliches, altes... :mrgreen:

Danke all denen, die es versuchen. :hug:

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 02:48

Rumplhanni hat geschrieben:Guten Abend,

ich schließe mich mal den Fragenden an. Könnte mir vielleicht jemand ein Avatar zurechtschneidern, welches zu meinem Namen passt?

Ich meine, Rumplhanni ist was ganz hässliches, altes... :mrgreen:

Danke all denen, die es versuchen. :hug:

Wie wäre es hiermit

Bild


Bild

:lol:

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 07:26

Guten Morgen

Also ich habe gestern alles befolgt was mir hier geschrieben und erklärt wurde habe die richtige größe hinbekommen auch alles abgespeichert, und auch dann das mit den Img gemacht nur was nicht klappt, das ich es einfügen kann . Ich habe gestern eine super schöne Seite von Hoppeless bekommen da sind so schöne Bilder drin aber nichts klappt. Habe gestern 2 Stunden davor gesessen und es später auch aufgegeben, wenn ich dachte es hat mal geklappt, habe ich es gespeichert und was war, nichts. ES hat mal wieder nicht geklappt, könnte mir nicht jemand helfen??

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 07:33

Snoopy schick mir mal das Bild als PN.
Dann kann ich gucken woran es liegt weshalb es nicht klappt. :strange:

Kann aber bis mittags dauern bis ich mich wieder melde.

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 07:52

Heyy, jetzt hat es ja doch geklappt :lol:

Hier habe ich den Snoopy mal umgedreht

Bild


Und jetzt bin ich erstmal verschwunden
:D

Gast

Re: Schöne Sig erstellen?

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 08:17

Ja es hat geklappt juhuu, na ja es ist mir erstmal recht egal wie rum der snoopy ist finde beide seiten ok auf der einen Seite geht er , auf der anderen kommt er, ich wollte ja auch ein schönes snoopybild in der Signatur haben, habe aber keins gefunden was mir gefiel, und da ich auch ein ganz großer fan von tweety bin habe ich den reingemacht der gefiel mir so gut. :D Auf der seite hatten die so super schöne Bilder, hätte am liebsten jedes 2 reingemacht, aber was nicht geht, das geht nicht. Aber vielen dank für die ganze Hilfe und die Gedult :hug:

Antworten