Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 09:49

Warum kommen denn nun plötzlich meine Farmis alle einzeln? :(

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von dolphina » Mi 28. Okt 2009, 09:51

Die kommen eigentlich immer einzeln - jede Stunde einer.
Nur wenn Du bereits nach Mitternacht schon einmal eingeloggt warst und loggst Dich dann morgens wieder ein, dann warten alle da, die pünktlich jede Stunde nach Mitternacht schon angeschlendert kamen ;)

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 28. Okt 2009, 09:53

vielleicht warst du heute kurz nach mitternacht nicht mehr online?
normalerweise kommen die farmis im stundentakt immer einzeln ab dem zeitpunkt des ersten einloggens...
wenn man allerdings kurz nach mitternacht noch online ist und dann zb um 10 uhr wieder online geht - sind ~10 std vergangen - somit wären auch bis zu 10 farmis im stundentakt einzeln erschienen ;)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 09:55

Danke dolphi, für die schnelle Antwort :hug: ..............wusst ich´s doch, dass Krankheiten zu nix nutze sind. Bin extra früh ins Bett :roll:

Danke Kuschelmaus.......................hatte deinen post zu spät gesehen.

Gast

Kartoffel-Taler

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 11:39

Hey Leute,

ich habe gerade erst mit dem Spiel begonnen. Jedoch frage ich mich wie ich zu Kartoffel-Taler komme. Das verstehe ich irgendwie nicht :strange:

greez*
_markus*
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 28. Okt 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kartoffel-Taler

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 11:40

das wird/wurde dir aber im tutorial erklärt
die farmis(die kleinen leute auf deiner farm)kaufen dir deine waren ab
oder du verkaufst es auf dem markt
beides bringt dir KT auf dein konto ;)

Gast

Re: Kartoffel-Taler

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 11:41

Jedoch hab ich zu wenig um es auf dem Markt zu verkaufen ^^
Das kostet ja eine Gebühr. Und wie oft kommen diese kleinen Männchen?

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 11:44

pro tag kommen sechs stück zu dir
du kannst sie auch wegschicken wenn du denkst sie zahlen zuwenig
trotzdem kommen jeden tag sechs neue
in einem späteren level kannst du werbung schlaten,dann kommen bis zu sechs mehr für vier tage
und für weitere fragen empfehle ich dir die spielhilfe
die findest du wenn du auf deiner farm das :?: anklickst
da wird dir das wichtigste erklärt ;)

Wuchen

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Wuchen » Mi 28. Okt 2009, 11:46

Du kannst dich auch im Handelsforum umschauen, ob dort jemand deine Waren zu einem für dich akzeptablen Preis sucht oder dort selbst einen Thread aufmachen. Wenn du per Vertrag verkaufst, kostet es keine Marktgebühr (Ausnahme: Coins) ;)

Gast

wie kann ich mayo machen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 16:27

wie kann ich mayo machen braucht man da eine fabrik??? bin heute in das level gekommen.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 28. Okt 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Hippi

Re: wie kann ich mayo machen

Beitrag von Hippi » Mi 28. Okt 2009, 16:28

Japp, Du kannst auf einem Bauplatz eine Mayofabrik bauen!

Gast

Re: wie kann ich mayo machen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 16:29

aha ok dann muss ich wohl warten bis der nächtse bauernhof kommt :(

Gast

Re: wie kann ich mayo machen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 16:39

nicht zwingend!
du kannst auch einfach einen bauplatz, kuhstall, schafskoppel, hühnerstall (das musst du entscheiden) einfach abreißen! und dann deine mayofabrik errichten

mit der zeit muss man sich in diesem spiel entscheiden was einem wichtiger ist ;)

Gast

Re: wie kann ich mayo machen

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 16:57

na das hat viel kt und coins gekostet das anbauen von kuhstellen habe 2 stück .wenn man die kühe wenigstens noch auf dem markt verkaufen könnte wäre es eine überlegung wert aber so würde ich viel geld verschenken. :(

Gast

Bauplätze freimachen oder 2 Hühner kaufen?

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 18:06

Hallo

Ich bin lvl 5 und habe ca 1100 Kt übrig und wollte fragen was sich mehr lohnt also einen 2. Acker oder 2 Hühner zu kaufen =)?
würde mich über antworten freuen

Pady
Zuletzt geändert von Gast am Mi 28. Okt 2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben, PN

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 18:12

Hallo Pady,

das kommt immer darauf an, was man selber erreichen will.

Willst du schnell punkten, empfehlen sich die Hühner.

Willst du hingegen mit ausreichend pflanzlichen Produkten versorgt sein, um deine Quest schneller erledigen zu können oder um Farmis zu bedienen, empfiehlt sich ein Acker.

Auch musst du abwägen: Habe ich die Zeit, alle 2/4 Stunden die Hühner zu füttern oder gehe ich es lieber gemütlich an und lasse die Pflanzen wachsen.

Wie gesagt, hier stehen so viele Möglichkeiten offen.... oft lohnt sich auch ein Blick auf den Markt, um zu sehen, wo herrscht mehr Bedarf?

LG

Hofi

kuschelmaus1973

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 28. Okt 2009, 18:14

zum ersten - mit ~1000 kT kannst dir weder das eine noch das andere bauen... die 1000 brauchst alleine schon um den bauplatz freizumachen...
da kommen dann noch die 2000 für den acker bzw 2500 für den hühnerstall dazu...
weiters kommts auf dich drauf an was sich mehr lohnt.... wenn du auf punkte und somit auf schnelleren aufstieg spielst lohnt sicher der hühnerstall eher...
wenn du selbstversorger sein willst und "alles" selber anbauen willst, brauchst nen zweiten acker.....

edit sagt - hofi hat sich vorgedrängelt :lol:

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 21:31

der hühnerstall lohnt sich auf jeden fall... die eier kannst du gewinnbringend am markt verkaufen.. außerdem bekommst du für den Mais punkte und dann noch mal für die eier... ich hab 2 hühnerställe... bringen ganz schön viel kt :lol:

Gast

Mehr Bauplätze?

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 10:12

Hab mal kurz ne Frage. Vll wurde die auch schon gestellt, nur hab ich nix gefunden.
Bin jetzt im lvl 11 und hab 2 Äcker und 2 Bauplätze. Es ist ja nur noch einer frei. Für den anderen bräuchte ich ja den Premium Account. Hab auf einem einen Hühnerstall, auf dem anderen den Kuhstall. Gibt es eigentlich die Möglichkeit ohne PA an noch mehr Bauplätze zu kommen? Wie soll ich denn sonst noch die Schafe etc unterbringen? Oder kann ich auf einem Bauplatz mehrere Gebäude errichten?
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 30. Okt 2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kuschelmaus1973

Re: Mehr Bauplätze?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 29. Okt 2009, 10:14

du kannst auf jedem bauplatz nur einen stall bzw acker errichten...
allerdings gibt es die möglichkeit sich mit quests einen zweiten bauernhof zum kauf freizuschalten...
mit PA sogar noch nen dritten bauernhof...

Gast

Re: Mehr Bauplätze?

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 10:14

Pro Bauplatz geht nur ein Gebäude. Du kannst dir über Quests noch eine zweite Farm freispielen, die ohne PA 4 Bauplätze hat.
Oder du erspielst dir Coins für den PA und hast dann eben noch die PA-Bauplätze und die Chance auf eine 3. Farm.

edit: kuschelmaus war schneller.

Gast

Re: Mehr Bauplätze?

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 12:20

Ab wieviel Quests gibt es denn den zweiten Bauernhof?
Wie funktioniert das mit den Coins? Ich möchte kein echtes GEld invetieren! Funktioniert das auch ohne?

Kalle Wirsch

Re: Mehr Bauplätze?

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 29. Okt 2009, 12:22

Die 2. Farm hat bislang noch keiner frei gespielt,
zudem dürfen Questangaben hier im Forum nicht gemacht werden.

Coins kannst du entweder bei upjers kaufen,
oder wenn du kein echtes Geld investieren willst am Markt oder per Vertrag von Mitspielern gegen kT.

kuschelmaus1973

Re: Mehr Bauplätze?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 29. Okt 2009, 12:23

wanns den zweiten bauernhof gibt kann dir hier noch keiner sagen... die SL verrät es nicht und von den spielern ist noch keiner soweit...
musst dich also auch noch ein bissl gedulden ;)

ja du kannst auch ohne echtgeld coins kaufen... du kannst diese für kT am markt kaufen, oder hier im handelsbereich dir einen vertragspartner suchen der dir welche verkauft... musst diesbezüglich nur drauf achten, dass du die angebote nur von deinem server nutzen kannst :arrow: http://board.myfreefarm.de/viewforum.php?f=16

edit sagt - kalle schreibt einfach zu schnell für mich :roll:

Gast

Re: Mehr Bauplätze?

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2009, 12:24

o,K. danke für die Antwort

Antworten