weitere Gebäude und Produktionsstätten

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Do 4. Nov 2010, 19:06

Hallo, an sämtliche Produktionsstätten wird gedacht, "Popcorn-Eis-Käse-Bonbon" und so weiter.
Aber welcher Bauer kann denn dies alles in sich drin behalten??

Ich vermisse einfach ein Klo.
Vom Donnerbalken, übers Plumpsklo bis hin zum modernen WC. Also Ausbaustufen gäb es auch.

Wäre dies ein Vorschlag??

Liebe Grüßle

Schweinshaxe

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 5. Nov 2010, 20:45

Hallo ihr Farmerbrüder und Schwestern
Was haltet Ihr von einer Gänsefarm? Als Produkt Gänsedaunen. Aus diesen können in der Federfabrik z.B. Kissen prduziert werden.
Ist je nur so eine Idee.

Also weiterhin frohes pflanzen und eine erfolgreiche Ernte.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 7. Nov 2010, 19:54

Und was ist mit einem FLOHMARKT?
Der wäre super für gebrauchte Deko und so Zeug, oder?

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 9. Nov 2010, 15:22

Also ich wünsche mir eine Farm-Kneipe...
Das Gebäude habe ich bereits in Klein Muhstein entdeckt. Man müsste es nur noch "fertig" stellen.

Es ist das Gebäude wo die "Klatschweiber" stehen die einen Tipps geben. Also direkt neben dem Kirchenturm.

Was man damit soll, mit der Kneipe? Naja, dort könnte man es machen wie hier im Forum, Server Stammtische natürlich oder Bauernclub Stammtische...

Vielleicht kann man es auch mit ein anderen Gebäude verbinden, indem man dort beim "Bäcker/Müller" hergestellte Brezeln kaufen kann oder auch kleine lustige Spielchen mit integrieren!!!

Was denkt ihr so darüber? Vielleicht deckt es sich mit einigen eurer Ideen?! Denke nicht das es allzu viel Arbeit zum Erstellen wäre ;)

Danke euch für's Lesen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 9. Nov 2010, 20:58

wie wärs mit einer joghurt fabrik wo man milch und ne beliebe pflanze rein macht z.B. erdbeer joghurt

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 10. Nov 2010, 17:38

Die meisten Vorschläge in der Auflistung gefallen mir auch. Bei den Hühnern würde es mir besser gefallen, wenn sie nicht so eng beieinander auf der Stange hocken müssten. Ein Hühnerhof um den Stall herum wäre nett, hier könnten Erweiterungen/Ausbesserungsarbeiten am Zaun anfallen (müssen erspielt werden), z.B. Schutz gegen Füchse und Marder.

Enten und Gänse sowie deren Produkte, es fehlt bei den Vorschlägen die Schreibfeder.

Färbepflanzen als neue Acker-Produkte, später verwertbar in den vorgeschlagenen Fabriken

Mir persönlich könnte auch ein kleiner Stein-Backofen auf dem Bauernhof gefallen. Hier könnte dann Steinofenbrot und Butterkuchen produziert werden für die Farmis und/oder den Markt. Eben keine Fabrikware, sondern frisch und duftend aus Steinofen. Das erforderliche Mehl kann in der vorgeschlagenen Mühle gemahlen werden.

An weiterem "Getreide" z.B. Roggen, Weizen, Dinkel, Buchweizen - für die Allergiker ;-)

Verschiedene Kartoffel-Sorten - ok, gehört in den anderen Fred ;-)

Eine Art Börse für große Mengen an Erzeugnissen, ähnlich wie bei den ganz realen Gemüse- und Pflanzenversteigerungen

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von hspeine » Do 11. Nov 2010, 19:53

Wetter,in Anlehnung an den letzten Vorschlag möchte ich folgendes Vorschlagen dass wie im realen Leben es auch Möglichkeiten geben sollte die Saat zu schützen zb vor Unwetter aber auch Schädlingen zb Folien,Netze usw.Diese haben aber nur eine bestimmte Wirkungsdauer und müssen dann ersetzt werden.Als Gegenleistung sollten dann nicht coins oder kts erbracht werden sondern Naturalien.Netze da könnte ich mir dann gut vorstellen dass hier wolle bzw Wollknäuels gut passen.Wer dies noch nicht liefern kann halt ein anderes hochwertiges Produkt seines jeweilgen Levels.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 13. Nov 2010, 15:36

hallo, wäre es vielleicht auch möglich neue Früchte/Gemüse vorzuschlagen?

wenn ja, dann würde ich vorschlagen ein Gemüse/Frucht zu erstellen, welche 6 Stunden geht, denn es gibt ja 2 stündige, 4 stündige 8, 10,12 usw....
aber kein 6Stündiges.... ich fände des schon wichtig denn es gibt oft situationen z.B. Schule wo 4 stunden zu wenig und 8 stunden etwas zu viel sind....

würde vorschlagen dass es entweder etwas neues gibt wie z.B. Kohlrabi, oder dass Zwiebel oder Erdbeere auf 6 stunden runtergemacht werden, denn ein 8 Stunden obst/gemüse reicht doch eig ....

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 13. Nov 2010, 15:46

ich habe eine super Iddee wie man doch einen Schweinestall einbauen könnte =)

dass man die ent schlachtet sehe ich ein....

aber man kann doch einen schweinestall machen, wo am anfang 2 stück reinpassen, und man kann die alle 24 Stunden füttern, mit kartoffeln oder futterrüben, und dann für jede kartoffel beispielsweise bekommen die nach 24 stunden 100 gramm mehr auf die rippen,aber man kann höchstens 10 kartoffeln am tag geben, dann kann man die entweder beim viehhändler oder auf dem amrkt verkaufen, dann gibts z.b. beim Viehhändler ein 20 Kg schwein für so 2.000 kT und wenn man des jetzt auf 50 hochgefuttert hat gibt es 4000. und auf dem markt kann man dann die schweine verkaufen, wenn jetzt z.B. wer schnell Geld braucht, dann verkauft er halt ein 35 Kg schwein, und der käufer kanns dann halt von den 35 kg hochfüttern....

die grenze wäre dann ein 100 kg schwein.... und so ein viech könnte man ja dann pepe geben^^

die preise sind jetzt nur aus der luft gezogen und die gewichte, aber ich fände des ne gute idee, und die schweinchen würden entmal sterben, nur verkauft =)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Sa 13. Nov 2010, 18:15

huhu flomann
deinen vorschlag mit der 6-stunden-pflanze gibs mittlerweile schon mehrere male ;)
an den wachstumszeiten für vorhandene pflanzen wird wohl nichts verändert werden,aber wir hoffen mal weiter daß die SL sich den vorschlag mit den 6 stunden für irgendwas genauer durch den kopf gehen läßt :roll:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 14. Nov 2010, 20:25

Hallo , was haltet ihr davon wenn ,die User aus einer Liste von neuen Gebäude/Produktionsstätten sich für je eine entscheiden .Und die mit den meisten Stimmen wird dann ungesetzt. :!:
LG
Centknicker :mrgreen: :-)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Di 16. Nov 2010, 17:19

Zierfische könnten zu Lebertran(kapseln) verwandelt werden

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Fr 19. Nov 2010, 22:01

Ferdestall
Schweinestall
Schneider (Kleidung)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 21. Nov 2010, 11:05

Blumenladen
Eis
Müslifabrik
Pizzeria
Popcornmaschine

:)

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » So 21. Nov 2010, 19:08

Wenn noch Gebäude dazukommen, gibt es denn noch einen 4. Bauernhof?
Sonst passt das ja alles nicht mehr.
:?:

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 22. Nov 2010, 12:32

:hug:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Nov 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 22. Nov 2010, 12:34

BauerSuchtSau82 hat geschrieben:Also ich wünsche mir eine Farm-Kneipe...
...hi hi, bin ich also doch nicht der Einzige. :D

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 22. Nov 2010, 16:00

Ich würde gern Hopfen und Gerste anbauen.
Dann könnte ich endlich Bier brauen.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 22. Nov 2010, 17:19

ich hätte auch gern eine Marmeladefabrik,daraus könnte man dann mit Erbeeren, Heidelbeeren Äpfeln...
und Zucker Marmelade produzieren.
Dann wäre vll noch Zuckerrohr zum anbauen sinnvoll.

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 22. Nov 2010, 20:14

HaLLo

ehm miit eiiner Metzgerrei,apfelsaftmaschine (oder wie man das nennt),schweiine stall

und viele neue desings und so weiiter

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mo 22. Nov 2010, 21:43

Meiner Meinung nach sollte es im Keller des Bauernhauses eine Fabrik für Säfte geben.
Es gibt ja sehr viele Früchte hier im Spiel die auch zu einem Saft gepresst werden können!
Ich denke das wäre eine der besseren Lösungen für ein neues Gebäude!

Gruß OhYeah

Gast

Level

Beitrag von Gast » Di 23. Nov 2010, 16:21

ich würde vorschlagen mehr level hinzuzufügen z.b level 40 dadurch kann man dann auch mehr erreichen z.b könnte man ja dann eine neue farbrik(Gummibärchen,nudeln) oder sonstiges hinzufügen.Wenn es nur level 40 ist kann man das spiel fortführen denn ich würde wenn ich mal level 39 bin gerne etwas weiter kommen.Wäre echt 8-) für das spiel. :hug: für das upjers-team
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Nov 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 24. Nov 2010, 20:23

EsmeW hat geschrieben:Saftpresse --> für Saft aus diversen Obstsorten
Marmeladenküche --> für Marmelade aus diversen Obstsorten
Mühle --> für Mehl aus Getreide --> Bäckerei für Brot aus dem Mehl
Ölpresse --> für Öl aus Oliven oder Sonnenblumen
Das ist eine gute idee den wie schon gesagt obst gibt es viel

Gast

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Gast » Mi 24. Nov 2010, 21:30

Lavendel oder Rosmarin ect. anpflanzen und Parfum daraus machen
Rezeptmöglichkeien,verschiedene Farben der Flakons usw.


Wenn jemand die Idee schon hatte-schuldigung

Lolita1

Re: weitere Gebäude und Produktionsstätten

Beitrag von Lolita1 » Mi 24. Nov 2010, 23:21

SheraPower hat geschrieben:Lavendel oder Rosmarin ect. anpflanzen und Parfum daraus machen
Rezeptmöglichkeien,verschiedene Farben der Flakons usw.


Wenn jemand die Idee schon hatte-schuldigung

Lavendel Duft ????
naja wenn dan mal Lavendel-Duftöl :mrgreen:

Antworten