Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Gast

Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 20:39

:idea: Mal so ne Idee:
Ähnlich wie die Forschung in der Stadt beim WI, könnten hier wir Farmerinnen und Farmer von Zeit zu Zeit bei einem naheliegenden Ökodorf für einen bestimmten Betrag an Wurzeltalern an verschiedenen Fortbildungskursen teilnehmen (Dreifelderwirtschaft, Kräuterkunde, Freilandhaltung von Tieren, biologischer Anbau...).

Dafür werden hier die Erträge gesteigert für einzelne Pflanzen oder Tierarten, vielleicht auch einmal für alle Pflanzen bei einem ganz speziellen "Wie mache ich alles richtig?"-Seminar :mrgreen:

Was meint Ihr, wäre das ein Anreiz? :?: Ich fände es prima.

Lg aus Otherland

Kalle Wirsch

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Kalle Wirsch » So 15. Nov 2009, 20:44

Hmmm,
Gießbonus -wie in WI- gibt es doch schon
Der kann auch -je nach Level- verbessert werden.

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 21:14

ja Kalle, den Gießbonus meine ich auch nicht, ich finde die Verkürzung der Zeiten hier nicht so wichtig, das haben wir ja tatsächlich über die Acker-Erweiterungen -
ich sehe vielmehr die Steigerung der Erträge als Anreiz, z. B. wenn ich durch ein "Kartoffelseminar" 5 Kartoffeln pro Feld ernten kann, anstatt der 4, oder wenn nach der Teilnahme bei "Mais: pflanzen-sehen-staunen" 4 Mais anstatt 3 ernten kann (die Hühner fressen einem echt die Haare vom Kopf :roll: ) oder "Kleine Kräuterkunde" 5 Kräuter statt 4, oder "Was braucht mein Huhn wirklich?" 5 Eier mehr...
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute da investieren würden, dass wäre dann vermutlich auch für die Upjers-Seite vorteilhaft ;)

und wenn ich noch mal drüber nachdenke:
die Ertragssteigerung würde natürlich besonderen Sinn beim Tierfutter machen - speziell 2. Futtersorte und bei den "Kurzzeittieren", die man sowieso nicht rund um die Uhr versorgen kann (weil Nachtwächter ja nicht erlaubt sind) , Hühner z. B. und Kühe (um das Nachtdefizit aufzuholen) - und natürlich dann noch zusätzlich, wenn Leute sich auf bestimmte Tiere oder Pflanzen spezialisieren... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am So 15. Nov 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle Wirsch

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Kalle Wirsch » So 15. Nov 2009, 21:32

Hmmm
so ausfürhlicher erklärt macht es Sinn ;-)

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 21:59

Was für eine coole Idee!! Dafür

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 00:08

Hört sich ja mal verdammt gut an :mrgreen:

Dafür!

Noriako

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Noriako » Mo 16. Nov 2009, 09:31

Geniale Idee! Bin absolut dafür.

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 09:55

Muß sagen ist eine geniale Idee für das Spiel.

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 09:57

Wirklich mal eine sinnvolle Idee. :D

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 10:12

dem möchte ich mich gerne anschließen

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 11:39

finde ich auch toll,

wird sich aber bestimmt erst im weiteren spielverlauf rentieren, da so gut wie 80% immer noch am geld sammen sind für die grundfunktionen

ich würde ein oder auch mehr seminare besuchen.. aber erst dann, wenn das geld mir nicht weh tut

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 12:16

Schöne Idee. Mal was anderes als Giessbonus.

Bob Barker

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Bob Barker » Mo 16. Nov 2009, 12:17

Die Idee find ich auch grundsätzlich gut,
wichtig an dieser Stelle ist aber das es schon sehr teuer sein muss,
weil eine Ertragssteigerung um 1 Pflanze schon eine sehr deutliche steigerung ist im Verhältnis zu 5% Giesbonus ist.
Bildung ist nicht billig ;)

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 12:24

Ich finde die Idee auch sehr gut.

LG Eifelfarm

MaggyMay

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von MaggyMay » Mo 16. Nov 2009, 12:49

Gefällt mir dein Vorschlag !Bild

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 13:06

Handheb :mrgreen: Bin auch dafür :mrgreen:

Bildung sollte aber auch leistbar sein ;)

Mauli

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Mauli » Mo 16. Nov 2009, 13:34

Hau mich weg.......Supiiiiii......
Bin dafür.
mauli

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 14:28

Bin auch dafür! Solange es nicht zu teuer wird. ^______^

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 14:30

Genialer Vorschlag!!
Das wäre eine Super Erweiterung. :D

LG Wurmli

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 14:57

[OT]Ich schicke freefarmer einmal vorsorglich eine große Kanne Magentee für sein Magengeschwür 8-) [/OT]
Ich finde die Idee nämlich auch toll.

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 15:46

Diese Idee unterschreib ich. :D

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 17:08

Mir gefällt die Idee auch!

Benutzeravatar
oschdalb
Beiträge: 276
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 20:01

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von oschdalb » Mo 16. Nov 2009, 17:59

das find ich auch witzig,

DAFÜR

:mrgreen:

Gast

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 18:05

Jap, auch dafür :D

aber nur wenn man keine Prüfung oder sowas ablegen muss, nicht das ich nachher noch aufpassen soll :mrgreen:

hatschibuu

Re: Fortbildung für Farmer zur Steigerung der Erträge

Beitrag von hatschibuu » Di 17. Nov 2009, 17:19

:mrgreen: super Idee :)

Antworten