Spielverderber

Gesperrt
Gast

Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 19:25

was macht man eigentlich mit spielverderbern, die permanent riesenmengen von etwas einstellen und damit immer wieder die normale preisentwicklung kaputtmachen? ich rede hier nicht von überhöhten preisen, sondern von preisen, die noch absolut moderat sind.
10.000 radieschen zu 0,80 kt oder 10.000 erdbeeren zu 1,25 kt. und wenn dejenige dann gleich nochmal 5.000 stück hinterherschiebt zum gleichen preis? kann man da wirklich nix machen. zählt das schon als spam? *hoff*
derjenige macht das bei allen produkten, das geht mir sowas von auf die nerven, dass ich am liebsten auf diesem server das spielen aufhören würde. das kann doch echt nicht normal sein, oder? auf mails, und zwar nette mail, wie ich betonen möchte, bekommt man einfach keine antwort.
oh mann, ich könnte.......... :wand:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 19:29

Hi,

nein, das ist kein Spam -- die Radieschen würde ich persönlich aufkaufen. Wenn er zwei so Riesenposten gleichzeitig zum selben Preis einstellt, wäre es Spam. Ach ja, auch solche Mengen wirken nur sehr kurzfristig auf die normale Preisentwicklung, kaputtmachen können sie sie nicht, da wäre weit mehr nötig.

LG Midge

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 19:32

hat er doch, einmal 10.000 erdbeeren und dann gleich nochmal 5.000 hinterher. und das auf einem relativ jungen server (7), der legt damit immer für stunden alles lahm.

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 19:41

hi

mhh

wie würdest du deins vekaufen wenn du solch menge liegen hättest ?

lieben gruss

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 19:46

weißt du, was das seltsame an der sache ist?

der typ hat grade mal 400.000 punkte, das ist ja noch nicht viel.
aber er verkauft 2 x 10.000 mais, 9.000 zwiebeln, 10.000 tomaten und nochmal 2.000 tomaten, dann momentan noch 1.732 spinat und das alles UNTER saatguthändlerpreisen. von den huntert eiern heute morgen spreche ich dabei nicht mal.

das kann der doch mit dem punktestand niemals alles angebaut haben. das geht ja nicht erst seit heute so, sondern schon ein paar tage.
da frage ich mich doch, wieso kauft der solche mengen auf und stellt sie mit verlust wieder ein?

ich finde das wirklich seeeeehr seltsam! :strange:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 19:48

Eifelwicht hat geschrieben:hat er doch, einmal 10.000 erdbeeren und dann gleich nochmal 5.000 hinterher. und das auf einem relativ jungen server (7), der legt damit immer für stunden alles lahm.
Und jetzt liest er diesen Thread und freut sich tierisch, dass sich jemand ärgert.
Ziel erreicht.

KaTiKi

Re: Spielverderber

Beitrag von KaTiKi » Di 17. Nov 2009, 19:56

Kira_1968 hat geschrieben:hi

mhh

wie würdest du deins vekaufen wenn du solch menge liegen hättest ?

lieben gruss
Habe auch solche Mengen im Regal,aber was bringt mir das, wenn ich die auf einmal raushaue?nix,der Preis fällt ...ich verkaufe lieber kleinere Mengen und freu mich wenn der Preis steigt,so das ich zwar unter Saatguthändler, aber doch mit Gewinn verkaufe(hab ja die Ware lang genug aufgekauft und gesammelt)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:07

Grizabella hat geschrieben:
Eifelwicht hat geschrieben:hat er doch, einmal 10.000 erdbeeren und dann gleich nochmal 5.000 hinterher. und das auf einem relativ jungen server (7), der legt damit immer für stunden alles lahm.
Und jetzt liest er diesen Thread und freut sich tierisch, dass sich jemand ärgert.
Ziel erreicht.
griza, mir geht es vor allem darum, dass ich finde, dass da was faul ist. mit der punktezahl kannst du unmöglich schon so lange anbauen, dass du die mengen (und das seit tagen) zusammenbekommst. und selbst um diese waren günstig aufgekauft zu haben, ist der punktestand zu niedrig, denn da hatten die preise schon angezogen.

edit: name korrigiert :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Di 17. Nov 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:16

Sorry edit weil völlig falsch! :oops:
Zuletzt geändert von Gast am Di 17. Nov 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:17

Ich glaube Du wolltest in den Clubbereich, nicht wahr? 8-)

Mauli

Re: Spielverderber

Beitrag von Mauli » Di 17. Nov 2009, 20:18

Eifelwicht,dann setzt der (Sie) vieleicht viele Euronen ein ,kauft auf dem Markt um andere auszubremsen!
mg mauli

Mauli

Re: Spielverderber

Beitrag von Mauli » Di 17. Nov 2009, 20:19

Edit,Hase

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:33

Mauli hat geschrieben:Eifelwicht,dann setzt der (Sie) vieleicht viele Euronen ein ,kauft auf dem Markt um andere auszubremsen!
DAS meinte ich auch mit meinem Beitrag.

Es soll so ***(Zensiert) Leute geben, die sogar Geld dafür ausgeben um Andere ärgern zu können.

Und die freuen sich diebisch, wenn's klappt.

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:40

Noch schlimmer find ich die Leute, die 10 Mal 50 Stück vom gleichen Produkt zum genau gleichen Preis HINTEREINANDER reinstellen, wobei mein Angebot dann regelmäßig auf die zweite Seite rutscht :motz: ...

Mauli

Re: Spielverderber

Beitrag von Mauli » Di 17. Nov 2009, 20:43

Grizabella hat geschrieben:
Mauli hat geschrieben:Eifelwicht,dann setzt der (Sie) vieleicht viele Euronen ein ,kauft auf dem Markt um andere auszubremsen!
DAS meinte ich auch mit meinem Beitrag.

Es soll so ***(Zensiert) Leute geben, die sogar Geld dafür ausgeben um Andere ärgern zu können.

Und die freuen sich diebisch, wenn's klappt.
Grizabella glaube wir sind einer Meinung.Es handelt sich um nichts anderes .

Eifelwicht das würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen,der gibt irgendwann auf!
mg mauli

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:44

Sonderkultur hat geschrieben:Noch schlimmer find ich die Leute, die 10 Mal 50 Stück vom gleichen Produkt zum genau gleichen Preis HINTEREINANDER reinstellen, wobei mein Angebot dann regelmäßig auf die zweite Seite rutscht :motz: ...
die sind doch nicht schlimmer als so ne bremse!
ich schreibe die immer ganz freundlich an, dass sie wahrscheinlich nooch nicht wussten, dass das marktspam ist und nicht gerne gesehen wird. die meisten reagieren da absolut positiv drauf! probier's mal....

Mauli

Re: Spielverderber

Beitrag von Mauli » Di 17. Nov 2009, 20:44

Sonderkultur hat geschrieben:Noch schlimmer find ich die Leute, die 10 Mal 50 Stück vom gleichen Produkt zum genau gleichen Preis HINTEREINANDER reinstellen, wobei mein Angebot dann regelmäßig auf die zweite Seite rutscht :motz: ...
Eifelwicht war schneller.
Zuletzt geändert von Mauli am Di 17. Nov 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:45

Mauli hat geschrieben:
Grizabella hat geschrieben:
Mauli hat geschrieben:Eifelwicht,dann setzt der (Sie) vieleicht viele Euronen ein ,kauft auf dem Markt um andere auszubremsen!
DAS meinte ich auch mit meinem Beitrag.

Es soll so ***(Zensiert) Leute geben, die sogar Geld dafür ausgeben um Andere ärgern zu können.

Und die freuen sich diebisch, wenn's klappt.
Grizabella glaube wir sind einer Meinung.Es handelt sich um nichts anderes .

Eifelwicht das würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen,der gibt irgendwann auf!
mg mauli
wenn es so ist, hoffe ich das auch, denn es muss ihn ja jedesmal reales geld kosten. :strange:

Kalle Wirsch

Re: Spielverderber

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 17. Nov 2009, 20:47

Yup,
das wäre Spam.

Entweder eine nette IGM an den 'spammer'
Formulierungsvorschlag hat geschrieben: Bitte teile dein Angebot eines Produktes nicht in mehrere kleine Pakete auf, um es direkt hintereinander auf den Markt zu
stellen, sondern stelle sie in einem Paket auf den Markt. Jeder Käufer kann selber eingeben, wieviel er von deiner Ware
kaufen will. Im Sinne aller Spieler ist das Zuspammen des Marktes nicht gestattet.
Oder einen Moderator deswegen anschreiben.
Dann bitte eine Kopie der Marktplatzseite, auf der die Angebot stehen.
(Textkopie mit Server und Uhrzeit reicht)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 20:50

Eifelwicht hat geschrieben: ich schreibe die immer ganz freundlich an, dass sie wahrscheinlich nooch nicht wussten, dass das marktspam ist und nicht gerne gesehen wird. die meisten reagieren da absolut positiv drauf! probier's mal....
Danke, werd ich mal versuchen ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 22:07

Selbst wenn man regelmäßig Euronen einsetzt. Je nach Level kann man trotzdem nur begrenzt ausbauen um solche Mengen wie Z. B Eier bei denen ich es gerade beobachtet habe zu erreichen. Und das regelmässig. Es ist einfach ärgerlich und ich gebe E.... recht. das grenzt schon an Spam ;)

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 22:15

Ausserdem nimmt man allen ehrlichen Spielern den Spaß. Man sollte versuchen so etwas zu begrenzen genauso wie man versucht zu begrenzen das man Ware verschiebt. @ SL :)

KaTiKi

Re: Spielverderber

Beitrag von KaTiKi » Di 17. Nov 2009, 22:41

Der Spieler, den Eifelwicht meint, hat gerade bei mir Erdbeeren für 1,40 gekauft...frage mich nur wie er die Gewinnbringend verkaufen will, wenn Erdbeeren z.Z.bei ca 1,30 liegen :strange:

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 00:28

Jetzt muss ich doch mal fragen: Fängt der Spielername mit Z an? Wenn ja, würde ich mich über eine IGM freuen. Ich kann nicht selbst schauen, da ich nur auf 1 und 2 spiele, aber das Verhalten kommt mir sehr bekannt vor.

LG Midge

Gast

Re: Spielverderber

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 09:35

Eifelwicht hat geschrieben:
Grizabella hat geschrieben:
Eifelwicht hat geschrieben:hat er doch, einmal 10.000 erdbeeren und dann gleich nochmal 5.000 hinterher. und das auf einem relativ jungen server (7), der legt damit immer für stunden alles lahm.
Und jetzt liest er diesen Thread und freut sich tierisch, dass sich jemand ärgert.
Ziel erreicht.
griza, mir geht es vor allem darum, dass ich finde, dass da was faul ist. mit der punktezahl kannst du unmöglich schon so lange anbauen, dass du die mengen (und das seit tagen) zusammenbekommst. und selbst um diese waren günstig aufgekauft zu haben, ist der punktestand zu niedrig, denn da hatten die preise schon angezogen.

edit: name korrigiert :oops:

aber vielleicht investiert er ja bares, somit bekommt er keine points beim kauf!

Gesperrt