Farmis nur noch Aldikunden

Gast

Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 17:09

Hallo MFF

da schaltet man grosse Werbung, investiert Richtiges Geld (Coins) und dann kommen 12 Farmis von denen man gerade mal einen bedienen kann, weil die so unverschämte Preise zahlen wollen. Durchweg unter Marktpreis bzw. Saatgut-Preis.

Das kann doch nicht sein ich verschenk doch nix :motz:

Solln die doch zum Aldi gehen da gibts auch Bio :D

Ich spar mir auf jeden Fall diese Werbung (und mein Geld)

So, Luft abgelassen und mal weiter akkern

HilleBobbe :arrow:

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 17:26

Tja, die Farmis zahlen immer 40-70% des Saatguthändlerpreises.
Der Marktpreis hingegen ist ihnen völlig egal.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 18:00

Agility hat geschrieben:Tja, die Farmis zahlen immer 40-70% des Saatguthändlerpreises.
Der Marktpreis hingegen ist ihnen völlig egal.


:shock: Danke für die Info!

:strange: Komisch nur das die vorher deutlich über den Saatguthändlerpreis gezahlt haben, weshalb ich mich ja auch so geärgert habe da sie es nicht mehr tun :wand:

War das ein Bug?? Können wir den vielleicht behalten :D

Hillebobbe :arrow:

Kalle Wirsch

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 18. Nov 2009, 18:06

hillebobbe hat geschrieben: :strange: Komisch nur das die vorher deutlich über den Saatguthändlerpreis gezahlt haben,
Sie zahlen bisweilen deutlich über Marktpreis,
aber grundsätzlich weniger als NPC-Preise.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 18:18

Ja - aber dennoch, die Werbung lohnt sich nicht.

Wenn ich die z.B. die große Werbung zu 18 Coins starte, bedeutet das, wenn ich den Coinspreis mit 300 kT zu Grunde lege, dass jeder der insgesamt 24 zusätzlichen Farmis mir erst einmal 224,80 kT einbringen muss - zusätzlich - nur um die Werbungskosten herein zu bekommen. Wenn ich Pech habe zahlen alle nur 40 % des Saaguthändlerpreises ... wenn ich Glück habe 70 % - das lohnt sich einfach nicht. Da ist der Markthandel lohnender! (Jedenfalls zur Zeit)

Selbst von den 6 normalen Farmis schicke ich oft 3 nach Hause ohne ihnen etwas zu verkaufen!

Kalle Wirsch

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 18. Nov 2009, 18:26

Rosel hat geschrieben:Ja - aber dennoch, die Werbung lohnt sich nicht.
Das muß jeder für sich ausrechnen und individuell entscheiden,
ob und welche Werbung sich für ihn rentiert.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 19:44

Rosel hat geschrieben:Ja - aber dennoch, die Werbung lohnt sich nicht.

Wenn ich die z.B. die große Werbung zu 18 Coins starte, bedeutet das, wenn ich den Coinspreis mit 300 kT zu Grunde lege, dass jeder der insgesamt 24 zusätzlichen Farmis mir erst einmal 224,80 kT einbringen muss - zusätzlich - nur um die Werbungskosten herein zu bekommen. Wenn ich Pech habe zahlen alle nur 40 % des Saaguthändlerpreises ... wenn ich Glück habe 70 % - das lohnt sich einfach nicht. Da ist der Markthandel lohnender! (Jedenfalls zur Zeit)

Selbst von den 6 normalen Farmis schicke ich oft 3 nach Hause ohne ihnen etwas zu verkaufen!
und da gebe ich Rosel vollkommen recht .....

@Kalle

Sehr schlaue Antwort :roll:
Jeder der es gemacht hat der braucht nicht weiter groß rechnen ..... und entscheiden ....
und jeder der es gemacht hat weiß das er es kein 2 mal macht....

diese Werbung lohnt eben einfach nicht ...

Lieben gruss
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Nov 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 19:45

wie wäre denn eine farmi umleitung :arrow: alles die ihr nich wollt zu schlecky :)

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 19:49

Schlecky hat geschrieben:wie wäre denn eine farmi umleitung :arrow: alles die ihr nich wollt zu schlecky :)
Machst du gern minus geschäfte ? lol

lg

Old Mc Donald

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 18. Nov 2009, 19:55

Rosel hat geschrieben:Ja - aber dennoch, die Werbung lohnt sich nicht.

Wenn ich die z.B. die große Werbung zu 18 Coins starte, bedeutet das, wenn ich den Coinspreis mit 300 kT zu Grunde lege, dass jeder der insgesamt 24 zusätzlichen Farmis mir erst einmal 224,80 kT einbringen muss - zusätzlich - nur um die Werbungskosten herein zu bekommen. Wenn ich Pech habe zahlen alle nur 40 % des Saaguthändlerpreises ... wenn ich Glück habe 70 % - das lohnt sich einfach nicht. Da ist der Markthandel lohnender! (Jedenfalls zur Zeit)

Selbst von den 6 normalen Farmis schicke ich oft 3 nach Hause ohne ihnen etwas zu verkaufen!
Kann mich nur anschliessen. Damit Werbung sich lohnt muss der Server neu sein und die Preise alle am Boden. Im späteren Spielverlauf ist es unrentabel (jedenfalls bisher)

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 21:08

hillebobbe hat geschrieben:Hallo MFF

da schaltet man grosse Werbung, investiert Richtiges Geld (Coins) und dann kommen 12 Farmis von denen man gerade mal einen bedienen kann, weil die so unverschämte Preise zahlen wollen. Durchweg unter Marktpreis bzw. Saatgut-Preis.

Das kann doch nicht sein ich verschenk doch nix :motz:

Solln die doch zum Aldi gehen da gibts auch Bio :D

Ich spar mir auf jeden Fall diese Werbung (und mein Geld)

So, Luft abgelassen und mal weiter akkern

HilleBobbe :arrow:
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
So, jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Bevor jemand eine kostenintensive Aktion startet, sollte er es erst einmal mit lesen versuchen.
Im Forum wird ja in unzähligen Threads über die Farmis diskutiert und geschimpft.
Nach der Ernüchterung mit den Farmis wissen alle, wo sie sich abreagieren können.

Warum schaut ihr nicht ab und an mal im Forum nach, was es Neues gibt, das wirkt sich positiv auf die Nerven aus, bewahrt auch vor manchem Fehler.


Das Forum ist schließlich nicht nur für die Sternchenbettelei bezüglich der Zieräcker da.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 21:59

[quote="lebenslang
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
So, jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Das Forum ist schließlich nicht nur für die Sternchenbettelei bezüglich der Zieräcker da.[/quote]




:wand: ich hab es gewusst :wand: ich hab es doch gewusst :wand: ich habe es wirklich gewusst ;)

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 22:53

und ich brauche 25 coins für die große werbung :x

Schneeflocke

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Schneeflocke » Mi 18. Nov 2009, 23:00

hillebobbe hat geschrieben: :wand: ich hab es gewusst :wand: ich hab es doch gewusst :wand: ich habe es wirklich gewusst ;)
*schnell ein Kissen zwischen Wand und Kopf schieb* ;)

Wegen den Farmis:
Manchmal hilft es auch, einen Korb voll Unkraut diesen ***Selbstzensiert*** hinterher zu werfen.
Hilft unglaublich, den Ärger abzubauen. ;)

Old Mc Donald

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 18. Nov 2009, 23:32

Ist ja nicht nur das die kaum was zahlen. Diese Verbrecher klauen ja auch noch Körbe. Sie kommen ohne Korb und gehen mit :mrgreen:

Nee mal im ernst. Es ist ja nicht so das die Farmis schlechter zahlen würden als sonst. Die Marktpreise sind halt nur sehr hoch auf einigen Servern und deswegen kommt es einem so vor.
Sinken die Marktpreise dann sind Farmis gerne gesehen.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 01:03

Old Mc Donald hat geschrieben:Diese Verbrecher klauen ja auch noch Körbe. Sie kommen ohne Korb und gehen mit :mrgreen:
Das stimmt nicht !
Schau mal neben deinen Stand,dort stehen Körbe, das heisst,das Du den Farmis den Korb gratis mitgibst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


eine schöne Nacht euch allen... :hug:

Mauli

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Mauli » Do 19. Nov 2009, 01:48

Old Mc Donald hat geschrieben:Ist ja nicht nur das die kaum was zahlen. Diese Verbrecher klauen ja auch noch Körbe. Sie kommen ohne Korb und gehen mit :mrgreen:

Nee mal im ernst. Es ist ja nicht so das die Farmis schlechter zahlen würden als sonst. Die Marktpreise sind halt nur sehr hoch auf einigen Servern und deswegen kommt es einem so vor.
Sinken die Marktpreise dann sind Farmis gerne gesehen.
Du hast ja Recht,aber ich habe nach langer Zeit nochmal Werbung (mittlere) bezahlt und nun kommt jeder
zweite Bandit und will Honig mindestens 2-3 x und das bei den Marktpreisen.
Das höchste was der Gauner zahlen will ist ca.600 kT im Schnitt also schicke ich mindestens jeden zweiten weg.
Da muß man sich doch auch mal ärgern dürfen ,ich tue es jedenfalls und Werbung die nächste Zeit NO Aldikunde ist gelinde ausgedrückt ,das ist schon Hartz4
mfg mauli

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 04:07

Rosel hat geschrieben:Ja - aber dennoch, die Werbung lohnt sich nicht.

Wenn ich die z.B. die große Werbung zu 18 Coins starte, bedeutet das, wenn ich den Coinspreis mit 300 kT zu Grunde lege, dass jeder der insgesamt 24 zusätzlichen Farmis mir erst einmal 224,80 kT einbringen muss - zusätzlich - nur um die Werbungskosten herein zu bekommen. Wenn ich Pech habe zahlen alle nur 40 % des Saaguthändlerpreises ... wenn ich Glück habe 70 % - das lohnt sich einfach nicht. Da ist der Markthandel lohnender! (Jedenfalls zur Zeit)

Selbst von den 6 normalen Farmis schicke ich oft 3 nach Hause ohne ihnen etwas zu verkaufen!

Habt ihr gemerkt, wenn Farmis Kräuter kaufen wollen, rentiert sich das immer, zumindest auf dem Server auf dem ich spiele.. Denn Kräuter sind beim Saatguth. recht teuer (8,05 kT od so); hingegen beim Markt 4,95 kT (davon gehen noch mal 10% runter)..

Also, ich freue mich immer wenn Farmis so was bestellen. Schicke aber auch regelmäßig 3-4 Farmis weg.

Viele Grüße :)

Mauli

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Mauli » Do 19. Nov 2009, 04:47

Indra hat geschrieben:
Rosel hat geschrieben:Ja - aber dennoch, die Werbung lohnt sich nicht.

Wenn ich die z.B. die große Werbung zu 18 Coins starte, bedeutet das, wenn ich den Coinspreis mit 300 kT zu Grunde lege, dass jeder der insgesamt 24 zusätzlichen Farmis mir erst einmal 224,80 kT einbringen muss - zusätzlich - nur um die Werbungskosten herein zu bekommen. Wenn ich Pech habe zahlen alle nur 40 % des Saaguthändlerpreises ... wenn ich Glück habe 70 % - das lohnt sich einfach nicht. Da ist der Markthandel lohnender! (Jedenfalls zur Zeit)

Selbst von den 6 normalen Farmis schicke ich oft 3 nach Hause ohne ihnen etwas zu verkaufen!

Habt ihr gemerkt, wenn Farmis Kräuter kaufen wollen, rentiert sich das immer, zumindest auf dem Server auf dem ich spiele.. Denn Kräuter sind beim Saatguth. recht teuer (8,05 kT od so); hingegen beim Markt 4,95 kT (davon gehen noch mal 10% runter)..

Also, ich freue mich immer wenn Farmis so was bestellen. Schicke aber auch regelmäßig 3-4 Farmis weg.

Viele Grüße :)
Indra,
das mag ja sein ,ist vieleicht auch Server abhängig,bei mir hat noch nie einer Kräuter verlangt.
Ich habe immer das Gefühl,die verlangen gerade das ,was man für den nächsten oder übernächsten Quest
unbedingt braucht.Diese Gauner..........ich lasse mich nicht ausnehmen könnte alle auf den Mond schicken :wand:
Furchtbar diese Bettler und Nichtsnutze!

mfg mauli :lol:

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 07:37

Hasenpush hat geschrieben:
Old Mc Donald hat geschrieben:Diese Verbrecher klauen ja auch noch Körbe. Sie kommen ohne Korb und gehen mit :mrgreen:
Das stimmt nicht !
Schau mal neben deinen Stand,dort stehen Körbe, das heisst,das Du den Farmis den Korb gratis mitgibst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Hasenpush du hast ein gutes Beobachtungsvermögen. Neben dem Stand stehen wirklich Körbe.
Aber klauen tun die Farmis diese doch, denn sie bezahlen nichts dafür (hatten wir in der Beta ja schon mal ausdiskutiert). Du siehst ja wie schnell die wieder wegflitzen.
:wand: Das sind ja nicht mal Aldikunden. Bei Aldi muß das Beutelchen bezahlt werden.

Für dein gutes Beobachtungsvermögen würde ich dich sofort als Marktstanddetektiv einstellen. Ich hoffe Old Mc Donald stimmt dem zu.

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 08:07

:strange: :strange: Wo seht ihr denn Körbe ?? :strange: :strange:

Ich sehe weder einen Quest mit 100.000 Karotten (anderer Thread) noch Körbe. Vll. sollte ich den Termin beim Optiker schleunigst vorziehen :mrgreen: .

Wuchen

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Wuchen » Do 19. Nov 2009, 08:17

Die Körbe stehen von oben gesehen direkt über dem Stand *Lupe reicht* :mrgreen:

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 08:51

Wir reden von den Braunen Punkten neben dem Stand ? .... Könnte das nicht auch Bioabfalltonnen sein für Gemüse Reste .... :lol:

Geh ich zum Markt und kaufe Möhren nehm ich das Grünzeug oben drauf auch nicht mit ..... und schmeiss es in die Tonne die da steht :strange:

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 09:15

aber einen quest mit karotten könnte ich mir sehr gut vorstellen :roll:
niemand braucht die dinger,aber jeder baut sie in massen an...

Gast

Re: Farmis nur noch Aldikunden

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 12:21

lebenslang hat geschrieben:
Für dein gutes Beobachtungsvermögen würde ich dich sofort als Marktstanddetektiv einstellen. Ich hoffe Old Mc Donald stimmt dem zu.
Oh vielen Dank. Sind da auch ein paar neue schicke Pumps für mich drinne? Weil ich muss ja schließlich viel laufen. ;)

Und die Farmis klauen nicht, den Korb gibst Du als Biobauer/in ja gratis dazu, als Werbegeschenk. :D
Das wegflitzen, bedeutet, das sie schnell zum nächsten Hof laufen müssen um dort wieder den Gratiskorb zu bekommen. :lol: :lol:
ChickenNugget hat geschrieben:Wir reden von den Braunen Punkten neben dem Stand ? .... Könnte das nicht auch Bioabfalltonnen sein für Gemüse Reste .... :lol:
Die Abfalltonnen stehen ausserhalb vom Hof,wer will schon Müll auf sein Hof haben....... :lol:


einen schönen Tag euch allen... :hug:

Antworten