Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 13:29

Hi

deswegen seh ich das ein wenig kompliziert da einen dreh zu bekommen...

Nur 2 sachen von einer sorte am tag geht nicht
Die sachen wieder rausnehmen geht auch nicht...verlust von der Marktgebühr
die sachen zusammenführen würde wenig nützen ...

also was bleibt da noch groß es muss ja auch fair bleiben ...

lg

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 14:36

wieso 2 angebote einer sorte pro tag?
wo steht das?

2 angebote je sorte dürfen maximal gleichzeitig pro spieler auf dem markt sein, wenns gekauft wird stellste halt was neues rein
mit nem bisschen intelligenten handel wird man kaum verluste durch marktgebühren haben...man muss ja nicht gleich 10000 einer sorte auf den markt hauen

die traurige wahrheit solcher regelungen ist am ende tages immer das es 95% unschuldige erwischt weil 5% meinen das regeln nur dazu existieren gebrochen zu werden

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 14:45

2 angebote je sorte dürfen maximal gleichzeitig pro spieler auf dem markt sein, wenns gekauft wird stellste halt was neues rein
mit nem bisschen intelligenten handel wird man kaum verluste durch marktgebühren haben...man muss ja nicht gleich 10000 einer sorte auf den markt hauen
also da wäre ich total dagegen .. sollte es in dieser richtung mal kommen würde ich sofort aufhören zu spielen ... ich will nicht nur spaß daran haben beim zuschauen des wachsens meiner pflanzen sondern auch auf dem Markt tätig sein ... und wenn ich darin eingeschränkt werden würde dann hätte das spiel null sinn mehr für mich ...

lg

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 16:42

Kira_1968 hat geschrieben:
2 angebote je sorte dürfen maximal gleichzeitig pro spieler auf dem markt sein, wenns gekauft wird stellste halt was neues rein
mit nem bisschen intelligenten handel wird man kaum verluste durch marktgebühren haben...man muss ja nicht gleich 10000 einer sorte auf den markt hauen
also da wäre ich total dagegen .. sollte es in dieser richtung mal kommen würde ich sofort aufhören zu spielen ... ich will nicht nur spaß daran haben beim zuschauen des wachsens meiner pflanzen sondern auch auf dem Markt tätig sein ... und wenn ich darin eingeschränkt werden würde dann hätte das spiel null sinn mehr für mich ...

lg

du hast aber schon gelesen das es um gleichzeitig auf dem markt geht

wo zu soll man mehrere gleiche posten auf den markt stellen

es sei denn man will spammen

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 17:08

klar hab ich das gelesen ...

aber tut mir leid ich sehe hier keinen vernünftigen Vorschlag um das hier ändern zu können ..... alle Vorschläge die bis jetzt gemacht worden sind werden dann wenn sie zb umgesetzt werden auf die kosten der "fairen Mitspieler" gemacht und das nur weil vllt 4-5 Leute so einen dämlichen Spam machen .
und deswegen schrieb ich ....
sollte eines hier davon umgesetzt werden würde mir der Spielspaß vergehen ...
mich zb stört es gar nicht .. gut kann sein das es vllt auf S1 nicht oft gemacht wird...aber wenn ist es mir doch egal ..ich kümmere mich doch um meine Ware die ich verkaufen möchte..
und ich habe selber schon die Erfahrung gemacht wenn ich kleinere Pakte auf dem markt stelle werde ich sie schneller los als wenn ich einen großen Haufen dort hinein stelle....( nein ich Spam nicht) .... aber vllt denken die das genauso und denken sich gar nichts böses dabei ..

so nun steinigt mich :mrgreen:

lg

Schneeflocke

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Schneeflocke » Sa 21. Nov 2009, 19:31

Ich hab mir abgewöhnt, mich über Marktplatzspammer aufzuregen.

Neulich wollte ich was am Marktplatz verkaufen..
Da hatte doch jemand 12 kleine Pakete zum gleichen Preis eingestellt,
und wurde fröhlich von mehreren Usern unterboten.. :roll:

Ich hab alles wieder ins Lager getan.
Am nächsten Tag hab ich meine Ware für einen akzeptablen Preis verkauft. :D

In der Ruhe liegt die Kraft! ;)

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 20:31

Servus,

ja das mit den Marktpreisen ist wirklich so ein Ding hier, konnte eben leider nicht schnell genug a Kopie machen vom Markt, hatte einer 10 Eier zu 0,51 Angeboten :wand: und so wie drin schon weg.
Gibt andere Games wo es Mindestpreise gibt an die sich jeder halten muß, wie bei ***, da gibt es ein unteren und oberen Wert, wie zum Beispiel bei Holz mindestens 3 und höchstens 35 Goldstücke und so kann man es auch nur verhindern das Vorteilsgeschäfte gemacht werden. Aber was ich da heute gesehen habe, werde ich hier nur zum fun gamen und mehr bei *** zubbeln, wo man eben am Markt eingeschrenkt handeln kann, so dass sich keiner einen Vorteil sichern kann!
Zuletzt geändert von Gast am Sa 21. Nov 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 20:38

Ich denke wenn man sich mit dem Preis vertut, so wie du, muss man das unter Pech abschreiben und das nächste Mal besser aufpassen.
Was mich allerdings schon seit Anfang des Spiels verwundert ist der Umstand, dass Gemüse das teurer als beim Saatguthändler angeboten wird überhaupt gekauft wird.
Und wo das Problem liegt, wenn jemand 10000 Gutken einstellt sehe ich auch nicht. :strange:

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 20:58

BrumbaerB hat geschrieben:Servus,

ja das mit den Marktpreisen ist wirklich so ein Ding hier, konnte eben leider nicht schnell genug a Kopie machen vom Markt, hatte einer 10 Eier zu 0,51 Angeboten :wand: und so wie drin schon weg.
!
Warum möchtest du eine Kopie davon machen ? wenn einer der Meinung ist er möchte sie für 0,51 verkaufen ..bitte soll er doch das ist doch kein Spam...
Willst du mir nun sagen das du da nicht zugreifen würdest? oder wenn jemand seinen ACC auflösen will und schmeißt so wie eben alles , wirklich alles für 0,01 rein .... und davon gabs heute zwei....
Hat sich da schon mal jemand beschwert ? ich glaube kaum das alle ihre Finger stillhalten so schnell wie die Sachen dann weg sind ...

lieben gruss

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2009, 22:25

Tigerlily hat geschrieben:Ich denke wenn man sich mit dem Preis vertut, so wie du, muss man das unter Pech abschreiben und das nächste Mal besser aufpassen.
Was mich allerdings schon seit Anfang des Spiels verwundert ist der Umstand, dass Gemüse das teurer als beim Saatguthändler angeboten wird überhaupt gekauft wird.
Und wo das Problem liegt, wenn jemand 10000 Gutken einstellt sehe ich auch nicht. :strange:

es geht nicht um 10.000...(wobei cuh das auch schion ne frechheit finde, ich hab letztens jemand gesehen der hatte knapp 500.000 drinne... das blockiert den markt für ein paar stunden und finde ich nicht ok

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 10:03

BrumbaerB hat geschrieben:Servus,

ja das mit den Marktpreisen ist wirklich so ein Ding hier, konnte eben leider nicht schnell genug a Kopie machen vom Markt, hatte einer 10 Eier zu 0,51 Angeboten :wand: und so wie drin schon weg.
Gibt andere Games wo es Mindestpreise gibt an die sich jeder halten muß, wie bei ***, da gibt es ein unteren und oberen Wert, wie zum Beispiel bei Holz mindestens 3 und höchstens 35 Goldstücke und so kann man es auch nur verhindern das Vorteilsgeschäfte gemacht werden. Aber was ich da heute gesehen habe, werde ich hier nur zum fun gamen und mehr bei *** zubbeln, wo man eben am Markt eingeschrenkt handeln kann, so dass sich keiner einen Vorteil sichern kann!
ich denke, bei deinem beispiel hat sich der einsteller einfach vertan, er wollte wahrscheinlich zu 51,00 kt einstellen und ist im falschen feld gelandet (dem hinterkommastellefeld ;-)) solche menschen solltest du nicht melden, sondern eher bedauern, denn die haben echt geld verloren. ;)

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 15:28

Eifelwicht hat geschrieben:
BrumbaerB hat geschrieben:Servus,

ja das mit den Marktpreisen ist wirklich so ein Ding hier, konnte eben leider nicht schnell genug a Kopie machen vom Markt, hatte einer 10 Eier zu 0,51 Angeboten :wand: und so wie drin schon weg.
Gibt andere Games wo es Mindestpreise gibt an die sich jeder halten muß, wie bei ***, da gibt es ein unteren und oberen Wert, wie zum Beispiel bei Holz mindestens 3 und höchstens 35 Goldstücke und so kann man es auch nur verhindern das Vorteilsgeschäfte gemacht werden. Aber was ich da heute gesehen habe, werde ich hier nur zum fun gamen und mehr bei *** zubbeln, wo man eben am Markt eingeschrenkt handeln kann, so dass sich keiner einen Vorteil sichern kann!
ich denke, bei deinem beispiel hat sich der einsteller einfach vertan, er wollte wahrscheinlich zu 51,00 kt einstellen und ist im falschen feld gelandet (dem hinterkommastellefeld ;-)) solche menschen solltest du nicht melden, sondern eher bedauern, denn die haben echt geld verloren. ;)

Aber komisch wirds wenn sich einer 4 mal vertut... dann hört mein mitleid auch auf....
zumal kaufen tu ich dies eh nicht, dafür wär mir jeder euro zu schade den man gezahlt hat... in der Hoffnung das die SL diese Dinge wirklich beobachtet, den ich glaube nicht das jeder sich nur vertan hat... :roll:

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2009, 15:33

[/quote]


ich kann doch kein spiel spielen ohne die regeln zu kennen? versteh ich nicht[/quote]


glaub das geht doch... ich denke die wenigstens haben sich mehr mit dem Spiel beschäftigt als das Tutorial über sich ergehen zu lassen ... und da der Markt sich eigentlich allein erklärt, werden wohl die wenigsten in den FAQ geschaut haben... da die wenigsten auch im Forum zu finden sind.

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2009, 07:56

cool_eisbaerin hat geschrieben: glaub das geht doch... ich denke die wenigstens haben sich mehr mit dem Spiel beschäftigt als das Tutorial über sich ergehen zu lassen ... und da der Markt sich eigentlich allein erklärt, werden wohl die wenigsten in den FAQ geschaut haben... da die wenigsten auch im Forum zu finden sind.
Ganz fatal ist, dass man keinen Link zu den Spielregeln "Ingame" vorfindet. Den gibts "nur" vorm Einloggen und auch nur als JavaScript-Popup. Wären die auch in den Faq verlinkt, wären die wohl wesentlich leichter aufzufinden als mit den zwei "winzigen" Textlinks auf der Login-Seite.

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2009, 09:11

Mensch ärger dioch nicht erklärt sich eigentlich auch von selbst, dennoch wird erst in die spielregeln geschaut um zu wissen wies geht.

Und die spielregeln stehen auch nicht auf dem spielbrett, sie sind in nem separaten booklet dabei


sind die leute zu faul? oder liegts daran das man hier auf den ersten blick alleine und für sich spielt? ( tut man ja am ende nicht)

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2009, 17:09

Macht mich mal schlau !!!!

Was genau ist ein Marktspam ????????

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Di 24. Nov 2009, 17:21

Invinceable hat geschrieben:Mensch ärger dioch nicht erklärt sich eigentlich auch von selbst, dennoch wird erst in die spielregeln geschaut um zu wissen wies geht.

Und die spielregeln stehen auch nicht auf dem spielbrett, sie sind in nem separaten booklet dabei


sind die leute zu faul? oder liegts daran das man hier auf den ersten blick alleine und für sich spielt? ( tut man ja am ende nicht)
Um dieses Gleichnis ebenfalls aufzugreifen:

Im Falle von MFF wären die Spielreglen (gaaaanz klein gedruckt) außen auf dem Kartondeckel, der sofort verschwindet, wenn man das Spielbrett rausholt.
Also kein seperates Booklet. Deswegen sagte ich ja: eine Verlinkung im Spiel selbst ist vorteilhafter - ich habe auch "wie blöd" die Spielregeln gesucht, da ich von anderen BG einfach gewohnt war für sowas einen Link im Spiel selbst zu finden - und nicht nur auf der Login-Seite...

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Wahrnehmungspsychologie. Auf der ersten Seite will ich eigentlich nichts anderes als mich "endlich" und zügig einloggen (jeder würde am liebsten auf Login-Screens verzichten, diese umgehen oder überspringen können). Erst dann bschäftigte ich mich wirklich geistig mit dem gebotenen.

Schneeflocke

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Schneeflocke » Di 24. Nov 2009, 23:50

Kladusch hat geschrieben:Macht mich mal schlau !!!!

Was genau ist ein Marktspam ????????
Wenn man mehrere preisgleiche Angebote der selben Ware gleichzeitig (bzw hintereinander) auf den Markt einstellt.

z.B.:
50 Karotten ... 0,16 kT
20 Karotten ... 0,16 kT
70 Karotten ... 0,16 kT
50 Karotten ... 0,16 kT...

Oder wenn du so viele Angebote auf den Markt stellst, dass auf der Hauptseite des Markts nur noch deine Angebote zu sehen sind.

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Mi 25. Nov 2009, 12:31

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch keine weiterführenden Regeln gelesen habe. :strange:
Aber nicht, weil ich sowas generell übergehe, sondern, weil ich einfach davon ausgehe, dass alles, was für das Spiel relevant ist, auch direkt im/beim Spiel zu finden ist. Hier im Forum habe ich mich nur aus Langeweile angemeldet und um vielleicht mal mit einigen Leuten in Kontakt zu treten.
Und das hat auch überhaupt nichts mit Faulheit zu tun. Wenn ich ein neues Spiel starte, tappse ich da natürlich erstmal blindlings herum. Und oh wunderbar, es gibt ein Tutorial. Ja... dann vertraue ich natürlich auch darauf, dass mich das Tutorial alles lehrt, was ich wissen muss. Wenn dem nicht so ist, und es ingame dann auch keinen weiteren separaten bereich für Regeln und Richtlinien gibt, dann - sorry - sehe ich den Fehler nicht bei mir.
Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Den hier beschriebenen Marktspam habe ich selbst nicht betrieben. Habe mich aber durchaus gewundert, warum öfter kleine Päckchen direkt hintereinander auf den Markt geworfen werden und habe ich dann ganz zu Anfang auch gefragt, ob man nur die angegebenen Mengen abkaufen kann. Aber diese Vermutung wurde ja direkt mit meinem ersten Kauf nichtig gemacht.

Groß Mengen in einem Angebot auf den Markt werfen... na ja, das nervt mich auch manchmal, besonders, wenn man schnell an etwas Geld kommen mag. Aber etwas verwerfliches habe ich daran nicht gesehen, zumindest bisher noch nicht. Allerdings hatte ich es auch noch nicht mit Angeboten von um die 500.000 Einheiten zu tun, die meisten großen haben sich bei meinen Beobachtungen auf 10.000 - 50.000 beschränkt. Aber Sachen im 1000er-Bereich habe ich auch schon verkauft und sehe da kein Problem. Und ich habe erst angefangen... was weiß ich, wie hoch meine Erträge in 2-3 Wochen anfallen werden? Und die will ich doch auch loswerden, und dann doch auch nicht in kleinen 100er-Klecker-Beträgen. Man will doch wachsen, und dann wachsen eben auch die Zahlen, mit denen man es zu tun hat. Zumal das ja auch nicht unriskant ist. Was, wenn ich Produkt x zu einer Menge von 5.000 verkaufen will und setze dafür einen Preis fest, der aber genau einen Moment später fällt und dann über lange Zeit niedrig bleibt? Nehme ich das Produkt wieder vom Markt, ist die Gebühr natürlich auch weg, und bei einer großen Menge ist das ja auch schonmal ein nettes Sümmchen.

Verbessert mich gern, wenn ich irgendwo was unlogisches oder falsches verzapft habe, ich habe erst angefangen und bin noch recht unbedarft, was die ganze Materie hier angeht.

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 12:18

wie ist das eigentlich mit dem marktspam: sollte die leute nach einem netten schreiben die sachen rausnehmen oder sollen sie die noch verkaufen dürfen und erst wenn sich beim nächsten mal nichts geändert hat, meldet man sie weiter????

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 13:38

Wenn man sowieso gleich meldet, kann man es sich ja sparen, den Spieler anzuschreiben :strange:
Ich persönlich würde, wenn es mir zum ersten Mal aufgefallen ist, keine böse Absicht unterstellen und die Sachen, die bereits am Markt stehen, abverkaufen lassen. Aber es kommt auch auf den Einzelfall und die Mengen an, ich denke, es gibt Spezis, da kann man sich ein nettes Schreiben schenken und meldet lieber gleich...

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 13:47

ich hab jetzt schon ein paarmal spieler angeschrieben und sie ganz höflich darauf hingewiesen daß man eine ware auch als komplettpaket einstellen kann(meist hatten die kleine mengen drin,so fünfmal hintereinander karotten für 0,10 oder ähnlich),oder daß man bitte warten möge bis ein paket verkauft ist bevor man das nächste einstellt
bis jetzt hat niemand böse darauf reagiert
einige wußten noch nichtmal daß sie damit den markt zuspammen und haben sich sogar bedankt daß ich sie darauf hingewiesen hab
wie immer macht der ton die musik
;)

melden kann man den spam immer noch wenn nach dem ersten schreiben weiter der markt zugespammt wird,oder aber böse antworten bei einem landen

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 14:49

in diesem falle geht es um große mengen, die mehrfaach zum gleichen preis eingestellt wurden. ich habe diese spieler angeschrieben, aber werde ignoriert.
ok, bei den karotten ist der preis gefallen, deshalb denke ich, es sind immer noch die gleichen. aber da kommt schon ne menge zusammen, so zwischen 30.000 bis 50.000, deshalb frage ich.
bei den kleinen mengen ist klar, das sind neue spieler und die ragieren in der regel auch immer sehr lieb und freundlich und sagen, sie wussten es nicht und werden es nie wieder machen.
aber wenn leute mit solchen riesenmengen noch nicht mal anteorten, dann frage ich mich schon, ob sie mich nicht bewusst ignorieren....

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 15:02

Eifelwicht, hast du denn mal kontrolliert, ob der Spieler überhaupt noch aktiv ist? Vielleicht ist er/sie ja auch gefrustet, weil das mit dem Verkauf nicht so funktioniert hat wie gedacht und hat schon das Handtuch geworfen, den Account aber nicht gelöscht? Oder spielt vielleicht wegen Verpflichtungen im RL mal eine Woche nicht?

Gast

Re: Marktspam ohne Ende aber keinen interessiert

Beitrag von Gast » Fr 27. Nov 2009, 15:12

nene, die ist schon noch aktiv, das sieht man ja und meine igm ist auch schon über eine woche alt. ich hätte sonst hier nicht nachgefragt, was man denn in solch einem fall tut. :?

Gesperrt