Stammtisch Server 2

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 9. Apr 2011, 21:50

Allen ein schönes Wochenende Elsbeth :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Gast » Mi 20. Apr 2011, 13:02

ein überlebender !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 22. Apr 2011, 21:50

Wünsche allen einen schönen Karfreitag abend :mrgreen:
Elsbeth
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 2. Sep 2011, 20:57

Allen ein schönes wochenende :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Nelo

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Nelo » Fr 2. Sep 2011, 21:45

Na komm mal her scheinen...es regnet...

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 4. Sep 2011, 08:31

Wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen...stelle mal Frühstück hin Elsbeth :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 17. Nov 2011, 22:31

Wünsche allen einen gute Nacht schlaft gut bis morgen und danach ist Wochenende.Gruss Elsbeth
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 20. Nov 2011, 09:29

guten Morgen zusammen einen schönen Sonntag allen ..Stelle mal Kaffee und Frühstück hin
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 12. Jan 2012, 22:14

Wünsche allen einen schönen Abend liebe grüsse elsbeth
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Fernseheule53

@ Spieler auf Server 2

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 21. Jan 2012, 23:25

hat vielleicht jemand Lust mal den Marktpreis für Käse in Ordnung zu bringen?

es sind im Moment keine 50.000 Käse (grob überschlagen) für unter 100 kt auf dem Markt. Die Käseproduktion wird zurück gehen durch den Joghurt und Rezepte für Käse gibts zum Glück auch keine mehr ab Montag.

also aufkaufen den Billigschotter, ich bin ziemlich sicher...so tief wird der Preis auf Grund der Umstände nicht mehr fallen. Ich hab heut schon 10.000 Stück gekauft und würde mich auch nochmal an so ner Aktion beteiliegen

also jemand Mut zum Risiko?
Zuletzt geändert von Fernseheule53 am Sa 21. Jan 2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: @ Spieler auf Server 2

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 23:31

meinst du echt, dass der käsepreis so hoch bleiben wird? ich meine OK, die rezepte fallen weg, aber viele haben jetzt wieder die käserei. und ich bin echt übereugt, dass ziegenmilch und jogurt gaanz schnell ganz tief fallen werden (1 monat ?). Und dann wird wieder käse produziert. ich denke so +- 100 kt wird der sich bestimmt einpenden. aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

Fernseheule53

Re: @ Spieler auf Server 2

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 21. Jan 2012, 23:33

ja bei 100kt könnte er sich einpegeln, er liegt aber jetzt bei 50kt und das auch nur weil ich heute 10.000Stück aufgekauft habe.

100kt wäre ja ok für immer und ich denk schon die Produktion wird duch den Joghurt zurück gehen.

Gast

Re: @ Spieler auf Server 2

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 23:35

also momentan fallen alle preise.. nur das ziegenzeug nicht. aber der ganze rest macht eine talfahrt. vor allem die coins.
der käsepreis ist noch relativ stabil.. ob der steigen wird... vllt kurzfristig. aber auf dauer? ich denke er wird sich auf 100 einpendeln, was auf server 5 schon eine verdoppelung des preises wäre.. aber deswegen jetzt den markt leerkaufen, ne da bin ich zu faul. wir sind ja nicht an der börse ;) aber käserezepte hab ich heute noch erwischt und gehortet.

Fernseheule53

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 21. Jan 2012, 23:45

naja durch das freundliche verschieben des themas hierher ist das Thema sowieso tot

warte ich eben bis der Preis von allein steigt mit meinem gebunkertem Käse :P

Gast

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 00:09

boa, jetzt musste ich grade meine eigenen postings suchen, damit ich überhaupt mitkriegte wohin der thread verschwunden ist.
hier ist er aber nicht sonderlich gut aufgehoben. eher noch im off topic. wobei, es betrifft ja "nur" die spieler auf server 2 (und da spiel ich ja gar nicht

Bei uns auf der 10 pendelt er stark zwischen 250 und 100 kt.

Gast

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 01:49

Ach, hier ist das gelandet... Hab grade auch schon gesucht!
Naja, Eulchen, jetzt haste es ja schon selbst verraten. ich hatte ja auch gleich in diese Richtung spekuliert (manipulare necesse est, oder wie hieß das doch gleich? ;) )
Da hat Kuschel wohl auch um die Ecke gedacht und Schwupps liegste unterm Stammtisch :)

Fernseheule53

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Fernseheule53 » So 22. Jan 2012, 11:34

hihi, scheint ja aber funktioniert zu haben mein Aufruf

der Preis von Käse ist von gestern abend zu jetzt von 50 auf 80kt gestiegen.

Strahl :lol: :arrow: weiter so

--Steffi--

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von --Steffi-- » So 22. Jan 2012, 13:17

Fernseheule53 hat geschrieben:hihi, scheint ja aber funktioniert zu haben mein Aufruf
der Preis von Käse ist von gestern abend zu jetzt von 50 auf 80kt gestiegen.
Strahl :lol: :arrow: weiter so
Bin zwar nicht auf der 2, vermute aber auch mal, dass da einige Käufer dabei sind, die Rezeptemäßig in die Röhre geguggt haben und sich jetzt ganz flott eindecken. Wer diese Glitzerdinger für den S-Kasten will, braucht ja Bündel zu 6000. Auf der 20 ist er noch bei ~ 60.

kuschelmaus1973

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 22. Jan 2012, 13:18

LeeJenn hat geschrieben: Da hat Kuschel wohl auch um die Ecke gedacht und Schwupps liegste unterm Stammtisch :)
hab doch gar nicht um die ecke gedacht... musste euch nur schnell verstecken, damit ich genug zeit hab mich auch noch mit billigem käse einzudecken..
kann doch die fernseheule nicht alleine gewinn machen lassen :P

gut der wahre grund ist - stellt euch mal vor es gibt für jeden server so nen käse-aufkauf-thread im allgemeinen
dann noch für eier
milch
bonbons usw...
wisst ihr wie man sich dann noch zurecht findet? genau - gar nicht ;)

Gast

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 19:30

Tz tz... Jetzt guck sich einer die Mädels an! Nicht um die Ecke gedacht, sondern "straight ahead" auf den Käse gestürzt...
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, daß es ein Schlußverkauf-Gen gibt, welches offenbar nur Frauen haben -
würde ja auch zu komisch aussehen, wenn sich die Männer um den Grabbeltisch kloppen! :mrgreen:

Bezüglich der Übersichtlichkeit des Forums hat du natürlich recht, Kuschelmaus. Das würde vermutlich einige Nachahmer anlocken.
Andererseits - auf dem Markt wäre es dann bestimmt viel aufgeräumter und man könnte vlt sogar mit den Zierfischen wieder Geld verdienen... :strange:

kuschelmaus1973

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 22. Jan 2012, 19:50

ey ich bin immerhin ne maus - und mäuse stehen halt auf käse..
na und wenn er schon billig is, muss ich meinen wintervorrat auffüllen :mrgreen:

ich glaub bei den zierfischen würd weitaus mehr geld gebraucht und mehr helfer.. davon gibts einfach zu viele..
aber wer weiss vielleicht "opfern" sich ja noch ein paar :D

Gast

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 21:57

Also, bei den Fischpreisen da müsste man glaub ich SEHR viel Geld reinstecken, dass die sich nochmal rentieren.

Und der Käse... täusche ich mich? Ich hab den preislich schon lange bei um und bei 50 kT in Erinnerung. Wo er jetzt auch wieder ist...

Fernseheule53

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 23. Jan 2012, 01:04

Kuschel, ja mit der Übersichtlichkeit im Allgemein versteh ich auch

ist nur schwer wonders ein Thema anzubringen weil ganz sicher im Allgemein am meisten gelesen wird

der Käse ist jetzt tatsächlch wieder auf 50kt abgesackt*wunder aber langfristig denk ich schon wird der Preis sich so um die 100kt einpendeln.

Vielleicht kommen ja noch mal Quest für die Erspielung des 4.Hofes :P und dann wird es ganz sicher eng mit dem Käse.

schaun wir mal

Gast

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Gast » Mo 23. Jan 2012, 18:51

Warum meint ihr denn, der Käsepreis würde steigen? Weil die Rezepte wegfallen? Wenn ich mich recht erinner, war die Produktion von Käse mit Mühle doch eh schon teurer als ihn auf dem Markt zu kaufen. Von daher kann ich mir gar nicht recht vorstellen, dass so viele Spieler den Käse da produziert haben.

Und ich finde das Verschieben in diesen Thread sooo schlimm nicht. Endlich ist der tote Server-2-Stammtisch mal besucht *lach*

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 2

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 23. Jan 2012, 22:06

weil du nur yogurt oder käse machen kannst in der käserei.
so wird auch weniger Produziert also steigen die Preise
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Antworten