Wie geht denn sowas???

Gast

Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 02:56

also was mich richtig nervt sind die Wettbewerbe oder besser die Leute die im mom führend sind... z.B. Server 3 führt der erste mit 107000 !!! Blumenkohl nach 6 Tagen!
ok rechnen wir mal nach: 6 Äcker ständig bepflanzt (pro Acker 360 Ertrag in 12 Stunden) macht an einem Tag 4320 mal Blumenkohl, das ganze mal 6 Tage macht 25900.
Bleibt eine Differenz von 81200 die warscheinlich :strange: am Markt gekauft wurden... bei ca. 3,60kt pro stück hat dann dieser Spieler rund 290.000 Kt investiert! hmmm bei knapp 2,7mio Punkte :strange:

es ist offensichtlich das hier einige Spieler mehrere Accounts spielen, nur wie kann man das so offensichtlich machen und nicht bestraft werden? das nimmt nur den anderen Spielern die Lust an den Wettbewerben überhaupt teilzunehmen!!!

PS: falls jetzt das Argument mit dem Echtgeld kommt: 290.000kt : 350KT pro Coin ergibt ca 850 coins die bezahlt werden müssten... wer's glaubt...

Mauli

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Mauli » So 20. Dez 2009, 03:03

85,-Euro,
warum soll das nicht möglich sein?

lg mauli

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 03:04

und wahrscheinlich per vertrag um einiges günstiger gekauft

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 03:10

also ich bin bei ankäufen sehr aktiv selbst hier im forum aber schenken tut dir das zeug keiner...

und das hier jemand nur für nen Pokal fast hundert euro ausgibt glaub ich einfach nicht.... zumal das nur der Preis für die Waren ist; ohne Kosten für Ausbau, Tiere usw.

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 03:11

Ja - sicher einiges gekauft - und 85 € ist ja nun nicht die Summe ... mir persönlich wäre es dafür zu viel. aber jedem seins.

Mauli

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Mauli » So 20. Dez 2009, 03:18

schmusibabe hat geschrieben:also ich bin bei ankäufen sehr aktiv selbst hier im forum aber schenken tut dir das zeug keiner...

und das hier jemand nur für nen Pokal fast hundert euro ausgibt glaub ich einfach nicht.... zumal das nur der Preis für die Waren ist; ohne Kosten für Ausbau, Tiere usw.
@schmusibabe ,
da nutzt der der Glaube nichts,einer gibt viel Geld um Erster zu sein ,ein anderer um einen Pokal zu erhaschen,da bleibt dir nichts übrig als das zu aktzeptieren :lol:

lg mauli

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 03:26

@mauli
mir liegt es fern irgendwelchen leuten was zu unterstellen; es wäre doch ein leichtes für die SL das zu prüfen... und sollte dieser Spieler diese Buchungen nicht getätigt haben kann man sich das ausrechenen...

Es geht mir in erster Linie auch darum das ich als aktiver Spieler meine Chancen wahren möchte!

Mauli

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Mauli » So 20. Dez 2009, 03:28

glaube mal, wenn da was nicht stimmt dann sieht die SL das und er hat nicht mehr lange!
Davon kannst Du ausgehen.
Lg mauli

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 03:29

bei den wettbewerben halt ich mich insofern raus daß ich nichts einliefere
ich bau stattdessen an und verkaufe meine ware auf dem markt
auf die art verdiene ich an denen die unbedingt einen pokal im zieracker stehen haben wollen
für die quests gibts wenigstens punkte,für einen pokal kann ich mir im grunde genommen nix kaufen und komm auch im spiel nicht weiter
warum jetzt spieler dabei sind die echtgeld für sowas einsetzen werden wohl nur diese spieler wissen

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 03:53

Im Stoppquest mal nebenbei bisschen Blumenkohl anbauen, okay.
Aber nich für Cash das kanns ja nich sein.
Und Platz 50 reicht ja auch für ne "Bronzesau".
zig Tausend von dem Gemüse so nebenbei verbrennen ?? ne Danke.
:strange: GLAUB ICH NICH DAS DAS FAIR ZU GEHT !!!

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 09:43

aber nur weil Du Dir das nich vorstellen kannst

ist es gleich unfair?


ich vertrau da der SL

wenn es unfair wäre, wär der schon längst Geschichte




Und ich denke schon das es Menschen gibt, die nicht nur 85 Öcken sondern viel mehr bezahlen um sich so einen Pokal ins Regal zu pappen

Meines Wissens gibt es nämlich Leuts die nicht unbedingt auf den Taler achten müssen

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 09:51

Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass der Spieler den Blumenkohl nur in den 6 Tagen angebaut hat. Er kann doch schon über längere Zeit haben angebaut, nichts davon verkauft aber günstig dazu gekauft haben. So lässt sich auch ein großer Lagerbestand aufbauen.

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 11:01

ich schließe mich agrar-aldis meinung an!
ich bin der meinung, es geht hier einiges nicht mit rechten dingen zu.
mich machen auch spieler stutzig, die riesen mengen aufbringen bei niedrigem punktestand.

und wenn inzwischen gesperrte spieler, die sogar nachträglich gesagt haben, es gibt eine möglichkeit, bzw. eine lücke und es würde nicht wundern, wenn auch einige andere das evtl. in einem etwas kleineren rahmen betreiben, dann sollte zumindest die möglichkeit in betracht gezogen werden. und wenn man es nicht "übertreibt", ist es wahrscheinlich ungleich schwerer nachzuweisen. von daher finde ich solche bedenken absolut gerechtfertigt.
allerdings würde ich bei einem bestehenden verdacht eher den support einschalten, als das ganze hier im forum zu posten, wo die betreffenden leute das dann nachlesen können und sich womöglich ne zeit lang "ruhig" verhalten, um dann wieder loszulegen.

natürlich gibt es auch leute, die nicht nach dem geld schauen müssen und sich alles mit echtgeld erkaufen, aber das ist dann sicherlich leicht festzustellen. eine überprüfung ist es aber sicherlch wert.

just my 2 cents....

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 12:31

Ackerland hat geschrieben:Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass der Spieler den Blumenkohl nur in den 6 Tagen angebaut hat. Er kann doch schon über längere Zeit haben angebaut, nichts davon verkauft aber günstig dazu gekauft haben. So lässt sich auch ein großer Lagerbestand aufbauen.
das würde aber vorraussetzen das man vorher weiss welcher Wettbewerb ansteht...

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 12:31

drum sag ich doch


die SL wird das schon überprüfen und bei Bedarf die Schritte einleiten

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 12:32

nich unbedingt schmusibabe



wenn ich mich z.b. für irgendeine Pflanze entscheide und die ständig anbaue

ich kann damit rechnen das iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal genau "meine" Pflanze dran kommt
dann hab ich natürlich entsprechende Mengen im Glas

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 12:59

Die SL ist mit Sicherheit bemüht, Lücken zu schließen - keine Frage. Aber wer sich auf's cheaten versteht, wird es versuchen und es wird wahrscheinlich auch dann und wann gelingen!

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 13:25

schmusibabe hat geschrieben:Server 3 führt der erste mit 107000 !!! Blumenkohl nach 6 Tagen!
Bleibt eine Differenz von 81200 die warscheinlich :strange: am Markt gekauft wurden
rund 290.000 Kt investiert! hmmm bei knapp 2,7mio Punkte :strange:
PS: falls jetzt das Argument mit dem Echtgeld kommt: 290.000kt : 350KT pro Coin ergibt ca 850 coins die bezahlt werden müssten...
witzig auf Server 4 führt auch jemand mit 110 000 Blumenkohl
der hat allerdings 15 Mio Punkte und 2,7 Mio KT
trixidiezweite hat geschrieben:wenn ich mich z.b. für irgendeine Pflanze entscheide und die ständig anbaue
Man sammelt keine Produkte sondern den Taler

dazu die Stats:
Keine Teilnahme an den Quest und viele Verkäufe bedeutet jede Menge KT auf der hohen Kante.
Damit kann man bei einem Wettbewerb alles kaufen.

Das Spiel hat einen kleinen Haken Saat = Endprodukt, wenn man alle Endprodukte auf dem Markt kaufen müsste, wäre bei 100.000 vielleicht der Preis explodiert.
Die Saatguthändlerin ist da relativ emotionslos.

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 16:29

@Hinnerk

Zitat: "Man sammelt keine Produkte sondern den Taler"
Wenn ich produziere und nichts verkaufe oder in irgend einer anderen Art abgebe, lagere ich sie im Regal ein, sprich: ich sammle sie.

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 21:49

so mal ein kleines update:
einer der top 5 einsender hat heute nochmal 6000 stück nachgelegt und nebenbei! noch 20.000 kt auf sein konto gescheffelt (statistik sei dank) komisch ist nur das er punktemäßig genauso gestiegen ist wie ich (2 hühnerfarmen a' 15 tiere) also hat er mit max 4 feldern 6000 mal Blumenkohl produziert... achja hab ja vergessen er hat warscheinlich nochmal 20 euro nachgelegt um die sachen zu kaufen...

also mal ehrlich hier werden die "normalen" spieler verschei.... ähh an der nase herum geführt, oder kann man solcher Spieler nicht habhaft werden weil sie ihren Premium durch Einzahlungen finanzieren???

Schneeflocke

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Schneeflocke » So 20. Dez 2009, 21:56

Beitrag gelöscht, weil falsch verstanden :oops:

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 22:02

es geht hier nich darum wie jemand seine PA finanziert auch ich setze ab und zu Geld ein... es geht darum das einige Spieler so dreist und offensichtlich mehrere Accounts spielen und die SL anscheinend diese nicht ahndet weil es ja zahlende Kunden sind!

und was den Neid angeht: wie ich erwähnte setze ich auch Geld ein, aber bitte verwechsele Neid nicht mit Dummheit!!! Es gibt hier genug ehrlicher Spieler die aufgrund solcher Machenschaften nicht den hauch einer chance bei den Wettbewerben haben... oder zählen die weniger weil sie sich ihren PA aus dem Markt holen?

Schneeflocke

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Schneeflocke » So 20. Dez 2009, 22:17

schmusibabe hat geschrieben:es geht hier nich darum wie jemand seine PA finanziert auch ich setze ab und zu Geld ein... es geht darum das einige Spieler so dreist und offensichtlich mehrere Accounts spielen und die SL anscheinend diese nicht ahndet weil es ja zahlende Kunden sind!

und was den Neid angeht: wie ich erwähnte setze ich auch Geld ein, aber bitte verwechsele Neid nicht mit Dummheit!!! Es gibt hier genug ehrlicher Spieler die aufgrund solcher Machenschaften nicht den hauch einer chance bei den Wettbewerben haben... oder zählen die weniger weil sie sich ihren PA aus dem Markt holen?
Sorry schmusibabe, ich hatte deinen Beitrag falsch verstanden, deswegen habe ich auch meinen sofort gelöscht.
Ich dachte nicht dass es jemand schon gelesen hatte. :oops:

Zum Problem:
Denkst du wirklich dass jeder, der viel Geld auf dem Konto hat ein Multi ist?
Vielleicht macht es den Leuten Spass ihr Geld hier zu verbraten, statt in die Disco zu gehen..

Auch wenn Betrüger hier Geld einsetzen: Die SL löscht auf jeden Fall Betrüger! Wenn sie das nicht machen würden, würden die Leute das Vertrauen in sie verlieren, und die Firma wäre sehr schnell pleite. Sie können es sich nicht leisten, die Betrüger NICHT zu löschen!

Ich spiele schon seit einiger Zeit WI.
Dort sind Leute, die bekanntermaßen 200-300 Euro (oder mehr) pro Wettbewerb einsetzen - und das alle 2 Wochen :shock:
Es besteht doch zumindest eine kleine Chance, dass es hier genau so zugeht.
Da hilft kein Schimpfen oder Beschuldigungen, es wird auch hier Leute geben denen es um jeden Preis wichtig ist den Wettbewerb zu gewinnen.

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » Mo 21. Dez 2009, 00:09

Ackerland hat geschrieben:@Hinnerk

Zitat: "Man sammelt keine Produkte sondern den Taler"
Wenn ich produziere und nichts verkaufe oder in irgend einer anderen Art abgebe, lagere ich sie im Regal ein, sprich: ich sammle sie.
Hi Ackerland,
stimmt, wenn der Spieler aber einer der Top-Verkäufer auf dem Server ist, sammelt er KT.

Hat auch den Vorteil, dass man genau die gewünschten Waren einkaufen kann und nicht
auf Verdacht produzieren muss.
schmusibabe hat geschrieben:kann man solcher Spieler nicht habhaft werden weil sie ihren Premium durch Einzahlungen finanzieren???
Du wirst es nicht glauben, aber die Betreiber dieses Spiels bezahlen ihre Miete in Euro, da ich hier nirgends irgendwelche Werbung sehe,
kommt das Geld einzig durch die Premiumzahler - ohne Premiumzahler kein Spiel. Ich habe einen Server, der 190 € im Monat kostet, dieser dürfte um einiges teurer sein.

Ob es für den Spielspass sinnvoll ist, dass die Wettbewerbe durch den Einsatz von Bargeld gewonnen werden können, ist eine andere Sache.
Da kann die Spielleitung ja mal drüber nachdenken.

Gast

Re: Wie geht denn sowas???

Beitrag von Gast » Mo 21. Dez 2009, 02:43

das ist mir vollkommen klar! aber schön das jemand versteht was ich meine; du sprichst mir da aus der seele... die Frage ist doch ob man Premiumzahler die offensichtlich multi spielen (ist ja nur ne ahnung!!! mir liegt es fern sowas zu behaupten!) gewähren lassen sollte um die paar euro's zu sichern oder das Risiko eingehen das ehrliche Spieler das ganze hier aufgeben und keine Euro's mehr investieren...

Gesperrt