THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Jan 2010, 04:13

du findest hier eine komplette aufstellung aller produkte wann du sie bekommst ► http://farmpedia.myfreefarm.de/Level

spargel kannst du ab lvl 22 anbauen...

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 04:15

Dann ist dein nächster Quest ein sogenannter Stopquest ;)

Auszug aus den FAQ:
Nach erfolgreichem Abschluss eines Quests wird dir 24 Stunden später der nächste angeboten. Falls du sehr rasch hintereinander
viele Quests absolvierst, kann es vorkommen, dass dir im Folgequest ein gefordertes Produkt aufgrund deines zu niedrigen Levels
noch nicht zur Verfügung steht. Dies ist kein Bug.
Nachzulesen hier ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?p=60596#p60596

Spargel gibt es ab Level 22.
Infos zu Levels und Produkten und vielem mehr rund um My Free Farm, findest du in der ► Farmpedia (Startseite) und hier ein Klick und du landest bei den Levels und Produkten

edit: Kuschel war schneller und wurde mir mal wieder nicht als neuen Beitrag angezeigt :motz:

Gast

wie viel bringt die Erweiterung des Ackers?

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 05:35

Hallo zusammen,
ab einem bestimmten Level kann man ja den/ die Äcker ausbauen, also für 21 500 kt den Gießbonus erhöhen.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass das 5 % einbringt.
Ist mir jetzt aber nicht so ganz klar, was das jetzt bedeutet.
Nehmen wir mal als Beispiel den Spinat, der braucht 13 Stunden und 20 Minuten. Würde das jetzt bedeuten, dass man dann die 13 x 60 nehmen muss, + 20 also 800 Minuten, und davon 5%? Das wären ja in dem Fall "nur" 40 Minuten?
Beim zweiten Ausbau sind es dann 12 Stunden 40 Minuten - 5% , also 760 - 5% = 38 Minuten, also dann 722 Minuten.
Beim dritten Ausbau 12 Stunden 2 Minuten - 5%, also 722 Minuten - 5% = 36 Minuten, ergibt dann 686 Minuten, oder 11 Stunden 26 Minuten.
Ausbau 4 ergibt dann 686 Minuten - 5% = 17 Minuten also 11 Stunden 9 Minuten.
Ok, ist nicht ganz genau, ich hab immer aufgerundet ;-) aber so ungefähr müsste es hinkommen.
Habe ich das richtig verstanden? Bzw stimmt meine Rechnung so?
Danke für jede Antwort
Melory
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: wie viel bringt die Erweiterung des Ackers?

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 05:45

ohne erweiterung hast du den bonus von 5% wenn du gießt,dann fallen 40 minuten weg
beim ausbau hast du dann 10%,also 80 minuten
beim nächsten ausbau fallen bei 15% 120 minuten weg
bei 20% schon 160 minuten - das ergibt eine restzeit von 640 minuten oder 10 stunden und 40 minuten
;)

Gast

Acker

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 10:59

Ab welchem Level kann ich meinen Acker "ausbauen"?

Mfg Abigale
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User


Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 12:39

Um auf den Spinat zurückzukommen, Du kannst in der Grundstufe (1 Stern auf dem Acker) schon 5% der Wachstumszeit durch Gießen einsparen. Beim ersten Ausbau (2 Sterne) kommen 5% dazu, das heißt, Dein Spinat braucht dann genau 12 Stunden statt 13:20. Wenn Du gerade viel Spinat brauchst, heißt das 2x pro Tag ernten statt 1x (vorausgesetzt Du schläfst in der Nacht. 8-)

Gast

Nochmal Tiere verschieben

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 16:30

Hallo,

ich habe den letzten Thread noch einmal gelesen, aber mehr oder weniger ging es dort ja nur um unsere Hühner :roll: , aber wie sieht das bei den Kühen aus? Muss ich jetzt zweimal ausbauen um zwei Kühe verschieben zu können?

Der 3. Ausbau ist sowas von teuer, also das geht gar nicht über 150000 das kann sich kein Mensch leisten. Ich kann weder questen, noch Farmis bedienen, also kein Geld :evil: . Schaffe einfach den Gemüseanbau nicht.

LG Lissy

(bitte bleibt freundlich, auch wenn ich wieder maule :roll: . Hin und wieder habe ich mal einen Tiefpunkt und da bin ich gerade wieder, weil ich versuche mich selbst zu versorgen, nur ist das nicht mehr möglich)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Kalle Wirsch

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 2. Jan 2010, 16:36

Wie bei allen Tierställen muss im Zielstall ausreichend Platz für die zu verschiebenden Tiere sein.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 16:45

Ehrlich gesagt, finde ich über 200 000 kT um 2 Tiere verschieben zu können wirklich heftig. Bleibt ja nicht nur beim Ausbau, kommen ja auch noch Verschiebekosten dazu Das grenzt jetzt an mein Nervenkostüm, ob ich nicht doch lieber töte :( . Mir fehlt der 3. Acker, ich komme einfach nicht weiter :wand: .

LG Lissy

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 16:50

Ab welchem Level kann ich den Hühnerstall aufrüsten und wie geht das bitte?

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 16:53

Manja, klick doch mal in Kalles Sig auf Farmpedia ;-).

Leider habe ich dort auch nichts zur Verschiebung gefunden, muss ich mal anmerken.

LG Lissy

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Jan 2010, 17:01

manja-mausi hat geschrieben:Ab welchem Level kann ich den Hühnerstall aufrüsten und wie geht das bitte?
ab level 7 zum ersten mal, danach level 12...
und alles weitere findest du ► hier

Gast

Majo-Manscher

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 18:53

Hallo ich habe jetzt das Lebel Majo-Manscher erreicht und nun stellt sich mir die Frage wie ich Mayonnaise anbaue. Kann mir da mal bitte jemand helfen???
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 18:55

auf einem freien bauplatz eine mayofabrik errichten ^^
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 18:55

Du baust auf einem freien Feld eine Mayo-Fabrik und kannst mit Eiern dann Mayo produzieren

kuschelmaus1973

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 2. Jan 2010, 18:56

als zusatz: für jede produktion brauchst du 30 eier - daraus werden 15 majo nach 16:40 stunden ;)

Gast

kühe verkaufen

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 19:02

:wand:

kann mir jemand helfen wollte kühe verkaufen wie geht das
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: kühe verkaufen

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 19:03

gar nicht... du kannst die Tiere nicht verkaufen. Wenn du den Stall abreißt verschwinden sie einfach

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 19:26

Agility hat geschrieben:Um auf den Spinat zurückzukommen, Du kannst in der Grundstufe (1 Stern auf dem Acker) schon 5% der Wachstumszeit durch Gießen einsparen. Beim ersten Ausbau (2 Sterne) kommen 5% dazu, das heißt, Dein Spinat braucht dann genau 12 Stunden statt 13:20. Wenn Du gerade viel Spinat brauchst, heißt das 2x pro Tag ernten statt 1x (vorausgesetzt Du schläfst in der Nacht. 8-)
ah danke Agility, das habe ich jetzt verstanden, na dann lohnt sich das auf alle Fälle, früh schnell anbauen, abends ernten, und wieder über Nacht anbauen :-)
Liebe Grüße Melory

auch vielen Dank den beiden anderen Usern, die mir geantwortet haben.

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 20:18

Da man nicht jede Stunde am PC sitzen kann, ist mir der Gießbonus echt wurscht, kostet alles nur unnütz Geld. Die eineinhalb Stunden kann man dann auch noch warten.

So wie es aussieht, werde ich nur eine Kuh retten 150000 zahle ich niemals, will weiter kommen.

LG Lissy

Gast

Bienenstockkauf

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 20:23

Wer kann mit weiterhelfen? Ich bin im Level19, habe über 47.000KT und über 6300 Pkt. Wenn ich im Dorf beim Imkereifachhändler bin, kann ich keinen Bienenstock kaufen. Er zeigt bei der Anzahl nur Striche an und kann auch nichts eingeben. Bei den Kosten steht: 0,0 KT. Warum kann ich keinen Bienenstock kaufen?
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 2. Jan 2010, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 20:40

Wenn Du Honig anbauen willst, brauchst Du eine Imkerei. Das ist ein Gebäude, das Du auf einem freien Bauplatz errichten kannst. In der Imkerei ist zunächst ein Bienenstock. Weitere Bienenstöcke kannst Du dann (nach Ausbau der Imkerei) beim Imkereifachhändler kaufen.

Gast

Bienenstock

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 22:39

Hallo brauche ich für den Bienenstock einen eigenen Acker???
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: THEMA: Äcker / Gebäude / Tiere

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 22:41

ja... darauf baust du eine Imkerei und kannst dann bienenstöcke für diese kaufen

gruß schmuddelede

Antworten