Warum so bescheiden? Man kann doch mal aufzeigen, was geleistet wurde.SaiZero hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass haben wir uns mal mit dem Proggern und dem gesamten MFF Team zusammengesetzt. Hier ist ihr offizielles Statement zu der Sache:
Euer My Free Farm TeamHallo liebe Farmer,
wir haben das letzte Jahr eine ganze Menge in und an My Free Farm getan und auch dieses Jahr putzmunter begonnen
Das My Free Farm- Team ist hellwach und beständig am Arbeiten, um euch das Spielen und Leben auf der Farm angenehm, abwechslungsreich und spannend zu gestalten.
Ganz neue Aktionen zu Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag, wie das Paar-Spiel, neue Quests, neue Tiere wie die Ziegen oder aber auch ganz neue Spielinhalte wie die Baumerei, getan hat sich so einiges in Klein Muhstein und Teichlingen.
Natürlich kann man mit all den unterschiedlichen Sachen nicht alle Spieler gleichermaßen ansprechen und zufrieden stellen. Der eine liebt das Kino und die Losbude, die andere schnitzt lieber Holzschuhe und die nächste liebt ihren blinkenden Setzkasten heiß und innig
Über all den Aktionen und Events, neuen Bauernhaus-Artikeln und Geschenken, haben wir nicht vergessen, dass auch unsere treuen Spieler und Spielerinnen in den recht hohen Levels Ziele brauchen und sich diese auch wünschen, ja auch sehr viele Vorschläge und Denkanreize dazu ins Forum schreiben.
Wir nehmen diese durchaus wahr, lesen sie sorgfältig und prüfen sie auf Umsetzbarkeit.
Eure Ideen fließen in unsere Vorstellungen und Überlegungen, wie wir das Leben auf dem Bauernhof bunt, fesselnd und unterhaltsam gestalten können, mit ein.
Jede Erweiterung, jedes Event und jedes noch so kleine Geschenk erfordert seine Arbeitszeit und ein rundes Paket für unsere „Ü30er“ (wie wir sie liebevoll nennen) zu schnüren, nimmt zufällig aktuell gerade eine Menge dieser ein.
Wir lesen euch nicht nur, wir nehmen uns auch die Zeit und setzen uns mit euren Ideen und Denkanstößen auseinander und ihr dürft auch in diesem Jahr gespannt darauf sein, was es an Neuerungen auf euren Farmen geben wird.
Chronologie der Ereignisse:
1.
7. Feb 2011
Ankündigung Losbude
2.
22. Feb 2011
20 neue Quests
3.
2. Mär 2011
Geschenkeautomat: Faschingströte und Karnevalsmaske
Einrichtungskatalog: Ziergegenstand Luftschlangenlampe
4.
17. Apr 2011
Osterglocken für Pepe -> Setzkastenitems
Bauernhaus: Deko Osterstrauch und Hasen
Geschenkautomat: Osterkorb und Schokohasen
"Karotten und Eier"-Farmi
5.
5. Mai 2011
Geschenkautomat: Muttertagsgeschenk
6.
30. Mai 2011
günstigere 'Haustiere' im Einrichtungskatalog
7.
1. Jun 2011
Geschenktautomat: Vatertagsgeschenk
8.
6. Jul 2011
Ankündigung Wald/Sägewerk/Schreinerei
weitere Losbudenartikel
Acker-Voransicht wird eingeführt
9.
23. Jul 2011
Ankündigung DVD-Boxen (Inhalt: Esel Waltraud, 4 Tage Werbung, 31 Tage PA, 48 Std. doppelter Ertrag für tierische + pflanzliche Erzeugnisse, weißer Hase für Bauernhaus, Geschenk „Goldener Bauer“, Springbrunnen als Zierackeritem
10.
1. Aug 2011
Pepe sammelt Baumsetzlinge --> Setzkasten
Holzskulpturenpark zur Entsorgung überflüssiger Stämme
11.
22. Aug 2011
Erweiterung Baumerei (Zusatz-Slot Sägewerk, neue Baumart, neue Schreinerprodukte, Zusatz-Waldi)
Setzkastenitems (goldene, bronzene ... Säge)
12.
18. Sep 2011
Geschenkeautomat: Brezel (alternativ auch bei Coin-Kauf erhältlich)
13.
19. Sep 2011
"Dein schneller Weg in die Stadt" - Video ansehen und schneller Bus-fahren
14.
23. Sep 2011
Kevin erfreut Herz und Auge mit seinem langen Nase-bohr-Finger
15.
26. Sep 2011
Weintrauben -> Pepe -> Setzkasten
Rezept Kräuterbaguette
Geschenkautomat: Erntedankkorb
16.
29. Sep 2011
10 neue Club-Quests, 20 neue Einzelspieler-Quests
17.
12. Okt 2011
Geburtstags-Merkspiel -> Gewinne: Produkte, Kartoffeltaler, Erfahrungspunkte, Setzkastenitems
Setzkasten-Items Torte und Geschenk
18.
20. Okt 2011
Coin-Aktion Geist für Setzkasten
19.
4. Nov 2011
Marktregulierung tierische Produkt und Deko
20.
14. Nov 2011
Beschleuniger für das Sägewerk zur Hälfte des gewöhnlichen Preises
21.
25. Nov 2011
Baumarkt und Geschenkautomat: neue Ziergegenstände und Geschenke
Schreinerei: Nussknacker und Schwibbögen -> Setzkasten
22.
5. Dez 2011
Ankündigung Wegfall von zwei Rezepten
Geschenkeautomat: Nikolausschwein
Weihnachtssterne vom Vorjahr -> Pepe -> Setzkastenitems
23.
18. Dez 2011
Weihnachtspaarspiel: Gewinne Taler, Punkte, Produkte, Items für Setzkasten
24.
27. Dez 2011
zweites Tier im Skulpturenpark
25.
2. Jan. 2012 (?)
Coin-Aktion Marktschreier
26.
4. Jan 2012
Setzkasten: Kino -> Hawaii-Hibiskus
27.
13. Jan 2012
Geschenkeautomat: Freitag der 13.
28.
18. Jan 2012
Update Ziegen, Ziegenstall, Geranien, Gänseblümchen, Änderungen in der Käserei
29.
17. Jan 2012
Coin-Aktion Winterziege
30.
9. Feb 2012
Geschenkeautomat: Schneebälle, Schlittschuhe
31.
14. Feb 2012
Geschenkeautomat: Rosenstrauß
32.
15. Feb 2012
Geschenkeautomat: Tröten, Masken, Narrenkappen
33.
17. Feb 2012
Filmfestspiele Werbe-Spots -> Setzkasten-Item Gewinnerfilm
Geschenkeautomat: Oscarschafstatue
34.
20. Feb 2012
Einrichtungskatalog: Lampe mit Luftschlagen
35.
28. Feb 2012
Geschenkautomat: restliche Figuren aus Filmfestspiele-Aktion -> Setzkasten
36.
1. Mär 2012
Wald: neue Questreihe, Wald-Statistiken, Setzkasten-Item Grinsebaumstamm
Die unzähligen sonstigen Coin-Aktionen habe ich mal weggelassen.
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Wo lagen in den letzten 14 Monaten denn die Schwerpunkte bei den "Arbeiten, um euch das Spielen und Leben auf der Farm angenehm, abwechslungsreich und spannend zu gestalten"?
Welche der "Ganz neue Aktionen zu Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag, wie das Paar-Spiel, neue Quests, neue Tiere wie die Ziegen oder aber auch ganz neue Spielinhalte wie die Baumerei, getan hat sich so einiges in Klein Muhstein und Teichlingen." stellten denn echte inhaltliche Erweiterungen des Spiels dar? Und wie oft lag der Fokus auf Setzkasten, Geschenkeautomat und Co.?
Was haben Kino, Losbude, Setzkasten, Trophäenschrank, Errungenschaftsübersicht usw. mit einem Farmspiel und einer Art von Wirtschaftssimulation zu tun, dass hier Schwerpunkte gelegt wurden und werden?
Wieso können offensichtliche Fehlentwicklungen wie z.B. die Farminachfrage nach Schreinerprodukten, die unter normalen Umständen nicht in der (theoretisch pro Farmi) zur Verfügung stehenden Zeit hergestellt werden können, nicht geändert und verbessert werden?
Wieso kann bei den Zierfischen seit Jahr und Tag keine vernünftige Nachfrage (auch und gerade über die Farmis) programmiert werden? (Und nein, ich habe und hatte noch nie eine Fischzucht!)
Wieso kann der leidigen Mühle nicht auf die Hufe geholfen und sie einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden?
...
last but not least: Wieso ist immer noch kein Schlachthof im Spiel integriert?
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