Meinungen zur Ölpresse ...

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 01:09

Hier findest du alle Quests die zur Ölpresse gehören:
viewtopic.php?f=21&t=74038

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von rumburaq » Mi 21. Mär 2012, 08:11

nurmi hat geschrieben: D.h., mit etwas Pech stehen morgen bei mir sieben Kerlchen vor der Tür, der eine möchte Maisöl, der andere Rapsöl, der nächste Sonnenblumenöl - könnte ich ja alles schon haben, wenn ich mit level 31 hätte anfangen können;
Es kann nur einer mit Maisöl kommen. Die anderen Öle musst du im neuen Queststrang erst freispielen. Es können natürlich 7 mit Maisöl kommen. :mrgreen:
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

kuschelmaus1973

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 21. Mär 2012, 09:09

Taita hat geschrieben:Kann mir denn jemand sagen, mit welchen Quests ich weitere Ölsorten freischalten kann? Ich finde einfach nichts dazu...
snapdragon hat geschrieben:Hier findest du alle Quests die zur Ölpresse gehören:
viewtopic.php?f=21&t=74038
und wenn du in der farmpedia auf die einzelnen ölsorten klickst, stehts sogar direkt mit dabei, mit welcher quest was freigeschalten wird ;)
Öle

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 09:21

Meine Farmis heute wollten schon gleich alle neuen Pflanzensorten haben und zwar ausgerechnet die mit Wollknäuel und den anderen lohnenden Produkten.
Ich hoffe jetzt mal darauf, dass der Preis von Knoblauch etc. genauso schnell verfällt, wie es bei den Bäumen der Fall war. Sonst werden wohl meine künftig drei neuen Bauplätze alles nur Äcker werden müssen… :mrgreen:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von rumburaq » Mi 21. Mär 2012, 09:30

Ich habe noch 5 von gestern stehen, die Pilze und Knoblauch wollen. Wird echt eng bei mir. Pilze brauchen ja einige Tage. Zumal ich noch ein paar gute Joghurtheinis stehen lassen wollte, in der Hoffnung, dass endlich mal der Preis nachgibt. Naja, dafür kann ich nun bald die Käsefarmis wegschicken, der Preis lohnt auch schon nicht mehr durchgehend. Der Taschenrechner ist wieder mein Dauerbegleiter. :mrgreen:
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Jazzicca » Mi 21. Mär 2012, 09:59

luzilla hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal darauf, dass der Preis von Knoblauch etc. genauso schnell verfällt, wie es bei den Bäumen der Fall war.
Bei Knoblauch wird der Preis kaum verfallen fürchte ich. Bei einem Ertrag von 2 (120 = 24h) kommt da sicher nicht wirklich viel auf den Markt. Zumal das Knoblauchöl 130 Stück in 21 h verbraucht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:02

Taita hat geschrieben:Kann mir denn jemand sagen, mit welchen Quests ich weitere Ölsorten freischalten kann? Ich finde einfach nichts dazu...
Guckst Du :arrow: viewtopic.php?f=21&t=74038
oder :arrow: http://farmpedia.myfreefarm.de/%C3%96le und dort die einzelnen Ölsorten anklickne, da steht, bei welchen Qusts der 2. Questreihe, Du die Ölsorten freispielst

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 10:09

Was ich an der Presse gut finde, ist das Verhältnis zwischen Produktionszeit und Ertrag.
Beim ersten Anwerfen bin ich zwar fast aus den Latschen gekippt, weil ich gar nicht genug Mais da hatte, aber lieber kriege ich für fast 2000 Mais in einem 14-stündigen Produktionsgang 35mal Maisöl, als für 400 Mais 5mal Öl oder ähnliches.
Nur die Ausbaustufen - 12 Stunden sind natürlich eine sehr praktische, nachgerade perfekte Zeit, aber auf die 12 Stunden kommt man nur auf einem Weg.
Aber es hätte schlimmer kommen können.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Jazzicca » Mi 21. Mär 2012, 10:30

Sagt mal, habe ich einen Rechen-/Denkfehler oder sind sowohl Rapsöl wie auch Sonnenblumenöl ein Verlustgeschäft wenn man den SGH Preis für Raps & SoBlu ansetzt? Meine Rechnung sagt, dass man bei SoBlu-Öl nicht mal 60 % Ertrag hat.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von rumburaq » Mi 21. Mär 2012, 10:39

Ja leider, ähnlich wie mit den Spezialölen, die Kosten kommen kaum wieder rein. Wenn du auf alle Bauplätze auf dem 4. Hof gequestest, schaltest du dir aber diese Öle frei und somit werden Farmis für diese Öle kommen. So wird man zumindest nicht drauf sitzen bleiben.
Vielleicht solltest du schnell Sonnenblumen bunkern, den beim SGH Preis sind sie ja noch nicht angekommen. Aber Pst. :mrgreen: sonst ist es wie mit den Kornblumen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Jazzicca » Mi 21. Mär 2012, 10:59

Ich werde die Presse auch bauen. Auch wenn es mir schwer fällt.... aber für den Ausbau vom 4. Hof braucht man derartig viel Öl, dass ich fürchte, dass sie nicht auf den Markt kommen werden.

Kornblumen sind auf der 4 > SGH, SoBlu 15 KT
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 15:31

gibt es bei der Ölpresse eigendlich keine Zeitangabe, wann das Öl fertig ist ??

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 15:39

irgendwie steh ich auf dem Schlauch..

wie kann man denn jetzt schon Öl anbieten??
der Quest läuft bei mir noch 33 Stunden????

oder kommt man auch ohne an die Fabriken??

farmerboy89

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von farmerboy89 » Mi 21. Mär 2012, 16:00

Kladusch hat geschrieben:gibt es bei der Ölpresse eigendlich keine Zeitangabe, wann das Öl fertig ist ??
Die siehst du nur wenn du vor der Ölpresse stehst und mit dem Cursor über das Etikett der Flasche fährst.

farmerboy89

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von farmerboy89 » Mi 21. Mär 2012, 16:00

kaetzchen123 hat geschrieben:irgendwie steh ich auf dem Schlauch..

wie kann man denn jetzt schon Öl anbieten??
der Quest läuft bei mir noch 33 Stunden????

oder kommt man auch ohne an die Fabriken??
Vorausgesetzt du hast einen freien Acker und das nötige Kleingeld, kannst du dir die Ölpresse sofort bauen.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Jazzicca » Mi 21. Mär 2012, 16:00

kaetzchen123 hat geschrieben:irgendwie steh ich auf dem Schlauch..

oder kommt man auch ohne an die Fabriken??
Für das erste Öl, also Maisöl brauchst du keinen Quest, du kannst die Fabrik sofort bauen und Öl machen. Bzw. je nach Level kannst du auch schon Knoblauchöl machen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 16:04

kaetzchen123 hat geschrieben:irgendwie steh ich auf dem Schlauch..

wie kann man denn jetzt schon Öl anbieten??
der Quest läuft bei mir noch 33 Stunden????

oder kommt man auch ohne an die Fabriken??
Schau' hier, wann es was gibt:

http://farmpedia.myfreefarm.de/Questliste_2
http://farmpedia.myfreefarm.de/%C3%96le

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 18:07

farmerboy89 hat geschrieben:
Kladusch hat geschrieben:gibt es bei der Ölpresse eigendlich keine Zeitangabe, wann das Öl fertig ist ??
Die siehst du nur wenn du vor der Ölpresse stehst und mit dem Cursor über das Etikett der Flasche fährst.
Lieben Dank, habs gefunden, hätte ich auch selber rausfinden können :wand: :wand:

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 19:31

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Taita hat geschrieben:Kann mir denn jemand sagen, mit welchen Quests ich weitere Ölsorten freischalten kann? Ich finde einfach nichts dazu...
snapdragon hat geschrieben:Hier findest du alle Quests die zur Ölpresse gehören:
viewtopic.php?f=21&t=74038
und wenn du in der farmpedia auf die einzelnen ölsorten klickst, stehts sogar direkt mit dabei, mit welcher quest was freigeschalten wird ;)
Öle
Danke... da habe ich bereits herumgesucht, leider fand ich trotzdem nicht die entsprechenden Quests. Ich werde also noch einmal stöbern gehen. :)

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Jazzicca » Mi 21. Mär 2012, 19:35

Taita hat geschrieben: Danke... da habe ich bereits herumgesucht, leider fand ich trotzdem nicht die entsprechenden Quests. Ich werde also noch einmal stöbern gehen. :)
Link anklicken
Spoiler anklicken

und dahinter haben sich die Quests versteckt.

Alternativ findest du sie auch hier: viewtopic.php?f=21&t=74038

Ebenfalls hinter den Spoilern versteckt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 08:30

Die normalen Öle werden ja in der 2. Questreihe abgefragt. Weiß jemand, was ich mit den Spezialölen anfangen kann, außer sie vllt an Farmis zu verscherbeln, was sicherlich nicht sinnvoll ist?

kuschelmaus1973

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 22. Mär 2012, 09:09

bislang bleibt spezialöl nur für die farmis..
aber die werden sicher irgendwann in den clubquests verlangt, bei pepe zu tauschen sein oder gar in quests verlangt, wenn nochmal welche dazu kommen..

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 11:12

Gut, danke dir, dann kann ich die Spezialölmanufaktur direkt wieder vergessen und abreißen. :)

Gast

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 11:15

pzY hat geschrieben:Die normalen Öle werden ja in der 2. Questreihe abgefragt. Weiß jemand, was ich mit den Spezialölen anfangen kann, außer sie vllt an Farmis zu verscherbeln, was sicherlich nicht sinnvoll ist?
Es gibt neue Orden für die neuen Öle. Wenn du die haben magst, musst alle Öle wenigstens ein Mal hergestellt haben ;-)

__Steffi__

Re: Meinungen zur Ölpresse ...

Beitrag von __Steffi__ » Do 22. Mär 2012, 12:59

__Steffi__ hat geschrieben:Bisher alles völlig i. O. Aus lauter Langeweile habe ich die Single-Quests bis 90 noch gemacht. Die werden jetzt aber eingestellt. Also alles paletti...
Nee, bei genauerer Prüfung bringen mir die weiteren Single-Quests bis zur nächsten Stoppquest doppelt so viele Punkte - bei fast gleichem Einsatz an Waren und SGH - als die "Ölgeschichte" inkl. des erreichbaren 1. Bauplatzes...
Also laufen die beiden Questreihen auf meiner Farm bis Level 35 parallel.

Antworten