Wer/Was bin ich?!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mo 19. Mär 2012, 10:03

ich wollte eigentlich noch mehr antworten haben ehe ich was dazu sage ^^

ich mußte auch echt lange suchen bis ich was passendes gefunden hab ums als rätsel einzustellen,ihr kommt ja immer so schnell auf di elösung...
anscheinend hab ich echt was schweres gefunden :strange:

dann bin ich mal gespannt was jetzt als nächstes von dir kommt.... :roll:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mo 19. Mär 2012, 19:11

auf sowas wäre ich nie gekommen. ich hab mich den kopf zermattert und sogar gismos antwort dann auch mal auf wiki nachgeschlagen, aber auf sowas wäre ich echt nicht gekommen.

zur zeit bin ich auf wieder viel unterwegs (also lappy mit, aber weniger zeit fürs forum...) so dass ich dann höhstens mal punkten kann, wenn ichs aus stehgreif weiß :mrgreen:

na dann, gismo: auf ein neues! :hug:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 00:59

So, auf zu neuen Ufern...hier mein Rätsel (womit ich jetzt auch meinen dritten grünen Stern kriege :P ), also, los gehts:

Anfang des letzten Jahres im letzten Jahrtausend nutzten mich eine Alpenländerin und ein Einheimischer um sich umzubringen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Apr 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert - Bitte beachte die Forenregeln!!

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Di 20. Mär 2012, 08:40

Die Nostradamus- Propheiungen, daß 1999 " das letzte Jahr der Erde sein wird "?

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 10:11

Tuborg hat geschrieben:Die Nostradamus- Propheiungen, daß 1999 " das letzte Jahr der Erde sein wird "?

Tut mir leid, daneben....!

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Di 20. Mär 2012, 10:20

Hab' ich mir bald gedacht, aber man kann's ja mal versuchen. ;)

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 05:49

Zu meinem Glück hat halt nicht jeder soviuel Dusel wie Noro..... :mrgreen:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mi 21. Mär 2012, 06:09

Also gut ihr Ratefüchse...weiter gehts:

Ich befinde mich knapp mehr als 600 Meter über dem Meeresspiegel und bin ca. 625 Quadratmeter groß. Die wörtliche Übersetzung meines Namens könnte man auch in bestimmten Gotteshäusern finden. Obwohl ich mich unmittelbar am Meer befinde, stehe ich doch innerhalb von über 800 Metern hohen Erhebungen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Apr 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert - Bitte beachte die Forenregeln!!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 04:59

Nun gut, da kein Rateversuch kommt, werde ich etwas deutlicher:

Ich bin ein Ausflugsziel, zu dem man mindestens zwei Stunden wandern muss. Ich befinde mich in Europa. Jährlich besuchen mich 100000 Touristen aber auch Einheimische. Ich bin natürlich entstanden, durch eine Art Sprengung.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Apr 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert - Bitte beachte die Forenregeln!!

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Do 22. Mär 2012, 08:10

Vieleicht die Loreley am östlichen rechten Rheinufer?

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 18:12

Tuborg hat geschrieben:Vieleicht die Loreley am östlichen rechten Rheinufer?

Tut mir leid, leider auch nicht.... :(

sollte ich vielleicht mal gut umschrieben und die Wörter gut abgeändert haben?!?!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 01:49

Hmm, sollte es wirklich zu schwer sein??? Okay, noch viel leichter kann ich es nicht machen, ohne es sofort zu verraten:

Ich befinde mich in der Nähe der 4. größten Stadt Norwegens.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Apr 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert - Bitte beachte die Forenregeln!!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 02:22

puhhh
da haste aber was eingestellt...

gesucht ist der preikestolen oder auch prekestolen ?

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 02:39

Ich war zwar lange nicht mehr da -Sorry zu viel Arbeit...... Aber ich weiß es ich weiß es: :D


Wer einen einzigartigen Blick auf den Lysefjord tun möchte, der sollte es nicht versäumen bei einem Aufenthalt in Norwegen den Preikestolen in der Provinz Rogaland zu besuchen. Diese Felskanzel – die Übersetzung bedeutet Predigtstuhl – ragt über 600 m aus dem Lysefjord empor. Der Ausblick ist einfach fantastisch, auch wenn man ihn mit vielen anderen Touristen teilen muss. Der Preikestolen ist ein beliebtes Ziel bei Wanderern und ist nur über einen Wanderpfad nach 2-3 Stunden zu erreichen. :mrgreen: :mrgreen:


Nächtliche Grüße aus dem Nachtdienst...... :hug:

MrsCrumble

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 02:39

mist zu spät...... glückwunsch Noro......

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 05:47

Noroelle hat geschrieben:gesucht ist der preikestolen oder auch prekestolen ?
Herzlichen Glückwunsch, das ist richtig!!! :P :P

Gesucht war der:

Der Preikestolen oder Prekestolen (norw. für Kanzel oder wörtlich Predigtstuhl) ist eine natürliche Felsplattform (Felskanzel) in Ryfylke in der norwegischen Provinz (Fylke) Rogaland und eine vielbesuchte Touristenattraktion mit weitem Blick über den Lysefjord und angrenzende Berge.

Die Größe des Felsplateaus beträgt zirka 25 mal 25 Meter. Die Fjellkante fällt 604 Meter senkrecht in den fast 40 Kilometer langen Fjord ab. Die Kanzel ist als Wanderziel sehr beliebt und wird jährlich von etwa 100.000 Menschen erklommen.

Die Felsformation entstand durch eine Frostsprengung vor zirka 10.000 Jahren, als die Kanten des Gletschers bis oberhalb des Felsens reichten. Das Wasser gefror in den Felsspalten und sprengte große, kantige Blöcke ab, die der Gletscher dann mit sich führte. Dies ist die Ursache für die kantige Form des Plateaus. Entlang des Plateaus zieht sich auch heute ein tiefer Riss. Die Geologen der Region bestätigen jedoch die Sicherheit des Plateaus.

Trotz der nicht gesicherten Schlucht gab es bislang keinen einzigen Unfall am Preikestolen.

Im Jahr 2000 verabredeten sich eine Österreicherin und ein Norweger zum gemeinsamen Suizid und stürzten sich dann die Klippe herunter.


***Bitte die Forenregeln beachten***

Sieht doch stark aus, oder?? Ich war schon oben! Kann ich euch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr mal nach Norwegen kommen solltet.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Apr 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert - Bitte beachte die Forenregeln!! Grafik wegen Copy und Traffickklau entfernt

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Fr 23. Mär 2012, 06:11

@MrsCrumble, tut mir leid...Noro war halt wieder Mal schneller..... :mrgreen:....

@Noro, was hat dich denn jetzt drauf gebracht? Der letzte Hinweis?

@Tuborg, ich glaube du hattest einen Rechenfehler....das letzte Jahr des letzten Jahrtausends ist 2000 gewesen und nicht 1999. Obwohl Millenium Neujahr 2000 war ist das Jahrtausend erst am 31.12.2000 zu Ende gewesen.



Also dann: Noro, the stage is yours.....!!!!

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Sa 24. Mär 2012, 04:50

eigentlich der erste hinweis
ich bin so in die closed beta von flora vertieft daß ich kaum hier bin :oops:

also wieder ich....
ich werd mal was hübsches suchen und stells dann heute mittag ein ;)

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 16:20

:?: :?: :?: :?: :?:

Kann mal jemand Noro aus der CB locken ich hab nämlich nur noch heute und morgen früh zum raten Zeit dann muss ich wieder an die Arbeit.......

Schönen Sonntag an alle....

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » So 25. Mär 2012, 17:13

Da können wir wohl nur abwarten oder Noro gibt es frei. :roll:

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 00:06

Ich werde Noro mal im Spiel anschreiben...mal sehen, ob ich da Antwort bekomme...! Ansonsten schlage ich vor, dass MrsCrumble als zweite Lösrerin ab heute Mittag 12:00 Uhr ein neues Rätsel stellt, ok??

Damit würdest du dann auch den Stern bekommen, @MrsCrumble

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 09:12

Hallo Gizmo und alle anderen....

Ich kann für Noro leider nich übernehmen, ab heute Mittag bin ich wieder im Dienst und da hab ich nicht die Möglichkeit 2-3x/d ins Forum zu schauen. Und das is ja nich fair Euch gegenüber. Die Woche wird wieder heftig :(

So, nu muss ich weiter.....

Ich wünsch Euch ne tolle sonnige Woche!

MrsCrumble

P.S. beim nächsten Lösungsversuch schraub ich nich mehr so lang am Design rum, dann bin ich schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Mo 26. Mär 2012, 10:31

O.k... dann will ich den Part mal übernehmen, weil wenn die Mähsaison losgeht, bin ich auch nimmer so oft hier, aber zumindest früh & abend. :D

Wird nicht allzu schwer. ;)

Ich bin ein Nagetier und in Südostasien beheimatet.

Gast

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 11:34

Bevor ich in den Bus klettere.....

Weißbauchratte :?:

Tuborg

Re: Wer/Was bin ich?!

Beitrag von Tuborg » Mo 26. Mär 2012, 12:02

Nein... die ist es nicht. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß auf Arbeit. Spaß? Weiß ja nicht, was Du so tust, aber Landschaftsbau macht mir Spaß, auch, wenn es manchmal etwas anstrengend ist. :D

Antworten