Nur noch ein paar Minuten...

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Mi 23. Dez 2009, 23:51

uahhh. ich kann nur noch ne stunde schlafen, dann muss ich los auf arbeit. hab eben noch mit kleinen augen 80 weihnachtskarten beschriftet. jetzt nur noch kurz zwei sachen bügeln und ein klein wenig aufs ohr.
träumt schön, die träume der weihnachtsnacht werden wahr!

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » So 27. Dez 2009, 17:49

Noch 5 Minuten und dann kann ich ernten... noch 5 Minuten ..... ;)

Alle zufrieden mit den Weihnachtsgeschenken?

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Mo 28. Dez 2009, 14:28

jaaaaaaaaaaa :D :D Meine Kunden waren wahnsinn dieses Jahr. Was die dankbar sind, nur weil man seinen Job ordentlich macht.
Da grösste Geschenk ist, das mein Mann wieder fest Arbeit hat. Und ich hab mir ein neues, grösseres Terrarium gegönnt, das lauert noch auf Einrichtung

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Mi 6. Jan 2010, 19:07

Wie siehts mit deinem Terrarium aus tierfreak68, hast du schon ein neues. Was komt dort hinein?

Benutzeravatar
Barbarella2006
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Barbarella2006 » Do 7. Jan 2010, 09:19

Die Nana hat geschrieben:"Nana-mecker-zeit"
Ey.... ich kann ja auch (so aus dem Stehgreif) nicht jedes Wort richtig schreiben, aber was hier (im Forum) momentan abgeht, geht auf keine Kuhhaut.
Klar verstehe ich, dass hier auch Kinder mitspielen, aber ich glaube das Rechtschreibniveau liegt momentan bei 4 Jahren.

Tipp: Geschriebenen Text kopieren und in ein Schreibprogamm schieben. Dann nur noch die markierten Wörter überprüfen, vielleicht verstehen dann auch mehr den geschriebenen Text!
Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier und wollte gerade auch etwas über die Rechtschreibung loslassen. Aber wie heißt es so schön: erst die Suchfunktion benutzen und so bin ich hier gelandet. Zuerst habe ich mich köstlich über die Betriebsanleitung des smartphones amüsiert. Nachdem meine Augen dann wieder frei von (Lach-)Tränen waren, habe ich mich bis zu dem oben zitierten Text vorgearbeitet. Genau so mache ich es auch, wenn ich Zweifel habe, denn ich gehöre auch zu den bedauernswerten Menschen, die sich im hohen Alter noch mit der Rechtschreibreform rumquälen müssen. Dadurch bin ich auch nicht mehr so perfekt, was die Rechtschreibung und Grammatik betrifft, aber ich bemühe mich ;). Und ich unterscheide auch zwischen Tippfehlern und wirklichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern und wettere nicht bei jedem gefundenen Fehler schadenfroh los, aber ich bin der Meinung, dass gerade in einem Spiel, wo auch Kinder mitspielen, darauf geachtet werden soll, gravierende Fehler zu vermeiden. Und dabei finde ich es besonders schlimm, wenn sogar in den Anleitungen (z. B. FarmPedia) falsche Artikel benutzt werden. So stolpere ich immer wieder darüber, dass statt "die" Quest "der" Quest geschrieben wird :wand: . Das ist nicht nur in diesem Spiel so :roll:. Dabei ist es doch so einfach, wenn man Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Quest bemüht. Dort steht eindeutig:
Das Wort Quest (weiblich, zu deutsch: Suche, aus dem altfranzösischen queste, Ursprung Latein: quaestio dt.: „Forschung, Frage“ oder quaerere dt.: „fragen, suchen“)...
Oder auch hier http://de.wiktionary.org/wiki/Quest steht es ganz klar:
Beispiele:

[1] Dies ist eine Gruppenquest und daher alleine nicht lösbar.
[2] Der Spieler löst die Quests ohne fremde Hilfe
[2] Diese Quest muss gelöst werden, bevor du weiter kannst.

In einem anderen Browserspiel, welches ich spiele, gibt es im Forum extra einen Thread zum Melden von gefundenen Fehlern. Diese werden dann auch in der Regel sofort berichtigt. Sowas fände ich hier auch nicht schlecht! :mrgreen:

So, jetzt werde ich erstmal weiterlesen, aber das musste ich vorab loswerden :twisted:
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 09:50

@Barbarella2006
Ich glaube, du bist hier im falchen Tread.
Schau mal auf den Titel und lese den Beitrag des TE.
Es war bisher einer der wenigen Treads, wo nicht rumgemeckert wurde, sondern wirklich nur Smalltalk betrieben wurde, man mal ein tröstendes Wort gebraucht hat oder man einfach mal über ein erfreuliches oder trauriges Erlebnis berichtet hat, was aber nicht unbedingt das Spiel betraf.

Ramar

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Ramar » Do 7. Jan 2010, 10:42

Hallo Barbarella 2006, hallo Ackerrland,
hab das heute morgen auch gelesen und bin immer noch wütend.... :motz:
Ist ja okay, dass jemand einen Fehler findet und sich drüber beschwert. Muß das aber so umfangreich sein. Ich kenne mich nicht so genau aus, aber ich glaube Farmpedia ist ehrenamtlich erstellt worden, von Leuten, die Spaß am Spiel haben und uns anderen Spielern umfangreiche Informationen zur Verfügung stellen wollen.

Für Hinweise auf Fehler sind sie dankbar und die werden dann auch gleich berichtigt!!!! :hug:

Also ich war bisher auch immer der Meinung, es heißt DER Quest. Jetzt weiß ich es halt besser. Man kann also durch MFF auch was lernen.... :idea:

Aber noch was dazu:

Wenn ich für eine, einen, ein Quest 15552 Popeyegemüse, 6552 Stangengemüse oder irgendwannmal mehrere 10000 Hühnerfutter brauche, ist mir das egal, wie der Artikel vor dem Wort heißt......... :twisted: Sorry :oops:

So - Rechtschreibprüfung mache ich jetzt nicht. Jeden Fehler, den ihr findet, dürft ihr gerne behalten.
Ich gehe jetzt meine Hühner füttern....

Wünsch euch noch viel SPAß :!: :!: :!: beim Spielen, Ramar

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 10:45

bei quest kann man auch sagen das quest
im grunde genommen geht alles
der
die
das
genauso wie bei level

und wo wir schon dabei sind...
wer kann mir sagen wie die mehrzahl von schal ist ?
:mrgreen:

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 11:00

Na Schals. :mrgreen: Ist doch ganz einfach... :mrgreen:

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 12:38

Einzahl: Schal
Mehrzahl: Schals
Schale (find ich am schönsten, wenn nicht gerade aus
Glas)
Schäls (schäls Äpfelchen)
Schäle
warme lange Halstücher (für ganz Unentschlossene)
Halswärmer, da ist EZ und MZ wenigstens gleich.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 12:41

wie wärs mit:
sollte weggeschüttet werden ?
und jetzt hör ich hier die zahnräder klappern...

Ramar

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Ramar » Do 7. Jan 2010, 12:48

Noro, es gibt eine :!: Mehrzahl :!: von Adjektiven? :strange: :strange: :strange:

Erwischt! Hab heute Nacht um halb drei meinen Spargel geerntet. Bin heute nicht richtig fit und jetz kann ich von dem Geklapper in meinem Kopf noch weniger denken! ;)

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 14:04

ramar
boahh,nur sieben minuten - das is absoluter rekord - normalerweise dauerts länger bis ne reaktion kommt :mrgreen:

Die Nana

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Die Nana » Do 7. Jan 2010, 16:02

*Nana -sing-Zeit*

Der die das...
wer wie was...
wieso weshalb warum...
wer nicht fragt bleibt dumm *sing


und sonst so ?

Also ich sag mal so...
Nur noch ein paar Minuten....
und ich kuschel mich ins Bettchen und schaue
was das Fernsehprogramm so hergibt.
Früh Feierabend machen ist schon wat schicket :mrgreen:

Ach mal so nebenbei...
die haben für Berlin fürs kommende Wochenende
eine Unwetter-Warnung rausgegeben :
50cm Neuschnee *jippi*
Mal schauen wann ich hier morgens direkt aus
dem Fenster zur Arbeit gehen kann.
(p.s. ich wohne im 4.Stock)

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 16:22

Bei uns (südlich Leipzig) soll es auch toll werden.
Zur Zeit liegen ca. 35 cm Schnee. 10 m davon lagen vor ein paar Tagen bei mir im Wohnzimmer.
Der Schnee war schön an die Balkontür geweht. Als ich sie aufmachte, war die Freude groß, Schnee im Wohnzimmer.
...und keiner hat den Schlitten geholt.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 17:37

Ackerland hat geschrieben:Bei uns (südlich Leipzig) soll es auch toll werden.
Zur Zeit liegen ca. 35 cm Schnee. 10 m davon lagen vor ein paar Tagen bei mir im Wohnzimmer.
Der Schnee war schön an die Balkontür geweht. Als ich sie aufmachte, war die Freude groß, Schnee im Wohnzimmer.
...und keiner hat den Schlitten geholt.

bei uns soll morgen vor schnee dieschule ausfallen

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 18:15

Da drück ich dir doch mal ganz fest die Daumen.
Wo wohnst du denn?

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 22:09

Noch fünf Minuten... Mensch sind die Erdbeerpreise heute gefallen... Die waren bisher als einziges so schön stabil... Dafür die Eier hoch und die Gurken ebenfalls... Der Tag heute war mittelmässig, ich musste noch ein zwei sachen nebenher erledigen und so, aber ich warte seit 2 tagen darauf dass wer im msn onkommt. ärgerlich...

Benutzeravatar
Barbarella2006
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Barbarella2006 » Do 7. Jan 2010, 22:20

Ackerland hat geschrieben:@Barbarella2006
Ich glaube, du bist hier im falchen Tread.
Schau mal auf den Titel und lese den Beitrag des TE.
Es war bisher einer der wenigen Treads, wo nicht rumgemeckert wurde, sondern wirklich nur Smalltalk betrieben wurde, man mal ein tröstendes Wort gebraucht hat oder man einfach mal über ein erfreuliches oder trauriges Erlebnis berichtet hat, was aber nicht unbedingt das Spiel betraf.
Wenn Ihr das als Meckerei seht, tut es mir echt leid! Ich habe lediglich auf den Text von Nana (s.Seite 1) reagiert und der stand nun mal in diesem Thread.

Lest es einfach nicht und gut ist! Dann können wir uns wieder unseren Tomaten widmen, die ich nämlich gerade in Unmengen für die Clubquest brauche...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 22:41

Hallo Balu569 :lol:

von dir und deiner Hand hört man nichts mehr. Wo steckst du?
Wir haben alle keine Puste mehr.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 22:50

<-------- zu doof den richtigen thread zu erwischen
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jan 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2010, 23:09

komm, seh`s locker, nach dem 3. Mal passiert dir das nur noch ganz selten.
Das ist kein Grund zum aufhören.
Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Ich habe da wahrscheinlich nicht richtig auf die Tastatur gedrückt und es fehlte dann eine Ziffer oder es war die Nachbartaste.
Habe es dann aber jedesmal erst bei der Systemmeldung über den Verkauf gemerkt, bzw, wenn es zu teuer war, hab ich mich gewundert, das es nicht am Markt angezeigt wurde, aber noch auf meiner Tafel am Markt stand.

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 00:23

Noroelle hat geschrieben: und wo wir schon dabei sind...
wer kann mir sagen wie die mehrzahl von schal ist ?
:mrgreen:
Mal den Schlaumeier raushängen lassen 8-) :

Singular: der Schal ------ Plural 1 : die Schals ----- Plural 2: die Schale

Und wenn mich jetzt einer fragt, warum es Plural 1 und Plural 2 gibt, versteck ich mich schnell (hab nämlich Dr. Google gefragt :oops: )

kuschelmaus1973

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 8. Jan 2010, 00:31

Dibo hat geschrieben: Singular: der Schal ------ Plural 1 : die Schals ----- Plural 2: die Schale
dibo - wieso gibts plural 1 und 2?! :lol:

sry aber das war einfach zuuuu verlockend :oops:

Gast

Re: Nur noch ein paar Minuten...

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 00:44

Ackerland hat geschrieben:Hallo Balu569 :lol:

von dir und deiner Hand hört man nichts mehr. Wo steckst du?
Wir haben alle keine Puste mehr.
ich bin hier und warte das ich meine felder nachtfertig machen kann...
das pusten hat ganz gut gehofen - vielen lieben dank dafür :hug:
ganz so toll ist es zwar noch nicht aber es gibt noch hoffnung dass das gefühl im ringfinger wieder kommt.

glg,
balu

Antworten