Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Benutzeravatar
Der irre John
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 18:42

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Der irre John » So 10. Jun 2012, 14:14

Oder, falls du es noch nicht bist, tritt einem Club bei und versuche die vor dir liegenden einzuholen. ;)
Bild
Dank an tiffi_, 1A Arbeit
Wer bewertet denn bitte meinen Zieracker?! Stop doing that :P
Der Irre von der 7 ist wieder da. :mrgreen:

BlackMagicRaven

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon BlackMagicRaven » So 10. Jun 2012, 14:17

ach ne da fühl ich mich immer unter druck du musst jetzt mitmachen da.

war schon 2 x in einem drin und ne da hatte ich dann doch lieber für mich gespielt.

Kessymaus
Beiträge: 691
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Kessymaus » So 10. Jun 2012, 14:36

überlege doch mal deine farm anders zu gestalten und dir neue ziele zu setzen , du wirst sehr schnell dann merken das es wieder spass machen wird
Bild

Adsche
Beiträge: 171
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 07:14

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Adsche » So 10. Jun 2012, 15:13

Der irre John hat geschrieben:Dasselbe kannste aber auch über die Clubquests sagen. Da bekommt der Chef ja auch nicht grade wenige (300.000 oder so). Und die Questgeilheit (man verzeihe mir das Wort, aber es passt so gut) ist bei einigen Clubs halt da. Jo mei, ist halt so.

Moin moin,

das was von "Der irre John" geschrieben wurde ist eine falsche Aussage und hat hier überhaupt nichts zu suchen!

Ich bin Klubchef und muss ein Feld für das Klubhaus abgeben. Dieses Feld würde mir in 1 Woche bei Oliven auf Bonus 5 ca. 600.000 Punkte bringen. Also wenn ich so wie bei uns im Klub 3 x wöchentlich queste, habe ich einen Reingewinn bei Quest 130 von 180.000 Punkte in der Woche !
Man sollte hier nur schreiben wenn man auch Ahnung hat und nicht einfach was schreiben.
Und wenn einer meint in seinem Klub wird zu viel gequestet,.......................roten Pfeil in der Fahne und gut.

Tach auch
Zuletzt geändert von Adsche am So 10. Jun 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der irre John
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 18:42

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Der irre John » So 10. Jun 2012, 15:35

Annahme vorab für alles weitere: Man spielt auf Punkte statt auf eine andere Strategie. Ansonsten ist die ganze Diskussion eh egal.

Sorry, aber dann bist du selber schuld, wenn du als Chef nur drei Quests in der Woche hinbekommst. Pro Tag muss mindestens ein Quest drin sein, ansonsten kannst es auch gleich lassen, als Clubchef fett Punkte machen zu wollen.
Ausserdem hast du die 20.000 Punkte vergessen, die man als Clubchef für die eingeworfenen Produkte bekommt (das sollte als Chef gradezu obligatorisch sein). Sowie die Zeitdifferenz, in der die Oliven nicht geerntet werden (Schlafen, Arbeiten, Freizeitaktivitäten). Mit den Quests bist du zeitlich flexibler.

Und hör mit den Anfeindungen auf, das wird hier im Forum nicht gerne gesehen.
Bild
Dank an tiffi_, 1A Arbeit
Wer bewertet denn bitte meinen Zieracker?! Stop doing that :P
Der Irre von der 7 ist wieder da. :mrgreen:

reddevil007
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:06

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon reddevil007 » So 10. Jun 2012, 17:36

mal was ganz anderes zu dem thema

mir fehlt auf meinem fußballplatz etwas
die schafe lassen sich nicht identifizieren
vorschlag : namenseinblendung beim mouse over

damit ich auch noch in 1-2 monaten weis wer wer ist ;)

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7438
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Lexy » So 10. Jun 2012, 17:38

Schau mal bitte hier:

viewtopic.php?f=7&t=75607

Da wurde genau der Vorschlag schon unterbreitet. :-)
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Farmersfrau

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Farmersfrau » So 10. Jun 2012, 22:16

Halli Hallo,

habe mir gerade beim Prinz Bibi auf Server 13 die komplette Schafs-Fußballmannschaft angeschaut.

Da sehe ich doch, dass die verrückten Schafe mit insgesamt 5 Bällen spielen :!:

Da sollte sich unsere deutsche Elf mal ein Beispiel nehmen. Wenn jeder einen Ball bekommt, dann schießen die noch mehr Tore und der Gegner wundert sich. Außerdem würde weniger gefoult, weil jeder mit seinem Ball beschäftigt wäre :D

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Lady-Asisa » Mo 11. Jun 2012, 12:36

Liebe Farmer,

aufgrund eures Feedbacks haben wir uns das ganze nochmal genauer angeschaut. Besonders auf den Bezug der Punktebelohnung. Genau wie ihr, sehen wir in den höheren Level die starken Sprünge in der Statistik. Wir wollten sicherlich nicht gegenüber den Langzeitspieler mit der Aktion für Verärgerung sorgen. Ehrlich gesagt, niemand von uns hatte mit so einem extremen Ansturm auf die EM-Aktion im Spiel gerechnet. Wir haben daher eure Vorschläge gesammelt und ausgewertet und nach der fairsten Lösung gesucht. Dabei haben wir uns auf folgende Lösung geeinigt:
Bis zur Ende der Aktion ist es möglich, zweimal täglich den Punktebonus von 2,5% zur nächsten Levelgrenze zu erhalten. Danach wird jeder 21-Treffer mit der doppelten Anzahl von Bällen(also 42 Stück) belohnt.

Von einer Coinsstaffelung oder maximale Spieleanzahl möchten wir jedoch absehen, da jeder frei entscheiden sollte ob er dafür Coins einsetzen möchte oder nicht und am Ende sollte jeder die Chance haben, auch die verrückten FußballSchafe in seinem Setzkasten-Feld zu präsentieren.

Des weiteren werden wir im Zuge auch die Höchstlevel erweitern und anpassen, damit hier eine richtige Punkteberechnung entstehen kann. Doch noch sind die neuen Level ohne Namen. Wie möchtet ihr nach "Cesare di Cereale" genannt werden? Postet einfach eure Namensvorschläge hier im *Vorschläge-Thread* und helft bei der Namensfindung der neuen Level mit.

Wir hoffen, dass diese Lösung auch für euch angenehmer ist und der restlichen EM Zeit nichts mehr im Wege steht.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Amareh
Beiträge: 496
Registriert: Do 1. Jul 2010, 07:10
Wohnort: Server 20

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Amareh » Mo 11. Jun 2012, 12:44

Finde ich eine gute Regelung. Danke, dass ihr das so umsetzt.

Benutzeravatar
lustige Henne 1
Beiträge: 19757
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:06
Wohnort: Zuhause

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon lustige Henne 1 » Mo 11. Jun 2012, 12:46

Na das ist ja mal ne nette Maßnahme :lol:

Dankeschön an die SL :hug:

LG Henne
Bild Server 13

Benutzeravatar
Naddel[Nebel]
Beiträge: 49
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:00

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Naddel[Nebel] » Mo 11. Jun 2012, 12:58

Danke für´s Abändern, denn auf dem Server 5 sind die echt bekloppt hinter den Punkten hergewesen.

nurmi
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:06

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon nurmi » Mo 11. Jun 2012, 13:02

Lady-Asisa hat geschrieben:
Bis zur Ende der Aktion ist es möglich, zweimal täglich den Punktebonus von 2,5% zur nächsten Levelgrenze zu erhalten. Danach wird jeder 21-Treffer mit der doppelten Anzahl von Bällen(also 42 Stück) belohnt.
[...]
Wir hoffen, dass diese Lösung auch für euch angenehmer ist und der restlichen EM Zeit nichts mehr im Wege steht.


Viel, viel besser das!
An sich fand ich das Spiel nämlich wirklich nett, auch die Idee mit den Schafen, und wer alle Schafe haben will, kann ja am letzten Lauftag noch säckeweise Coins rausballern, aber vielen Dank für die Modifizierung der Punktgewinne!

Danke auch für das ehrliche Eingeständnis, daß ihr nicht damit gerechnet habt, daß einige Spieler so durchdrehen und der Kampf um Ranglistenplätze solche Formen annimmt.

centy
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 08:34

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon centy » Mo 11. Jun 2012, 13:03

auch ich sage ein riesengroßes dankeschön an die SL.

nun macht das spielen wieder spaß,

ran an die schäfchen

Fernseheule53

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Fernseheule53 » Mo 11. Jun 2012, 13:05

Gibts die Mittelung zu dieser Änderung auch im Spiel?

Nicht das jetzt wieder Coins für nichts rausgeballert werden. Wer das Ganze Wochenende auf Punkte gespielt hat braucht die doppelte Trefferzahl für die Schafe schon lange nicht mehr.

Das Theater möchte ich dann auch nicht lesen wenn Coins für Nichts rausgeballert worden.

Wär also die Info im Spiel möglich oder müssen jetzt Spieler Coins opfern um bei Hartmut die Spieler zu informieren?

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7438
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Lexy » Mo 11. Jun 2012, 13:06

Drueck mal F5 oder logg dich neu ein. Kevin schreit es dir direkt ins Ohr dann. ;-)
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

lahagira
Beiträge: 530
Registriert: So 29. Nov 2009, 14:52

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon lahagira » Mo 11. Jun 2012, 13:06

Lady-Asisa hat geschrieben:...
Ehrlich gesagt, niemand von uns hatte mit so einem extremen Ansturm auf die EM-Aktion im Spiel gerechnet. ...


Es gibt sicherlich sehr viele Spieler, die Euch das ganz genau hätten vorhersagen können.

@Eule: Drück mal F5 ...

filipendula
Beiträge: 74
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:43

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon filipendula » Mo 11. Jun 2012, 13:14

lahagira hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:...
Ehrlich gesagt, niemand von uns hatte mit so einem extremen Ansturm auf die EM-Aktion im Spiel gerechnet. ...


Es gibt sicherlich sehr viele Spieler, die Euch das ganz genau hätten vorhersagen können.


...und deren Befürchtungen kamen schon zur Sprache, bevor die Aktion gestartet wurde. Hätte die SL aufmerksam mitgelesen und hätte sie die - durchaus realistischen - Warnungen vorab ernst genommen, dann hätte das Ganze anders laufen können.
Ehrlich gesagt: Dass ihr nicht mit so einem Ansturm gerechnet hattet, finde ich so naiv und fernab der Spielerrealität, dass mir die Worte fehlen. Ich will nicht nachtreten, aber über eine solche Aussage wundere ich mich derart, dass ich auch nicht einfach still darüber hinweglesen kann.

Fernseheule53

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Fernseheule53 » Mo 11. Jun 2012, 13:26

danke für die Info mit F5

ganz ehrlich, die SL hätte es wissen müssen und ich denke auch, sie haben es gewußt?

Ich hab noch einen Tag bevor die Aktion begann hier geschrieben, "ich schlaf ab sofort im Kühlschrank wenn die das wirklich machen"
das war wirklich total klar was passieren wird.

Ok, jetzt kann ich wieder in meinem Kornfeld schlafen :P :P :P

danke an die Spielleitung :P

VG1309

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon VG1309 » Mo 11. Jun 2012, 13:27

Erstmal: Sehr gut, dass es endlich eine Beschränkung der Punkte gibt

ABER: Wieso neue Level einführen. Sollen die Blackjack-Spieler doch sich mit ihren erkauften Abermilliarden-Punkten die nächsten Monate zu Tode langweilen :twisted:

PaulKuhn
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:50

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon PaulKuhn » Mo 11. Jun 2012, 13:34

Gleiche Bedingungen für alle Spieler ?

Spieler die gerade einen höheren Level erreicht hatten , konnten in den letzten Tagen richtig Punkte machen
und sich so einen sehr großen Vorteil gegenüber Spieler die kurz vorm nächsten Level stehen und sich
sagten warten wir noch 2 bis 3 Tage , sammeln Coins und legen dann los , das ganze läuft ja bis
zum 01.07 .
Nun kommt die Rolle rückwärts und einige Spieler schauen da ganz schön in die Röhre
So macht das Spiel kein Spaß mehr

Fernseheule53

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Fernseheule53 » Mo 11. Jun 2012, 13:36

warum sollen sich Spieler zu Tode langweilen wenn sie eine legale Möglichkeit zum Punkte machen genutzt haben?

Schuld an der Misere hat die Spielleitung und nicht die Spieler!

neue level brauch ich alledings auch nicht :P

Loewenzahn

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Loewenzahn » Mo 11. Jun 2012, 13:39

Die Reaktion der SL kam nun. Ok - aber sie kam definitiv zu spät...
Was diese Aussage betrifft
Lady-Asisa hat geschrieben:Ehrlich gesagt, niemand von uns hatte mit so einem extremen Ansturm auf die EM-Aktion im Spiel gerechnet.

Wenn dies wirklich so war, dann ... ehrlich... mir fehlen die Worte. :shock:
Falls doch damit gerechnet wurde, wurde aber nicht mit dem Forum und den ganzen Beschwerden gerechnet bzw. wurde gehofft das sich hier alles von selbst beruhigt. :D

Für eine Punkteberechnung des EM-Spiels mögen neue Level notwendig sein. Allerdings für das Spiel an sich sind sie genauso sinnlos wie die schon bestehenden Level ab 42 - weil man da rein gar nichts neues erhält, weder Pflanzen noch neue Gebäude o.ä. !

Irgendwann hat MFF hundert Level, aber noch bei weniger der Hälfte ist mit neuen Spielinhalten in neuen Leveln Schluss. :mrgreen:
Aber Hauptsache der Rubel rollt zu Upjers... :roll:
Zuletzt geändert von Loewenzahn am Mo 11. Jun 2012, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
papiertiger
Beiträge: 605
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon papiertiger » Mo 11. Jun 2012, 13:51

VG1309 hat geschrieben:Erstmal: Sehr gut, dass es endlich eine Beschränkung der Punkte gibt

ABER: Wieso neue Level einführen. Sollen die Blackjack-Spieler doch sich mit ihren erkauften Abermilliarden-Punkten die nächsten Monate zu Tode langweilen :twisted:



stimme dir voll zu bin auch gegen eine neue Einführung der Level zumal wir ja gerade erste einmal kürzlich das Öl und Zusatzquests bekommen haben- denn durch neue Level und Levelnamen werden die Zocker ja noch belohnt und der Rest der fleissigen Normal-Farmer steht wieder mal dumm da
Bild

Jazzicca
Beiträge: 364
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Fragen, Meinungen und Kommentare zum EM Spiel

Beitragvon Jazzicca » Mo 11. Jun 2012, 13:57

Lady-Asisa hat geschrieben:Ehrlich gesagt, niemand von uns hatte mit so einem extremen Ansturm auf die EM-Aktion im Spiel gerechnet.


Ja....

Vielleicht hätte sich Upjers die Statistiken des Kartenspiels anschauen sollen, daraus hätte man ganz einfach Schlüsse ziehen können, wieviele Spieler bereit sind, Coins für Punkte auszugeben.

Und wenn Upjers gewollt hätte, hätte man eine Begrenzung auch schon am Freitag einbauen können - DA war (so man als Upjers im Forum mitgelesen hat) schon ganz klar ersichtlich, dass 1. ein "so extremer Ansturm" war (den man allerdings auch in den internen Statistiken gesehen hätte) und 2. dass die Wogen ziemlich hoch kochen.

Dass jetzt auch noch neue Level eingeführt werden, ist für mich nur ein Beweis, dass Upjers den Spielern, die jetzt schon im höchsten Level sind - weil eben der extreme Ansturm stattgefunden hat - die Chance geben will, hier noch weiter Coins einzusetzen, um ein paar Mio oder Mrd Punkte zu bekommen. Es müsste nämlich schlicht und einfach KEINE Punkteberechnung beim höchsten Level erfolgen. Ach ja, da wäre ja für DIE Spieler kein Anreiz mehr da, weiter Coins zu kaufen....

Ehrlich gesagt, das Statement hat für mich so was von Scheinheiligkeit, das grenzt schon an Chupze.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.