Werbung?

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 01:39

Nina1986 hat geschrieben:Es geht hier nich um mein Foto oder sonstwas sondern um die Werbung. Net imemr ablenken hier.:) :mrgreen: :mrgreen:
Jedes Spiel hat Werbung,ohne diese Werbung würde es das spiel auf langen nicht mehr geben.
Da dieses auch Umsatz macht.
Nicht nur PA.
Und da man PA mit der Ingamewährung haben kann,ist das hier so eine Sache mit "Ich bin echt Geld zahler"
und um erlisch zu sein,diese Werbung hindert keinen zu spielen.
Es verdeckt nichts,und man sieht dennoch alles,ich kenne Spiele da ist das noch etwas schlimmer als hier,und das hier ist noch sehr dezent gemacht.
Als wenn ich so nen riesen Banner sehen würde.

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 06:07

sorry

nachdem ich diesen Thread hier gestern gelesen hatte, hab ich nach der Werbung geguckt
nix gefunden

heut hab ich nochmal geschaut und sie endlich entdeckt


also ich finde diese Art der Werbung überhaupt nicht störend
ich mußte ja erst mal mit der Nase zweimal drauf gestoßen werden um sie zu entdecken.

Sie ist ja nicht immer zu sehen



da kenne ich ganz andere Arten der Werbung

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 08:18

Ich glaube es geht wirklich nur darum, warum Fremdwerbung auch den PA angezeigt werden.

In den meisten Spielen werden Spieler mit dem einlösen eines Premium - Accounts von Fremdlinks verschont. Dass hat vor allem für Eltern den Vorteil, dass sie eine Spielseite auf die White-Liste legen können und ihre Kinder ohne Angst spielen lassen können. (Ok jetzt kommt dann, man kann den Kindern doch erklären...)

In MyFreeFarm ist es natürlich auch möglich, ohne Geld einen PA zu bekommen, und ich weiss nicht ob es Upjers möglich ist zu unterscheiden, ob ein PA gekauft wurde oder nicht. Jedoch sind die Werbungen in den Spielen von Upjers nun doch seit geraumer Zeit kontrolliert und ausgesucht. Stören tut wohl die Sprechblase niemanden, einzig Spieler mit einer Auflösung von 800x600 haben Probleme mit diesem zusätzlichen Text, aber das sind ja nur noch wenige.

Wenn solche Werbung hilft, die Unkosten die ein solcher Betrieb eines Onlinespieles in dieser Grösse verursacht, zu finanzieren und wie hier bei Upjers, die Werbungen nicht einfach BLIND geschaltet werden, kann man es wohl akzeptieren. Die vielen 1000 Spieler die sich keinen PA leisten/erspielen können danken sicher dafür.

Gast

Werbung in der Infobox :-(

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 12:16

Hallo.

Diese O² Werbung in der InfoBox, muss das sein? Die Werbung hat nichts mit dem Spiel zu tun und sollte sich in diesem Fall auch nicht in der Info Box befinden.
In MyFreeFarm ist es natürlich auch möglich, ohne Geld einen PA zu bekommen, und ich weiss nicht ob es Upjers möglich ist zu unterscheiden, ob ein PA gekauft wurde oder nicht.
Aber die Coins die man auf dem Markt kauft hat ja schließlich auch irgendjemand bezahlt. Wer sich davon PA holt ist ja relativ.
Zuletzt geändert von Gast am Di 19. Jan 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 13:02

Diese kleine Werbung ist ja nun keineswegs störend. Man muss schon gezielt suchen, dass man sie mitbekommt. Auch bei einer Auflösung von 600x800 kann man alles sehr gut lesen, da die Information über die Punkte schön nach unten abgesetzt ist und die Punktezahl auch noch in Fettschrift ist.
Ausserdem wird im Impressum darauf hingewiesen.
PA hat auch nichts mit Werbung zu tun.
Für das Spiel muß nicht bezahlt werden.

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 14:40

Wenn meine Frau nicht auf die MFF-Werbung bei einer Online-Community geklickt haette,
haette ich dieses Spiel wahrscheinlich niemals nicht angefangen... ;)

Werbung hat immer zwei Seiten:
Die einen fuehlen sich belaestigt;
die anderen sind froh, dass sie ein Sonder-Angebot fuer einen Artikel bekommen,
den sie sich sowieso zulegen wollten.

Ich empfinde diese kleine Werbung nicht als so stoerend,
dass es mir einen Thread im Forum wert waere. :mrgreen:

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 14:42

:roll: mal ehrlich,ist das ,das schlimmste was uns passieren kann im leben :?: :strange:

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 16:07

engelchen2oo3 hat geschrieben::roll: mal ehrlich,ist das ,das schlimmste was uns passieren kann im leben :?: :strange:
Bestimmt nicht ... es gibt viel schlimmere Sachen ... :roll:

Ich empfinde diese Werbung auch
nicht als störend ....
LG

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 17:41

Da stört doch nun wirklich nichts, die Sprechblase ist ja auch da wenn keine Werbung drin ist.
Seine Punktezahl kann man ja trotzdem einwandfrei sehen.

Aber es ist ja immer so, wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche :lol:

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Di 19. Jan 2010, 21:02

Ohne diesen Thread waere mir die Werbung ueberhaupt nicht aufgefallen.
Man kann auch paepstlicher als der Papst sein :roll:

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 00:59

Moin,
ich musste auch erstmal etwas suchen bis ich die Werbung wahrgenommen habe. Mich stört sie nicht. Ich würde mich von irgendwwelchen Werbebannern die durchs Bild fliegen gestört fühlen.

onionoverlord

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 02:06

Als wenn es nix schlimmeres gibt. Man sieht seine Punkte die fehlen und den Rest einfach gepflegt ignorieren.
Solange die Werbung net übers ganze Bild wandert.......mein Gott wenn stört der kleene Hinweis ;) ;)
Es gibt so viele andere Sachen die meiner Meinung nach störender sind. Und diese kleine Werbung beeinträchtigt doch nun wirklich nicht das Spiel.
Wer gerne MFF spiel kann das auch ohne Herzkaspar verknusen :lol: :lol:

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Werbung?

Beitrag von inkognito82 » Do 21. Jan 2010, 12:25

Bei dieser Aktion handelt es sich um ein vollkommen kostenfreies Angebot, dass wir euch in Zusammenarbeit mit O2 ermöglichen können. Hierbei kann man sich bis zu 4 O2 Prepaid-Karten mit einem Startguthaben von jeweils 1€ kostenlos bestellen. Werden diese Karten dann mit Guthaben aufgeladen, ergeben sich weitere Vergünstigungen, die nur im Zusammenhang mit diesem Angebot möglich sind. Es entsteht keinerlei vertragliche Bindung. Da es sich hierbei also um eine konstenloses Angebot handelt, verstehe ich nicht ganz, dass sich Besitzer von Premium-Accounts dadürch genötigt fühlen, etwas zahlen zu müssen ;)
Es gibt sicherlich auch Menschen, die eine kostenlose Prepaid-Karte praktisch finden und auf dieses Angebot auch zurückgreifen werden.

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 15:36

inkognito82 hat geschrieben: Es gibt sicherlich auch Menschen, die eine kostenlose Prepaid-Karte praktisch finden und auf dieses Angebot auch zurückgreifen werden.
Zu diesen Menschen gehöre ich :)
Zwar nicht über ein Upjers Game aber dennoch über so eine kleine Werbung in einem Browsergame.

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 17:07

jensi, du gehst spielefremd? :shock: :mrgreen:

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 17:50

Eifelwicht hat geschrieben:jensi, du gehst spielefremd? :shock: :mrgreen:
:mrgreen: hey wenn ich langzeit pflanzen habe brauche ich ja ne andere Beschäftigung 8-)
Aber dennoch ist dieses Spiel TOP.
Genauso wie WI.

Aber nochwas zum Thema,solche Werbung wie jetzt sollten oft gemacht werden,weil grade durch so eine Werbung,wird man erstmal aufmerksam gemacht,das es sowas überhaupt gibt.

Aber bitte keine Sim karten mehr davon habe ich jetzt genug :lol:

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 18:29

Wäre es nicht an der Zeit hier mal abzuschliessen? :strange:
Wurde doch nun alles gesagt zu dem Thema,denke ich mal. ;)
Jeder hat seine Meinung gesagt. :)

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 20:45

ich hätte noch was anzumerken
wenn die werbung wenigstens da stehen würde, also immer dann wärs ja nicht so störend
aber bei mir zumindest wechselt die anzeige immer zwischen punktestand ohne werbung und mit werbung, fast mit jedem klick den ich mache
dadurch ist die mir auch gleich ins aug gesprungen

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 21:02

yesterday hat geschrieben:ich hätte noch was anzumerken
wenn die werbung wenigstens da stehen würde, also immer dann wärs ja nicht so störend
aber bei mir zumindest wechselt die anzeige immer zwischen punktestand ohne werbung und mit werbung, fast mit jedem klick den ich mache
dadurch ist die mir auch gleich ins aug gesprungen
was macht werbung wirksam? dass sie auffällt und "ins auge springt"! würde sie das nicht tun, könnte man sie sich auch schenken. ;)
mich stört das ehrlich gesagt, nicht die bohne, das bißchen werbung da oben. die sit doch absolut dezent!

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 21:24

naja aber warum schreiben dann so viele user
"ach die meint ihr ich hab das gar nicht gesehen"
also soooo wirksam ist sie ja dann doch nicht

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 21:55

yesterday hat geschrieben:naja aber warum schreiben dann so viele user
"ach die meint ihr ich hab das gar nicht gesehen"
also soooo wirksam ist sie ja dann doch nicht
weil es stimmt.

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:40

Ackerland hat geschrieben:
yesterday hat geschrieben:naja aber warum schreiben dann so viele user
"ach die meint ihr ich hab das gar nicht gesehen"
also soooo wirksam ist sie ja dann doch nicht
weil es stimmt.
was stimmt?
sehr konkret die antwort.
es stimmt, dass viele user das schreiben.
weil sie auch nicht wirklich ins aug springt.
-> folglich stimmt auch dass sie nicht so wirksam ist (?)

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:50

Falls du es noch nicht gemerkt hast, wir diskutieren nicht darüber, ob Werbung wirksam ist oder nicht, sondern darüber, ob diese kleine Werbung sofort ins Auge sticht und somit das Spiel stört.

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:58

Nein, sie sticht nicht ins Auge, ich hatte sie nicht einmal bemerkt, sie stört auch nicht das Spiel - was es aber nicht besser macht! Ich bin der Meinung, dass Werbung dort nicht hingehört! Schon weil es so aussieht, als gehöre der Satz zum Spiel, finde ich es ganz besonders unangenehm!

Gast

Re: Werbung?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 19:51

ich wollte eigentlich nur wissen, wielange diese werbung läuft

jetzt ganz wertfrei

Antworten