Konditorei

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Fr 27. Dez 2013, 13:00

Lexy
nach f5 ist es bei mir nun auch nicht mehr zu sehen
Bild

Gast

Fehler in der Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 13:39

Hheute morgen habe ich (vermutlich) einen Fehler in der Konditorei festgestellt. Ich bin zurzeit mit den Quests für die Konditorei noch nicht soweit (ich glaube Quest 5). Nun habe ich mal auf den Stellplatz für die Konditorei geklickt. Ich wurde dann gefragt ob ich die Konditorei kaufen möchte. Aus Interess habe ich einfach mal auf "Ja" geklickt und siehe da ich besitze eine Konditorei :D
Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache ist, oder? :mrgreen:
Na auf jeden Fall habe ich auch schon versucht einen Kuchen herzustellen und das geht auch alles.

Ich habe mich mehrmals ein- und ausgeloggt, doch die Konditorei bleibt da. Auch nach einem Tastendruck von F5 bleibt sie da. :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27. Dez 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 13:54

Immer diese neugierigen User, die erst klicken und dann fragen. :mrgreen:

Wie du selber mitbekommen hast, liegt hier ein Fehler vor. Du haettest die Konditorei noch garnicht kaufen duerfen, weil du questtechnisch noch nicht soweit bist.

Die Fehler sind bereits bekannt und weitergeleitet. Aufgrund der Feiertage ist das Buero jedoch nicht vollstaendig besetzt und so kann der Fehler erst bearbeitet werden, wenn der Progger wieder im Buero ist.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 13:59

@Lexy: OK. Wird mir die Konditorei dann wieder weggenommen. Ich vermute mal ja :arrow: ich möchte dann aber mein Geld wieder zurück haben ;)

haudegen

Re: Konditorei

Beitrag von haudegen » Fr 27. Dez 2013, 14:01

Aha, und bis dahin produzieren und verkaufen alle, die den Bug ausgenutzt haben, fröhlich Konditoreiprodukte vor sich hin???

Wie soll denn das Problem nachträglich für die, die tatsächlich alle 20 Quests erfüllt haben, gelöst werden? Der Wareneinsatz war schließlich nicht unerheblich....

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 14:25

Was genau passieren wird, da kann ich leider nichts zu sagen. Das muss die SL entscheiden. Ich vermute aber mal ganz stark, da es Bugusing ist was dann betrieben wird, dass es durchaus zu Sperren kommen kann.

Also waere es ratsamer, die Finger davon zu lassen, Sachen zu produzieren, die ihr noch nicht produzieren duerftet.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 14:33

@Lexy: Das sagst du mir jetzt :motz:
Ich bin damit einverstanden jetzt nichts mehr zu produzieren, aber mich wegen dem einen Kuchen zu bestrafen wäre unfair. :? Ich habe das doch nur ein einziges mal getestet :cry:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 14:34

Ups, Thread nicht gesehen. Ich hab auch was am laufen nun *schäm* :oops:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 16:09

Hallo Lexi,
die 95 beim Olivenbrot ist jetzt weg.

Wann kommen die Programmierer wieder??
Das ist ein ziemlicher Verlust, wenn man so lange nichts herstellen kann in der Konditorei.

Auf Server 7 habe ich sie sofort bekommen, leider immer noch nicht auf Server 4.

Heute ist ein ganz normaler Arbeitstag.

LG uli51

haudegen

Re: Konditorei

Beitrag von haudegen » Fr 27. Dez 2013, 17:04

Es ist ja nicht so, dass Upjers nicht wusste, dass gestern die ersten Spieler die Konditorei freischalten konnten. Die vergangenen Patches/Updates sollten eigentlich gelehrt haben, dass mit Fehlern zu rechnen war und dementsprechend ein Proggi verfügbar sein sollte. Und dass jeder, der diesen Bug ausnutzt und diesen Thread nicht gelesen hat, eine Sperrung droht, halte ich für ziemlich übertrieben.

Ich erinner mal an:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 6#p3594446

Edit: und hier, Seite 2 unteres Drittel, Bestätigung des betroffenen Users:


http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... f#p3617446

Dem Buguser wurden "nur" die Punkte abgezogen....ein Bug wurde von Seiten der SL aber nie eingeräumt!

Nochmal Edit und die Begründung, warum in diesem "speziellen" Fall wohl nicht gesperrt wurde:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... s#p3596925

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Zuletzt geändert von haudegen am Fr 27. Dez 2013, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 17:06

33 Milliarden, kein Bug. :mrgreen:

Heute ist normaler Arbeitstag, ja. Aber ich z.B. hab Zwangsurlaub. Solls auch geben ;)

haudegen

Re: Konditorei

Beitrag von haudegen » Fr 27. Dez 2013, 17:14

Dann gehen Deine Vorgesetzten wohl davon aus, dass Du in den vergangenen Wochen einen guten Job gemacht hast und keine dringenden Kundenbeschwerden zu erwarten sind. ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 17:20

Zwangsurlaub - dass ich nicht lache

Du gehörst zu denen, die sich die Brückentage unter den Nagel reißen.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 18:12

Brückentage sind doch was feines :mrgreen:
und warum wird hier jetzt so ein Theater gemacht?
Wartet doch einfach mal ab was passiert, die die Konditorei eh noch nicht hätten haben dürfen, sollten mal lieber gerade ganz
leise sein und den Ball flach halten und warten bis ein Prog im Hause ist ;)

haudegen

Re: Konditorei

Beitrag von haudegen » Fr 27. Dez 2013, 18:19

Ich habe sie; ehrlich erquestet ;)

Nachbarschaftliche Grüße aus H´bek

Bethele
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:05

Re: Konditorei

Beitrag von Bethele » Fr 27. Dez 2013, 18:19

Huhu,
ich hab das Problem, dass mein Regal für die Produkte zu klein ist.
Hab nur noch einen freien Platz und kann leider die leckeren Sachen dann nicht alle herstellen.

Regal ham will :(

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 18:23

Ich glaube mir kommen immer mehr von dem eigentlichen Problem ab :wand:

Was passiert mit denen die diesen Fehler genutzt haben :?: Was passiert mit denen die einfach einmal geklickt haben und es jetzt lassen :?: Was passiert mit den fleissigen Questern :?:

Ich denke wir haben hier ein deutliches großes Problem :strange:

Ich denke der Programmieraufwand um den Fehler zu beheben ist nicht sehr groß (ich kenne mich mit Webprogrammierung ganz gut aus) - ich denke das wirkliche Problem ist es alles wieder in Ordnung zu bringen :shock:

... und die eine große Frage bleibt WANN kommt der Programmierer, WANN kommt die Spieleleitung zu einer Entscheidung und vorallem WIE wird das Problem gelöst :?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27. Dez 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

haudegen

Re: Konditorei

Beitrag von haudegen » Fr 27. Dez 2013, 18:26

Bethele hat geschrieben:Huhu,
ich hab das Problem, dass mein Regal für die Produkte zu klein ist.
Hab nur noch einen freien Platz und kann leider die leckeren Sachen dann nicht alle herstellen.

Regal ham will :(
Das Picknickregal ist unendlich, siehe:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... h#p4103582

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 18:28

also ein Regalproblem gibt es nicht, da kommt automatisch ein zweites dazu - keine Sorge, man kann die Konditorei arbeiten lassen - sofern man sie endlich eröffnen kann,
schon traurig, da questet man alles durch und kann trotzdem keine Kondi aufmachen.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 18:30

haudegen hat geschrieben:Ich habe sie; ehrlich erquestet ;)

Nachbarschaftliche Grüße aus H´bek
die gebe ich sehr gerne zurück ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 18:32

wenn das Programmieren für die Bugbehebung so einfach ist, dann ist es umso ärgerlicher, dass es so lange dauert, denn offensichtlich war ja heute zumindest eine Notbesetzung da.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 18:44

@uli 51: Naja, ich möchte hier ja keine Gerüchte verbreiten, da ich es ja nicht wirklich weis wie viel Aufwand es ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Stunden dazu braucht.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 19:35

ach Benjamin, egal wieviel Arbeit das für den Programmierer ist, jetzt ist erst mal Wochenende und uns bleibt nichts anderes übrig, als auf den Montag zu hoffen - wenn wir Pech haben, dann passiert erst im neuen Jahr etwas.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 20:53

Nur um das OT abzuschließen:
Wir haben über die Feiertage am Jahresende/-anfang wirklich komplett zu, nicht mal die Buchhaltung arbeitet länger als bis zum 23. Also in der Tat Zwangsurlaub, geht natürlich von meinen Urlaubstagen ab. Egtl. geht das bis zum 6.1., aber ich hab es dieses Mal durchbekommen am 2./3.1. zu arbeiten, was bis hoch zu den Firmenchefs zur Genehmigung gehen muss. :D
Brückentage versuche ich auch zu arbeiten, meine Verlobte ist Krankenschwester, da bringen mir die Brückentage garnichts. Wenn ich welche nehmen muss, wird der Unterschied an Tagen zu groß. Problem ist nur, ich muss vom Kunden bezahlt arbeiten, einfach so im Büro "rumgammeln" und was internes machen ist nicht.
Also bevor hier einer schreit, erst mal nachfragen, was Sache ist :P
Die Tage sparen will ich, damit wir 2x im Jahr in Urlaub gehen können, das ist nächstes Jahr schon schwieriger möglich. Unmöglich wäre es mit den zwei Tagen im Januar. ;)
So, Schatzi hat Essen fertig, Gänsekeulen. :P

Und was die Konditorei anbelangt. Ein Teil ist fertig, dann lass ich es mal dabei. wird vermutlich Montag wieder abgerissen von Upjers... Das kommt davon, wenn man neugierig ist. *pfeif, duck und wegrenn*

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Fr 27. Dez 2013, 21:08

hmmm, fein, Gänsekeulen - lasst es Euch gut schmecken :)

nächstes Jahr gibt es besonders viele Brückentage - was allerdings im Krankenberuf wirklich kaum mal zum Erfolg führt.

Antworten