Konditorei

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 11:46

Versucht mal folgendes: Mit der Maus das Schloss anklicken und gedrückt halten, dann die Taste F5 drücken, wahrscheinlich springt ihr dann auf ein anderes Feld. Dann ruhig wieder zur Konditorei und das ganze einige male wiederholen. Viel Glück.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 11:48

Viele Arbeitnehmer haben sich aber auch die Brueckentage gesichert und dementsprechend ihren Urlaub so gelegt. Dazu gehoert auch ein Grossteil der Progger. Leider bringt es nichts, wenn ein spielfremder Progger nun darauf schaut, da dieser sich auch erst in den Code einarbeiten muesste.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:18

Lexy hat geschrieben:Viele Arbeitnehmer haben sich aber auch die Brueckentage gesichert und dementsprechend ihren Urlaub so gelegt. Dazu gehoert auch ein Grossteil der Progger. Leider bringt es nichts, wenn ein spielfremder Progger nun darauf schaut, da dieser sich auch erst in den Code einarbeiten muesste.
Es können doch nicht alle Progger gleichzeitig in Urlaub gehen :wand: ich habe meine Konditorei am 26.12. freigespielt und voll Ausgebaut (aller 20 Quests erfüllt) Ich backe Torten ohne Ende, kein Mampfis möchte diese Artikel von mir haben, für was bitteschön habe ich mir die Konditorei erspielt :wand: :wand: :wand:

Edit: Ich habe mir für 7500 Kt Tisch 3 gekauft, da gibt es auch Probleme, wenn ich die Mampfis an diesen Tisch platziere hocken diese nicht an diesem Tisch sondern genau vor der Konditorei :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 28. Dez 2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Sa 28. Dez 2013, 12:31

Kessymaus hat geschrieben:muß man bei der letzten quest nicht mehr 48 std warten ?

habe die ware eingegeben und könnte nun die konditorei kaufen , ist es nun richtig oder fällt das unter euren bug ?
schade darauf gabs keine antwort :-(

nun kann ich garnichts machen der bauarbeiter ist weg das schloss bleibt zu und obendrein bekomme ich nun wieder angezeigt das ich es durch questen frei spielen kann
Bild

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:38

kondolaz hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Viele Arbeitnehmer haben sich aber auch die Brueckentage gesichert und dementsprechend ihren Urlaub so gelegt. Dazu gehoert auch ein Grossteil der Progger. Leider bringt es nichts, wenn ein spielfremder Progger nun darauf schaut, da dieser sich auch erst in den Code einarbeiten muesste.
Es können doch nicht alle Progger gleichzeitig in Urlaub gehen :wand: ich habe meine Konditorei am 26.12. freigespielt und voll Ausgebaut (aller 20 Quests erfüllt) Ich backe Torten ohne Ende, kein Mampfis möchte diese Artikel von mir haben, für was bitteschön habe ich mir die Konditorei erspielt :wand: :wand: :wand:

Edit: Ich habe mir für 7500 Kt Tisch 3 gekauft, da gibt es auch Probleme, wenn ich die Mampfis an diesen Tisch platziere hocken diese nicht an diesem Tisch sondern genau vor der Konditorei :mrgreen:
komm mal wieder runter,,,
das gleiche problem haben wir alle,keiner meiner mampfis möchte was vom konditor.
dann backe ich eben und bediene dann die gäste,wenn der progger im haus ist.
auch meine tische bleiben leer und die gäste picknicken in der wiese.
es gibt weitaus schlimmere bugs,als dieses problem.

Mary Read

Re: Konditorei

Beitrag von Mary Read » Sa 28. Dez 2013, 12:40

kondolaz hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Viele Arbeitnehmer haben sich aber auch die Brueckentage gesichert und dementsprechend ihren Urlaub so gelegt. Dazu gehoert auch ein Grossteil der Progger. Leider bringt es nichts, wenn ein spielfremder Progger nun darauf schaut, da dieser sich auch erst in den Code einarbeiten muesste.
Es können doch nicht alle Progger gleichzeitig in Urlaub gehen :wand: ich habe meine Konditorei am 26.12. freigespielt und voll Ausgebaut (aller 20 Quests erfüllt) Ich backe Torten ohne Ende, kein Mampfis möchte diese Artikel von mir haben, für was bitteschön habe ich mir die Konditorei erspielt :wand: :wand: :wand:

Edit: Ich habe mir für 7500 Kt Tisch 3 gekauft, da gibt es auch Probleme, wenn ich die Mampfis an diesen Tisch platziere hocken diese nicht an diesem Tisch sondern genau vor der Konditorei :mrgreen:

Geh´ mal los und sage jedem Mitarbeiter direkt ins Gesicht, dass er seinen Urlaub abbrechen soll, weil du deine Torten nicht los wirst?
Die Picknick-Area ist so konzipiert, dass eigentlich immer wesentlich mehr abgerufen wird, als du produzieren kannst.
Immer mit der Ruhe, schlecht wird das Zeug sowieso nicht.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:43

@kessymaus: Zwischen dem vorletzten und letzten Quest muss man mit Sicherheit 48 Stunden warten (sonst wäre es nochmal ein Fehler :shock: ). Nach dem letzten Quest muss man meines Wissens nach nicht mehr warten

Ich habe innerhalb von einem Spielelement noch nie so viele Fehler gesehen :motz:

:arrow: Fassen wir mal zusammen, welche Probleme in diesem Thema alles aufgegriffen worden sind:
  • Konditorei konnte ohne questen freigeschaltet werden
  • Konditorei kann nach erfolgreichem questen nicht gekauft werden
  • Mampfis setzen sich nicht an den Tisch sondern neben die Konditorei
  • Mampfis wollen keinen Kuchen
  • Bei manchen geht etwas, bei manchen nicht
  • 34 - 36 Stunden bleibt ein Mapfi da
Habe ich noch etwas vergessen :lol: :mrgreen: :?:

:idea: Irgend ein Programmierer sollte jetzt wenigstens eine Übergangslösung finden. Man kann dass doch jetzt nicht so lassen :strange:

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Sa 28. Dez 2013, 12:46

BenjaminJ hat geschrieben:@kessymaus: Zwischen dem vorletzten und letzten Quest muss man mit Sicherheit 48 Stunden warten (sonst wäre es nochmal ein Fehler :shock: ). Nach dem letzten Quest muss man meines Wissens nach nicht mehr warten

Ich habe innerhalb von einem Spielelement noch nie so viele Fehler gesehen :motz:

:arrow: Fassen wir mal zusammen, welche Probleme in diesem Thema alles aufgegriffen worden sind:
  • Konditorei konnte ohne questen freigeschaltet werden
  • Konditorei kann nach erfolgreichem questen nicht gekauft werden
  • Mampfis setzen sich nicht an den Tisch sondern neben die Konditorei
  • Mampfis wollen keinen Kuchen
  • Bei manchen geht etwas, bei manchen nicht
  • 34 - 36 Stunden bleibt ein Mapfi da
Habe ich noch etwas vergessen :lol: :mrgreen: :?:

:idea: Irgend ein Programmierer sollte jetzt wenigstens eine Übergangslösung finden. Man kann dass doch jetzt nicht so lassen :strange:

es war ja meine letzte quest und ich hätte sie gestern kaufen können , nur nach dem ganzen schreiben wegen bug war ich mir nicht sicher und hatte hier gefragt , und wie gesagt nun geht halt garnichts mehr bei der konditorrei :-(
Bild

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:47

mama39 hat geschrieben:komm mal wieder runter,,,
das gleiche problem haben wir alle,keiner meiner mampfis möchte was vom konditor.
dann backe ich eben und bediene dann die gäste,wenn der progger im haus ist.
auch meine tische bleiben leer und die gäste picknicken in der wiese.
es gibt weitaus schlimmere bugs,als dieses problem.

Schön wärs ... weder kann ich Konditorei kaufen noch irgendwas backen ..habe auch alle Quests erledigt :!:
Prima wenn man sich selber des lager voll bunkern kann ...aber andre solln sich mal net so aufregen :motz:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:53

Mary Read hat geschrieben:
kondolaz hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Viele Arbeitnehmer haben sich aber auch die Brueckentage gesichert und dementsprechend ihren Urlaub so gelegt. Dazu gehoert auch ein Grossteil der Progger. Leider bringt es nichts, wenn ein spielfremder Progger nun darauf schaut, da dieser sich auch erst in den Code einarbeiten muesste.
Es können doch nicht alle Progger gleichzeitig in Urlaub gehen :wand: ich habe meine Konditorei am 26.12. freigespielt und voll Ausgebaut (aller 20 Quests erfüllt) Ich backe Torten ohne Ende, kein Mampfis möchte diese Artikel von mir haben, für was bitteschön habe ich mir die Konditorei erspielt :wand: :wand: :wand:

Edit: Ich habe mir für 7500 Kt Tisch 3 gekauft, da gibt es auch Probleme, wenn ich die Mampfis an diesen Tisch platziere hocken diese nicht an diesem Tisch sondern genau vor der Konditorei :mrgreen:

Geh´ mal los und sage jedem Mitarbeiter direkt ins Gesicht, dass er seinen Urlaub abbrechen soll, weil du deine Torten nicht los wirst?
Die Picknick-Area ist so konzipiert, dass eigentlich immer wesentlich mehr abgerufen wird, als du produzieren kannst.
Immer mit der Ruhe, schlecht wird das Zeug sowieso nicht.
Was soll dieser Quark, von mir aus können die Mitarbeiter ihren Urlaub genießen, Upjers ist keine kleine Hinterhof Firma, da kann man doch erwarten wenn probleme im Spiel entstehen ein Progger an seinen Arbeitsplatz ist.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:54

rapunzel1 hat geschrieben:
mama39 hat geschrieben:komm mal wieder runter,,,
das gleiche problem haben wir alle,keiner meiner mampfis möchte was vom konditor.
dann backe ich eben und bediene dann die gäste,wenn der progger im haus ist.
auch meine tische bleiben leer und die gäste picknicken in der wiese.
es gibt weitaus schlimmere bugs,als dieses problem.

Schön wärs ... weder kann ich Konditorei kaufen noch irgendwas backen ..habe auch alle Quests erledigt :!:
Prima wenn man sich selber des lager voll bunkern kann ...aber andre solln sich mal net so aufregen :motz:
dich und diese problem habe ich doch gar nicht angesprochen oder?
erst lesen,dann :motz:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 12:58

Bei mir ist es umgekehrt.
Die Mampfis verlangen schon Produkte aus der Konditorei,
obwohl diese erst heute mittag gegen 14.00 Uhr kaufbar ist.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 13:08

also das habe ich vorhin auch schon mit Schrecken gesehen:
die Konditorwaren dauern für die Mamphis wahnsinnig lange, ob sich da noch was ändert, wird sich vielleicht noch rausstellen.

an Lexi:
ich dachte wirklich, dass Ihr etwas getan habt, denn heute Morgen ging noch nichts - aber später konnte ich dann doch die Konditorei öffnen.
Damit habe ich aber nichts Illegales getan, denn die Quests habe ich ja alle erledigt.

LG uli51

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 13:14

Lexy hat geschrieben:Viele Arbeitnehmer haben sich aber auch die Brueckentage gesichert und dementsprechend ihren Urlaub so gelegt. Dazu gehoert auch ein Grossteil der Progger. Leider bringt es nichts, wenn ein spielfremder Progger nun darauf schaut, da dieser sich auch erst in den Code einarbeiten muesste.
Gleich vorweg, meine Quests laufen noch bis heute Nachmittag und dann werde ich sehen, obs mit er Konditorei klappt oder nicht. Wenn nicht, sehe ich das nicht so tierisch ernst, es ist nur ein kleiner Teil der Farm.
Ich kann aber auch die Mitspieler verstehen, die vielleicht gerade jetzt über die Feiertage mehr Zeit haben, um MFF zu spielen und dafür auch noch Echtgeld einsetzen. (die Quests und der Kauf der Konditorei kosten Geld) Eigentlich war es auszurechnen, dass das Ende der Questreihe auf Weihnachten und damit in die Urlaubszeit fällt. Leider passieren bei Neuerungen immer wieder Fehler und ein früherer oder späterer Beginn hätte das ganze (vorhersehbare?) Problem im Vorfeld erst gar nicht auftreten lassen. Ich komme aus der Gastronomie und auch wir müssen gerade dann arbeiten, wenn andere frei haben. Selbstverständlich haben sich alle upjers-Mitarbeiter ihren Urlaub verdient, den ich ihnen von Herzen gönne. Wir in der Gastronomie haben dafür frei, wenn andere arbeiten müssen. Das hat auch Vorteile, wir können z. Bsp. in der Woche in Ruhe
einkaufen, wenn andere Brötchen verdienen müssen. Klar, wir haben uns unseren Beruf selbst ausgesucht und beschweren uns nicht, aber das haben die Progger bei
einem Spielehersteller auch. Auch hier spielen die KUNDEN (mit wenigen Ausnahmen) in ihrer Freizeit. Also müßte es gerade auch hier einen kompetenten Notdienst geben,
der seine zahlenden Kunden nicht über mehrere Tage warten lässt. (es ist ja nicht NUR ein Wochenende) Ich bin Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fachgerechter Notdienst im Büro sitzen muss, sondern dies alles mit den passenden Zugangsdaten von zuhause erledigen kann. Ich kann auch nicht zu einen Gast sagen, " Es tut mir leid, dass ihr Essen versalzen war, kommen sie bitte übermorgen wieder, der Koch hat schon seine wohlverdiente Freizeit". Wir sind halt ein Dienstleistungsgewebe und dazu kann man einen Spielehersteller in diesem Falle auch zählen, denn es geht um zufriedene ZAHLENDE Kunden. Jetzt aber ganz schnell ein großes DANKESCHÖN an die Mods, die hier alle Unannehmlichkeiten abbekommen und nicht dafür können. Ihr habt keinen Urlaub, sondern seid sogar an den Feiertagen für uns da.

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Konditorei

Beitrag von DonThar » Sa 28. Dez 2013, 14:32

Bitte habt noch ein wenig Geduld. Es gibt derzeit nichts was wir ändern können, ohne größere Probleme zu riskieren, die am Ende nicht nur die Konditorei, sondern das ganze Spiel beeinflussen. Wir müssen noch auf die Reaktion des Entwicklerteams warten.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 14:48

@DonThar: Was heißt nach den Feiertagen? 2. Januar? 7. Januar?

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 14:54

Hallo ! :D
Kann mir bitte jemand sagen, ob das normal ist, dass Mamphis die Kuchen bestellen über 10 Std. da bleiben wollen? Die krieg ich ja nicht alle bedient an einem Tag trotz 2 Tische. :strange: oder ist das ein Fehler? :roll: Habe auch den 3. Tisch gekauft und die Mamphis sitzten vor der Konditorei. :wand:

Lg Hexlein S. 24( ID: 22007640)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 15:16

@ mumin: das habe ich auch, (ich habe sogar einen, der 25 h bedient werden will) aber man kann doch einen 3. Tisch neben der Konditorei kaufen. Dann kann man problemlos alle bedienen,
denn ich hatte auch 2 - 3 Mampfis, die keine Kuchen haben wollten. Die habe ich als erstes bedient, da sie deutlich weniger Zeit nötig hatten.

-------------

Habe aber selber noch ne Frage die auch zum Thema Konditorei ist: Das Lager für die Picknickarea ist nicht besonders groß, da nur eins vorhanden ist.
Jetzt ist die Konditorei dazu gekommen. Nun gibt es wesentlich mehr Produkte. Die Frage: Kann man irgendwo ein Lager dafür speziell kaufen, oder muss man
die uralte Technick benutzen -> an sich selbst Verträge schicken? Oder ist da von der Spielleitung / von den Programmierer was angedacht?

Grüße
fra123

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 15:19

@fra123: Das Lager für das Picknick-Areal ist unendlich! ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 15:19

Hallo :)

mein Mampfi möchte:
1x Spinatknüppelbrot
3x Butterhörnchen
4x Bienenstich
Summe: 4.419,00 kT
Verweildauer 24:48:00 h

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 15:32

@ BenjaminJ: Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja den Vertrag an mich wieder stornieren.
Dann war nur mein Lagerkauf von heute morgen umsonst; na ja, irgendwann werde ich es benötigen! -:))

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 16:17

:strange:

also bei mir wollten die Mampfis auch schon Produkte aus der Konditorei bevor sie fertig war

auch die Mampfis sitzen bei mir nicht am Tisch sondern auf dem Weg unterhalb der Konditorei

.....das finde ich ist erträglich wenn es erst nach dem Urlaub der zustänigen Programmierer geändert werden kann

es ist natürlich ärgerlicher wenn man die Quests erledigt hat und die Konditorei nicht frei spielen kann :(

:arrow: vielleicht bekommen die betroffenen Mitspieler ja wenigstens eine kleine Entschädigung dafür - das fände ich sehr fair :hug:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 16:49

Es tut, es tut!! Konnte gerade meine Kondi kaufen, juhu!!! :mrgreen:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 16:53

Ich habe meine Konditorei immer noch, obwohl ich sie eigentlich noch gar nicht besitzen dürfte / könnte. :mrgreen:

Ich denke bei dir kabre ist es eher Zufall, dass es jetzt funktioniert. Da wird bestimmt irgend ein ganz merkwürdiger Fehler im Skript sein ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 17:04

Hallo Lexy, jeder soll seinen verdienten Urlaub haben und bekommen, da für dieses Spiel aber mächtig Geld bezahlt wird, muss Upjers auch dafür Sorge tragen, dass immer mind. eine Person an Bord ist die davon Ahnung hat. Nicht nur kassieren sondern auch eine Leistung dafür erbringen. Und das ist Fakt. :shock:

Antworten