THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 07:32

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Seit gestern habe ich den Bauernmarkt und pflanze fleissig Blumen. Dann binde ich die Gestecke und ernte sie. Und schwubs...weg sind sie. Spurlos im Nirwana verschwunden.
Wie bekomme ich die in die Blumentöpfe am Wegesrand?

Gast

Re: Thema:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 07:49

Hast du im Regal auch den entsprechenden Reiter angewaehlt? Dort sollten neben deinen Blumen auch die Gestecke zu finden sein.

Bild

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 07:55

Klasse. Danke für den Tipp. Leider ist das in der Anleitung nicht erklärt.
Nun klappt es.
You made my day

Gast

Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 11:49

Bei mir ist der Bauernmarkt zwar da und ich konnte die Blumenwiese und Blumenwerkstatt frei kaufen . Ich habe auch Saatgut beim Händler gekauft . Aber die Saat erscheint nicht in meinem Regal und ich kann nicht anpflanzen . wenn ich auf den Anpflanzautomat klicke passiert nix . Was mach ich den falsch ??? :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Mi 9. Apr 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 11:51

Hast du die Blume bei der Regalsortierung angeklickt?

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 12:07

Danke , ich hab den Fehler gefunden ! Ich habe die Pflanzen beim Pflanzenhändler gekauft , sie wurden im Regal nicht angezeigt . Jetzt habe ich die pflanzen bei anderen Spielern gekauft und jetzt ging es . Aber wieso der Kauf über den Händler nicht ging weiß ich nicht , die Beträge wurden abgebucht ??? Naja es geht jetzt
Danke

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 17:36

Hallo;
Bin sehr enttäuscht vom "Bauernmarkt" !!! Gebt Eure Gestecke lieber nicht in die Blumentöpfe.
Habe Gestecke in die Blumentöpfe am Wegrand platziert, keiner kam der sie kaufen wollte. Nach ein paar Stunden - obwohl ich auch gegossen habe - waren alle vergammelt!
Die ganze Mühe war umsonst und die Gestecke kosten ja auch noch KT`s, alles futsch.

Das gefällt mir ganz und gar nicht! :?: :cry: :?:

Biofee

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Mi 9. Apr 2014, 19:43

biofee hat geschrieben:Hallo;
Bin sehr enttäuscht vom "Bauernmarkt" !!! Gebt Eure Gestecke lieber nicht in die Blumentöpfe.
Habe Gestecke in die Blumentöpfe am Wegrand platziert, keiner kam der sie kaufen wollte. Nach ein paar Stunden - obwohl ich auch gegossen habe - waren alle vergammelt!
Die ganze Mühe war umsonst und die Gestecke kosten ja auch noch KT`s, alles futsch.

Das gefällt mir ganz und gar nicht! :?: :cry: :?:

Biofee
Hallo Biofee,
die Blumenfarmis wollen nicht die Gestecke kaufen ;)
Durch die Gestecke werden Punkte generiert ( halte die Maus auf den Bauernmarktstand, dann siehst du deine aktuellen Blumenpunkte ) und bei 10.000 kommt dann ein Blumenfarmi zu dir. Alle Gestecke haben eine gewisse Lebensdauer und verwelken nach Ablauf dieser Zeit.
Schau mal hier in der Pedia, vielleicht ist dir dann das alles etwas klarer ;)
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Bauernmarkt
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 9. Apr 2014, 23:29

In dem Sammelfred im Allgemeinen ist die Frage, vielleicht zurecht, untergegangen, daher hier noch mal:
Das (schlagt mich, wenn ich lüg) "Sommerliche Kugelgesteck" setzt lt. Proggerangabe Level 45 voraus; die benötigten Blumen (Kugeldistel, Schleierkraut, Nelke und Sommeraster) hat man aber schon in Level 42.

Gehört das so, oder hab ich was übersehen, oder ist das ein Fehler?

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 07:36

ich würde diese Frage gerne noch einmal aufgreifen, denn nun wollte auch ich das mal ausprobieren und frage mich das selbe
selinacat hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt wegen der Blumipunkte :strange:
Wollte es auch mal testen, also alle Töpfe mit Gestecken gefüllt... zuerst etwas mit 300(?) dann nach bissel warten hatte ich 594 Blumipunkte. Tja und 1 Minute später hab ich nur noch 550? :shock: Warum gehen die Punkte nach 1 Minute wieder runter? Gießen muss ich doch erst alle Gestecke in 4 Stunden...

Dieses Rauf und runter verstehe ich nicht wirklich...

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 10:53

tiffi_ hat geschrieben:ich würde diese Frage gerne noch einmal aufgreifen, denn nun wollte auch ich das mal ausprobieren und frage mich das selbe
selinacat hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt wegen der Blumipunkte :strange:
Wollte es auch mal testen, also alle Töpfe mit Gestecken gefüllt... zuerst etwas mit 300(?) dann nach bissel warten hatte ich 594 Blumipunkte. Tja und 1 Minute später hab ich nur noch 550? :shock: Warum gehen die Punkte nach 1 Minute wieder runter? Gießen muss ich doch erst alle Gestecke in 4 Stunden...

Dieses Rauf und runter verstehe ich nicht wirklich...
Der Frage schließe ich mich an. :strange: Wär wirklich schön, wenn ich auch verstehen würde, was ich da mach :roll: Sonst mach ichs nämlich nicht mehr ;)

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 11:18

was ich auch nicht verstehe ist, ab und an kommt dann da mal Zahlen mit z.B +11 uaaaa was bedeutet das alles?

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 11:33

Hat schon mal jemand die Herstellungskosten für ein Gesteck errechnet ? Ich habe z.B. für ein den farbenfrohen Schmuckkranz folgendes herausbekommen und wüßte gerne, ob es richtig ist. Blumen für 253,86 plus Herstellungsgebühr 1622,00 = 1875,86, dies geteilt durch 3 = 625,29 pro Stück.
Habe ich das richtig verstanden. Vielleicht weiß jemand bescheid.
Danke und liebe Grüße.

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 11:08

Ich würde dieses gerne immernoch beantwortet haben, ich war eben noch auf 5550 gewesen und nun abgerutscht auf 5128
aber ich glaube ich gehe damit jetzt mal in den Bug Bereich
tiffi_ hat geschrieben:ich würde diese Frage gerne noch einmal aufgreifen, denn nun wollte auch ich das mal ausprobieren und frage mich das selbe
selinacat hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt wegen der Blumipunkte :strange:
Wollte es auch mal testen, also alle Töpfe mit Gestecken gefüllt... zuerst etwas mit 300(?) dann nach bissel warten hatte ich 594 Blumipunkte. Tja und 1 Minute später hab ich nur noch 550? :shock: Warum gehen die Punkte nach 1 Minute wieder runter? Gießen muss ich doch erst alle Gestecke in 4 Stunden...

Dieses Rauf und runter verstehe ich nicht wirklich...
edit
Slashfex hat geschrieben:Ich habe dies bereits an die Entwickler zur Prüfung weitergeleitet.

Mary Read

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Mary Read » Fr 11. Apr 2014, 13:49

Bowwelidd hat geschrieben:Hat schon mal jemand die Herstellungskosten für ein Gesteck errechnet ? Ich habe z.B. für ein den farbenfrohen Schmuckkranz folgendes herausbekommen und wüßte gerne, ob es richtig ist. Blumen für 253,86 plus Herstellungsgebühr 1622,00 = 1875,86, dies geteilt durch 3 = 625,29 pro Stück.
Habe ich das richtig verstanden. Vielleicht weiß jemand bescheid.
Danke und liebe Grüße.
Jepp, wenn man die SGH-Kosten für die Blümchen zugrunde legt.

Level 29 Farbenfroher Schmuckkranz
Kosten 1.622,00
Menge; Produkt; Einzelpreis; Endpreis
14 Kugeldisteln 3,10 43,40
22 Lilien 3,27 71,94
10 Chrysanthemen 5,92 59,20
12 Stiefmütterchen 6,61 79,32

Summe 1.875,86
3 Ertrag 625,29
NPC 1.312,00
144 Farmipunkte/h

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 18:01

was is denn das, habe alle Kübel bepflanzt mit Gestecken alle verwelkt und nu ?????? sollte da jemand nicht kommen und die kaufen ???? :wand:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 11. Apr 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Thema: FarmPedia.myfreefarm.de

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 18:04

da kommt doch nur Jemand, wenn Du 10.000 Punkte zusammen hast ;)

Gast

blumengestecke

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 18:37

hi,ich habe den gärtner johann für 7 tage genommen,trotzdem verwelken meine blumengestecke,das ist doch nicht normal
.ich bin auf der welt 20 oder 25,ich hatte einen acc von beiden gelöscht, aber vielleicht reicht auch meine ID: 31189435.ich bitte um aufklärung danke im vorraus.


mfg Norbert63
Zuletzt geändert von Gast am Fr 11. Apr 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: blumengestecke

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 18:40

Doch das ist normal..der Gaertner ist nur fuer das Waessern der Gestecke zustaendig waehrend deren Lebenszeit. Er verhindert nicht das Verwelken der Gestecke. Jedes Gesteck hat nur eine gewisse Haltbarkeitsdauer, danach verwelkt es.

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 19:49

Wie bekomme ich denn die Gestecke wieder aus den Kübeln?
Kann ja wohl nicht sein dass die 7 Gestecke verwelken und nur 77 Punkte geben.
Was muss man denn an Kt oder coins investieren um die 10.000 Punkte zusammen zu bekommen damit ein Farmi vorbei kommt?
Wieder eine neue Idee um einem die coins aus der Tasche zu leiern?
Oder kann ich die Gestecke wieder entfernen um sie am Markt zu verkaufen?
Wohl eher nicht :wand:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 11. Apr 2014, 19:52

77 punkte pro std....wen du es genau wissen willst....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 20:00

Du kannst die Gestecke nicht wieder entfernen, um sie am Markt zu verkaufen. Entfernen lassen sie sich erst wieder, wenn sie verwelkt sind.

Gast

Re: blumengestecke

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 04:03

Lexy hat geschrieben:Doch das ist normal..der Gaertner ist nur fuer das Waessern der Gestecke zustaendig waehrend deren Lebenszeit. Er verhindert nicht das Verwelken der Gestecke. Jedes Gesteck hat nur eine gewisse Haltbarkeitsdauer, danach verwelkt es.

finde ich zwar nicht ok,aber trotzdem danke für die antwort. so bekomme ich also keine blumenfarmis.

mfg Norbert 63

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 09:36

Der ganze Bauernmarkt lohnt sich überhaupt nicht. Die Farmis bringen im Schnitt 4000 bis 5000 Kts. Wenn man die Investitionen bedenkt, ist das ein Minusgeschäft. Die Gestecke sind selbst am Bauernmarkt kaum noch zum Herstellungspreis verkaufen. Man kann nur versuchen seine Investitionen über den Anbau und Verkauf von Blumen zurück zu erhalten und danach das Ding einfach nicht mehr zu beachten. :wand:

Leute: Finger weg davon !!!! :motz:

Gast

Re: THEMA:Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 10:05

seh ich auch so @ farmworker ;)

Antworten