Patch 07.04.2014

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Digger2010 » Do 10. Apr 2014, 15:02

@ mama39


meine Rezepte habe ich wieder
und auch die bereits gebackenen sind wieder in meiner Schublade aufgetaucht.
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

Mary Read

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Mary Read » Do 10. Apr 2014, 16:17

@Fernseheule: Irgendwo in den ganzen Posts habe ich ein Pro-Argument für das Blumenupdate gelesen, dass möglicherweise gar nicht mal so vor der Hand zu weisen ist. Für die bisherigen Quests werden die Sachen auch einfach nur für Punkte ins Nirwana katapultiert. Das Update ist, folgt man dieser These, die Neuentwicklung des bisherigen Questgeschehens?

Ich finde keine Antwort auf meine Frage :?: von Dienstag:
Ist der NPC-Preis für die Gestecke fix, wie bei den Picknickfarmis oder gibt es möglicherweise auch nur eine Spanne % von - bis?
Zuletzt geändert von Mary Read am Fr 11. Apr 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fernseheule53

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Fernseheule53 » Do 10. Apr 2014, 17:51

Mary Read hat geschrieben:@Fernseheule: Irgendwo in den ganzen Posts habe ich ein Pro-Argument für das Blumenupdate gelesen, dass möglicherweise gar nicht mal so vor der Hand zu weisen ist. Für die bisherigen Quests werden die Sachen auch einfach nur für Punkte ins Nirwana katapultiert. Das Update ist, folgt man dieser These, die Neuentwicklung des bisherigen Questgeschehens?

Ich finde keine Antwort auf meine Frage :?: von Dienstag:
Ist der NPC-Preis fix, wie bei den Picknickfarmis oder gibt es bei den Gestecken möglicherweise auch nur eine Spanne von - bis?

ja stimmt, ich hab gar nicht gemeckert und denke tatsächlich das Blumendingens ist ein Angebot zum Punkte kaufen und ich habs bewußt nicht angenommen weil ich keine Punkte brauche.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

allerdings kann ich mich deiner Argumentation nicht ganz anschließen, die Quest verfolgen ja neben der Punktevergabe noch ein gewisses Endziel...wie neue Farm oder neuer Parkplatz und das vermisse ich eben bei dem Blumendingens.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 18:12

@ Fernseheule

allerdings kann ich mich deiner Argumentation nicht ganz anschließen, die Quest verfolgen ja neben der Punktevergabe noch ein gewisses Endziel...wie neue Farm oder neuer Parkplatz und das vermisse ich eben bei dem Blumendingens.[/quote]

Stimmt, aber was ist mit der Fertigstellung der 1. Questreihe? Die hat zum Ende auch NUR Punkte gebracht und wurde nicht mehr benötigt. Für mich ist der Blumenmarkt
eine neue Art Quests (die immer wieder verlangt wurden), und ich finde ihn schöner und unterhaltsamer als die Questreihe. Außerdem ist er mit den geschlossenen Feldern noch ausbaufähig.

Fernseheule53

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Fernseheule53 » Do 10. Apr 2014, 18:19

Bresso hat geschrieben:@ Fernseheule

allerdings kann ich mich deiner Argumentation nicht ganz anschließen, die Quest verfolgen ja neben der Punktevergabe noch ein gewisses Endziel...wie neue Farm oder neuer Parkplatz und das vermisse ich eben bei dem Blumendingens.
Stimmt, aber was ist mit der Fertigstellung der 1. Questreihe? Die hat zum Ende auch NUR Punkte gebracht und wurde nicht mehr benötigt. Für mich ist der Blumenmarkt
eine neue Art Quests und ich ihn schöner und unterhaltsamer als die Questreihe. Außerdem ist er mit den geschlossenen Feldern noch ausbaufähig.[/quote]


ja die erste Questreihe werd ich denen nie verzeihen, das war absolut unfair sie so sterben zu lassen und sie war ganz klar gegen die Altspieler gerichtet die nicht wissen konnten wie das ausgeht, alle die später kamen mußten nicht mehr in die Questfalle tappen weil dann eben klar was da abgeht.

wäre das Blumendingens 2 Jahre eher gekommen hätte ich es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch bespielt, da waren Punkte noch interessant für mich.Für das Mittelfeld find ich es auch eine gelungene Ergänzung im Spiel um Punkte generieren zu können aber wie schon geschrieben was macht es für einen Unterschied im Level 44, 45 oder 46 zu sein?

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 18:34

Ich bin Lvl 47 und spiele den Blumenmarkt aus Spaß an der Freude und weil es wieder mal eine neue Aufgabe ist. Zwischen Lvl 21 und 26 sind es auch fast 40000000 Punkte, ohne dass es eine neue Errungenschaft gibt. Es sind halt immer mal Durststrecken dabei. Und zum Glück kann jeder das Spiel so ausleben, wie es ihm am Besten gefällt.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 21:06

wie war das? :strange: Wann kommen Blumenfarmis ?hatte heute noch keinen und der Tag ist fast rum :!:

habe die 10.000Punkt erreicht gestern war ein Kunde :D oder jede 10.000Punkte 1 Blumenenfarmi.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 21:11

der nächste Kunde kommt erst wieder, wenn du erneut 10000 Punkte gesammelt hast

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 22:16

Ich finde den Blumenmarkt gelungen. Gerade in höheren Leveln spielen die KT doch keine große Rolle mehr.
Was ich vermisse, ist eine Übersicht der Gestecke. Wenn die Binderei läuft, sind die Angaben leider nicht mehr ersichtlich. Die Farmpedia ist da keine große Hilfe, viel zu umständlich. Oder habe ich etwas übersehen?

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von michaelabmoore » Do 10. Apr 2014, 22:41

Digger2010 hat geschrieben:@ mama39


meine Rezepte habe ich wieder
und auch die bereits gebackenen sind wieder in meiner Schublade aufgetaucht.
:hug:
Jo,
meine auch.
8-)
Danke schön
& zur Feier des Tages sammelt Pepe Osterglocken.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Mary Read

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Mary Read » Do 10. Apr 2014, 22:46

pepta hat geschrieben:Ich finde den Blumenmarkt gelungen. Gerade in höheren Leveln spielen die KT doch keine große Rolle mehr.
Was ich vermisse, ist eine Übersicht der Gestecke. Wenn die Binderei läuft, sind die Angaben leider nicht mehr ersichtlich. Die Farmpedia ist da keine große Hilfe, viel zu umständlich. Oder habe ich etwas übersehen?
kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Mary Read hat geschrieben:Wie bei den tierischen und pflanzlichen Produkten, sowie den Ölen wünsche ich mir jeweils eine Übersicht bei den Gestecken und Blumen, analog des Beispieles aus der Pedia zu Pflanzen http://farmpedia.myfreefarm.de/Pflanzen.
Die Namen der Blümchen kann ich mir noch einigermaßen merken, bei jedem Blümchen jedoch immer die Konditionen nachzuschauen, ist lästig. Die Namen der Gestecke kann ich mir gar nicht merken, geschweige dann den Rest.
von den blumen gibts bereits so eine übersicht.. steht sogar direkt in der übersicht http://farmpedia.myfreefarm.de/blumen
Bild

für die gestecke hab ich so eine übersicht mit absicht nicht gemacht, da zu viele infos nötig bzw. vorhanden sind und die nicht alle in eine tabelle passen
Ja LEIDER, DIE HÄTTE ICH AUCH GERN @pepta. Muss man sich wohl selbst basteln...

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von michaelabmoore » Do 10. Apr 2014, 22:48

pepta hat geschrieben:Ich finde den Blumenmarkt gelungen. Gerade in höheren Leveln spielen die KT doch keine große Rolle mehr.
Was ich vermisse, ist eine Übersicht der Gestecke. Wenn die Binderei läuft, sind die Angaben leider nicht mehr ersichtlich. Die Farmpedia ist da keine große Hilfe, viel zu umständlich. Oder habe ich etwas übersehen?
Nein, hast Du leider nicht...
...Deine Blumen und Gestecke (mit Ausnahme der Coinsgestecke und den Tigerlilien/Fliegenpilzgesteck) kannst du am Markt kaufen bzw. verkaufen oder auch per Vertrag handeln.

Folgende Gestecke kannst du in der Blumenwerkstatt herstellen:
Feines Bogengesteck (Level 23)
Sommergesteck (Level 23 )
Kunstvolles Pyramidengesteck (Level 23)
Zartes Frühlingsgesteck (Level 25)
Pyramidengesteck (Level 27)
Farbenfroher Schmuckkranz (Level 29)
Blumenkranz (Level 30)
Biedermeiergesteck (Level 32)
Großes Bogengesteck (Level 35)
Füllhorn (Level 37)
Kugelgesteck (Level 39)
Prachtvoller Blumenkranz (Level 41)
Sommerliches Kugelgesteck (Level 45)
Herbstgesteck (Level 46)
Edles Bogengesteck (Level 23)
Edles Sommergesteck (Level 25)
Edles Pyramidengesteck (Level 30)
Edler Schmuckkranz (Level 35)
Edler Blumenkranz (Level 40)
Edles Herbsgesteck (Level 46)
Fliegenpilzgesteck (Level 23)
Tigerliliengesteck (Level 23)
http://farmpedia.myfreefarm.de/Blumenwerkstatt
Regalgestecke geben Dir beim Mausdraufhalten die Informationen...

Edit:
Habe gerade gesehen das beim mouse-over die Kosten nicht dabeistehen...
:anbet:
Liebes MfF :geek: sTeam bitte pflegt die noch mit ein.
Zuletzt geändert von michaelabmoore am Do 10. Apr 2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Do 10. Apr 2014, 23:19

Danke, der letzte Link von Michael ist ja nicht soo schlecht. Oder den zweiten Slot kaufen und ihn nicht arbeiten lassen :P

Mary Read

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Mary Read » Fr 11. Apr 2014, 07:49

Fernseheule53 hat geschrieben:ja stimmt, ich hab gar nicht gemeckert und denke tatsächlich das Blumendingens ist ein Angebot zum Punkte kaufen und ich habs bewußt nicht angenommen weil ich keine Punkte brauche.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

allerdings kann ich mich deiner Argumentation nicht ganz anschließen, die Quest verfolgen ja neben der Punktevergabe noch ein gewisses Endziel...wie neue Farm oder neuer Parkplatz und das vermisse ich eben bei dem Blumendingens.
btw: Ich habe 17 Gestecke verdonnert um mal die 10.000 Punkte zu erreichen und siehe da, Flowerfarmi 4 taucht auf Bild

Fazit: Menge; Produkt; Einzelpreis; Summe
270 Mais 1,10 297,00
71 Rosen 7,30 518,30
9 Sommergestecke 234,81 2.113,29
Produktionskosten 2.928,59

kT/Farmi 3.036,00
Punkte 2709

Legt man noch die Produktionskosten der 17 Gestecke zugrunde: :shock:
Das Disaster wird sich ziemlich schnell herumsprechen denke ich. Im Endeffekt wird auch am Marktplatz das Interesse am Kauf von Blumen und Gestecken gleich null gehen. Letztendlich läuft es für die Spieler darauf hinaus, das Dingens - genau wie du - "links liegen" zu lassen oder ein ausgesprochen teures Hobby zu pflegen.

Ähm: Ich habe die erste Tigerlilie erhalten und in 24 Stunden schauen wir mal wie das Gesteck vor sich hinwelkt?

Frage: Ich traue mich nicht, den Blumenfarmi in die Wüste zu schicken. Kann mir jemand beantworten ob die generierten Punkte stehen bleiben? Oder ist es so, wenn ich ihn einfach wegschicke, sind auch die 10.000 Punkte weg?

Edit: Tigerliliengestecke welken nicht! Ganz im Gegenteil, sie sind über 300 Std. mit super vielen Punkten sogar grandios.
Zuletzt geändert von Mary Read am Sa 12. Apr 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 10:14

Frage: Ich traue mich nicht, den Blumenfarmi in die Wüste zu schicken. Kann mir jemand beantworten ob die generierten Punkte stehen bleiben? Oder ist es so, wenn ich ihn einfach wegschicke, sind auch die 10.000 Punkte weg?[/quote]


Deine 10000 Punkte sind dan weg sollst sie ja damit anlocken ;)

lg 04Baerli

Mary Read

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Mary Read » Fr 11. Apr 2014, 11:04

Danke @04baerli. Ja, logisch! Die Punkte sind bereits futsch, sobald der Blumenfarmi erscheint :oops:

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 18:44

Insgesamt gefällt mir sowohl die Blumenwiese als auch die Blumenwerkstatt :D . Die Grafik ist hübsch, ich bekomme nach Investition von 85 000 KT bei der Blumenwiese pro Tag etwa 40 000 Punkte und kann zumindest zur Zeit die Blumen gut auf dem Markt verkaufen, mindestens zum SGH-Preis :D . Die Blumenwerkstatt hat ebenfalls einmalig 75 000 KT gekostet, Gestecke kosten mich zwischen 172 KT(feines Bogengesteck) und 867 KT (Kugelgesteck) pro Gesteck, der NPC-Preis liegt jeweils etwa doppelt so hoch, und verkaufen kann ich sie aktuell noch zum 2-3fachen des NPC-Preises. Außerdem bekomme ich da auch Punkte für die Produktion :D .
Ich habe bisher aber nirgends gefunden, wie viele Punkte man pro Herstellung einer Sorte Gesteck bekommt. Beim zarten Frühlingsgesteck sind es 3900, beim farbenfrohen Schmuckkranz 1182 KT (habe ich ausprobiert). Weiß jemand, wie viele Punkte die anderen Gestecke bringen :strange: ?
Ich meine nicht Farmipunkte, die bekomme ich nur, wenn ich die Gestecke am Wegrand in die Schalen stelle, sondern Erfahrungspunkte, die mich im Level aufsteigen lassen.
Die Farmis zahlen meist nicht gut, bringen aber mehr Punkte pro eingesetztem KT als die Quests der 1. Questreihe, ich kann sie also statt Quests bedienen. Da ich gleich am 2. Tag einen Fliegenpilz gefunden habe und ein Fliegenpilzgesteck ohne Gießen und für geringe Unkosten 32 Farmis im Laufe von 2 Wochen bringt, habe ich auch das ausprobiert.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 19:10

Hallo,
kann mir jemand mitteilen. wie viel Blumis in der Warteschlange passen :strange:

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 19:11

Maximal 10 Blumis haben in der Warteschlange Platz.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 21:12

Hallo und guten Abend....

habe seit ca 30 Stunden ein Fliegenpilzgesteck am Wegesrand... aber es tut sich nichts grossartiges bei den Punkten und es kommen auch keine Blumis... hat jemand ein ähnliches Problem ???

Habe es bereits dem Support gemeldet aber als Antwort erhalten sie können keinen Fehler finden :-(

LG Honigbienchen (Server 15)

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 21:31

Wenn du vom Support schon die Antwort erhalten hast, das sie keinen Fehler finden koennen, ist es natuerlich schwer hier im Forum noch Hilfestellung zu geben.

Blumis kommen ja erst wenn du die 10.000 Punkte zusammen hast, da ist nicht nur ein einzelnes Gesteck fuer zustaendig. Punkte gibt das Fliegenpilzgesteck 960 pro Stunde. Hast du denn mal beobachtet, ob du diese Punkte auch gutgeschrieben bekommst?

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 11. Apr 2014, 21:35

ja Lexy,habe es beobachtet und ich hatte keine Punkte bekommen als ich nur das eine Gesteck gepflanzt hatte :-(

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 02:03

So nun habe ich an euch ne frage wie sehen eure Blumen farmis ertragsmäsig aus? ich habe nun 9 stück hier stehen und der durchschnit liegt bei 150000 punkten und 3500 kts bei einem anderenSpieler liegt der durchschnitt bei 30000 punkten und 5000 kt. wobei dieser weniger kts und weniger punkte im spiel hat.MIr kommt es vor das die Werte je mehr man hat desto weniger bekommt man .Nicht nur bei den Blumenfarmis sondern auch bei anderen dingen .

Ist das gewollt oder zufall ?

So bleibt einem fast nur die Wahl die kosten der Werkstatt samt slot ins eisfach zu legen.den Preisleistung ist absolut übel da ungerecht .

Fand das ubdate eigendlich gelungen. Aber so !


lg 04Baerli
Zuletzt geändert von Gast am Sa 12. Apr 2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 07:40

Ich weis nicht, ob sich der Ertrag der Blumenfarmis nach DEINEN Punkten und DEINEM Kontostand richtet. Ich glaube eher, wenn du mehr Punkte bekommst, erhälst du weniger kts. und umgekehrt, weniger Punkte, mehr kts.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 12. Apr 2014, 09:13

Bresso hat geschrieben:Ich weis nicht, ob sich der Ertrag der Blumenfarmis nach DEINEN Punkten und DEINEM Kontostand richtet. Ich glaube eher, wenn du mehr Punkte bekommst, erhälst du weniger kts. und umgekehrt, weniger Punkte, mehr kts.
Deshalb habe ich vom Durschnitt geredet und beide Werte angegeben----- Ich beziehe das auf beide Werte ---- und was die Farmis verlangen kommt dann hinzu . Ich selber habe 3 Farmis die weniger als 500 KT zahlen oke wollen auch nur Blumen und etwas dabei aber der wert liegt auch schon bei 900 KT und dann der Wert den der Farmi zum anlocken kostet .


lg 04 Baerli


Warum steht die zusätslichen Herstellungs gebühren nicht bei der zutatenliste im game bei den Sträüssen ? ist das ein Fehler und wird der Nachgebessert oder ist das gewollt ?

Antworten