Patch 07.04.2014

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Mo 14. Apr 2014, 19:53

das osterspiel gibt es dieses jahr nicht....da ja ständig gemeckert wird :P

flottebiene

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von flottebiene » Mo 14. Apr 2014, 20:24

Bresso hat geschrieben:Das glaube ich nicht. :strange: 1. fangen die Spiele immer Anfang der Woche an und 2. kann upjers ja seinen Support über die Feiertage ja nicht so hängen lassen, da es bei jedem patch ja immer Anfangsschwierigkeiten gibt. :roll:

ich habe in meinem setzkasten recherchiert : 2013: ostersonntag = 31.3.13; ostermontag = 1.4.13

osterkartenspiel 2013:
gewinn hase: 2. april, 3. april, 4. april, 5. april, 6. april :arrow: haseitem
gewinn ziege: 2. april, 3. april, 4. april, 5. april, 6. april :arrow: ziegeitem

gewinn osterfesthase: 7. april, 8. april, 9. april :arrow: festhaseitem
gewinn osterfestziege: 7. april, 8. april, 9. april :arrow: festziegeitem

da ich von beginn an das kartenspiel bis zum tagesgewinn durchgespielt hatte, wäre hier ein *beweis* dafür, dass das osterkartenspiel tatsächlich erst nach ostern erscheint - wenn überhaupt - und die mitarbeiter bei upjers fröhlich ostereier suchen können.

Mary Read

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Mary Read » Mo 14. Apr 2014, 21:33

Nils3171973 hat geschrieben:[...]und bei den spielern in den hohen leveln
da kommen die zusätzlichen punkte gut an
ich würd alles mitnehmen um so schnell wie möglich weiterzukommen
ausserdem sooft ist das karten paar spiel ja nun auch wieder nicht
es klingt als wenns aller 14 tage wär
hmm da hätt ich aber auch nix dagegen :)
Die zusätzlichen Punkte kommen nicht unbedingt wirklich gut an. Die hohen Level sind ja so gut wie inhaltsleer.
Erreicht man das nächste Level, kommt keine sonderliche Freude auf, wenn man nichts neues machen kann.
Das ändert sich nun durch den Bauernmarkt auch nicht. Ob es ein Paarspiel gibt oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.
Steht eine alte Farm grad am Levelanfang, macht es noch nicht mal groß Spaß auf den Fortschrittsbalken zu schauen...
Die kleinen neuen werden wirklich belohnt, bei den alten kann man sich vlt. zu einem müden Schulterzucken durchringen.

Ich tippe auf den 15.April für das Oster-Paar-Spiel. Wer hält mit oder gegen?

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Bauer Magda » Di 15. Apr 2014, 08:50

Wenn die "Alten" am Levelanfang stehen und ein Paarspiel kommt, freuen die sich ganz bestimmt, denn dann bekommt man ja für 2,5% jede Menge Punkte und der Balken wächst.

Ich freu mich auf das Osterspiel, denn es bringt wieder Abwechslung in den Alltag.
Ich habe auch grad gedacht, das wir vielleicht passend zu Ostern einen Superhasen erspielen können. Wäre doch schön. Vielleicht hat der dann extra langes Fell oder ist gescheckt oder eine Mischung aus Deutschem Riesen und Angorakaninchen. Aber bitte nicht mit Goldkette oder Ostereierkiepe auf´m Buckel. vielleicht mit Möhrenkette.

Schön find ich auch mein neues Fliegenpilzgesteck - 1 Blumenfarmi über Nacht ohne gießen. :) Und der bringt mir auch über 38 000 Pkt. Schon mein allererster BF (ohne Fliegenpilz) gab mir 45000 Pkt. Ich kann nicht meckern.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 12:27

Blumen-Farmis

Jetzt wo das Kartenspiel läuft wollte ich fragen kann man die Blumenfarmis stehen lassen oder gilt das nur für eine ganz bestimmte Anzahl an stehenden Farmis ?

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 12:29

Du kannst die Farmis stehen lassen wenn du magst. Nur kommen dann keine neuen nach, wenn du dir diese freigespielt hast.

Mary Read

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Mary Read » Di 15. Apr 2014, 20:51

"Freu": 2 Lilien und ein Fliegenpilz.
Die kommen aber öfter als die Bären und Störche...

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 21:33

Mary Read hat geschrieben:"Freu": 2 Lilien und ein Fliegenpilz.
Die kommen aber öfter als die Bären und Störche...
Hab das nicht erforscht bisher! Muss man da was spezielles pflanzen?

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Bauer Magda » Di 15. Apr 2014, 22:52

Nein, die bekommst Du per Zufall.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 00:15

Jeeeeah Juhuuu Jipppie :mrgreen: :mrgreen:

Grade das Item für 5 besondere Funde beim Blumenernten bekommen.
Sind auf 3 Fliegenpilze und 2 Tigerlilien verteilt gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr geil, der Farbkleks im 4. Setzkasten schaut echt super schick aus, danke Upjers :mrgreen: :hug:

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 15:14

hallo zusammen..
ich war jetzt länger nicht im forum und habe gerade eben erst festgestellt, das man für´s gestecke herstellen keine kt´s bzw coins mehr zahlen muss (aus diesem grund habe ich auch nur blümchen gepflückt ;) )

seit wann sind die gestecke kostenfrei??? oder ist es bei mir nur ein "anzeige-fehler" ?

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 15:56

Ich denk mal, letzteres; meine kosten nach wie vor!

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 17:30

Toll, bei mir hat sich weder die Lilie noch der Fliegenpilz seit dem Update blicken lassen.... :motz:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von jejejetson » Fr 18. Apr 2014, 18:52

frauyz hat geschrieben:hallo zusammen..
ich war jetzt länger nicht im forum und habe gerade eben erst festgestellt, das man für´s gestecke herstellen keine kt´s bzw coins mehr zahlen muss (aus diesem grund habe ich auch nur blümchen gepflückt ;) )

seit wann sind die gestecke kostenfrei??? oder ist es bei mir nur ein "anzeige-fehler" ?
Das Produzieren der Gestecke kostet nach wie vor Kt. Find ich auch nicht so toll. Man hat sich eine teure Produktionsstätte gekauft und muß dann trotzdem fürs produzieren bezahlen. Ich produziere nur noch wenn ein Blumi wirklich expliziet was verlangt. Was Fliegenpilz und Tigerlilie angeht, da ist der Zufall wohl mal wieder breit gefächert, hab bisher, obwohl ich von Anfang an regelmäßig Blümchen wachsen lasse, eine einzige Tigerlilie zu Gesicht bekommen. Naja, Pech im Spiel, glück in der Liebe, sagt man ja.....

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 18. Apr 2014, 19:05

der zufall ist launisch...hab auf 3 servern den blumenmarkt..und überalle...eines von beiden bekommen
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Fernseheule53

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 18. Apr 2014, 21:00

kann mir mal jemand erklären was ich tun muß damit die Gestecke nicht verwelken außer den Gießheini beschäftigen?
bzw was hab ich für einen Nachteil wenn sie verwelken oder was hab ich für einen Vorteil wenn sie nicht verwelken?

Ich verstehe offizielle Gebrauchsanleitungen immer nicht, vielleicht könnte jemand mit eigenen Worten?

vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 18. Apr 2014, 21:10

nach der lebenszeit verwelken alle gestecke
mit giessen geben sie punkte ab...ohne wasser keine

Tigerlilien und fliegenpilz gesstecke halten extrem lange ohne das du sie giessen musst...
gestecke wo du Coins bezahlen musst brauchst du nicht zu giessen...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 21:13

ich versuchs mal: nimm zum Beispiel das Feine Bogengesteck: das hat eine Lebenszeit von 3 Stunden und eine Wasserzeit von 1 Stunde, diese Angaben findest du, wenn du mit der Maus über das Gesteck fährst, in deinem Regal. Heißt: nachdem du das Gesteck in den Topf gestellt hast musst du nach 1 Stunde giessen damit es nicht verwelkt. Das geht in diesem Fall zweimal, dann ist die Lebenszeit abgelaufen und ein weiteres Gießen hilft den Blumen nicht mehr. Es empfiehlt sich also ein Gesteck zu nehmen, was länger hält und erst nach 3 oder 4 Stunden gegossen werden muss. Grundsätzlich verwelken aber alle Gestecke nach Ablauf der Lebenszeit.
Nachteile hast du dann, wenn du nicht gießt, denn dann verwelken die Blumen mit Ablauf der Wasserzeit: dein Bogengesteck wäre also schon nach einer Stunde "tot", wenn du nicht gießt.
Fazit: du kannst also gar nichts tun damit die Blumen nicht verwelken du kannst nur durch gießen den Blumen die volle Lebenszeit gewährleisten.
Frohe Ostern.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 21:20

hoppla, muss mich wohl korrigieren...okay, die Blumen verwelken wohl nicht vor Ablauf der Lebenszeit geben aber keine Punkte mehr ab.
Vorteil: Punkte während der gesamten Lebenszeit wenn man gießt
Nachteil: keine Punkte nach Ablauf der Wasserzeit wenn man nicht gießt..ich hoffe so ist es richtig.

Fernseheule53

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Fernseheule53 » Fr 18. Apr 2014, 21:23

danke verstanden :lol:

also ist es normal wenn sie am Ende verwelkt sind, ich bin vorhin fast vom Stuhl gefallen als die graue Masse in den Töpfen hing trotz Gießheini

war mein Erstversuch heute :lol:

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 21:29

leider ist es normal das die Blumen nach einer gewissen Zeit hopps gehen und es tut weh nach relativ kurzer Zeit alles auf den Müll zu werfen und das nur damit ein Kunde kommt. Ich habe mich dazu durch gerungen Coins-Gestecke in die Töpfe zu stecken, die sind zwar "teuer", doch Dank der Video-Angebote im Coin-Shop bekomme ich einen Coin täglich umsonst, und ich muss nicht gießen und darf die Blumenpracht mindestens 72 Stunden genießen.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 19. Apr 2014, 09:28

Ich habe schon wieder ein eingesetztes Fliegenplizgesteck,
dass nach Wasser schreit, obwohl der Gärtner aktiviert ist !

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 19. Apr 2014, 09:35

La-Bretonne hat geschrieben:Ich habe schon wieder ein eingesetztes Fliegenplizgesteck,
dass nach Wasser schreit, obwohl der Gärtner aktiviert ist !
das muss aber gar nicht gegossen werden soweit ich weiss.

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 19. Apr 2014, 10:02

Das ist ja das seltsame.

Ich habe eines wo steht: Muss nicht mehr gegossen werden und
eines wo steht: Bitte gießen !

Gast

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Gast » Sa 19. Apr 2014, 10:16

La-Bretonne hat geschrieben:Das ist ja das seltsame.

Ich habe eines wo steht: Muss nicht mehr gegossen werden und
eines wo steht: Bitte gießen !
ich würde es in den bugbereich deines servers mit deiner ID mal reinsetzen damit der support sich das mal anschauen kann.

Antworten