Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

flottebiene

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von flottebiene » Do 29. Mai 2014, 17:07

Jack London hat geschrieben:Nee, die hab ich in meinem Kühlschrank versteckt, hinter den Senfgurken! :mrgreen:

Hallo Jack London: die 5 Coins wurden tatsächlich am Markt gefunden. Zeugin: *flottebiene* - der Suchende hat ihr 5 Coins am Markt abgekauft. Bestätigung kann vom System eingeholt werden. :strange:

Jack London

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Jack London » Do 29. Mai 2014, 23:56

:shock: :shock: :shock:
O mein Gott!
Was habe ich dann in meinem Kühlschrank?
Sind es wilde, freilaufende Coins?
Vielleicht sollte ich die Tür des Kühlschranks nie wieder öffnen,
den Schrank versiegeln und nachts im Meer versenken?
:strange: :strange: :strange:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » So 1. Jun 2014, 00:00

Muahahaha. Made my day. :mrgreen: Bei uns auf der 7 ist im Helmet tote Hose, hm.

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von bauer harms01 » Mi 18. Jun 2014, 15:20

(zensiert) schrieb:
schreib mich an. Nur Erwachsene ab 18 Jahren.




so gelesen auf s20. das ist doch mal ne klare aussage. geht bestimmt um Briefmarkensammlung oder nachhilfe......................Bild

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mi 18. Jun 2014, 17:37

Da muss ich mich mal kurz einmischen..das Ganze hast du etwas aus dem Zusammenhang gerissen. ;-) Es ist nur der2.Teil einer Harmutmeldung, die schlicht und ergreifend Ueberlaenge hatte.

Im Ganze steht da folgendes:
Kein Einzelkämpfer sondern in einer Gemeinschaft. Wenn du dann auch noch gerne schreibst damit unser Ticker nicht langweilig wird. Bist genau du der/die Richtige. Quests nur hin und wieder, dann schreib mich an. Nur Erwachsene ab 18 Jahren.

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mi 18. Jun 2014, 20:55

Gibt's Erwachsene unter 18 Jahren? :strange:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Do 19. Jun 2014, 00:55

Im allgemeinen Sprachgebrauch, nein. In der Theorie sieht das dann ggf. nochmals anders aus. :strange:
Du kannst die Aussage aber auch anders herum lesen: Nicht jeder der 18+ ist, ist auch schon Erwachsen. Implizit stecken also zwei Forderungen dahinter. 18 Jahre oder älter und kein Pausenclown o.ä.
Also falls jemand 60 ist, aber nur Blödsinn im Kopf hat, das wäre dann nicht der richtige für den Club. ;)

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von bauer harms01 » Do 19. Jun 2014, 06:54

Lexy hat geschrieben:Da muss ich mich mal kurz einmischen..das Ganze hast du etwas aus dem Zusammenhang gerissen. ;-) Es ist nur der2.Teil einer Harmutmeldung, die schlicht und ergreifend Ueberlaenge hatte.

Im Ganze steht da folgendes:
Kein Einzelkämpfer sondern in einer Gemeinschaft. Wenn du dann auch noch gerne schreibst damit unser Ticker nicht langweilig wird. Bist genau du der/die Richtige. Quests nur hin und wieder, dann schreib mich an. Nur Erwachsene ab 18 Jahren.

Uppsala.hmm so macht das ja auch sinn.
ich hab das erst jetzt gesehen, dass das der dritte(!) teil einer clubeinladung war.also eindeutig eindeutig und nicht eindeutig zweideutig...

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von bauer harms01 » Mo 11. Aug 2014, 11:58

Folgendes ist auf Server 20 zu lesen:


xxxxxx schrieb:
Accountauflösung! Verkaufe am 13.08.14 Coins per Vertrag. Anmeldungen ab jetzt per PN. Preis: 10% unter Marktwert am Mittwoch. Maximal 25 Coins pro Person - Abgabe erfolgt in Reihenfolge Eingang PN.



Bild...hmmm. Da der Marktpreis sich bei knapp 15000kt bewegt ; also die progressive Marktgebühr für Coins schon greift, dürfte es interessant sein , welche Berechnung der den Account auflösende Spieler im jeweiligen Vertrag anstrebt.

Beispiel A: von dem Marktpreis 10% abgezogen, also 15000kt -10% =13500kt als Basiswert. Dann "Den eingegebenen Preis verlangen" im Vertrag angeklickt lässt den Vertragsempfänger den zugesagten Marktpreis minus 10% von 13500kt Bezahlen bei einer Ausbeute von 9936kt für den Verkäufer.

Beispiel B: von dem Marktpreis 10% abgezogen, also 15000kt -10% =13500kt als Basiswert. Dann "Den eingegebenen Preis pro Coin erhalten" im Vertrag angeklickt lässt den Vertragsempfänger sagenhafte 25499kt Bezahlen und den Verkäufer über einen Reinerlös von 13500kt jubeln.

Beispiel C: 9922kt als Preis pro Stück im Vertrag eingesetzt und den Button "den eingegebenen Preis pro Coin erhalten" angeklickt ergibt einen Preis für den Vertragsempfänger von 13499kt

Zum einen grübel ich grade über die 14 kt Unterschied zwischen Beispiel A und Beispiel C und überhaupt über die Tatsache, welchen Nutzen es hat, wenn ich mit dem Spiel aufhören möchte vorher noch einen Ausverkauf zu starten

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mo 11. Aug 2014, 13:14

...Zwangsversteigerung...

Mary Read

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Mary Read » Mo 11. Aug 2014, 14:16

bauer harms01 hat geschrieben:Zum einen grübel ich grade über die 14 kt Unterschied zwischen Beispiel A und Beispiel C und überhaupt über die Tatsache, welchen Nutzen es hat, wenn ich mit dem Spiel aufhören möchte vorher noch einen Ausverkauf zu starten
Warum nicht? Ich finde es nett, wenn jemand seine Coins nicht mit der Farm zusammen löscht. Außerdem gehe ich davon aus, dass du bei einem Marktpreis von 15.000 wohl 13.500 zahlen musst und der Verkäufer 9936 kT erhält. Was gibt es da groß herumzurechnen? 10% sind 10% und nicht mehr. Die vielen "Bettelbriefe" die wahrscheinlich auf der Farm gelandet sind, möchte ich aber nicht lesen :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 08:28

Was will man noch mit den KT für einen aufzulösenden account? Die 10%-Regel gibt's doch gar nicht...

Coins schwanken sowieso erheblich - einfach billig auf den Markt und weg damit! :mrgreen:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 20:26

ich habe 60 coins verloren wolte 40 coins einlösen und waren weg dan wolte ich 10coins goins kaufen auch weg .was mache ich?
:strange:

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Do 8. Jan 2015, 19:56

XXX schrieb:
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Bauernclub der noch nach Mitspielern sucht.
Ich bin im Moment bei Lvl 10 und würde mich über antworten freuen...
Mfg


Also bei lvl 10 war ich noch nicht in der Lage mir 5 Coins für je 42 000,000 kt zu kaufen. Respekt.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von michaelabmoore » Mi 14. Jan 2015, 22:24

BauerFips hat geschrieben:XXX schrieb:
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Bauernclub der noch nach Mitspielern sucht.
Ich bin im Moment bei Lvl 10 und würde mich über antworten freuen...
Mfg


Also bei lvl 10 war ich noch nicht in der Lage mir 5 Coins für je 42 000,000 kt zu kaufen. Respekt.
OT
via PayPal kosten 50 Coins € 4,99
& man bekommt den "Braven Ben" dazu (ab Kauf von 12 Coins)
http://farmpedia.myfreefarm.de/Braver_Ben
der brave Ben hat übrigens heute Geburtstag

100 Coins € 9.99
bringen auch noch das aktuelle Setzkastenbonusgeschenk,
"das begossene Schaf"
http://farmpedia.myfreefarm.de/Geschenke
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Gast » Do 5. Feb 2015, 19:40

Server 20:


xxx schreibt: verkaufe Kräuter 7,24 kt pro Stück habe 30000 Stück auf Lager.


Und jetzt frage ich mich: Wäre es denn nicht sinnvoller die 5 Coins zu sparen und die Kräuter einfach auf dem Markt zu verkaufen? So hat derjenige ja kaum etwas davon,besonders bei den Coin-Preisen ...

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von bauer harms01 » So 12. Nov 2017, 20:51

Server 20 :

xxABCxx schrieb:
Guten Morgen- Suche 17.000 Morgenmantel. Wer kann mir helfen? Danke
:strange: Hmm... hab abba nur Schlafanzüge......Schade :roll:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Marktschreier Hartmut, wie beknackt ist das denn ???

Beitrag von Legion » Sa 23. Jun 2018, 01:23

@bauer harmso1,
der Beitrag ist zwar Uralt, aber die Antwort ist ganz einfach :)
Wenn jemand seine Farm auflösen/löschen will und noch volle Regale hat und viele Coins, möchte die Person vll. noch anderen etwas abgeben, die im Lvl noch nicht so weit sind. Einfach deswegen, weil geben mehr Freude bringt als Empfangen. Der Empfänger freut sich und darüber freut sich der Geber noch mehr. Die Regel von geben und empfangen ist fast 3000 Jahre alt.
Geben ist beglückender als empfangen!
Wenn man die Farm mit 4000 Coins und vollen Regalen einfach löscht, landet alles im nirgendwo.
So haben die kleineren Spieler noch eine gute Gelegenheit, ihre Farm schneller/einfacher zu bewirtschaften.
MfG
~~Legion
bauer harms01 hat geschrieben:Folgendes ist auf Server 20 zu lesen:
Zum einen grübel ich grade über die 14 kt Unterschied zwischen Beispiel A und Beispiel C und überhaupt über die Tatsache, welchen Nutzen es hat, wenn ich mit dem Spiel aufhören möchte vorher noch einen Ausverkauf zu starten

Antworten