Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 22. Nov 2014, 10:57

Erntemaschinen ernten die fertigen Felder ab..Duengemaschinen verkuerzen die Wachstumszeit.

Ob du damit kT verdienen kannst, musst du dir ausrechnen. Es kommt ja darauf an, ob du die Pflanzen, die gefordert werden selber anbaust oder ob du die kaufst. Nach Auftragsabschluss bekommst du ja immer eine gewisse Punkteanzahl und kT..vllt. liest du dir mal in Ruhe die FAQ und die pedia zu dem Thema durch.

-> http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:G%C3%BCterhof

-> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=82276

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Do 27. Nov 2014, 08:32

Hallo,
interessant ist die Idee, auf die mich Onkel Thomas gebracht hat:
"Ben ist weniger wert, wenn man einen Güterhof hat." Stimmt! Ist aber absolut homöopathisch, was KT und Punkte bei einem Feld angeht.
Aber was ist mit dem Traktor?
Doppelte Punktzahl und doppelter Ertrag für 48 Stunden. Das ist ganz und gar nicht homöopathisch!
Ich meine bei den Coinpreisen rechnet sich der Traktor sowieso nicht mehr, insbesondere, wenn man auch noch einen größeren Anteil Äcker hat, so wie ich.
Aber interessant wäre es schon. Da krieg ich schon für die Äcker nicht mehr Punkte, für die Öle gibt es nur Punkte und keinen doppelten Ertrag und jetzt fällt auch noch der Güterhof als Ertrag weg. Da ist bei mir der Traktor nicht mal mehr die Hälfte der Kosten wert.

Gruß

simpo74

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 29. Nov 2014, 23:15

Wie kann das sein: der Farmchecker und auch die Feldanzeige, bevor ich die Fahrzeughalle aufmache zeigen an "Getreide fertig".
Aber dann ist das Getreide auf dem Feld doch noch nicht fertig und kann folglich auch nicht geerntet werden... :shock:

Das Ganze ist passiert nachdem ich Ben angewendet habe. Kann es sein, dass dieser eigentlich auch in der Fahrzeughalle wirken sollte, es dann aber doch nicht ganz tut?
Allerdings waren es zu Beginn noch mehr als 10 Minuten bis zur Erntezeit des Getreides, kommt also auch nicht so ganz hin. Sehr seltsam. :strange:

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von tiger 1 » So 30. Nov 2014, 18:57

das steht dann dort wenn ein Feld fertig ist, da man ja länger braucht bis alle fertig sind hast du wohl das falsche feld angeklickt das noch dauerte, so stelle ich mir das vor

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von tibby » So 30. Nov 2014, 19:22

miyax hat geschrieben:Wie kann das sein: der Farmchecker und auch die Feldanzeige, bevor ich die Fahrzeughalle aufmache zeigen an "Getreide fertig".
Aber dann ist das Getreide auf dem Feld doch noch nicht fertig und kann folglich auch nicht geerntet werden...
Ist mir auch schon passiert. Wenn ich dann mit F5 neu geladen habe, waren die Waren in der Halle auch fertig.

LG, tibby

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 30. Nov 2014, 20:19

Ja danke, wenn's nochmal passiert werd' ich das ausprobieren.
Ich kenne bisher nur, dass meine Felder nicht korrekt anzeigen und ich erstmal auf den Markt wechseln muss, um es zu aktualisieren. :mrgreen:

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 30. Nov 2014, 20:41

habe heute meinen Auftrag nicht geschafft und aus versehen Kartoffeln gepflanzt die nicht fertig wurden :wand:
nun habe ich einen neuen Auftrag gestartet und die doofen Kartoffeln sind noch auf dem Feld :motz:
hätte da nicht kommen können deine Kartoffeln werden nicht rechtzeitig fertig :cry:
Bild

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » So 30. Nov 2014, 21:18

das wäre dann aber für die Leute doof, die mit dem Güllewagen drüberfahren wollen, um noch fehlende Pflanzen bis Auftragsende fertig zu bekommen.
Shit happens, ich bin schon froh, dass man für nicht geschaffte Aufträge alle bis dahin erspielten Punkte, Kt und Papiere auch bekommt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 30. Nov 2014, 22:00

Mir ging es auch schon so. Auftrag nicht geschafft und die Beeren waren noch am wachsen. Dann einen neuen Auftrag gestartet.....dachte,dann iss das Feld leer :? . Pustekuchen!Musste warten bis die Beeren fertig wurden.Diese Zeit fehlte mir dann natürlich bei dem neuen Auftrag. :(

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Do 4. Dez 2014, 11:45

Hallo,
ich muß leider mal ein bissl rummotzen! :motz:
Wann wird endlich dieses System der Erntemaschinen abgeschafft!
Ich spiele schon seit Jahren und habe dieses Spiel vor allem auch deswegen so geschätzt, weil ich eben NICHT stundenlang davor sitzen mußte und warten mußte. Ich konnte 2-3 mal am Tag reinschauen, ernten, Produktionen starten und mich an den Erfolgen freuen. Jetzt dauert es ewig, bis ich die Felder abgeerntet habe und der Spaß am Spiel läßt immer mehr nach.
Bitte, Spielleitung, schafft diesen Teil des Güterhofes wieder ab!!!

annekatz

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Do 4. Dez 2014, 17:53

Das soll wohl gerade die neue Herausforderung beim Güterhof sein. Und wie bei allem in diesem Spiel, du musst den Güterhof ja nicht haben, stell dir was anderes hin und geh wie gehabt nur 1-2 mal täglich kurz durch.
Ich muss ja auch immer alles haben und denke aber schon, wenn ich das letzte Feld freigespielt habe und die schnellste Erntemaschine fahren kann, dann reiße ich alles wieder ab und stelle eine Strickerei drauf. :D Oder ich erfreue mich so sehr an den vielen Punkten, dass ich es weiter in Kauf nehme.
Ich kann dir nur empfehlen, verzichte auf das Freischalten der Felder und Level erst einmal für schnellere Maschinen, das bringt es schon enorm. Falls dein Auftrag 4 Stundenpflanzen erfordert, nehme nur den leichten. Anders ist uns wohl nicht zu helfen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Do 4. Dez 2014, 21:41

Du hast schon Recht, rumburaq, und ich danke Dir auch für den Tipp mit dem Hochleveln, trotz Allem finde ich es schade, daß die Spielleitung so ziemlich wenig auf die Meinungen der Spieler eingeht, denn wenn ich mich recht an die vorangegangenen Posts erinnere, bin ich nicht allein mit meinem Unmut...

Aber, wie gesagt, danke für Deinen lieben Rat!

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Fr 5. Dez 2014, 07:39

huehnertante hat geschrieben:habe heute meinen Auftrag nicht geschafft und aus versehen Kartoffeln gepflanzt die nicht fertig wurden :wand:
nun habe ich einen neuen Auftrag gestartet und die doofen Kartoffeln sind noch auf dem Feld :motz:
hätte da nicht kommen können deine Kartoffeln werden nicht rechtzeitig fertig :cry:
Bild

Voll und ganz rechtgeben mit der erweiterung bei normalen anbau. mir noch nicht passiert Finde sogar müssen aber so könntest du ja noch düngen und du hättest aufgabe geschaft ;)


lg04Baerli

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Di 9. Dez 2014, 00:11

lol Liebe Spielleitung hat ihr bei den Güterhoff aufgaben nicht eine Kategorie vergessen ?

Es fehlt die Aufgabe Extrem SCHWER habe 48 FELDER und soll über 1100 - 4Stunden Artikel anbauen und nur 165 - 16 Stunden Artikel.

Wann soll man schlafen ??????? geschweige Arbeiten .Selbst leicht ist eine Herausvorderung .

Sollte nicht bei dieser aufgabe noch drunter stehen ----- bei versuch dieser Aufgabe bitte den Arzt oder den Psychiater aufsuchen ----

naja versuchen werde ich es aber gut ist das nicht lol sollten schon machbare dinger sein .


Liebe grüsse der Kampf Baer04 ;)

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Di 9. Dez 2014, 10:35

04baerli hat geschrieben:lol Liebe Spielleitung hat ihr bei den Güterhoff aufgaben nicht eine Kategorie vergessen ?

Es fehlt die Aufgabe Extrem SCHWER habe 48 FELDER und soll über 1100 - 4Stunden Artikel anbauen und nur 165 - 16 Stunden Artikel.

Wann soll man schlafen ??????? geschweige Arbeiten .Selbst leicht ist eine Herausvorderung .

Sollte nicht bei dieser aufgabe noch drunter stehen ----- bei versuch dieser Aufgabe bitte den Arzt oder den Psychiater aufsuchen ----

naja versuchen werde ich es aber gut ist das nicht lol sollten schon machbare dinger sein .


Liebe grüsse der Kampf Baer04 ;)
hallo dafür bekommste aber ordenlich kt und PAPIERE Oder :D wenn du soviel Arbeit nicht antraust . habe ich mal gelesen das am nächsten Tag eine Neue Aufgabe bekommst :D

aber könnte man schaffen 8-)
1100 : 48 Felder :7Tage = Brauste jeden tag 3,3 Runden
3Runden istfür mich machbar am tag und an ein oder 2Tagen muß du auf der uhr schauen damit du 4 runden schaffst

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Di 9. Dez 2014, 18:41

Pink panter hat geschrieben:
04baerli hat geschrieben:lol Liebe Spielleitung hat ihr bei den Güterhoff aufgaben nicht eine Kategorie vergessen ?

Es fehlt die Aufgabe Extrem SCHWER habe 48 FELDER und soll über 1100 - 4Stunden Artikel anbauen und nur 165 - 16 Stunden Artikel.

Wann soll man schlafen ??????? geschweige Arbeiten .Selbst leicht ist eine Herausvorderung .

Sollte nicht bei dieser aufgabe noch drunter stehen ----- bei versuch dieser Aufgabe bitte den Arzt oder den Psychiater aufsuchen ----

naja versuchen werde ich es aber gut ist das nicht lol sollten schon machbare dinger sein .


Liebe grüsse der Kampf Baer04 ;)
hallo dafür bekommste aber ordenlich kt und PAPIERE Oder :D wenn du soviel Arbeit nicht antraust . habe ich mal gelesen das am nächsten Tag eine Neue Aufgabe bekommst :D

aber könnte man schaffen 8-)
1100 : 48 Felder :7Tage = Brauste jeden tag 3,3 Runden
3Runden istfür mich machbar am tag und an ein oder 2Tagen muß du auf der uhr schauen damit du 4 runden schaffst

klar geht das und warten ? oder coints ausgeben lol möchte ich dafür noch nicht bei uns kosten die ca 42 td Kt und ja klar gibt es Kts und Papiere nur Papiere zuwenig dafür aber immomend sehr viele Punkte lol und das beim Gewinnspiel lach. und hast du die 16 Stunden vergessen ?????? die sehe ich bei deiner Rechnug nicht lol die kommen noch dazu 165 - 16 Stunden Artikel

lg04Baerli

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Di 9. Dez 2014, 20:24

04baerli hat geschrieben:
Pink panter hat geschrieben:
04baerli hat geschrieben:lol Liebe Spielleitung hat ihr bei den Güterhoff aufgaben nicht eine Kategorie vergessen ?

Es fehlt die Aufgabe Extrem SCHWER habe 48 FELDER und soll über 1100 - 4Stunden Artikel anbauen und nur 165 - 16 Stunden Artikel.

Wann soll man schlafen ??????? geschweige Arbeiten .Selbst leicht ist eine Herausvorderung .

Sollte nicht bei dieser aufgabe noch drunter stehen ----- bei versuch dieser Aufgabe bitte den Arzt oder den Psychiater aufsuchen ----

naja versuchen werde ich es aber gut ist das nicht lol sollten schon machbare dinger sein .


Liebe grüsse der Kampf Baer04 ;)
hallo dafür bekommste aber ordenlich kt und PAPIERE Oder :D wenn du soviel Arbeit nicht antraust . habe ich mal gelesen das am nächsten Tag eine Neue Aufgabe bekommst :D

aber könnte man schaffen 8-)
1100 : 48 Felder :7Tage = Brauste jeden tag 3,3 Runden
3Runden istfür mich machbar am tag und an ein oder 2Tagen muß du auf der uhr schauen damit du 4 runden schaffst

klar geht das und warten ? oder coints ausgeben lol möchte ich dafür noch nicht bei uns kosten die ca 42 td Kt und ja klar gibt es Kts und Papiere nur Papiere zuwenig dafür aber immomend sehr viele Punkte lol und das beim Gewinnspiel lach. und hast du die 16 Stunden vergessen ?????? die sehe ich bei deiner Rechnug nicht lol die kommen noch dazu 165 - 16 Stunden Artikel

lg04Baerli
:oops: die 16hPlanzen hatte ich vergessen ich hatte mal ne Aufgabe wo nur 4h Pflanzen braucht wird.

und mit warten meine ich wenn du die aufgabe nicht startest kommt ne neuer am Nächsten Tag

Man sollte immer überlegen welche aufgabe man staten ich bin noch ganz am Anfang bei 15 Felder
und möchte zu erst 30 Sekunden Erntemaschine holen :D

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Jazzicca » Do 11. Dez 2014, 09:45

Pink panter hat geschrieben:ich hatte mal ne Aufgabe wo nur 4h Pflanzen braucht wird.
Die habe ich heute früh auch bekommen. Und die liegt auch noch den ganzen Tag so herum.
Die neue morgen früh kann nur besser werden...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 13. Dez 2014, 13:11

Moin Moin all,

ich habe heute morgen meinen Auftrag fertiggestellt und habe mal aus neugier einen neuen Auftrag nicht gestartet.

Ich habe mich dann abgemeldet und gleich wieder angemeldet bei MFF.

Bin dann zum 4. Hof, dort ist mein Güterhof,getippelt und habe gesehen das es "keinen" Abreißbuton für den Güterhof gibt :!:

Hat noch jemand dieses schon einmal geprüft :?:

Oder ist man verdammt diese Garage für immer zu behalten :?:

lg

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 13. Dez 2014, 13:16

Das kann ich leider so nicht bestaetigen..hast du mal den Cache geloescht? Ich kann den Abreissbutton ganz normal sehen wenn ich auf der Farm bin.

Bild

tibby
Beiträge: 139
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von tibby » Sa 13. Dez 2014, 13:17

Wollte gerade das Gleiche antworten wie Lexy. Der Button wird bei mir aber nur angezeigt, wenn ich mit der Maus über dem Feld bin.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 13. Dez 2014, 13:41

Lexi, du hast vollkommen recht, erst mit der Maus auf das Feld, dann stimmt es auch mit dem Button :lol:

Dankää 8-)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Sa 13. Dez 2014, 15:06

also ich habe jetzt einige Aufträge für nur Ackerfrüchteaufgaben durchgerechnet und bei der Kategorie schwer kommt es eigentlich immer so hin, dass die Felder zu 87-90% ausgelastet sein müssen. Mehr Pause darf man nicht drin haben, wenn man es schaffen will.

Ich habe jetzt schon etliche Male versucht daran zu denken nach der ersten Ernte die Punkte, Kt und Papierzahlen für die verschiedenen Stunden zu erfassen. Es ist schon mal keine glatte Zahl und mir scheint, dass es für 16 h die wenigsten und 4 h Anteilmäßig die meisten Gewinne gibt. Hat das schon jemand genau berechnet? Dann lohnt es vielleicht bei so einem 4h Auftrag die leichte Variante zu nehmen, statt 24 h warten hat man dann halt öfter Leerlauf auf dem Feld, bekommt aber trotzdem guten Ertrag an Punkten, Kt und Papieren.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 14. Dez 2014, 01:20

Oh Gott, um diesen Text vollständig zu erfassen UND zu verstehen, muß ich "mitmalen" :shock:
Ich bin wohl doch zu blÖnd :oops: :hug:....

....oder isses zu spät (uhrzeittechnisch)

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » So 14. Dez 2014, 08:57

rumburaq hat geschrieben: Es ist schon mal keine glatte Zahl und mir scheint, dass es für 16 h die wenigsten und 4 h Anteilmäßig die meisten Gewinne gibt. Hat das schon jemand genau berechnet? Dann lohnt es vielleicht bei so einem 4h Auftrag die leichte Variante zu nehmen, statt 24 h warten hat man dann halt öfter Leerlauf auf dem Feld, bekommt aber trotzdem guten Ertrag an Punkten, Kt und Papieren.
Nee, habe ich nicht. Die 4--Std.Pflanzen kann ich aber auch nur morgens und abends starten und komme selbst mir der leichten Variante nicht zur Erfüllung der Aufgabe. 24 Std. @rumburaq wartet man aber nicht auf den nächsten Auftrag. Eine neue Aufgabe erhält man um Mitternacht.

Antworten