Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Gast

Ponyhof weg und dafür Spezialölmanufaktur?

Beitrag von Gast » Mi 31. Dez 2014, 21:51

Hallo ihr,
bin am überlegen, ob ich meinen Ponyhof abreissen soll und dafür die Spezialölmanufaktur (bin über level 35) bauen soll? Was meint ihr?
Der Ponyhof bringt Punkte, aber Spezialöle nicht kaufen zu müssen, wäre ja auch prima....
Danke für eure Tipps!
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Jan 2015, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Ponyhof weg und dafür Spezialölmanufaktur?

Beitrag von Gast » Mi 31. Dez 2014, 22:42

bau lieber ne Strickerei, oder wenn du Täglich min. 2-3 mal auf deine farm kommst den Güterhof. Oder damit alle zukünftigen Geb. und ausbauten billiger weden würde ich dir zur Zimmerei raten und da die 10 Stfen erforschen. wenn du die 10 stufe fertig hast kannst du immer noch überlegen was besser ist, aber Ponyhof lohnt sich allgemein nicht.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Mo 5. Jan 2015, 01:06

5 Stufen in der Zimmerei sind ausreichend würde ich sagen. Danach würde ich die Öle wählen.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Di 6. Jan 2015, 18:30

Auf Server 2 hab' ich doch tatsächlich seit Jahren mal wieder einen Kuhstall gebaut, weil ich von den meisten anderen Sachen genug habe.
Und das auch noch auf dem endlich zusammen gesparten 18. Feld! :mrgreen:

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 12. Apr 2015, 15:37

war ja ewig nicht im Forum :D so hbe ein wenig umgebaut mein Hof: Statt Hünerstall eine Ölpresse und Statt ein Schafstall ein Angorastall :D

Jetzt ist mein Ziel: EIN neues Level = Ein neuer Bauplatz :D

Sachen unter 4 std Pflanze ich gar nicht mehr an. Genauso beim Güterhof Kräuter und co kaufe ich statt zu Pflanzen.

von den Güterhof Gewinn Kaufe ich Kleinzeug Ölware uns was sonst anfällt Mal sehen wie weit ich in nächsten Level bin :D

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » So 19. Apr 2015, 17:10

Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe aktiv zu spielen, ist mir die Frage aufgekommen, wie rentabel eigentlich die Monsterfruchtzucht und das Wettmampfen ist? Hat jemand dazu irgend welche Zahlen, also wie viel Geld/Punkte man dort pro Tag ca. verdient? Ich bin am überlegen mir die Monsterfruchtzucht zuzulegen, weiß aber wie gesagt nicht ob das ein Griff ins Klo oder eine "Goldgrube" ist. :strange:

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Mo 20. Apr 2015, 12:25

-Bauer-Tomy- hat geschrieben:Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe aktiv zu spielen, ist mir die Frage aufgekommen, wie rentabel eigentlich die Monsterfruchtzucht und das Wettmampfen ist? Hat jemand dazu irgend welche Zahlen, also wie viel Geld/Punkte man dort pro Tag ca. verdient? Ich bin am überlegen mir die Monsterfruchtzucht zuzulegen, weiß aber wie gesagt nicht ob das ein Griff ins Klo oder eine "Goldgrube" ist. :strange:

die Monsterfruchtzucht und das Wettmampfen hat für mich nicht viele Punkte und Kt gebracht.Da bringt der Güterhof deutlich mehr mit 40 Felder aktuell 263.186 Punkte und 647.782,00 kT in 7 Tage
Man kann bis 99 Felder haben aber man muss sich noch Erntehelfer kaufen. Denn wenn ne 4h Pflanze Kommt muss man öfters ernten am Tag

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Mo 20. Apr 2015, 15:18

Ok dankeschön, dann werde ich wohl die Finger vom Wettmampfen lassen :)

Gast

Nur mal aus Neugierde

Beitrag von Gast » Mo 12. Okt 2015, 10:29

Hallo liebe Farmis

Ich bin nun in Level 15 und komme so langsam an meine Grenzen. Nun meine frage an euch. Wie habt ihr das so mit den Gärten , Gebäuden und Tieren gehalten wenn ihr ganz ohne Coins und Premium Spielt. Ich habe jetzt zwei Gärten, Hühner und Kühe. Nun weiß ich net was ich weiter machen soll, denn die Farmis wollen ja von allen etwas. :) Habt ihr Tipps für mich ?.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 12. Okt 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr rat

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 07:22

Ganz einfach: was sich rechnet, zukaufen, den Rest wegschicken! :lol:

Ich hab' auch eine Farm ohne externen Coins-Zukauf auf Server 25 und komme da sogar mit einem Acker hin.

Allerdings schaffe ich es noch lange nicht zum 1-Jahres-Premium und deshalb nur mit 5 Plätzen und ohne quests zu machen. ;)

Den nächsten Bauplatz würde ich danach entscheiden: was ist teuer auf dem Marktplatz deines Servers, welches Gebäude kostet nicht allzu viel und vor allem: was kann man produzieren ohne allzu viel Wareneinsatz, also z.B. nur 1 Teil zum Anfüttern?

Summergirl88
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Dez 2015, 14:21

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Summergirl88 » Mi 10. Feb 2016, 13:59

Hallo zusammen :)

Ich habe nun das 16. Level erreicht ;)
Angebaut habe ich zwei Äcker, einen Hühnerstall und einen Kuhstall.
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich schneller Kartoffeltaler bekomme, um mehr auszubauen?
Die Hauptquest erfülle ich auch immer.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2016, 14:16

huhu Summergirl
ich tät dir raten deine Waren nur bei wirklich guten Preisen in kleinen Stückzahlen auf dem Markt zu verkaufen
damit du nicht gebunden bist
ansonsten würd ich dir raten Handelspartner auf deinen Server zu suchen
den bei Privathandel entfällt die 10 % Marktgebühr außer für Coins da musst du immer die Gebühr bezahlen
LG Nils

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 23. Apr 2016, 12:33

Hallo Zusammen ich habe jetzt Level 28 erreicht und den 3.Bauernhof eröffnet :D

Ich bin im Güterhof Geschäft eingetreten da die Kunden und Piknik verlangt vieles und Güterhof verlangt 2-3 Produkte Pro Woche.und ich muss ja noch viel vorsammeln für die Quest wenn ich lese Was da noch alles auf mich zu kommt.

die KT brauche ich um die Restlichen Bauplätze Frei zu bekommen. Zu zeit fehlt mir der Hühnerstall käserei und Schafstall. Also gibt es viel zu Tun mal gucken was ich alles im Diesen Level erreiche.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » So 24. Apr 2016, 20:09

huhu pink-panter
also der Güterhof ist in dem niedrigen Level nicht schlecht zum Punkte machen
aber man verbraucht sehr viele Produkte die du noch für Quests gebrauchen könntest
ich würde den güterhof nur auf Sparflamme betreiben da sonst dein lager schnell leer ist
lg nils

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von hspeine » Mo 25. Apr 2016, 13:31

Ich selber bediene keine Farmis,aber nutze regelmaessig den Güterhof,den ich mittlerweile fast vollständig freigeschaltet habe.
Ich meine es bringt auch recht gutes Geld,questen da lasse ich mir zeit
Ist aber sicherlich auch Level und sonstige Spielweise abhängig

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mi 27. Apr 2016, 01:06

Hallo danke für die Tipps :D
Ich mache erstmal nur die leichte Aufgabe und beobachte wie es voran geht. Wie Mehr Felder man hat desto länger braucht das Maschinchen :mrgreen:
Die Papiere Spare ich erstmal und in der Zwischenzeit fülle ich mein Lager. Aber der Reiz liegt am Ausbauen der Felder im Güterhof :D Wenn ich lese was der Nächste Bauplatz kostet

Das Vorsammeln für die Nächten Quest ist mir wichtiger als mehr Felder Abfahren

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 13. Mai 2016, 17:57

Kurzer Zwischenfazit nach 3 Wochen Güterhof.


Ja mit 8 Felder macht es Spass ich erhöhe die Felder Nur wenn ich mir sicher bin ich schaffe die Schwere Aufgabe.
Dann habe ich auf die Quest geschaut und auf den Markt was Wird noch gebraucht. Eier und Käse habe ich noch nicht so viel.
Als 1 habe ich dann den Hühnerstall gebaut und Wenn der Neue Bauplatz frei geräumt ist dann ne Käserei.

Kt sammle ich nur mit Güterhof da ich oft am PC bin wenn ich zu Hause bin.Bis die 2. Questreihe ins Spiel kommt kann ich nach Lust und Laune alles vorsammeln ohne Auf die Quest zu achten.die 1 Questreihe ist auch noch da, aber da ich an einer Eier Quest Hänge + erst vor Kurzem den Hühnerstall gebaut habe dauert es auch noch ne Weile.

Denn im Meinen Kleinen Level (28) achte ich noch auf KTs Wie es dann Weiter geht und Wie sieht aus wenn ich Felder beim Güterhof kaufe ist noch Zukunftsmusik.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Mi 18. Mai 2016, 14:25

:D Jetzt habe ich begriffen wie das Spiel ab Level 28 weitergeht.

der Güterhof braucht man nur bis man bis ich alle Bauplätze frei /ales ausgebaut ist . Vor ca 1 Monat habe ich ja Hof 3
Richtung Hof 4 muss ja erstmal vieles gesammelt werden. Ggf wird nur Tierfutter gekauft.Und dann wird geschaut wie es sich weiterentwickelt Meine Farm.Ab Level 36 Kommt ja der Tierarzt bis dahin habe ich viel zu tun. ;)

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Sa 25. Feb 2017, 12:33

ich sammle vor. in Mitten Level 32 Wo ich fast alle Bauplätze der 3 Farmen habe. Hatte ich 3 Bonbon Fabriken zu stehen wenn mal ein Quest kommt. Eine Bonbonfabrik steht immer da wegen Tieraufzucht.So habe ich nach 1 Monat 10 Quest erledt. Wo ich Monate vorgeammelt habe ohne Quest.

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 29. Jun 2018, 21:47

Habe das Spiel von Vorne Gestartet

Zu zeit spiele ich mit 4 Acker 10 Hühnern und 2 Kühe wenn ich viel Gemüse in Peto habe Spiele ich mit 3 Acker aber das Entscheide ich wenn so weit ist um Geld zu sammlen für Hof 2. :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Legion » Do 5. Jul 2018, 01:21

Pink panter hat geschrieben:Habe das Spiel von Vorne Gestartet

Zu zeit spiele ich mit 4 Acker 10 Hühnern und 2 Kühe wenn ich viel Gemüse in Peto habe Spiele ich mit 3 Acker aber das Entscheide ich wenn so weit ist um Geld zu sammlen für Hof 2. :D
Wenn ich mal Antworten darf :-)
Die ersten LVL lohnen sich Hühner, Kuhstall und vll. 1 Acker. Bin aber erst LVL 17!! Das Gemüse kauft man billiger im Salatladen als auf dem Markt, dort sind 3-5 Fache Preise vorhanden. Weitere Fabriken lohnen erst, wenn man die 2. Farm hat. Weil einfach zu wenig Platz ist. Statt 6 Felder hätte man auch auch 9 oder 12 machen können. Der blaue Himmel links und rechts der Farm ist einfach nur Platzverschwendung. Also Coins sammeln durch Werbung schauen und verkaufen. Bringt dann ein paar KT zu Einkaufen. :D Für den 2.Hof oder zum Ausbau usw.
Ich bin erst ein paar Tage dabei, unter mir sind wohl alles Leichen. Getreide, Mais, Raps, Gurken usw. den ganzen Kleinkram anpflanzen lohnt gar nicht. Bei Spinat und Kartoffeln wird es besser. Ölfabrik war auch sehr gut und Angorastall. Weiter oben dann Wollspinnerei und Strickereien.
Naja, je nach dem was man will: Punkte oder KT sammeln. :D
Na gut bin auch neu angefangen, von lvl 54 auf 1. Darum weiß ich ich wie es *oben* aussieht! :oops:
Schleiche mal durchs Forum, da findet am viel, wenn auch nicht alles. Man muss sich sich schon einige Excel Dateien erstellen, um alles im Blick zu haben.
Hoffe es war eine Hilfe und keine Verwirrung :strange:
MfG
Legion

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von lottonormalverbrauch » Mi 11. Jul 2018, 21:19

@legion, hut ab hast alles gelöscht und von vorne angefangen... :hug:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Legion » So 22. Jul 2018, 21:07

lottonormalverbrauch hat geschrieben:@legion, hut ab hast alles gelöscht und von vorne angefangen... :hug:
Hi lottonoramlverbrauch :)

Eigentlich sollte es ein totaler Ausstieg sein, aber dann kommst ja nimmer an an den Postkasten. Also nur schreiben, von denen du E-Mail hast!
Naja, so kleckert man vor sich hin, kein Stress mehr, keine Uhr im Nacken.

Aber ich befürchte, es wird schlimmer, je weiter ich komme :D Jedoch ist es jetzt anders, der Ehrgeiz, das vorankommen, ist weg. Kann die Farm auch mal 2 Wochen schlafen und ich auch :lol:

LG
Legion :hug:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Legion » Di 19. Feb 2019, 20:36

Aussteigen wie Clarck und Smith. server 9 . 2 Top Spieler.

Bin auch langsam dabei, daran zudenken.

MfG
Legion
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Gast

Re: Welche Strategie habt ihr beim Spiel? Was würdet ihr raten..

Beitrag von Gast » Fr 22. Mär 2019, 21:33

Zu Farm 5 und der Hohen Kosten

Ich Queste ruhig weite bei Reihe 1 und 2 da sind sind ja noch über 100 Aufgaben offen und reicht bis locker nächstes Jahr

fahreughalle rechne ich aus ob es sich loht oder nicht wenn ich ich wieder ne habe Mio ausgeben muss warte ich lieber ein Tag :(

Antworten