Patchnotes

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Di 24. Nov 2015, 18:37

Liebe Spieler,

die Wartungsarbeiten werden jetzt nach und nach abschließen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Eine Entschädigung ist hier natürlich geplant. Details folgen morgen.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Di 24. Nov 2015, 19:28

Liebe Spieler,

auf Grund der massiven Probleme des heutigen Tages wurde ein Back Up eingespielt. Der Spielstand wurde auf heute 10:20 Uhr zurückgesetzt. Habt ihr in diesem Zeitraum z. B. Quests erfüllt, sind diese jetzt wieder offen, dafür wurde aber auch die Waren nicht abgezogen. Wurden Zahlungen getätigt, und euch fehlen die Coins, werden diese umgehend von unserem Payment-Team morgen gutgeschrieben. Eine separate Meldung im Support ist nicht notwendig, da hier alles automatisiert passieren wird.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Di 24. Nov 2015, 21:16

Liebe Spieler,

im Laufe des Abends kann es auch weiterhin zu Verzögerungen im Spiel kommen. Eine separate Meldung an das Support-Team ist aktuell nicht notwendig, da wir die Server natürlich mit überwachen. Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns im Namen des gesamten Teams.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Mi 25. Nov 2015, 12:01

Liebe Spieler,

nochmals möchten wir uns im Namen des gesamten Teams für die gestrigen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Als kleine Entschädigung habt ihr folgendes erhalten:

- alle Spieler mit aktivem Premium, haben diesen um einen Tag verlängert gekriegt.
- der 48h Ertragsbonus, wurde bei allen Spielern wo er gestern noch aktiv war, um 24 Stunden verlängert.
- zudem erhalten alle Spieler ein Setzkastengeschenk, wenn ihr euch von jetzt an bis Sonntag, 29.11. um 23:59 Uhr einloggt. Dieses kann einmal am Tag angeklickt werden und euch werden dann 100 Punkte gutgeschrieben.

Bild

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » Do 26. Nov 2015, 16:40

Liebe Spieler,

Schnäppchenjäger aufgepasst!
Nur diesen Freitag, den 27. November 2015 ab 0:01 Uhr und Samstag, den 28. November 2015 bis 23:59 Uhr, wird der Traktor, der euch nahezu überall auf der Farm einen Ertragsbonus für 48 Stunden gewährt, zu einem Rabatt von 20% angeboten!

Bild

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team

Duffhead
Upjers Team
Beiträge: 20
Registriert: Do 28. Mai 2009, 10:33

Weihnachten in My Free Farm!

Beitrag von Duffhead » Di 1. Dez 2015, 12:04

Liebe Farmer,

die Weihnachtszeit beginnt und es schneit! My Free Farm kleidet sich ab heute in weiß! In Klein Muhstein sind über Nacht die ersten zarten Flocken gefallen!

Bild

Ab heute ist der Weihnachtsmann in Klein Muhstein zu finden. Vom 1. Dezember ab 11:00 Uhr bis zum 14. Dezember um 23:59 Uhr könnt ihr euch bei ihm tolle Sachen erspielen, und euch so eure ganz persönlichen My Free Farm-Weihnachtsgeschenke sichern!

Wie das Ganze funktioniert? Ein Klick auf den folgenden Button erklärt euch alles, was ihr wissen müsst:
Mit einem Klick auf den Weihnachtsmann in Klein-Muhstein öffnet ihr unser Weihnachtsknabbereispiel.

Bild

Nun müsst ihr nur noch eine Ladung Produkte eurer Wahl in unserem Schwibbogen einwerfen. Das Tolle: alles, was ihr in My Free Farm herstellen könnt, kann hier eingeworfen werden. Im Gegenzug bekommt ihr Knabberpunkte, mit denen ihr euch tolle Naschereien erspielt. Diese wiederum könnt ihr dann für Geschenke eintauschen. Klickt einfach auf das Geschenke-Symbol links über eurem Schwibbogen, und schon könnt ihr unter den Geschenken auswählen.

Bild

Die gesammelten Knabberpunkte werden im Schwibbogen in Form eines sich füllenden roten Balkens angezeigt. Ihr müsst diesen Bogen aber nicht komplett füllen, um euch Geschenke holen zu können. Wollt ihr nur eine Zuckerstange? Dann müsst ihr nur genug Knabberpunkte sammeln, um die Zuckerstange freizuschalten. Das Zuckerstangenicon unter dem Schwibbogen erscheint daraufhin in Farbe, und ihr könnt es wie oben beschrieben eintauschen. Natürlich könnt ihr auch weiter sammeln, und das nächste Geschenk erspielen. Wie viele Punkte euch dazu fehlen seht ihr, wenn ihr euren Mauszeiger über dem Schwibbogen ruhen lasst.

Aber Vorsicht: sobald ihr euch entschließt, ein Geschenk einzutauschen, fangt ihr wieder von vorne an zu sammeln. Habt ihr mehr Punkte gesammelt als die, die ihr benötigt um die Knabberei freizuschalten, sind diese verloren.

Aber das ist noch nicht alles, was wir hier für euch haben: mit euren Knabbereien könnt ihr euch einmal täglich 2.5% der Punkte, die euch zum nächsten Level fehlen, holen (das geht beim Nikolaus, indem ihr sie gegen den Stern eintauscht). Oder wollt ihr vielleicht etwas ganz Besonders für euren Setzkasten? Dann holt euch eines unserer neuen niedlichen Chorschafe. Die Chorschafe könnt ihr dann in Aktion auf einer brandneuen Setzkastenseite in voller vorweihnachtlicher Aktion bewundern.
Auch euer Bauernhaus könnt ihr mit vielen weihnachtlichen Dekorationen dekorieren.

Ist euch das nicht genug? Der Architekt hat den feinen Bleistift geschwungen und ein besonders ansprechendes Bauernhausdesign entworfen:

Bild

Auch der Baumarkt bietet euch dieses Jahr die Möglichkeit eure Äcker festlich zu verzieren:

Bild

Und auch eure Freunde gehen natürlich nicht leer aus! Beschenkt sie reich mit diesen passenden winterlichen Geschenken, die im Geschenkeautomaten von Klein-Muhstein erhältlich sind.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Weihnachtszeit und viel Spaß mit den festlichen Dekorationen!

Euer My Free Farm-Team

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » So 6. Dez 2015, 11:00

Unsere Weihnachtsaktion geht in die nächste Runde!

Weihnachten kommt stetig näher. Die weihnachtliche Stimmung verbreitet sich in ganz My Free Farm und sogar unter euren Farmies!

Bis zum 26. Dezember 2015 um 23:59 Uhr, könnt ihr pro Tag einen besonderen Weihnachtsfarmie auf eurem Hof begrüßen. Da dieser noch sehr viele Plätzchen vorbereiten muss, um alle Strümpfe dieses Jahr zu füllen, benötigt er euer Getreide und Eier.

Bild

Des Weiteren habt ihr bis zum 26. Dezember um 23:59 Uhr die Möglichkeit, süße Nussknacker und Schwibbögen aus Fichtenholz in der Baumerei zu schnitzen, wodurch ihr euch drei neue und animierte Gegenstände für euren Setzkasten sichern könnt!

Bild Bild
Bild

Zusätzlich wie jedes Jahr, aber nur heute am 06. Dezember dem Nikolaustag, habt ihr die Chance das Weihnachtsschwein im Geschenkeautomaten zu finden und euch als exklusives Setzkastenitem zu sichern!

Bild

Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » Di 15. Dez 2015, 11:26

Liebe Spieler,

Ab Dienstag, dem 15.12.2015 11:00 Uhr bis zum Montag, dem 28.12.2015 um 23:59 Uhr habt ihr die Möglichkeit, bei unserer Tiefschneebuddelaktion teilzunehmen (ab Level 2!).

Ihr könnt euch bei unserer Tiefschneebuddelaktion tolle Items sichern: Ob nun Kartoffeltaler, Punkte oder Items für euren Setzkasten – Hier ist sicher für jeden etwas dabei!

Die Aktion erreicht ihr am oberen Rand mit einem Klick auf das Schaufelsymbol:

Bild

Und wie funktioniert die Aktion? Klickt für eine Anleitung auf den folgenden Button:
Sobald ihr auf das Symbol mit der Schaufel geklickt habt, öffnet sich das Spielfenster.

Bild

Ihr seht jetzt ein Spielfeld mit 36 schneebedeckten Feldern. Unter den Feldern könnt ihr verschiedene Geschenke finden.

Die Items der gleichen Art sind immer miteinander verbunden. Findet ihr beispielsweise einen Haufen drei runder Geschenke, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr direkt neben, unterhalb oder oberhalb der Geschenke einen weiteren Haufen gleichartiger Geschenke findet.

Jeden Tag stehen euch 10 Freiversuche zur Verfügung. Jeder zusätzliche Versuch kostet einen Coin. Freiversuche werden nur abgezogen wenn ihr auf einem „Nietenfeld“ landet, also keines der oben genannten Items findet. Auch wird euch wirklich nur ein Coin abgezogen wenn ihr auf einem „Nietenfeld“ landet. Habt ihr also alle Freiversuche aufgebraucht, setzt dann einen Coin ein und landet beispielsweise auf einem Schlittschuhfeld, wird das Feld aufgedeckt ohne das euch der Coin abgezogen wird.

Habt ihr alle Items einer Sorte aufgedeckt, erhaltet ihr eine kleine Belohnung.

Solltet ihr kein glückliches Händchen haben und keine der gesuchten Objekte finden, erhaltet ihr dennoch einen Trostpreis: unterschiedliche Pflanzenpakete entsprechend eurem Level.

Im Aktionsfenster selbst habt ihr auch die Möglichkeit die „Schaufelattacke“ zu verwenden. Damit könnt ihr ganze 5 Felder auf einmal öffnen:

Bild

Wenn ihr den Mauszeiger dann auf dem Spielfeld platziert, könnt ihr sehen, dass ihr 5 Felder auf einmal freischaufeln könnt:

Bild

*Wenn auf dem Spielfeld nicht genug mit einander verbundene und noch nicht aufgedeckte Felder vorhanden sind, so werden weniger Felder auf einmal freigeschaufelt.

Was haben wir denn eigentlich davon?

Wenn ihr es nicht schafft, die eingeschneiten Geschenke zu finden, so erhaltet ihr zumindest unterschiedliche Pflanzenpakete als Trostpreis.

Schafft ihr es, eine komplette Geschenke-Reihe freizuschaufeln, werdet ihr folgende Belohnungen in Form von Kartoffeltalern erhalten.

Wenn ihr das grüne Geschenk findet, werdet ihr ein exklusives Setzkastenitem euer eigen nennen können:

Bild

Solltet ihr es in diesem Zeitraum schaffen, das grüne Geschenk insgesamt 6 mal zu finden, so werdet ihr ein animiertes Setzkastenitem erhalten!

Bild

Der Clou: Wenn ihr es schafft an einem Tag alle Geschenke zu finden, die unterm Schnee versteckt ist, werdet ihr genau 2,5% der Punkte gewinnen, die euch bis zum nächsten Stufenaufstieg noch fehlen!
Selbstverständlich findet ihr die Regeln auch noch einmal im Spiel, indem ihr auf das Fragezeichen auf dem Spielfeld klickt.

Bild

Viel Spaß beim Schaufeln!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 18. Jan 2016, 15:08

Liebe Spieler,

wir werden am Dienstag, 19.01.2016 ab 10 Uhr das Spiel für eine längere Zeit in den Wartungsmodus nehmen.

Grund dafür sind erweiterte Serverwartung und Optimierung. Da es sich um eine größere Umstellung handelt, kann es leider auch passieren das danach das Spiel ruckelt oder evtl sogar kleine Fehler aufweisen könnten. Wir haben natürlich das System auf Herz und Nieren geprüft und sind dementsprechend sehr zuversichtlich. Solltet ihr nach den Wartungsarbeiten etwas entdecken, wären wir für eure Mithilfe sehr dankbar.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » Di 19. Jan 2016, 11:27

Liebe Spieler,

mit dem heutigen Patch haben wir die folgenden Verbesserungen am Spiel vorgenommen:

MFF-Schwein-Update
  • Das MFF-Schwein erscheint nun in neuem Glanz und ist an das Schwein aus der Werbung und vom Startbildschirm angepasst worden. Die Bild-Anpassung betrifft unter anderem die Menüleiste oben sowie das Tutorial.

    Bild
Pepe: Eiche, Esche & Ahorn
  • Bei Pepe können nun auch goldene und diamantene Setzkastenitems für Eiche, Esche und Ahorn eingetauscht werden.

    BildBildBild
Technischer Kram
  • Es wurde ein Update auf die neueste PHP-Version durchgeführt. Für euch ergibt sich dadurch keine Änderung. Sollte etwas trotz unserer ausgiebigen Tests nicht rund laufen, dann meldet euch bitte hier im Forum oder über das Supportformular.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Mo 25. Jan 2016, 16:45

Liebe Spieler,

am Dienstag, 26. Januar, wird das Spiel ab 10:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Di 26. Jan 2016, 11:07

Liebe Farmer,

ab sofort gibt es neun neue Level bei der Monsterfruchtzucht!

Bild

Zusätzlich dazu gibt es sechs neue Ausstattungsgegenstände. Jeweils zwei für jede Kategorie:
  • Wasser: Quellwasser, Solar-Bewässerung
  • Licht: Biolampe, LED-Pflanzenlampe
  • Dünger: Deluxe-Dünger, Biodünger
Dadurch können alle Produkte jetzt noch größer gezüchtet werden!

Darüber hinaus gibt es drei neue Produkte für die Monsterfruchtzucht: Banane, Ananas und Litschi!

BildBildBild

Diese Produkte können ebenfalls von den Mampfis bei ihren Wettbewerben verspeist werden!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » Mi 3. Feb 2016, 17:25

Liebe Spieler,

am 04.02.2016, um 10:00 Uhr wird das Spiel eine kurze Weile nicht erreichbar sein.

Euer My Free Farm-Team

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Patchnotes

Beitrag von Nukester » Do 4. Feb 2016, 11:48

Liebe Farmer,

es ist eine besonders närrische Zeit, in der viel Schabernack getrieben wird, doch besonders die Schafe treiben es gerne auf die Spitze. Das kann nur eines bedeuten: es ist Faschingszeit!

Ab sofort bis zum Mittwoch, dem 10. Februar 2016 um 23:59 Uhr ist eine tolle Auswahl an lustigen Karnevals-Geschenken im Geschenkeautomaten von Klein-Muhstein erhältlich, die ihr an eure Freunde im Spiel schicken könnt!

BildBildBildBild
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Di 9. Feb 2016, 12:13

Liebe Farmer,

gute Nachrichten für alle Besitzer des Güterhofs und eines Premium-Accounts!

Ab sofort steht eine Anpflanzhilfe für den Güterhof zur Verfügung. Diese Anpflanzhilfe funktioniert ähnlich wie die Anpflanzhilfe auf der Hauptfarm. Wählt eine Pflanze, und alle freien Felder des Güterhof-Ackers werden bepflanzt.

Eine Anpassung gab es zudem bei den Bannern des Bauernclubs. Dieser ist jetzt performanter und datensparender. Die Hintergrundgrafiken für die Formen des Banners sind aktuell noch nicht ganz fertig und kommen demnächst nach.

Alle Informationen zum neuen Bonusgeschenk gibt es hier!

Viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » Mi 10. Feb 2016, 16:08

Liebe Spieler,

am 11.02.2016, um 10:00 Uhr wird das Spiel eine kurze Weile nicht erreichbar sein.

Euer My Free Farm-Team

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Do 11. Feb 2016, 09:07

Liebe Spieler,

der Valentinstag steht vor der Tür, und selbstverständlich stimmen sich auch die Bewohner von Klein-Muhstein sind schon ganz hibbelig.

Die schafigen Dorfbewohner haben die Karten gemischt, um euch Spielern unser traditionelles Paarspiel zu präsentieren!

Ab sofort bis zum 18. Februar 2016 um 23:59 Uhr könnt ihr unser beliebtes Paarspiel in My Free Farm spielen, und dabei massig Punkte gewinnen!

Um das Spielfeld zu öffnen, klickt ihr einfach auf das Symbol unterhalb von Schweinchen Gorden.

Jeden Tag könnt ihr hier 10 Kartenpaare aufdecken. Das Ziel des Spiels ist es, die gleichen Symbole mit einem Spielzug aufzudecken. Selbstverständlich gibt es hier tolle Preise zu gewinnen, darunter ein brandneues Geschenk für euren Setzkasten. Falls ihr es schafft, alle Kartenpaare auf dem Spielfeld aufzudecken, könnt ihr sogar 2.5% der Punkte bis zum nächsten Level gewinnen.

Außerdem gibt es auch ein tolles Geschenk im Geschenke-Automaten von Klein-Muhstein, das ihr an eure Freunde schicken könnt: das Herzschaf Hannah

Bild

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Valentins-Paarspiel!

Euer My Free Farm-Team

*Ergänzung: Das Bonbon Schaf hat nochmal den Weg ins Spiel gefunden. Bis Sonntag 23:59 Uhr ist es noch erhältlich.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 7. Mär 2016, 15:54

Liebe Spieler,

aufgrund eines Patchs werden die Server von My Free Farm am Dienstag, dem 8. März 2016 gegen 10:00 Uhr eine Zeit lang nicht erreichbar sein.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » Di 8. Mär 2016, 11:24

Liebe Farmer,

mit dem heutigen Patch sind einige Neuerungen beim Tierarzt im Spiel angekommen. 40 neue Level, 3 neue Pflanzen, 30 neue Medikamente, 30 neue Krankheiten und 240 neue Quests warten darauf, von den erfahrenen Tierärzten in My Free Farm gemeistert zu werden.

Bild

Zu den bereits im Spiel vorhandenen 30 Leveln kommen 40 neue Level dazu, sodass das Maximallevel nun auf 70 erhöht wurde. Die neuen Quests wurden in Form einer neuen Questreihe eingeführt, die die Endlosquests entsprechend nach hinten verschieben. Die zweite Questreihe bringt bei Erledigung zwar keine speziellen Effekte und Boni mit sich, dafür gibt es aber sehr viele Punkte zu verdienen. Sobald die erste Questreihe durch ist, kann mit der zweiten Questreihe begonnen werden.

Neu hinzugekommen sind die furchtbaren Krankheiten. Erwartungsgemäß sind diese Krankheiten (verglichen mit den "herkömmlichen" Krankheiten) schwerer zu heilen, allerdings gibt es auch hier sehr viele Punkte und kT zu gewinnen. Leidet ein tierischer Patient an einer solchen "furchtbaren" Krankheit, wie zum beispiel furchtbarem Kopfschmerz, dann hat er logischerweise keine "normalen" Kopfschmerzen.

BildBildBildBildBild

Außerdem neu beim Tierarzt: der Apotheker kann zwei Wochen lang für 5 Coins eingestellt werden. Während dieser Zeit kümmert er sich darum, dass für jeden Produktionsplatz bis zu drei Medikamente in Reihe in Auftrag gegeben werden können. Läuft der Vertrag des Apothekers aus, dann wird die Produktionsschleife noch zuende produziert. Danach kann wieder ein neues Produkt in Auftrag gegeben werden, oder man engagiert den Apotheker von neuem.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken der neuen Tierarzt-Erweiterung!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Patchnotes

Beitrag von Nukester » So 20. Mär 2016, 17:43

Liebe Spieler,

aufgrund eines Patchs werden die Server von My Free Farm am Montag, dem 21. März 2016 gegen 10:00 Uhr eine Zeit lang nicht erreichbar sein.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Patchnotes

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 21. Mär 2016, 11:23

Liebe Spieler,

Es gibt ein neues (6.) Regal zum erspielen. Wenn ihr beim Tierarzt in der ersten Questreihe, die 177. Aufgabe abgeschlossen habt, könnt ihr in eurem Bauernhaus das Regal für 1 kT freischalten!

Und Ostern steht vor der Tür, und selbstverständlich haben wir auch dieses Jahr wieder eine tolle Aktion für euch!

Vom 21. März um 11 Uhr bis zum 3. April um 23:59:59 Uhr könnt ihr1 in unserem Osterspiel Ostereier suchen und Preise erspielen!

Bild

Und wie funktioniert das?

Klick!
Klickt auf das Osternest in der oberen Menüzeile, um das Spielfeld zu öffnen:

Bild

Hier seht ihr unser Spielfeld:

Bild


Ihr seht jetzt eine Osterwiese mit 36 Feldern. Unter den Feldern könnt ihr verschiedene Ostereier finden.

Die Items der gleichen Art sind immer miteinander verbunden. Findet ihr beispielsweise das Osterei mit den Herzen, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr direkt neben, unterhalb oder oberhalb der Skier ein weiteres Herz-Osterei findet.

Jeden Tag stehen euch 10 Freiversuche zur Verfügung. Jeder zusätzliche Versuch kostet einen Coin. Freiversuche werden nur abgezogen wenn ihr auf einem „Nietenfeld“ landet, also keines der oben genannten Items findet. Auch wird euch wirklich nur ein Coin abgezogen, wenn ihr auf einem „Nietenfeld“ landet. Habt ihr also alle Freiversuche aufgebraucht, setzt dann einen Coin ein und landet auf einem Osterei, wird das Feld aufgedeckt, ohne dass euch der Coin abgezogen wird.

Habt ihr alle Ostereier einer Sorte aufgedeckt, erhaltet ihr eine kleine Belohnung.

Solltet ihr kein glückliches Händchen haben und keine der gesuchten Ostereier finden, erhaltet ihr dennoch einen Trostpreis in Form von Produkten.

Im Aktionsfenster selbst habt ihr auch die Möglichkeit die „Schaufelattacke“ zu verwenden. Damit könnt ihr ganze 5 Felder auf einmal umgraben:

Bild

Wenn ihr den Mauszeiger dann auf dem Spielfeld platziert, könnt ihr sehen, dass ihr 5 Felder auf einmal freischaufeln könnt:

Bild

*Wenn auf dem Spielfeld nicht genug mit einander verbundene und noch nicht aufgedeckte Felder vorhanden sind, so werden weniger Felder auf einmal freigeschaufelt.

Was haben wir denn eigentlich davon?

Wenn ihr es nicht schafft, die Ostereier zu finden, so erhaltet ihr zumindest Produkte als Trostpreis.

Schafft ihr es, das weißgepunktete Ei zu finden, erhaltet ihr sogar ein exklusives Setzkastenitem:

Bild

Solltet ihr es in diesem Zeitraum schaffen, das weißgepunktete Osterei insgesamt 6 mal zu finden, so werdet ihr sogar die animierte Version des Setzkastenitems erhalten!

Bild

Der Clou: Wenn ihr es schafft an einem Tag alle Ostereier zu finden, die auf der Wiese vergraben sind, werdet ihr genau 2,5 % der Punkte gewinnen, die euch bis zum nächsten Stufenaufstieg noch fehlen!

Selbstverständlich findet ihr die Regeln auch noch einmal im Spiel, indem ihr auf das Fragezeichen auf dem Spielfeld klickt.

Bild
Viel Spaß beim Schaufeln!

Auch Pepe unser Sammler möchte dieses Jahr Osterglocken tauschen. Zum Start gibt er euch 10 Stück ins Regal und diese lassen sich ganz normal anpflanzen und vermehren. Ein Weiterverkauf ist natürlich nicht möglich.
Und schon entdeckt? Wer sich in jetzt im Osterzeitraum einloggt, bekommt noch ein kleines Geschenk für den Setzkasten: Unseren Moppelhasen!

Auch der MyFreeFarmer Architekt hat wieder ganz spezielle Pläne ausgepackt. Das OsterEi-Haus gibt es für 20 Coins. Damit könnt ihr das Äussere Aussehen eures Bauernhauses passend zum Event angleichen.

Und natürlich gibt es im Geschenkautomaten ganz neue Oster-Items für kt und Coins zum weiterverschenken. Darunter auch das offizielle Osterschaf, für das ihr hier im Forum, in Facebook und unseren Blog voten konntet.

Euer My Free Farm-Team

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Osteraktion und frohe Ostern!


Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Mo 11. Apr 2016, 14:55

Liebe Spieler,

am Dienstag, 12.04., wird das Spiel um 10:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Patchnotes

Beitrag von littlered » Di 12. Apr 2016, 10:23

Liebe Spieler,

eine neue Supertier-Aktion ist gestartet!

Sobald ihr auf eurem Bauernhof Blumenkohl, Kartoffeln oder Radieschen anbauen könnt, erhaltet dabei mit etwas Glück bis zum Montag, dem 18. April 2016 um 23:59 Uhr martialisch Wikingerhelme beim Ernten dieser Produkte.

Bild

Habt ihr 500 Wikingerhelme gesammelt, könnt ihr eine Kuh eurer Wahl in eine Walküren-Kuh verwandeln!

Bild

Die Walkühre ist ein besonders ergiebiger Artgenosse gegenüber den "normalen" Kühen und bringt zukünftig dauerhaft +1 Milch pro Ernte!

Die Walküren-Kuh kann natürlich auch nachträglich aktiviert werden, wenn ihr beim Freischalten keinen Kuhstall haben solltet. Eine Übersicht, wie viele Wikingerhelme ihr bereits gesammelt habt, findet ihr bei Kuhjunge Rüdiger in Klein-Muhstein. Außerdem lassen sich dort bis zum Montag, dem 25. April um 23:59 Uhr zusätzliche Wikingerhelme erwerben.

Außerdem kann das sechste Regal im Bauernhaus entweder für 1.000.000 kT oder durch das Abschließen der Tierarzt-Quest #177 aktiviert werden. Dazu kann im Regal nun nach den Picknick-Produkten in den Kategorien "Getränke", "Imbiss" und "Konditorei" gefiltert werden.

Viel Spaß beim Sammeln der Wikingerhelme!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes

Beitrag von Slashfex » Mo 25. Apr 2016, 17:33

Liebe Spieler,

am Dienstag, 26.04., wird das Spiel um 10:00 Uhr eine kurze Zeit lang nicht erreichbar sein.

Euer My Free Farm-Team

Nukester
Upjers Team
Beiträge: 560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 10:01

Re: Patchnotes

Beitrag von Nukester » Do 5. Mai 2016, 10:59

Liebe Spieler,

zum Vatertag und zum Muttertag gibt es jeweils ein neues, tolles Geschenk für den Setzkasten, das ihr an eure Freunde im Spiel schicken könnt.

Bild

Das Vatertags-Schaf ist eine Woche lang bis zum 12. Mai um 23:59 Uhr erhältlich. Das Muttertags-Schaf hingegen kann vom 8. Mai (Muttertag) bis zum 15. Mai erworben werden.

BildBild

Außerdem sind die bereits bekannten Geschenke vergangener Aktionen während dieser Zeiträume verfügbar.

Zusätzlich dazu gibt es zum Vatertag eine tolle Punkte-Aktion, mit der ihr einen tollen Punkte-Bonus in verschiedenen Produktionsstätten abgreifen könnt:
  • Baumerei
  • Sägewerk
  • Schreinerei
Am 5. und am 6. Mai gibt es die doppelten Punkte, wenn man Produkte der oben aufgelisteten Produktionsstätten abholt.

Zum Muttertag gibt es selbstverständlich ebenfalls eine Punkte-Aktion, und zwar 25% mehr Punkte beim Ernten bzw. der Produkt-Abholung auf Blumen und Gestecke der Blumenwiese und der Blumenwerkstatt.

Viel Spaß beim Spielen!

Euer My Free Farm-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten