Apotheker

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 15. Mär 2016, 11:19

jejejetson hat geschrieben:Nun wollte ich es mit dem Apotheker auch endlich probieren. Die ersten Tinkturen sind nun fertig. Aus 3 Slots ließen sie sich problemlos entnehmen. Im 4. (der für Coins freigekauft wird), zeigt ein grüner Haken an, das es fertig ist, die Tinktur in der Mitte zeigt das "Bearbeitungszeichen" , aber ich kann die Tinktur nicht entnehmen. F5 gedrückt, aus- und wieder eingeloggt.... erfolglos.

spielername jejejetson, Server 7

PS, jetzt hab ich nochmal ungeduldig gedrückt und plötzlich funktionierte es.... irgendwas klemmt da wohl noch.... ich werds mal beobachten, wenn die nächsten Tinkturen fertig sind.......
Ich muss beim 4. Slot auch immer zweimal klicken, hängt wohl damit zusammen, dass der verbleibende Zeit Button ein bisschen ins erste Feld reinragt, Einfach an den recchten Rand des ersten Feldes klicken, dann gehts auch beim ersten mal.

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Apotheker

Beitrag von vigor » Di 15. Mär 2016, 11:49

peaisl hat geschrieben:
jejejetson hat geschrieben:Nun wollte ich es mit dem Apotheker auch endlich probieren. Die ersten Tinkturen sind nun fertig. Aus 3 Slots ließen sie sich problemlos entnehmen. Im 4. (der für Coins freigekauft wird), zeigt ein grüner Haken an, das es fertig ist, die Tinktur in der Mitte zeigt das "Bearbeitungszeichen" , aber ich kann die Tinktur nicht entnehmen. F5 gedrückt, aus- und wieder eingeloggt.... erfolglos.

spielername jejejetson, Server 7

PS, jetzt hab ich nochmal ungeduldig gedrückt und plötzlich funktionierte es.... irgendwas klemmt da wohl noch.... ich werds mal beobachten, wenn die nächsten Tinkturen fertig sind.......
Ich muss beim 4. Slot auch immer zweimal klicken, hängt wohl damit zusammen, dass der verbleibende Zeit Button ein bisschen ins erste Feld reinragt, Einfach an den recchten Rand des ersten Feldes klicken, dann gehts auch beim ersten mal.

Ist bei mir genauso,muß auch 2mal klicken dann klappts:)

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Apotheker

Beitrag von jejejetson » Di 15. Mär 2016, 12:48

vigor hat geschrieben:
peaisl hat geschrieben:
jejejetson hat geschrieben:Nun wollte ich es mit dem Apotheker auch endlich probieren. Die ersten Tinkturen sind nun fertig. Aus 3 Slots ließen sie sich problemlos entnehmen. Im 4. (der für Coins freigekauft wird), zeigt ein grüner Haken an, das es fertig ist, die Tinktur in der Mitte zeigt das "Bearbeitungszeichen" , aber ich kann die Tinktur nicht entnehmen. F5 gedrückt, aus- und wieder eingeloggt.... erfolglos.

spielername jejejetson, Server 7

PS, jetzt hab ich nochmal ungeduldig gedrückt und plötzlich funktionierte es.... irgendwas klemmt da wohl noch.... ich werds mal beobachten, wenn die nächsten Tinkturen fertig sind.......
Ich muss beim 4. Slot auch immer zweimal klicken, hängt wohl damit zusammen, dass der verbleibende Zeit Button ein bisschen ins erste Feld reinragt, Einfach an den recchten Rand des ersten Feldes klicken, dann gehts auch beim ersten mal.

Ist bei mir genauso,muß auch 2mal klicken dann klappts:)
Dankeschön :hug: damit erklärt sich auch, wieso es dann gestern doch plötzlich geklappt hat, da war ich wohl dann zufällig weit genug rechts.

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Apotheker

Beitrag von Onkel Kallus » Mo 21. Mär 2016, 07:57

Wenn ich eine fertige Tinktur entnehme, fällt die, die grad "in Arbeit" ist auch mit raus, obwohl sie noch einige Zeit laufen müsste. Die Tinktur wird nicht gezählt. Habe es einige Male bemerkt (es passiert nicht immer) und heute früh genau aufgepasst,
Fertige Tinktur abgeholt, Ballon Bären läuft noch, ist aber plötzlich verschwunden, obwohl noch ca. 2 Stunden zu laufen gewesen wären.(aber leider nicht ins Regal, Ballon Bären waren sowohl vorher, wie nachher 20 Stück im Regal). :strange:

mama09, Server 21, ID 17538816
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Apotheker

Beitrag von jejejetson » Mo 21. Mär 2016, 09:12

Onkel Kallus hat geschrieben:Wenn ich eine fertige Tinktur entnehme, fällt die, die grad "in Arbeit" ist auch mit raus, obwohl sie noch einige Zeit laufen müsste. Die Tinktur wird nicht gezählt. Habe es einige Male bemerkt (es passiert nicht immer) und heute früh genau aufgepasst,
Fertige Tinktur abgeholt, Ballon Bären läuft noch, ist aber plötzlich verschwunden, obwohl noch ca. 2 Stunden zu laufen gewesen wären.(aber leider nicht ins Regal, Ballon Bären waren sowohl vorher, wie nachher 20 Stück im Regal). :strange:

mama09, Server 21, ID 17538816
Das ist mir auch aufgefallen.... eine Tinktur ist fertig, die nächste arbeitet, man holt ab und die, die arbeitet "fällt" mit raus. Zuerst dachte ich an einen Zufall, dachte die Tinktur war halt gerade zufällig in dem Moment auch fertig. Aber dieser Zufall würde ja nicht regelmäßig auftreten. Ab die "herausgefallenen" Tinkturen jetzt gezählt wurden, kann ich nicht sagen, werde es aber beim nächsten Mal genau beobachten, jetzt wo ich weiß, das anderen auch was aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Apotheker

Beitrag von Onkel Kallus » Di 22. Mär 2016, 08:10

...und schon wieder, gestern abend Arnika Zauber und heute früh Pestengel...einfach wech! :wand:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

flottebiene

Re: Apotheker

Beitrag von flottebiene » Di 22. Mär 2016, 10:41

Einen guten Morgen.

Irre ich mich, wenn ich sehe, dass beim Apotheker in allen 3 aktivierten Produktionsstätten nur 3 Produktionsplätze belegt werden können? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mal 4 Plätze waren. Sieht so aus, als ob der erste Platz entfernt worden ist und eine Freistelle entstanden ist.

:roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Apotheker

Beitrag von Vitta » Di 22. Mär 2016, 10:45

flottebiene hat geschrieben:Einen guten Morgen.

Irre ich mich, wenn ich sehe, dass beim Apotheker in allen 3 aktivierten Produktionsstätten nur 3 Produktionsplätze belegt werden können? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mal 4 Plätze waren. Sieht so aus, als ob der erste Platz entfernt worden ist und eine Freistelle entstanden ist.

:roll: :roll: :roll:
Guten Morgen :roll:

du irrst dich, es waren von Anfang an nur immer 3 Produktionsstätten und nicht 4.
Schönen Tag wünsche ich allen!

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 22. Mär 2016, 11:06

Auch bei mir verschwinden die Tinkturen. Ich will ein fertiges Produkt abholen, aber die Tinktur die noch in Arbeit ist verschwindet.

Win 7
Firefox

Server 2
ID 100972

flottebiene

Re: Apotheker

Beitrag von flottebiene » Di 22. Mär 2016, 11:25

Vitta hat geschrieben:
flottebiene hat geschrieben:Einen guten Morgen.

Irre ich mich, wenn ich sehe, dass beim Apotheker in allen 3 aktivierten Produktionsstätten nur 3 Produktionsplätze belegt werden können? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mal 4 Plätze waren. Sieht so aus, als ob der erste Platz entfernt worden ist und eine Freistelle entstanden ist.

:roll: :roll: :roll:
Guten Morgen :roll:

du irrst dich, es waren von Anfang an nur immer 3 Produktionsstätten und nicht 4.
Schönen Tag wünsche ich allen!
Danke :D
Dann revidiere ich mich mit Shakespeare: Der Wunsch war Vater des Gedankens


;)

VG1309

Re: Apotheker

Beitrag von VG1309 » Di 22. Mär 2016, 11:50

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass da auch andersrum ein Bug vorliegt.
Ich vergess nur regelmäßig, es zu "kontrollieren", da es unlogisch ist.

Mein Bauchgefühl:
Wenn bei mir 2 Tinkturen in einem Slot fertig sind und die dritte noch läuft, dann hat die Reihenfolge der Abholung Auswirkung auf die dritte (laufende) Produktion.
Hol ich zuerst die erste fertige Tinktur ab, läuft die dritte korrekt weiter. Hol ich zuerst die zweite fertige Tinktur ab, ist die dritte laufende Tinktur mitunter SOFORT fertig, bzw. hat ne enorme Beschleunigung. (statt 6 Stunden Restzeit, ist's plötzlich nur noch ne halbe Stunde Rest).

Ich schreib mir halt die Zeiten nicht auf, aber ich werd versuchen, sowohl auf zwei fertige Tinkturen zu warten, als auch bei der Abholung die Zeiten zu notieren. Ich hol halt normalerweise immer gleich bei einer fertigen Tinktur das Gebräu ab...
Falls meine Vermutung so stimmt, dann kann upjers den Bug aber gerne lassen :D
Ich wollt's halt nur trotzdem hierrein schreiben, um evtl. Problemen zuvorzukommen.

P.S.
Könnte es sich bei den "verschwundenen" Tinkturen nicht so verhalten:
Bei Abholung rutschen die Tinkturen ja einen Platz auf - wenn meine Vermutung stimmt, könnte ja auch die dritte noch laufende Tinktur bei Abholung einer fertigen Tinktur plötzlich als fertige Tinktur auf dem 2. Produktionsplatz landen.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Apotheker

Beitrag von littlered » Di 22. Mär 2016, 13:44

Bisher kann ich das Problem leider nicht nachstellen. Handelt es sich um einen bestimmten Slot oder ganz bestimmte Tinkturen? Könntet ihr dies für uns sammeln, sodass wir das Ganze nachstellen können? Vielen Dank!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Apotheker

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 23. Mär 2016, 12:17

Werde ich tun, aufschreiben und rüberschicken! :?
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Apotheker

Beitrag von Zuesel » Mi 6. Apr 2016, 14:39

Hallo Allerseits

Mich würde interessieren, ob der Apotheker jetzt 'sauber' läuft.

Danke für Eure Rückmeldungen

Grüsse, Zuesel/17

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Apotheker

Beitrag von rumburaq » Mi 6. Apr 2016, 15:01

meiner arbeitet jetzt einwandfrei.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Apotheker

Beitrag von Vitta » Mi 6. Apr 2016, 15:17

meiner arbeitet auch ohne Probleme und er ist jeden Coins auch wirklich wert :D

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Apotheker

Beitrag von Onkel Kallus » Do 7. Apr 2016, 09:59

Ja, auch bei mir läuft jetzt alles einwandfrei! :D
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Apotheker

Beitrag von Zuesel » Sa 9. Apr 2016, 17:20

Na, dann bedanke ich mich schön bei den Rückmeldern!
Werde den Apotheker jetzt auch beschäftigen :-)
Viel Spass weiterhin im Spiel
Zuesel, 17

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Mo 11. Apr 2016, 14:54

Frage: Hat schon jemand ausprobiert, ob die Laufzeitverkürzung bei aktiven Apotheker Tinkturen übergreifend ist?
5 Coins gibt 6 Stunden, erste Tinktur läuft beispielsweise noch 2 Stunden, wird dann die zweite Tinktur um 4 Stunden reduziert?
Danke

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Apotheker

Beitrag von Zuesel » Fr 15. Apr 2016, 09:04

gute frage.
gerade getestet.
leider nein.

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Apotheker

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 27. Dez 2017, 13:43

Kurze Verständnisfrage meinerseits, ehe ich die 5 Coins investiere.

Wenn ich 3 verschiedene Tinkturen haben will, wovon ich je 3 Stück herstellen möchte, kann ich dann jeden Slot einzeln so programmieren, dass ich bei allen 3 Slots nacheinander Tinktur A, B und dann C eingebe? Also dass in allen 3 Slots nach der gleichen Zeit die 3 unterschiedlichen Tinkturen fertig sind?

Also Slot 1 mit Tinktur A (8 Stunden) dann B (6 Stunden) und C (5 Stunden) und somit nach 19 Stunden die 3 Tinkturen fertig. Und das gleiche auch für Slot 2 und 3 (4 um die Coins leiste ich mir nicht...)
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Mi 27. Dez 2017, 14:19

Ja, genau so funktioniert das. Aber du musst die Tinkturen nicht erst nach 19 Stunden alle zusammen abholen ... nach 8 Stunden holst du dir drei Mal die Tinktur A (B wird grade produziert und C ist in Wartestellung) und kannst hinten dann die nächste Tinktur anwählen, die du haben möchtest. Sehr barrierefrei gemacht das Ganze - der Apotheker ist in jedem Fall seine Coins wert und ich bin da eher geizig mit. ;)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Apotheker

Beitrag von Vitta » Mi 27. Dez 2017, 14:23

MisthaufenKing hat geschrieben:Kurze Verständnisfrage meinerseits, ehe ich die 5 Coins investiere.

Wenn ich 3 verschiedene Tinkturen haben will, wovon ich je 3 Stück herstellen möchte, kann ich dann jeden Slot einzeln so programmieren, dass ich bei allen 3 Slots nacheinander Tinktur A, B und dann C eingebe? Also dass in allen 3 Slots nach der gleichen Zeit die 3 unterschiedlichen Tinkturen fertig sind?

Also Slot 1 mit Tinktur A (8 Stunden) dann B (6 Stunden) und C (5 Stunden) und somit nach 19 Stunden die 3 Tinkturen fertig. Und das gleiche auch für Slot 2 und 3 (4 um die Coins leiste ich mir nicht...)
Hallo ;)
ja, das geht. Ich produziere auf 4 Slots Tinkturen und ich mache pro Slots immer die gleichen Tinkturen, damit sie zur gleichen Zeit auch fertig werden. Pro Slot mache ich aber auch ab und zu verschiedene Tinkturen. Z. B:

Slot 1 bis 4 - 1. Platz Aloe Arnika Konzentrat
Slot 1 bis 4 - 2. Platz ZauberVera Konzentrat
Slot 1 bis 4 - 3. Platz HolunderPfötchen Tinktur

sie werden zur gleichen Zeit fertig und ich kann neu bestücken, man braucht daher eigentlich nur 1 Mal am Tag nachsehen. Der Apotheker ist wirklich eine große Erleichterung, er produziert immer der Reihe nach. Ich empfehle ihn für jeden Spieler.

LG Vitta

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 449
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Apotheker

Beitrag von MisthaufenKing » Mi 27. Dez 2017, 14:49

Danke für die schnellen Antworten :D

Dann werde ich das sobald die aktuellen Tinkturen fertig sind mal ausprobieren. :D
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Apotheker

Beitrag von Vitta » Mi 27. Dez 2017, 15:01

das kannst du auch sofort machen. Du hast dann 3 Plätze, eines ist noch belegt durch deine Tinkturen, aber auf 2 kannst du bereits neue Tinkturen in Warteposition halten, so verlierst du keine Zeit. Super finde ich auch, wenn die Zeit des Apothekers abgelaufen ist, dann produziert er die in Warteschleife stehenden Tinkturen noch zu Ende. Mit anderen Worten: Genial :D

Antworten