THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Hier ist der Bereich für alle Neufarmis unter uns, die Fragen zu Myfreefarm haben.
Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 14:51

Hallo,

habe eine Frage zum Wettessen:

Ich starte es und wähle meine Frucht aus, z.B. Erdbeere. Die Prozentbalken der anderen Wettesser sind dann bereits bei 100% ohne das einer isst. Manchmal ist es auch nur ein Wettesser der direkt 100% hat, manchmal ist es ganz normal (also so wie früher), dass alle auf 0% stehen.

Liegt es eventuell daran, dass ich nun ein höheres Level habe? Ist das bei euch auch so bzw. ist das normal und so gewollt?

~blupp10

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 15:02

huhu Blupp10
ich denke das ein Anzeigebug ist
das passiert bei mir auch ab und zu mal

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Di 30. Aug 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link in Grafik gewandelt und ueberzaehlige Beitraege entfernt

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 15:29

Nils1973 hat geschrieben:so sieht das bei mir meistens nach dem Start des Mampfens aus
...und wenn man dies an den Support meldet, bekommt man als Antwort "die Anzeige aktualisieren bzw. mal aus- und einloggen" :mrgreen: :hug:

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 15:33

das nützt nix das bleibt trotzdem
da hilft kein F5 auch kein Aus und Einloggen
das dauert meistens bis zum ersten mal nachfüttern an
bzw die Balken wandern von den 100 % auf den tatsächlichen Wert herunter

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 16:07

Hallo,

danke für eure Antworten!
STRG + F5 bringt in diesem Fall leider nichts und ein Aus-/Einloggen ebenso nicht.
-> das habe ich schon mehrfach versucht. Es spielte bisher auch keine Rolle welchen Browser ich verwende.

Nun weiß ich aber wenigstens, dass es nicht normal ist und ich auch nicht der einzige mit diesem Fehler bin :D Wenn es wirklich nur ein Anzeigeproblem ist, dann bin ich ja beruhigt.
Schöner wäre es dennoch, wenn es gefixt wird. ;)

~blupp10

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Di 30. Aug 2016, 18:42

Nils1973 hat geschrieben:das nützt nix das bleibt trotzdem
da hilft kein F5 auch kein Aus und Einloggen
das dauert meistens bis zum ersten mal nachfüttern an
bzw die Balken wandern von den 100 % auf den tatsächlichen Wert herunter
...ich weis ;-)

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Fr 2. Sep 2016, 08:58

Hallo,

nun ist es schon wieder passiert. Habe diesmal aber auch zwei Screenshots gemacht.
Es wäre schön wenn man das fixxen könnte, da es mich jedes mal auf's neue irritiert :D

Unmittelbar nach dem Starten des Wettmampfens:

***edit***

Nach dem 1. Füttern:

***edit***

~blupp10
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Nov 2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafiken entfernt

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Fr 2. Sep 2016, 09:10

Guten Morgen,

bitte, wenn möglich, dann auch das Patch dahingehend erweitern: es kann nicht sein, dass die beiden anderen Mampfis in den letzten 8 Stunden, mehr als ein Prozent gut machen...

herzliche Grüße

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 14:44

Frage zum Tierarzt

Aktuell habe ich 17 von 18 Tieren behandelt...eines ist noch daran.

Trotzdem könnte ich als fleissiger doktor 2 weitere behandeln...aber das bringt nichts oder?

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Do 29. Sep 2016, 16:48

Fuer den Auftrag nicht..aber du kannst sie auf der Liege lassen und wenn du dann den naechsten Auftrag startest, hast du direkt die ersten beiden Patienten dafuer fertig.

gutundguenstig

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von gutundguenstig » Do 29. Sep 2016, 19:35

Bei der Monsterfrucht muss man die späteren Düngeeinheiten ja mit Fruchtstücken bezahlen. Die automatische Gießanlage kostet z. b. 30 Fruchtstücke. Kann bei der Kartoffelzucht auch nur Kartoffestücke eingesetzt werden? Oder könnte ich dort auch Blumenkohlfruchtstücke einsetzen?

Eine zweite Frage: Wie viele Fruchtstücke bekommt man im Schnitt wieder raus? Vermutlich weniger als die 30 Stück?

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » So 2. Okt 2016, 11:27

Normalerweise sollte es mit allen Fruchtstueckchen gehen. Ich teste es aber mal aus und gebe dir dann Bescheid.

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Mi 5. Okt 2016, 08:13

Das ist mir neu, wo und wann kann man mit Fruchtstücke bezahlen?

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Mi 5. Okt 2016, 08:22

Denkfehler von mir. :oops: :oops: Das sind die Monsterfruchtsamen und nicht die Stueckchen..tschuldigung wollte hier niemanden verwirren. :oops:


gutundguenstig

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von gutundguenstig » Mi 5. Okt 2016, 19:53

Lexy hat geschrieben:Denkfehler von mir. :oops: :oops: Das sind die Monsterfruchtsamen und nicht die Stueckchen..tschuldigung wollte hier niemanden verwirren. :oops:
Der Ursprungs"fehler" lag dann wohl bei mir :D

Aber meine Frage wurde final noch nicht beantwortet; wenn dann auch nicht mehr ganz so wichtig. Kann ich z. B´. die "automatische Gießanlage" für die Kartoffelzucht mit ErdbeerSAMEN bezahlen?

Gast

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von Gast » Mi 5. Okt 2016, 20:20

Die Monsterfruchtsamen gibt es nur in einer Form. Da wird nicht nach Fruchtart unterschieden. ;-)

gutundguenstig

Re: THEMA: Bauernmarkt - Tierarzt,Monsterfrucht,Wettmampfen etc

Beitrag von gutundguenstig » Do 6. Okt 2016, 18:55

Lexy hat geschrieben:Die Monsterfruchtsamen gibt es nur in einer Form. Da wird nicht nach Fruchtart unterschieden. ;-)
Tatsache :D Danke! :)

Gast

Wettmampfen

Beitrag von Gast » Di 8. Nov 2016, 09:46

Irgendwie verstehe ich scheinbar dieses Wettmampfen nicht.
Jetzt ist es mir gerade zum 2. Mal passiert, daß ich mit 5 % vorne liege (20 Sekunden vor Schluss) und dann kommt die Info:
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz :roll:
Bis jetzt dachte ich, daß die Balken ausschlaggebend sind, aber scheinbar ist das nicht so, kann mir das jemand erklären? :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Nov 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Wettmampfen

Beitrag von Lady-Asisa » Di 8. Nov 2016, 12:30

Hi

das Wettmampfen geht in Intervallen und so bekommt der NPC alle 8 Std einen Schub. Bei 168std bedeutet dies, das am Ende die zwei NPC nochmal einen Schub haben und so können sie dich noch überholen. Gerade wenn nur wenige Prozente das noch ausmacht.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Wettmampfen

Beitrag von Gast » Di 8. Nov 2016, 13:23

Danke für die schnelle Antwort

Gast

Tierarzt/Tierklinik

Beitrag von Gast » Sa 19. Nov 2016, 16:21

:strange: wer kann mir helfen :?:

Ich suche eine Liste :idea:

:arrow: welche Tinktur hilft bei welcher Krankheit :?:

bei FAQ hab ich nichts gefunden, da ist nur eine Liste für die Tierarzt-Quests

danke für Eure Hilfe :hug:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 19. Nov 2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Tierarzt/Tierklinik

Beitrag von izvin » Sa 19. Nov 2016, 17:38

hi Pfalzhummel
geh einmal auf das Fragezeichen beim Tierarzt, den letzten Reiter dort anklicken.
Dort kannst du sehen, welche Tinktur bei den verschiedenen Krankheiten hilft
lg

Gast

Re: Tierarzt/Tierklinik

Beitrag von Gast » Sa 19. Nov 2016, 17:58

izvin hat geschrieben:hi Pfalzhummel
geh einmal auf das Fragezeichen beim Tierarzt, den letzten Reiter dort anklicken.
Dort kannst du sehen, welche Tinktur bei den verschiedenen Krankheiten hilft
lg
das ist nur eine Liste, welche Tinkturen es gibt, in welchem Level

ich suche aber eine Liste, in der steht

welche Tinkturen (oftmals 2 Tinkturen) bei welcher Krankheit helfen.

Fragezeichen :arrow:
Über den Tierarzt-Level schaltest du folgendes frei:
Tierarztlevel 1
Gelber Schnupfen
Lichtempfindliche Augen
Humpel
usw.
usw.
da steht immer nur jeweils 1 Tinktur dabei

ich weiß aber, dass es bei den meisten Krankheiten 1 Tinktur für KT und 1 Tinktur für COINS gibt

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Tierarzt/Tierklinik

Beitrag von Vitta » Sa 19. Nov 2016, 19:23

richtig, diese Liste stand damals in der Farmpedia, ich konnte sie mir rechtzeitig kopieren und habe sie mir gespeichert. Leider kann ich diese Liste hier nicht einfügen, weil ich sie in einer Excel-Tabelle gespeichert habe. Es macht mir auch zu viel Mühe das alles hier neu zu schreiben, wenn du eine einzelne Tinktur und die passende Krankheit brauchst, dann schreibe welche und ich antworte dir dann ;) vielleicht es dir damit geholfen

LG Vitta

Antworten