Patch v. 11.07.

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Patch v. 11.07.

Beitrag von izvin » Di 11. Jul 2017, 10:45

Hallo

Bei mir stimmt leider die Anzeige nicht (von außen nicht mehr zu erkennen), dass ich die Kühe gemolken habe oder die Hühner gefüttert wurden

Und wäre es wohl möglich, dass nicht stetig die Anzeige mit dem eis-Event auf dem Hof erscheint und man sie immer aufs Neue wegklicken muss?

hat sich erledigt, habe F5 gedrückt

Gast

Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 10:46

Guten Morgen.
Habe ich mich verrechnet?
Ich komme auf gut 9,5 Tage Event. 50.000 Eis müssen geliefert werden ( und zunächst produziert ;) )
Das macht dann aber über 5260 Portionen, die am Tag geliefert werden können.
Derzeit fahre ich 1300 Eis aus und brauche dafür 8 Stunden.
Wären bei optimalem Timing 3900 Eis am Tag.
Habe ich mich verrechnet? Mache ich was falsch? Oder soll das Event wirklich NUR zu schaffen sein, wenn grandios viele Coins eingesetzt werden?
Denn zusätzlich muss das Eis ja auch produziert werden. 800 gibt es gratis pro Tag, 4460 müssen dann die Produktionen abwerfen. Bin auch da mal gespannt, ob das hin kommt

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:00

ich glaub du hast dich nicht verrechnet ...ich komm nämlich auf das selbe (falls der tag immernoch 24 std hat und sich da nix geändert hat) :strange:

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:08

Vielleicht fahren wir nur die falsche Tour?

12 Stunden....... 1600 Eis -> 3200 am Tag möglich
8 Stunden......... 1300 Eis -> 3900 am Tag möglich
4:20 Stunden.......800 Eis -> 4430 am Tag möglich
2,5 Stunden........550 Eis -> 5280 am Tag möglich
1 Stunde ......... 250 Eis -> 6000 am Tag möglich

Die kleinen Touren machen mehr Arbeit, lohnen aber auch deutlich mehr.

Trotzdem: Kaum zu schaffen.
Realistisch sieht das eher so aus: 12 Stunden Nacht (1300) und tags 4 x 2,5 Stunden (2200) macht zusammen 3500. Wenn überhaupt, denn arbeiten, Urlaub oder sonstiges Leben kann (und WILL) man ja nicht so eben für 10 Tage auf Eis legen 8-)
Zuletzt geändert von Gast am Di 11. Jul 2017, 12:08, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:13

wenn du die kleinste tour nimmst 1std 250 eis und die gesammten 9,5 tage durchfährst kommst du auf 57000 ausgeliefertes eis .... wir nur bissel blöd wenn du nebenbei essen schlafen und arbeiten willst :D

Toblerorum
Beiträge: 193
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Toblerorum » Di 11. Jul 2017, 11:15

Izvin,

nach einem Reset (oder der F5-Taste) wird wieder angezeigt, dass die Fütterungen erfolgreich waren.

Im Übrigen hast Du recht: Es ist überaus lästig, das Eis-Item jedesmal wegklicken zu müssen.

Es ist offensichtlich so, dass mit jedem Patch irgendwas daneben geht, was vorher funktioniert hat.

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:28

Toblerorum hat geschrieben:Izvin,

nach einem Reset (oder der F5-Taste) wird wieder angezeigt, dass die Fütterungen erfolgreich waren.

Im Übrigen hast Du recht: Es ist überaus lästig, das Eis-Item jedesmal wegklicken zu müssen.

Es ist offensichtlich so, dass mit jedem Patch irgendwas daneben geht, was vorher funktioniert hat.
Hallo,
es ist offensichtlich auch so, das mit jedem Patch es irgendwas gibt, worüber gejammert oder gemeckert wird.
Lasst uns doch mal DANKE sagen, für dieses unerwartete schöne Event. :D

schönen Tag Euch allen :D

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:36

Ich habe eine 4 Stunden (und 20 Minuten?) Fahrt angestellt mit 800 Eis. Zuerst hieß es "Sofort ausliefern für 26? Coins?" Inzwischen bin ich bei knapp 3 Stunden angekommen und es steht dort "Sofort ausliefern für 18 Coins?" Mal sehen, ob man irgendwann vielleicht sofort ausliefern kann, ohne dafür Coins bezahlen zu müssen.

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:36

huhu
das Event ist toll gefällt mir ist mal was anderes
zu dem Eiswagen habe ich mal eine Frage
der Eiswagen kann ja verschiedene Touren machen zu verschiedenen Punkten
sind die Einsatzorte und Dauer jeden Tag gleich oder verändern die sich täglich ?
lg Nils

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:44

Hallo,


das Event finde ich toll, einfach sehr schön, :) :)
aber: wie bekomme ich die Eissorten ??, habe jede
Menge Eis im Regal .......

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:46

Hallo,

die "Eiscreme" bekommst du beim Abholen von Produkten bei folgenden Produktionsstätten:

Bild

Hierbei handelt es sich nicht um das Eis, welches du bei deiner Eisdiele herstellst ;)

~blupp10
Zuletzt geändert von Gast am Di 11. Jul 2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:47

huhu Schnauzer
das Eis bekommst du durch deine Produktionsstätten( das blaue I anklicken da siehst du welche Produktionstätten)
immer wenn du da deine Ware abholst wandert dein Eis in das Lagerfach für das Minispiel
lg Nils

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 11:51

Aha,

ok, habs geschnallt, vielen Dank für die schnelle Hilfe :) :)

Das muss man alles erst mal wissen :wand: :wand:

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 12:07

hihi
mach dir nix draus
mir geht's manchmal auch so
das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh
lg Nils

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 12:34

ja da stimmt, man ist ja auch nicht mehr der Jüngste ...... :P :P

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 13:56

Ich habe jetzt ein Problem mit dem Siebenschläferevent.
Heute Abend wollte ich das 'begünstigte' Produkt festlegen, da die Felder erst dann frei werden. Nun ist aber das Siebenschläferchen weg. Noch heute früh wurde es angezeigt.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Bauer Magda » Di 11. Jul 2017, 14:11

Hallo,

bei mir ist der Siebenschläfer noch da, habe aber die Pflanze schon gewählt gehabt.

Ich finde das Event auch überraschend (fahre in 2 Tagen in den Urlaub) aber eine tolle Idee. :D Nur zu schaffen ist es schlecht. :(
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von izvin » Di 11. Jul 2017, 15:44

Hallo

wie schafft man es seit heute morgen mehr als 5.500 Eis abgeliefert zu haben???

Benutzeravatar
batmanrobin
Beiträge: 696
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 16:41
Wohnort: Server 1

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von batmanrobin » Di 11. Jul 2017, 15:50

izvin hat geschrieben:Hallo

wie schafft man es seit heute morgen mehr als 5.500 Eis abgeliefert zu haben???
Das würde mich auch brennend interessieren - wahrscheinlich Magier am Werk :strange: :strange: :strange:
Meine Bauernstube

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 16:06

Man kann mit Coins die Lieferzeit verkürzen ;-)

Ich freue mich zwar über jedes Event, aber dass es diesmal eines ist, bei dem man tagsüber alle ein bis max 2 1/2 Stunden nachlegen muss und auch Nachts im Grunde die 8 Stunden wählen müsste, finde ich schon anstrengend

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 32345
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von granatapfel » Di 11. Jul 2017, 17:08

Wenn du das Schwimmbad bedienst dauert es 12 Stunden ;)
BildBildBildBild

Gast

Re: Patch v. 11.07.

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 17:24

Das mit dem Schwimmbad ist ja ganz nett - da die gelieferte Menge Eis aber nicht proportional zur "Lieferzeit" steht, schafft man mit den Schwimmbad-Lieferungen selbst bei lückenloser Fahrt die maximalmenge nicht ansatzweise in der Event-Zeit. Man muss also SEEHR zuverläsig die kurzen Fahrten bedienen oder aber mit sehr großzügigen Coinseinsatz die Zeit verkürzen.

Für mich also mal wieder uninteressant, sich am Maximalziel zu orientieren, weil ich nicht bereit bin, mir den Wecker für MFF zu stellen oder Hunderte Coins zu investieren

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 17:46

Ich mag das Event-auch wenn ich es wahrscheinlich nicht bis zum Ende schaffen werde!
Allein das kleine Männchen das hinter dem Eiswagen vergeblich hinterher läuft finde ich total süß!
Hoffentlich bekommt es am Ende ein Eis als Belohnung! :D

Gast

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von Gast » Di 11. Jul 2017, 18:23

atiati hat geschrieben:Ich habe eine 4 Stunden (und 20 Minuten?) Fahrt angestellt mit 800 Eis. Zuerst hieß es "Sofort ausliefern für 26? Coins?" Inzwischen bin ich bei knapp 3 Stunden angekommen und es steht dort "Sofort ausliefern für 18 Coins?" Mal sehen, ob man irgendwann vielleicht sofort ausliefern kann, ohne dafür Coins bezahlen zu müssen.
Ja, das wird gehen. In etwa 1 Minute, bevor du ankommst :twisted:
Bei erwähntem Schlaf- und Arbeitsrhythmus dürfte mich das Ganze am Tag mind. 50 Coins kosten (sehr vorsichtig geschätzt). Das wären dann knapp 500 Coins fürs ganze Event :wand:

P.S. Warum ein Extra-Thread - so weit unten war der ursprüngliche Thread doch gar nicht... :? ^

gutundguenstig

Re: Eisauslieferevent

Beitrag von gutundguenstig » Di 11. Jul 2017, 18:54

Bajuware hat geschrieben:
P.S. Warum ein Extra-Thread - so weit unten war der ursprüngliche Thread doch gar nicht... :? ^
Wenn man die Threadtitel nicht "Update vom xxxx" nennen würde, wäre das Ganze um einiges übersichtlicher. Vorallem nach einiger Zeit finde ich das total unüberischtlich. Wenn man den Thread "Update vom xxx; Kugeleisevent" nennen würde, wäre vermutlich kein 2. entstanden...

Antworten