Stammtisch Server 9

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 2. Aug 2020, 18:42

Wünsche allen einen guten start in die neue Woche.... :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 2. Aug 2020, 20:16

Danke Sonnenschein und mach nicht gleich so dolle :hug:

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » So 2. Aug 2020, 20:33

Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen, die wieder in die Arbeitswoche starten müssen. Einen schönen Urlaub, allen die ihn zur Zeit genießen dürfen. Allen viel Kraft in jeder Lebenslage, für alles, was sie bewältigen müssen und noch vor sich haben. :hug: :hug: :hug: :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 2. Aug 2020, 20:48

Danke Noomi, dir auch :hug: :hug:

Wird ne harte Woche, wir müssen mal wieder ordentlich sauber machen. Die Krümel von samis Brötchen und Kuchen und andere Reste locken wohl. ;)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » So 2. Aug 2020, 20:54

Ja, lieber Legion, das müssen wir wirklich machen, denn es kann sich sonst schnell eine Plage entwickeln, die man nicht mehr in den Griff bekommt. Wie bei uns auf dem Dachboden ;) Also wir treffen uns hier und legen gemeinsam los. Wir wollen unseren Stammtisch ja nicht sperren müssen, denn das könnte einen schlechten Eindruck auf unsere gern gesehenen Gäste machen! Morgen nach Feierabend hätte ich Zeit, wie sieht es bei Dir aus?

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 2. Aug 2020, 21:03

Ja das passt. Schließlich können wir Reiby nicht im Sich lassen, unseren Gründer :)

Wie wird man Stammgast?
Reiby Farm » Do 1. Apr 2010, 21:37

a) Wenn man sehr oft schreibt.
b) wenn man auf der 1 Seite steht. :mrgreen:
c) Ausnahmefälle wer sehr viel schreibt wird Stammgast.
LG Reiby
Warte auch immer noch auf Izvin. Na wird schon ;)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 4. Aug 2020, 00:41

Nabend ;) bzw. schönen Morgen :)

Wo ist samirueedi? Immer noch am feiern? xD..

Gereinigt habe ich schon: Gefegt, Gewischt, Fallen ausgelegt, Elektrozaun kontrolliert usw. :mrgreen:

Noomi und Sonnenschein, ihr seid arbeitslos ;) Aber wenn der sami wieder da ist, da könnt er mal helfen xD.

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, ob man seine ID im Forum angeben sollte? Kann niemand etwas mit anfangen, ausser der Support, war die Antwort.. Wer, wo war das noch? Hat einer ne Idee? *grübel*
Naja, da passiert auch nix, außer, dass man in den Setzkasten schauen kann. Ist ja auch ned weiter schlimm.

Also, Sonnenschein ist wohl fix und fertig, Noomi auch, dann mal Gute Nacht sag :samirueedi schläft wohl schon: nachwinke* xD

Tschüssikoswski :D und einen schönen Tag. :)
Zuletzt geändert von Legion am Fr 7. Aug 2020, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mi 5. Aug 2020, 23:02

Ohauehauehaueha ...
Is dat Szünde..
Hatte jümmers Malesche mit dem ganzen Aggewars!
Nun sollen wir mal sehen und kommen los.
Dascha ’n Maars un kriegn ’n guten Platz in’n Unibus!

Un wie kann ein sitzen bei ausses Licht
und zue Rollon und näh’n abbe Knöpfe an?

Nochmal Feudel dann Fidibus.
Es küsselt wieder.
Nachti :)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Fr 7. Aug 2020, 21:24

Hallo Freunde :)

wie geht es euch? Bei uns war es heute bisschen wärmer, so 32 Grad + *g*

@Sonnenschein, ich wünsche dir ein gutes Wochenende.

@Samirueedi, wo steckst du denn? Schönes WE xD

@Noomi, war warm heute, gell? Musstest du heute wieder Texte redigieren für unser Bundesland? Ist ja eine schwierige Aufgabe. Doch bisher waren doch alle zufrieden :) ;)

Dann schönes WE ;)
VG
Legion 🦅
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Fr 7. Aug 2020, 23:01

Hallo Ihr lieben Stammtischbesucher,

mir geht es gut, nur ich zerfließe bei der schwülen Luft noch mehr als sonst. Legion fängt langsam an aufzutauen und das findet er prima. :mrgreen:

Sonnenschein und Samirueedi und allen, die hier reinschauen sollten wünsche ich ein sonniges Wochenende.

Ich will ja nicht jammern, weil es sehr warm war, nur das Schwitzen mag ich nicht. Will aber gerne weiter triefen, wenn nur die Sonne scheint. Schlechtes Wetter haben wir bald wieder für eine sehr lange Zeit. Ja, heute waren wieder Texte zu redigieren für unser Bundesland! Ist ja u. a. meine Aufgabe - manchen fällt denken halt schwer :wand: :wand: - und die haben dann ihre Leute dafür. Auch diese schwierige Aufgabe wird irgendwann zur Gewohnheit und fällt nicht mehr schwer nach 41 Jahren (am 01.08.2020). Ich mache das quasi schon im Schlaf. Beschwert hat sich noch niemand, also waren alle zufrieden, und zwar nicht weil sie es eh nicht besser wissen! :mrgreen:
:) ;)

Dann gute Nacht und bis Morgen!
Noomi Bild

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 9. Aug 2020, 19:13

hallo zusammen und allen einen guten wochenbeginn..... :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 9. Aug 2020, 19:42

Danke Sonnenschein, das wünsche ich dir auch :)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Mo 10. Aug 2020, 02:18

Hallo zusammen, guten Morgen :)

Hat von euch schon jemand *Rosi*?

Also, bei mir ist sie angekommen, mit ihrem Körbchen. Tat ganz unschuldig.
Dann habe ich mir das Ganze mal angeschaut.

Für einen teuren Verkauf von mir bekomme ich ein paar Punkte. Die KT´s die ich bekomme, machen nicht mal die Hälfte aus, von dem was man reinwirft.
Da gibt es auch so einen *sofort Kaufen* zum anklicken. Kostet 5 Coins + die KT für die Waren.

Ausser Punkte hat sie nichts zu bieten, bis zum 10. Verkauf/Einkauf (wie man will). Dann bekommt man ein Ei, eine Milch ect. mehr, pro Abholung.

Kostet also viel, bringt nichts.

Gibt es noch etwas besseres, wo man sein Hab und Gut in die Luft blasen kann? Nur mal so, aus Spass an der Freude?
Eine echt geniale Erfindung. Wie ein Staubsauger, der alles an KT und Coins absaugt, ohne etwas von Belang zu bieten. *Bravo* :mrgreen:

Gute Nacht @all, Nachti Rosi....🪓
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Mo 10. Aug 2020, 21:45

Guten Abend zusammen :)

ja ich habe mit Freunden einen Grillabend nach dem anderen gemacht. und Tagüber waren wir entweder Schwimmen, Laufen, oder auch mal einfach im Garten mit brettspielen gechillt :) und Abends in alte Fotos gehängt. Dafür gehe ich jetzt auch gleich schlafen, da mir eindeutig der schlaf fehlt.

Euch allen wünsche ich einen Schönen Tag abend, Morgen jenachdem wenn ihr es lesst :) mit Viiiiiiiel Sonnenschein.

LG samuel

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Mo 10. Aug 2020, 22:12

Hallo zusammen, guten Abend bzw. gute Nacht :)

Ich habe Rosi und ihr schon 3 mal was gegeben, ob ich es weiter mache, kann ich noch nicht sagen, da noch die Erfahrungswerte fehlen. Mal sehen, habe mich noch nicht schlau gemacht.

Also, bei mir ist sie auch so in Erscheinung getreten. Man hat quasi fast Mitleid mit ihr, wie sie einen so anschaut.

Für einen Spottpreis möchte sie alles haben und man bekommt, wie auch bei den anderen Farmis, fast keinen Gegenwert. :(
Sofortkauf schaue ich nachher mal, werde ich aber nicht machen, dafür kommen kaum noch Videos beim Coinssammeln.

Nehme an, ich werde es wohl bald abbrechen, Rosi zu bedienen. Da kann man die Waren lieber auf dem Markt anbieten.

Klar gibt es noch etwas Besseres, wo man sein Hab und Gut in die Luft blasen kann, nämlich bei Pepe! Ist ja zum Glück manches bei MFF ein Kann und noch kein Muss!
Es sei denn, es wird irgendwann wieder an eine Möglichkeit ein Feld zu erwerben, gekoppelt, wie jetzt z. B. bei Farm 7.

Gute Nacht und bis nächstes Mal!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 11. Aug 2020, 13:57

Tach zusammen :)

klingt nach viel Spass, grillen usw. :) Gell, aber wo? Strand ist überfüllt, Wald ist Brandgefahr, Balkon voller Wespen. Grillen in der Küche, ne Noomi? ;) ;)

Also 100 Einkäufe bei Rosi geben die Erlaubnis, das 8. Regal zu kaufen. Mal sehen, ob ich solange hier noch Lust habe.

Kaum Werbung, alles neue wird teurer, kostet Coins, Punkte werden auch immer weniger vergeben.
samirueedi schrieb ja, es geht auch anders :) ;) Wenn man im Dorf wohnt und einen Garten hat, vor unserem Haus ist ein Parkplatz :)

Denke, das grillt sich auch nicht gut ;)

Dann wünsche ich euch einen schönen Tag noch. Sonne ist ja. :)

LG

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Fr 14. Aug 2020, 01:56

Guten Morgen @All.

Ich feg mal durch und wische, bis es wieder Kuchen gibt :mrgreen:

Nächtli
LG 🦅

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Fr 14. Aug 2020, 22:45

Hallo, wollte auch gerade mal durchfegen, bevor ich mich niederlege. Danke Legion, Du bist mir zuvor gekommen. Ich lüfte dann hier nur mal schnell, fülle den Kühli auf und dann bin ich auch wieder weg! :mrgreen:

Wünsche allen Besuchern eine gute Nachtruhe und ein schönes Wochenende! :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 15. Aug 2020, 18:56

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Sa 15. Aug 2020, 23:46

Hallo zusammen :)

danke für´s Auffüllen vom Kühli Noomi, ich nehme ja nur raus :mrgreen: Zum Lüften noch den Ventilator dazu anschalte :)

Obwohl, so warm ist es ja nicht. Endlich mal bissel Sommer. Kann ruhig noch 1 Monat so bleiben oder 2... Regen hatten wir genug und für die Flora + Fauna kann es ja nachts regnen. ;)
Schönen Sonntag allen und bis bald :)

Ach, und bleibt gesund, Corona ist noch da, bzw. wird noch schlimmer!!!

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » So 16. Aug 2020, 01:46

Juuhuu, guten Morgen :)

Man die Zeit rennt aber :mrgreen:
Jetzt ist Sonntag und was habe ich mir überlegt über Nacht? Was pflanze ich in meinen nächsten Garten. ;)

Also da wäre ein oder X Olivenbäume, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Litschi, Mangos, Wein-dings, also ein kleiner Weinberg, Hopfen. Obst und Gemüse sowieso alle Sorten.
Gemüse wächst ja meist am oder im Boden, oki, das kann meine Frau dann erledigen :mrgreen:
Teebaum für schönen Duft. Obwohl, die Luft ist ja dann rein und sauber, also streichen----------

Wer hat Lust auf andere Früchte? Oder Gemüse?
Nicht so drängeln, jeder kommt dran ;)
Macht ruhig Vorschläge :)-- samirueedi bekommt einen großen Ofen, für viele Brote :)
Bis später dann :)

samirueedi

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von samirueedi » Mo 17. Aug 2020, 22:12

Einen wunderschönen Abend zusammen :)
*stellt einen FrüchteWähen in den Kühlschrank*
Ich hoffe ihr habt etwas mehr Sonnenschein als wir. Hier war der Halbe Tag nur Regen xD.
Legion ich wäre für ein Kirschenbaum :) so gross das man drauf Klettern kann wie in Kindesalter, oder paar Saftige Wassermelonen :) die wollte meine Mom noch nicht anpflanzen im Frühlingsbeet xD Dafür würde ich den Ofen nicht im Garten Platzieren. das wäre ja schade für die Blumen und co.

So nun wünsche ich euch allen nen Schönen Schlaf bis die tage, und guten Hunger beim Wàhen essen :D

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 18. Aug 2020, 17:38

Hallo Farmer :)

samirueedi danke für die FrüchteWähen (was immer das auch ist xD), wird scho schmecken.

Ich hörte heute Morgen gab es Regen, aber ansonsten wieder um die 30 Grad. Herrlich warm :) :)
samirueedi den Kirschbaum habe ich notiert :) und dazu einen oder viele Kirschblüten-Bäume!!
Dazu die Melonen, gleich alle Sorten, für jeden was dabei ;)

Um die Blumen mache dir keine Sorgen, wenn Ofen, dann sind die nächsten Blumen 10 Meter entfernt :D
Um den Ofen kommt dann Sand, Kies, Steinkugeln usw. In der Art wie ein Japanischer Garten. Ein kleiner Bach zieht vorbei, mit einer Brücke darüber. Dann kommt erstmal Rasen, dann Blümchen. Ein Weg (irgendwie muss man ja zum Nachbarn kommen), dahinter ein Wald. Der Nachbar hat auch so einen schönen Garten.
Unkraut gibt es nicht. Also kein mühsames Plagen. Wie kommt man zum Nachbarn, es gibt keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren?!!
Na, man nimmt einfach das nächste Pferd ;)
Das Haus wird am Anfang einfach sein. Aber später stelle ich mir vor, dass das Obergeschoss unter einer Glaskuppel liegt, die sich dreht und man die Sterne über sich leuchten sieht....

Garten und Haus in der Zukunft :) Wer hat noch Ideen? ;)

LG an alle
🦅
Nachtrag: Und kein Plastik!! Das gibt es auf den Malediven schon aus Deutschland!!
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Benutzeravatar
Noomi
Beiträge: 374
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 11:22

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Noomi » Di 18. Aug 2020, 23:34

Ich bin heute zu müde, um jetzt hier noch zu schreiben, lediglich wünsche ich schnell noch eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch! Ich lege mich jetzt nieder und nasche noch im Bett ein Stückchen von der Früchtewehe! Ist bestimmt lecker! Sage noch herzlichen Dank dem fleißigen Bäcker!
Bis morgen Abend!
Nachti und Tschüß!
Noomi

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Stammtisch Server 9

Beitrag von Legion » Di 18. Aug 2020, 23:47

Komisch, ich bin immer morgens müde :strange:

Dann sag ich auch gute Nacht und einen schönen Mittwoch.
Der Bäcker wird staunen über den neuen Ofen, wenn er für 300 Leute gleichzeitig alles fertig haben muss :D
Und die Melonen müssen ja auch irgendwie geschnitten werden xD ;)

Na denn, Nachti :)
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Antworten