Pfadfinder Vornamen

Antworten
tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Pfadfinder Vornamen

Beitrag von tomcat » So 19. Feb 2023, 18:23

Liebe Farmer,
ich weiß nicht, ob nur ich so engstirnig bin und wollte daher Folgendes fragen.
Findet Ihr die Vornamen der Pfadfinder nicht auch irgendwie merkwürdig?
Das sind alles Namen, die bei uns nicht gebräuchlich sind.
Ich bin beruflich mit sehr vielen Personen in Kontakt (viele Hundert), kenne aber jedenfalls keine Personen die solche Vornamen haben. Auch nicht in meinem privaten Umfeld. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Kinder so zu nennen.
Kein einziger Pfadfinder hat einen deutschen Vornamen, seltsam für einen Deutschen Browserspiel-Anbieter, nicht wahr?

LG
Tomcat (S12)

tomcat
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Feb 2020, 16:59

Re: Pfadfinder Vornamen

Beitrag von tomcat » So 12. Mär 2023, 11:43

Seltsam, dieser Post wurde zwar schon 263 mal geöffnet, aber keiner der Lesenden scheint eine Meinung zu diesem Thema zu haben, einschließlich des Foren-Teams. Oder manche denken das Gleiche, möchten aber lieber nichts dazu sagen. Oder es wird einfach als nicht kommentierenswert angesehen.
LG Tomcat

Prismania
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 01:53

Re: Pfadfinder Vornamen

Beitrag von Prismania » So 12. Mär 2023, 23:42

Hallo tomcat,

meine Pfadis zur Zeit heißen: Sascha, Jordan, Jona, Michele, Andrea, Kyle, Bente, Janne, Quinn und Mika. Bis auf Quinn und Janne sind mir alle Namen geläufig und in der Familie, Arbeitswelt usw. präsent. Manchmal passt der Name nicht zum Aussehen/Geschlecht, mein Andrea ist vermutlich aus Italien, grins. Bente ist ein durchaus deutscher, im ostfriesischen Raum gebräuchlicher Vorname. Mir sind die Namen in diesem Spiel vollkommen egal. Lediglich der Name Waltraud verursacht mir persönlich Unbehagen. Sry an alle Waltrauds hier im Forum/Spiel, Ihr könnt nix dafür :-)

LG Pris
Server10 - ID2838735

Benutzeravatar
Legion
Beiträge: 1601
Registriert: Do 26. Aug 2010, 08:40

Re: Pfadfinder Vornamen

Beitrag von Legion » Mo 13. Mär 2023, 00:10

Ein Pfadi heißt bei mir Kim, durchaus bekannt. Ein 2. heißt Loris, da denke ich eher an einen Wellensittich und Riley, optimal pigmentiert.
Sind wohl eher amerikanische Namen. :strange:

Waltraud ist mir auch bekannt als altdeutscher Name. Genauso wie Edelgard, Elfriede, Hildegard usw. Kenne auch Personen die so heißen.
Mir ist egal wie die heißen, Hauptsache sie arbeiten ordentlich :lol:

VG
Pass auf, was Du verkaufst; es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet. (§32-Ferengi)
-----------------------------------------------------------------------------------
Nimm das Geld; sollen sich doch die Kunden darum kümmern, wie sie an
die Waren kommen (§70-Ferengi)

************************************************************
Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak. (§146-Ferengi)

Antworten