Blumenkohlchaos Server 4

Gast

Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 18:55

Hallo

Ich nehme Bezug auf diesen Thread.

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=54&t=17277

Ich selber hab dort Blumenkohl direkt von diesem Billiganbieter gekauft.
Ich habe auch Radieschen aus zweiter Hand bezogen.
Den Blumenkohl hab ich zum Teil auch weiterverkauft.
Wenn mir nun daraus eine Sperre drohen sollte, dann könnt ihr gleich den halben
Server4 sperren oder neustarten. Die Waren sind schon durch viele Hände gegangen,
und das müßte alles einzeln aufgedröselt werden, damit es dann wirklich gerecht zugeht.
Sozusagen, den Server auf den Stand vor diesem Angebot zu bringen.
Ich habe von diesem Angebot profitiert, wie viele andere auch und noch immer profitieren.
Die Waren zurückzugeben sehe ich als nicht nicht machbar an. Die Geschäfte einzeln
aufzuzwillen ist schon aufgrund der Menge sehr aufwändig.
Die Zeit dafür wäre sich besser in die Schließung dieser Lücke aufgehoben, so das
so etwas nicht wieder passieren kann.
Als Vorzugsgeschäft sehe ich das allerdings nicht, da am Markt JEDER!!!! die Möglichkeit
hatte Einzukaufen. Jeder hatte die gleiche Chance und da sehe ich kein Vorzugsgeschäft. ;)

LG

Enchanted

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 19:14

So einfach sehe ich das nicht, Enchanted.

Wenn man plötzlich 6. bzw. 7 Millionen Stück eines Produktes zu einem derart irrwitzigen Preis sieht, sollten bei Jedem die Alarmglocken läuten und man sollte die Finger davon lassen, weil es einfach nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Das sollte man instinktiv wissen.

Ich habe heute auf Server 4 so um die 20 Leute angeschrieben, die immer noch mit riesigen Posten Radis und/oder Blumenkohl vertreten waren und habe sie erst einmal auf den Thread hier im Bug-Bereich und Freakers Beitrag verwiesen.

Nicht einer dieser Leute hatte eine Ahnung davon (schien mir), dass es A) ein Forum gibt - B) so etwas wie Vorzugsgeschäfte gibt die C) geahndet werden und D) ihr eigener Account davon betroffen sein könnte. Nicht einer!
Ganz zu schweigen davon, dass keiner wusste oder sich ausmalen konnte, dass das gestern das Werk eines Cheaters war und sie alle regelwidrig gehandelt haben. Einer schrieb mir, er hätte doch nur billig eingekauft und die Sachen dann, nach Abzug der Marktgebühr, mit 0,01 kT Gewinn für ihn wieder auf den Markt geschmissen. Eine andere Person sagte, sie dachte, dass alles, was auf dem Markt zu kaufen sei, auch gekauft werder könne und es deswegen keine Represalien zu befürchten gäbe.

Nicht einer wusste von dem Thread und niemand wäre darauf gekommen, mal hier im Forum vorbeizuschauen ...

Meiner Meinung nach, hätte die SL eine Rundmail bereits gestern schicken können, wo man darauf aufmerksam gemacht hätte, dass es sich um einen Cheater handelt und das Kaufen dieser Ware gegen die Regeln verstößt. Meine Meinung ...

Hier im Forum in einem versteckten Thread im Bug-Bereich darauf aufmerksam zu machen und zu sagen, man solle sich an den Support wenden, wenn man mit dieser Ware gehandelt habe, um seinen Account nicht zu riskieren, halte ich für ein klein wenig zu verdeckt.

Übrigens, es gibt auch einige, die nicht gekauft haben und die ihren Blumenkohl, dem sie vorher 12 Stunden beim Wachsen zuschauen konnten, zum Markt tragen wollten - und die bissen sich gestern (und beißen sich auch heute und morgen noch) in den Arsch (Tschuldigung!) vor Frust. Und um diesen Leuten gerecht zu werden, sollte schon versucht werden, dagegen jetzt etwas zu unternehmen. Auch wenn es sich mühsam darstellt. Denn wenn nicht, wüsste ich nicht, warum man beim nächsten Mal die Finger still halten sollte ...


Edit: 01.02. - 18:35 Uhr da stehen schon wieder 279246 Radieschen für 0,79 kT auf Markt von einem einzelnen User ...

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 19:48

...lass ihn verkaufen oder melde es

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 19:51

Ackerland, unglaublich aber wahr: Ich will mich hier darüber unterhalten!

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 20:00

Darüber brauch man nicht wieder 5 Seiten lang zu diskutieren. Das ist eine Sache, die gemeldet werden muß um abgestellt zu werden und den Verursacher gegebenenfalls auch mit ACC-Sperre abzustrafen.
Mit diesen ewigen Vermutungen und und Aufrufen zur Einsicht wird in diesem Spiel nichts erreicht.
Sowas melden und bei nicht nachvollziehbaren Aktionen (Herkunft der Ware) oder wiederholtem Regelverstoss soll die SL diese Spieler endlich entfernen.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 20:02

Wenn man einmal mal ein Schnäppchen macht, da wird sicher keinem der Kopf abgerissen.
Aber Unmengen von einer Waren billigst aufkaufen.
DAS ist kein Schnäppchen mehr und deutlich in den Reglen die Ihr mitunterzeichnet habt nachzulesen
§4 Cheaten im Spiel:

(2) Schenkungen, Kredite oder extreme Vorzugsgeschäfte jeder Art innerhalb des Spiels sind nicht rechtmäßig, die damit verbundene Ausnahme eines Accounts zugunsten des anderen wird mit Löschung geahndet.

(3) Besonders günstige Konditionen zwischen den Farmen, vor allem in eine Richtung, werden streng geprüft.

(4) Bugs sind sofort zu melden und weder für eigene noch befreundete Accounts zu nutzen.

(5) Lücken, die zur unplanmäßigen Kapitalbeschaffung führen und nicht einzeln aufgeführt sind, aber dennoch zum unfairem Spielen ausgenutzt werden können, sind nicht zu verwenden, da ansonsten Löschung droht.
jaja, ich habe den Hype mit den "billig" Waren auch verfolgt, die Versuchung war groß , aber mein Gewissen hielt mich doch dann davon ab :P
Und ja, ich hoffe die die sich angesprochen fühlen, bekommen ihre Strafe.
Egal wie die auch aussehen mag

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 20:11

Ackerland hat geschrieben:Darüber brauch man nicht wieder 5 Seiten lang zu diskutieren. Das ist eine Sache, die gemeldet werden muß um abgestellt zu werden und den Verursacher gegebenenfalls auch mit ACC-Sperre abzustrafen.
Mit diesen ewigen Vermutungen und und Aufrufen zur Einsicht wird in diesem Spiel nichts erreicht.
Sowas melden und bei nicht nachvollziehbaren Aktionen (Herkunft der Ware) oder wiederholtem Regelverstoss soll die SL diese Spieler endlich entfernen.
Was wann wo gemeldet wird ist in erster Linie nicht das Thema dieses Threads, sondern das, was da gestern auf Server 4 passiert ist und wie jetzt damit umgegangen werden soll. Keine Vermutungen und keine Aufrufe zu irgendetwas sind das Thema. Und wenn Diskussionsbedarf besteht um 5, 6 oder 9 Seiten zu füllen, dann ist dies hier doch hoffentlich die dafür vorgesehen Plattform dafür, oder willst du eine andere suggerieren?

Ich denke, dass die Moderatoren, Administratoren und die SL selbst ausreichend sind, um zu sagen, ob und wann hier Schicht im Schacht sein soll, meinst du nicht?

Und nun wäre es toll, wenn wir zurück zum Gegenstand dieses Themas finden könnten, denn für die Spieler auf Server 4 ist die Sache nicht mal eben abgetan und auch noch nicht ausgestanden.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 20:16

Wenn ich nicht hier im Forum mitgelesen hätte, hätt' ich gar nix davon mitbekommen... :oops:

Seh aber jetzt natürlich, dass die Preise im Keller sind... keine Ahnung was man da von Seiten der SL tun kann, aber irgendeine Idee wär schon gut - denn so wie's jetzt ist :x

Das dauert ja dann auch bis sich der Markt davon erholt, oder?

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von inkognito82 » Mo 1. Feb 2010, 20:24

Es handelte sich bei diesem "Blumenkohlchaos" um einen Bug. Der Spieler hatte unverschuldet große Mengen an Blumenkohl und Radieschen in seinem Lager. Wir sind gerade dabei, die betroffenen Waren wieder aus dem Spiel zu nehmen, dies ist allerdings ein wenig kompliziert, sollte aber spätestens im Laufe des morgigen Tages über die Bühne gelaufen sein.

Bitte habt ein wenig Geduld und haltet euch mit Anprangerungen und Unterstellungen in diesem Thread zurück ;)

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 20:29

Danke Inkognito für die rasche Stellungnahme!

Das glaube ich gerne, dass das eine verflixt mühselige Angelegenheit sein muss, die Ware einzeln zurückzuverfolgen und ich wünsche euch, dass sich möglichst viele Spieler selbst bei euch melden, um euch die Arbeit wenigstens etwas zu erleichtern.

Ganz ehrlich, ich würde jetzt nicht gerne mit euch tauschen wollen :?

Schneeflocke

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Schneeflocke » Mo 1. Feb 2010, 20:33

Danke für die Info :hug:
Jetzt können wir ja alle beruhigt sein, da die SL das Problem im Griff hat.

PS: Ist der Bug immer noch auf Server 4?
Ich spiele auch auf dem Server, und möchte mich für einen Spargelbug anmelden. :mrgreen:

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 20:54

ich habe auch blumenkohl gekauft für 1,20.
ich habe mich zwar gewundert das es so hohe mengen gibt, aber von millionen habe ich nichts mitbekommen.
ehrlich gesagt habe ich mir dabei auch nichts gedacht, da ich selbst noch auf server 12 spiele, und dort erdbeeren auch für 0.50 kt zu kaufen gibt.

ich denke nicht mehr darüber nach ob jemand cheatet oder nicht, da es 1. heißt: so etwas ist auf den SERVERN UNMÖGLICH
und 2, die jenigen die von 0 auf die 1.plätze wandern, sich den account per € hochgepuscht haben.

so, zieht die 2000 blumenkohl gerne wieder ab, aber bitte mit talerchen gutschrift.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 21:40

Ich hatte auch Blumenkohl und Radieschen billig gekauft und mit Gewinn zum günstigen Preis wieder verkauft. Ich bin garnicht auf den Gedanken gekommen, das sowas nicht "recht" ist. Aber so ist es aber. Es steht geschrieben, das sowas nicht richtig ist. Da sage ich doch: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Habe dem Aufruf der Spielleitung gefolgt und mich dort gemeldet. Habe auch angegeben wieviel Gewinn ich dadurch gemacht habe. Diesen Gewinn wurde mir nun von der Spielleitung abgezogen. Und ich nicht böse drum. War ja auch etwas mein Fehler.

Ich hoffe nur, das die meisten Leute so ehrlich sind und sich melden.

Es ist nur ein Spiel. Und das soll fair bleiben und Spass machen.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 23:18

:arrow: ERROR
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Feb 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 23:28

hallo,

es ist vielleicht nicht richtig diese waren so billig anzukaufen,doch ich bin der meinung dafür sollte nicht der einzelne spieler mit accountsperre belegt werden.

was ist mit denen die heute morgen noch billig bluko zu diesem niedrigstpreis gekauft haben und ihn über monate bunkern? ist das nicht auch ein vorteilsgeschäft?

ich selbst habe als erster ware angekauft von diesem spieler. ich sah nur blumenkohl, billig, kaufen.
es war für mich keine ersichtliche menge zu erkennen weil es muss ja schnell gehen. ich dachte es wär mal wieder ein schnäppchen wie so oft durch falsche preiseingabe. danach sah ich erst die menge und bin schon etwas erschrocken. ich habe bisher noch kein stück davon wieder am markt verkauft,das heisst für mich, ich habe kein vorzugsgeschäft getätigt.

nur als ich heute nachmittag diese mail von einem admin erhalten habe, habe ich mich darüber geärgert. ich sollte die ware zurücksenden, das kann ich ja noch nachvollziehen. aber das ich mit einer accountsperre belegt werden soll wenn ich´s nicht mache kann ich nicht verstehen. habe die ware als erster für 0,16 kt angekauft und sollte sie für 0,15 kt zurücksenden.

und damit bin ich nicht einverstanden. und was ist mit den coins? da gibt es einen mindestpreis, hat der, der cions zu 300 kt kauft auch ein voteilsgeschäft? klaro, hat er. wenn die coins bei 600 kt liegen. wir sollten alle dabei vernüftig mit dieser situation umgehen. da helfen auch keine drohmails, zumindest nicht bei mir, einem erwachsenen.

ich bitte euch,wenn ihr mir darauf antworten möchtet, mich persönlich anzuschreiben.
meiner ansicht nach hätte gestern sofort eingegriffen werden sollen. nicht erst heute.
dann hätte man in aller ruhe arbeiten können.aber wie im richtigem leben, geld regiert die welt so auch auf server 4


LEX
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Feb 2010, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 00:31

Ich gehöre auch zu den Angeschriebenen. Die auch dachten: super ein Schnäppchen, greife zu!

Leider habe ich kein Protokoll, wann ich wieviel von wem gekauft habe. Mir wurde eine einzige Zahl genannt, ich kann mich aber an mehrere Käufe vage erinnern, auch zu höheren Beträgen.

In meinen beiden Regalen Blumenkohl/Radieschen hat sich inzwischen Dazugekauftes und Selbstangebautes prima vermischt, habe Farmis bedient, selbst auf den Markt gestellt...Alles, was in diesen beiden Fächern war, befindet sich abholbereit auf Verträgen an die Administration.

Und nun? Kann ich inzwischen Radieschen/Blumenkohl billig kaufen wie die anderen "Unschuldigen", oder ist es Hehlerware, die mir morgen ebenfalls beanstandet wird?
Ich habe den Eindruck, hier herrscht Chaos und gerecht geht es auch nicht zu.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Lady-Asisa » Di 2. Feb 2010, 00:44

Hallo ichallein,


wir versuchen so schnell wie möglich das Chaos zu vernichten. :) Und wenn wir eure Hilfe bekommen (zwecks Rückhandlung) kriegen wir das alle zusammen sicherlich auch schnell in den Griff. Natürlich sind Schnäppchen auf dem Markt eine heißbegehrte Sache und oft erkennen wir, dass es auch "nur" Schnäppchen sind, die zufällig gegriffen worden sind. Doch in diesem Fall geht es um eine größere Sache und es kann, je nachdem wieviel man sich davon schnappte, wirklich ein enormer Vorteil sein. Dem versuchen wir nun entgegen zu wirken in dem wir die Menge wieder aus dem Spiel holen. Schließlich wollt auch ihr wieder den alten Marktpreis haben und nicht wie jetzt die Preissenkung. :)
Natürlich könnt ihr die Sachen wieder normal auf dem Markt kaufen. Es geht alleine nur um den gestrigen Bug.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 06:07

:arrow: ERROR
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Feb 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 10:25

Lady-Asisa hat geschrieben: Doch in diesem Fall geht es um eine größere Sache und es kann, je nachdem wieviel man sich davon schnappte, wirklich ein enormer Vorteil sein.
Also zieht ihr irgendwo ein Grenze. Mich würde interessieren bei welcher Menge diese ist.

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 11:14

So, meine heisse Ware hat man mir kommentarlos (!!) abgenommen.

Ich weiss zwar immer noch nicht, ob die Zahlen so stimmen.
Aber was solls.

Niemand hat uns versprochen, dass es gerecht zugeht ;) .

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 14:01

Huhu,

also ich hab zwar von riesigen Mengen am Blumenkohlmarkt nix mitbekommen, versuche aber seid 2 Tagen etwa meinen Blumenkohl zum "Normalpreis" los zu werden. Da der Preis aber dermaßen im Keller ist, hab ich natürlich nicht verkauft, sondern mich gewundert warum der Preis so tief ist und etwas im Forum gesucht.

Man muss leider etwas suchen, bis man die Begründung dafür findet, daher mein Vorschlag mal an die Administrative Seite des Spieles. Richtet doch so etwas wie ne Alarmmeldung ein. Nen großes Lämpchen das leuchtet und die Warnmeldung ausspuckt, die in diesem Fall "Achtung, Fingerweg von Billigkohl, das ist ein Bug und der kauf ein Regelverstoß". So etwas kommt sicherlich nur selten vor, aber bei so ernsten Problemen wäre so etwas vom Vorteil.

Aber an jeden Käufer und Verkäufer muss ich sagen, sich rauszureden mit "hmm, hab ich nich gewusst" find ich etwas traurig. Schließlich hat man Regeln akzeptiert (O.K. ich kenn das aus anderen Spielen 90% lesen die Regeln nicht und die Restlichen 10 vergessen sie meist direkt wieder ^^). Des weiteren sollte man sich bei einem dermaßen Krassen Preissturz wundern wo der herkommt. Wenn ihr nen iPhone für 20€ kaufen könnt wundert ihr euch ja auch ;-)

Ich finde das Konsequente durchgreifen der Spieleitung für Lobenswert und finde es super, dass wenigstens einige ehrliche Spieler gibt die Ihre Ware zurück geben. Schade nur, dass es so aussieht, als würden die meisten sich lieber heimlich durchmogeln wollen. Aber warum sollte es im Spiel auch eherlicher zugehen als im realen...trotzdem traurig...

Gast

Blumenkohlchaos die 2 te

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:17

hallo zusammen,

so, nun möchte ich wenigstens hier meinen unmut äussern.
ich habe am besagten tag als erster von xxxx 1 mio.blumenkohl für 0,16 kt angekauft.
das sind 160.000 kt die ich dafür bezahlte. nun wurde mir der blumenkohl per vertrag, den nicht ich ausgestellt hatte für 0,15 kt aus dem regal gezogen.

ich habe davon nicht einen blumenkohl am markt verkauft

das macht für mich ein minus von 10.000 kt

soweit zur ehrlichkeit. lieben dank.

selbst das finanziere ich noch mit meinem geld
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Feb 2010, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Blumenkohlchaos die 2 te

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:19

warum schreibst du das nicht in den thread den es schon gibt

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:22

Lex, wie hast du es dir denn vorgestellt, wie die Geschichte abgewickelt werden soll?

Gast

Re: Blumenkohlchaos Server 4

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:24

er will wahrscheinlich den blumenkohl mindestens zum selben preis wieder abgeben egal an wen

Gesperrt