Kartoffeltaler

Gast

Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 16:51

Wie heißt eigendlich die kleine Einheit der Kartoffeltaler ??
:strange: :strange: :strange:

Hippi

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Hippi » Do 4. Feb 2010, 16:55

Kleine Einheit des Kartoffeltalers :mrgreen:

Eine officielle Bezeichnung gibt es glaube ich gar nicht. Ich sag immer Cent. Man könnte auch Pfennig sagen, aber da wissen bestimmt einige die hier spielen gar nicht mehr was das war ;)

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 16:56

Pommestaler? :mrgreen: :mrgreen:

Hippi

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Hippi » Do 4. Feb 2010, 16:59

Wenn dann Pommescent, denn wenn der Taler schon Taler heißt .....

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 17:08

Kartoffeltaler, hmm Kartoffel is was großes, wie wärs mi Pü-Cent??? Pü is ja eher klein und fein....

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 17:19

sagen wir eben "ein halber kT" und so weiter
wird nur mühsam bei 0,77 zum beispiel ;)
aber ja, cent denk ich mir auch automatisch immer

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 17:26

Ganz klar, die "kleinere Einheit" der Taler sind Kreuzer! :D

Kalle Wirsch

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Kalle Wirsch » Do 4. Feb 2010, 17:32

Chips! :mrgreen:

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 17:33

dann wohl chipskrümel ;)

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 17:36

Also Kreuzer finde ich gut, wie bei Dagobert Duck :D :D :D

Lilys Farm

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Lilys Farm » Do 4. Feb 2010, 17:43

Wie wäre es mit:

Maiscent
Kleecent
Rapsrappen
Beerenkreuzer
Tomatenpfennig
Zwiebelcent
Kirschrubel
Spargelpesos
Blumenbatzen
Kohldukate

Eiergulden
etc...

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 17:54

spargelpesos :lol:
nicht schlecht

karottenzaster :roll:

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 18:52

ich find kreuzer gut! die anderen sind zwar lustig, aber zum dauergebrauch....naja, ich weiß nicht....

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 18:55

ist soweiso nichts zum dauergebrauch
jeder denkt sich einfach so wie bisher was und fertig ;)

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 20:13

ich wirde Katoffelpenni sagen

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 08:00

:mrgreen: kartoffelsaft cent :idea: :D

Gast

Untereinheit Kartoffeltaler?

Beitrag von Gast » Sa 13. Mär 2010, 20:52

Moin,
ich hab im Forum und der Farmpedia noch nix dazu gefunden... gibt es eigentlich eine offizielle Bezeichnung für die Kartoffeltaleruntereinheit?
Ein Begriff von offizieller Seite oder einer auf älteren Servern (bin selbst auf der 17) eingebürgerter?
Kartoffelcent? Pommespfennig? Rübengroschen? :strange:

Danke für's Verschieben - war wohl doch blind. :wand:
Wie wär's mit einer User weiten Vorschlagsammlung, Abstimmung etc?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 13. Mär 2010, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

cowboy-oli

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von cowboy-oli » Sa 13. Mär 2010, 21:09

Also ich benutze bei Ingamenachrichten immer das Gegenstück aus Entenhausen - also den Kreuzer... ;)

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:28

Bauernfreund hat geschrieben:Ganz klar, die "kleinere Einheit" der Taler sind Kreuzer! :D

Dann sind das ja "Kartoffelkreuzer"! :shock:

Hört sich nach einem Kreuzfahrtschiff mit grauenvoller Ausstattung an! :strange:

:wand: :wand: :wand:

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:51

ReenMC hat geschrieben:
Bauernfreund hat geschrieben:Ganz klar, die "kleinere Einheit" der Taler sind Kreuzer! :D

Dann sind das ja "Kartoffelkreuzer"! :shock:

Hört sich nach einem Kreuzfahrtschiff mit grauenvoller Ausstattung an! :strange:

:wand: :wand: :wand:
Naja, kein Mensch sagt z.B. Eurocent. Also ist Kreuzer doch völlig ok, imho jedenfalls kein Grund zum :wand:

cowboy-oli

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von cowboy-oli » Mi 17. Mär 2010, 11:04

Eben - ganz Deiner Meinung Bauernfreund!

Außerdem - schaut mal in die ältere Geschichte Deutschlands! Bis Mitte des 19. Jahrhunderts gabs in Deutschland sogar Taler und Kreuzer!

Und in Entenhausen haben die Ducks auch nicht grundlos ebenfalls Taler und Kreuzer sondern in vielen Ländern irgendeine alte Währung die nicht mehr aktuell aber geschichtlich gut zum Erscheinungsland passt ;)

Von daher würde ich schon aus prima passenden und auch geschichtlichen Gründen gerne den Kreuzer als kleinere Einheit zum Taler nehmen (hab sogar noch Taler und Kreuzer in meinem Münzalbum...) :mrgreen: ;)

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 11:26

Bauernfreund hat geschrieben: kein Mensch sagt z.B. Eurocent. Also ist Kreuzer doch völlig ok, imho jedenfalls kein Grund zum :wand:
Klar nicht! Ich mag nur diesen Smilie! :mrgreen:

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 11:56

ReenMC hat geschrieben:
Bauernfreund hat geschrieben: kein Mensch sagt z.B. Eurocent. Also ist Kreuzer doch völlig ok, imho jedenfalls kein Grund zum :wand:
Klar nicht! Ich mag nur diesen Smilie! :mrgreen:
:roll:

Gast

Re: Kartoffeltaler

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 12:02

cowboy-oli hat geschrieben:Eben - ganz Deiner Meinung Bauernfreund!
...
Schau mal hier:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 90#p473090

;)

Gast

Karrotentaler

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 22:48

Vielleicht heißt die kleine Einheit auch Karrotten taler :strange:

Antworten